Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Träume

Austausch

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Träume

Beitrag von Dawn am Sa Aug 30, 2008 11:43 pm

Hm...also ich weiß nicht ob ich dieses Thema hier einfach eröffnen darf und ob es überhaupt hier hin gehört. Marie du kannst es gerne ohne zu Fragen oder so löschen oder verschieben.

Mich würde gerne mal interessieren was ihr so von Träumen haltet. Was denkt ihr sagen sie aus? Es ist wissenschaftlich bewiesen (so weit ich weiß), dass man in Träumen sein Leben und den Tag verarbeitet.
    Aber steckt vielleicht manchmal mehr dahinter? Schläft unser Körper wirklich wenn wir Träumen?

Also vielleicht eine komische Frage aber im Moment setzte ich mich immer mehr damit auseinander. Irgendwie hab ichs mit Träumen. :)
    Als Kind hatte ich etwa 5-7 Jahre lang jeden Tag den gleichen Traum und habe ihn erst heute gedeutet bekommen.

Jetzt habe ich seit 3 Wochen merkwürdige schon was Albtraum artige Träume und fühle mich, als würde ich keinen Schlaf bekommen, obwohl ich früh ins Bett gehe. Es ist als wenn ich gar nicht schlafen würde wenn ich beginne zu träumen. Klingt wahrscheinlich verrückt. Denke ja selbst so aber was denkt ihr über Träume und ihre Bedeutung und Wirkung? Ihren Sinn?

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: crazy
    Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
    Texte: Bloodangel
    Kunst: Bloodangel
    Sonstiges: schenke neues Leben

Re: Träume

Beitrag von Bloodangel am So Aug 31, 2008 12:58 am

Ich habe komischer Weise ein mal im Jahr für zwei Wochen jede Nacht den selben Alptraum. Und das schon seid sehr vielen Jahren.
    Mann kann praktisch die Uhr danach stellen.
    Ich habe einmal an Hand von Stichpunkten versucht ihn zu deuten aber das
    Ergebniss war totaler Schwachsinn.

Ich habe auch gehört das man damit den Tag und sein Leben verarbeitet.
    Aber diese Träme haben nichts mit meinem Leben zu tun.
    Selbst heute sind sie manchmal noch sehr beängstigend

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So Aug 31, 2008 11:57 am

Ja, Träume.
    Das ist ein sehr merkwürdiges Thema.
    Ich habe auch schon gehört, dass man darin den Tag verarbeitet. Manchmal ist es auch wirklich so.
    Den Tag, bevor ich Fahrprüfung hatte, hab ich total Angst davor gehabt und ständig dran gedacht. Und dann hab ich auch die ganze Nacht irgendetwas von Fahrschule geträumt.
    Aber das sind nur seltete Fälle.

In letzter Zeit träume ich immer wieder Dinge, von denen ich mir sicher bin. sie schon einmal geträumt zu haben. Heute auch.
    Ich weiß in jeder Situation und in jeder Sekunde in diesem Traum, was gleich geschehen wird und was jemand gleich sagen wird. Ich kann auch "zurückspulen" und irgendeine Szene noch einmal ablaufen lassen ... ich glaub, das ist nicht normal -.-

Träume sind für mich eine andere Welt.
    Vielleicht erweitert sich ja im Schlaf unser Bewusstsein und schickt uns auf Reisen in andere Welten :)

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Beitrag von Dawn am So Aug 31, 2008 2:35 pm

Ja also ich denke auch das sie weiter über die Wissenschaftliche Erklärung hinaus gehen. Vielleicht warnen sie einen auch manchmal vor etwas oder so ähnlich. Ich finde es wirklich merkwürdig.

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am So Aug 31, 2008 3:02 pm

Also ich hab definitiv schon erlebt, dass mich Träume gewarnt haben. Deshalb bin ich auch nicht der Meinung, dass wir in einem Traum das am Tag erlebte verarbeiten. Vielleicht ein bisschen, aber dennoch gibt es in Träumen doch zu viele Ungereimtheiten.

Ich bin in der letzten Zeit fast "traumlos". Meine Träume bestehen aus einem tristen grau und sonst ist da weit und breit nur Leere. Keine Bewegung, keine Geräusche...nichts....manchmal sehe ich ein Licht in einiger Entfernung, aber bevor ich dies wirklich wahrgenommen habe, ist es schon wieder verschwunden. Vllt ist das schwer nachzuvollziehen,. aber diese Träume ängstigen mich....weil ich nicht weiß, was sie mir sagen wollen...

Meiner Meinung nach sind Träume eine Art Nachricht....

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So Aug 31, 2008 5:34 pm

Damit verängstigst du mich jetzt Tin. :)
    Im Moment träume ich immer wieder von einem bestimmten Familienmitglied, welches mir Angst macht. Sad

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo Sep 01, 2008 2:12 pm

Pooly schrieb:[...]
    In letzter Zeit träume ich immer wieder Dinge, von denen ich mir sicher bin. sie schon einmal geträumt zu haben. Heute auch.
    Ich weiß in jeder Situation und in jeder Sekunde in diesem Traum, was gleich geschehen wird und was jemand gleich sagen wird. Ich kann auch "zurückspulen" und irgendeine Szene noch einmal ablaufen lassen ... ich glaub, das ist nicht normal -.-
    [...]

Sei froh, dass du das nur träumst!
    Ich hab in der Realität voll oft das Gefühl, die Situation schon mal erlebt zu haben, obwohl das gar nicht sein kann...

Ansonsten, ich träume nur selten und wenn, dann ist absoluter Schwachsinn. Ich wünsche mir manchmal, Träume hätten eine tiefere Bedeutung, aber dann müssten sie einprägsamer sein. Und das sind sie bei mir fast gar nicht. Von daher glaube ich auch eher, dass sie dazu da sind, den Tag zu verarbeiten.

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am Mo Sep 01, 2008 4:09 pm

Dawn schrieb:Damit verängstigst du mich jetzt Tin. Smile

Womit jetzt genau? Damit dass Träume meiner Meinung nach eine Art Botschaft bzw Nachricht darstellen?^^

Rika schrieb:Sei froh, dass du das nur träumst!
    Ich hab in der Realität voll oft das Gefühl, die Situation schon mal erlebt zu haben, obwohl das gar nicht sein kann...

Ich kann dich beruhigen, denn du bist nicht die Einzige. Mir geht das schon seit der Grundschule so -.- Es ist wie eine Art...Dejá-vu....

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe: Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte: Lea
    Kunst: Lea
    Sonstiges: Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Beitrag von Lea am Mo Sep 01, 2008 4:27 pm

@Marie
    So ist das bei mir auch..ich wusste bei manchen Träumen (nur bei bestimmten Alpträumen), was passieren würde, und habe versucht, daran etwas zu ändern. Ob es geklappt hat, weiß ich nicht mehr..
    Habe schon auch öfters vom Tod geträumt..z.B. wurde ich mal von einem Dinosaurier gefressen..danach war nichts..schwarze Dunkelheit..naja, ich hab wohl damals eindeutig zu viel Jurassic Park angeschaut..*gg*

Ich weiß, was mein schlimmster Alptraum war..kann ihn ihr rüberkopieren, wenn es euch interessiert..hab es in einem anderen forum auch gepostet..;>

Aber manchaml träume ich nur "Schwachsinn"..vor wochen hatte ich mal einen Traum gehabt, wo total viele viecher waren..käfer, insekten, und anderes..^^

Was auch mal lustig war.. z.B. kam mal meine Schwester rein, während ich geschlafen habe..und ich hab mich kerzengerade aufgerichtet und die Augen aufgemacht, sie aber nicht wahrgenommen..sie fands voll gruselig..xDD hahaha..^^

Träume können auch von äußeren Umständen beeinflusst werden..z.B. wenn sich der Körper erhitzt, und zwar minimal, dann träumt dann z.B. dass man durchs Feuer geht oder so..Very Happy

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am Mo Sep 01, 2008 4:30 pm

Hihi^^ Und wenn du ins Bett machst gehst du schwimmen oder was? xD

Ich hatte auch mal nen richtig schlimmen Alptraum...eine Woche lang, immer wieder gleich! Es war schrecklich. So schlimm, dass ich nicht schlafen wollte und geheult hab, wenn ich im Bett lag^^

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges: Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Beitrag von Lea am Mo Sep 01, 2008 7:58 pm

Hahaha..^^
    musste grad herzhaft lachen..^^ ja wahrscheinlich..xD
    Mich traf der völlig unvorbereitet..^^

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Mi Sep 03, 2008 11:31 am

Tin schrieb:
    Dawn schrieb:Damit verängstigst du mich jetzt Tin. Smile

Womit jetzt genau? Damit dass Träume meiner Meinung nach eine Art Botschaft bzw Nachricht darstellen?^^

Ne. Damit das sie dich vor etwas warnen. Wink

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi Sep 03, 2008 7:32 pm

Hah, da fällt mir gerade was ein O.o
    Ich schlafe ja im Zimmer schräg gegenüber von meiner kleinen Schwester (sie ist 7)
    Und eines Nachts hab ich irgendwie geträumt, dass sie ganz schwer krank ist und ins Krankenhaus muss und so ... das hat mich irgendwie so geschockt, dass ich wach geworden bin. Dann bin ich gleich in ihre Zimmer gegangen und sie hatte voll Fieber O.O
    Obwohl sie am Tag vorher noch nicht ein bisschen krank gewesen war.
    So konnte ich gleich Mama und Papa bescheid sagen ... wahnsin O.o
    Als hätte der Traum mich warnen wollen!

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mi Sep 03, 2008 7:38 pm

Oh Gott *schock*
    Jetzt macht ihr mir auch Angst x,x

Ob das alle Leute können? Also, Warnungen träumen?
    Warum hab ich sowas dann nicht? Komisch, komisch.

Aber schön wär's, ihr Seherinnen! ^_^

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lea am Mi Sep 03, 2008 7:38 pm

Sowas nennt sich geistige Verbindung oder so..;>
    Kenn Fälle, wo Verwandte von jemanden den Tod geträumt hat, der dann zurselben Zeit auch gestorben ist..oO

Gehts deiner Schwester denn wieder gut? Wink

PS: Ich finde es nicht gut, zu träumen..denn die schönen Träume aller Träume waren ca. 5%; 40% ist kompletter Schwachsinn (vll. die Bedeutung nicht, aber der Traum selber schon, und 45% aller Träume erinnert mich an Dinge, an die ich nicht denken will, zeigt mir, was ich nicht sehen will, lässt mich fühlen, was ich nicht fühlen will..man könnte es als Alpträume bezeichnen, die wahr sind oder als Alpträume, die noch wahr werden. 10% sind Alpträume, die nichts mit der Realität zu tun haben und da wären wir schon bei 100%.

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lea am Do Sep 04, 2008 3:32 pm

Kann gut sein, dass es noch schlimmere gab, als diesen, aber das ist der einzige, den ich aufgeschrieben hab und an den ich mich noch etwas erinner..;>

ich war in meiner schule, und es war alles normal, dann ist ein Lehrer von 12 Uhr bis 1Uhr grausam und böse geworden und ist durch die schule herumgeschlichen, nahm unbestimmte Opfer und nahm denen die Seele. Diejenigen, deren Seele genommen worden ist, starben. So waren wir umgeben von Toten. Und ich hatte mit meiner klasse (es kamen überhaupt keine Personen vor, die ich kenne, außer diesen lehrer) eine stunde bei dem. Pech war, dass die Uhr 12 geschlagen hat und er wieder grausam geworden ist. So sind wir alle panisch rausgerannt, er ist uns gefolgt und kam mir immer näher. Dann er nahm er mir die Seele und ich bin gestorben.
    Dann bin ich aufgewacht.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do Sep 04, 2008 3:41 pm

Wahnsinn!
    Wie gruselig!
    Hast du bei diesem Lehrer noch Unterricht? Du kannst ihn wohl nicht sehr gut leiden, was? ^^

Ich kann mich noch total gut an so viele Träume von mir erinnern ...

In einem bin ich in verschiedene Welten gereist auf der Suche nach so einem blauen Mann. Ich weiß aber nicht mehr, warum ich ihn gesucht hab. Ich glaube, er hatte irgendetwas von mir gestohlen und ich wollte ihn unbedingt umbringen O.O
    In jeder Welt war gerade eine andere Jahreszeit. Und ich musste immer bis zum Frühling warten, bis die Kirschblüten fielen. Dann musste ich in einem großen Behälter Stroh, Erde und diese Kirschblüten sammeln. Und nach 3 Tagen wurden daraus riesige graue Würmer zwischen die ich mich legen musste. Dann fraßen sie mich und so kam ich immer in die anderen Welten.
    Das Schlimme daran war, dass dieses Gefressen werden immer ewig gedauert hat. Ich lag da so lange ... ich hab keinen Schmerz verspürt, aber es hat so unendlich lange gedauert
    ... und zum Schluss hab ich den blauen Mann gefunden in so einer Welt, die keinen Himmel hatte, nur eine Decke, mit diesen raucherkennenden Feuerlöschern da oben dran ... und da kam die ganze Zeit so balues Zeugs rausgetropft ... und als ich ihn gerade erledigen wollte (ich hatte ein Schwert) ist er tot umgefallen ...
    Und dann war mein Traum vorbei O.O

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lea am Do Sep 04, 2008 3:50 pm

Nein, gottseidank..^^
    Stimmt, leiden konnte ich ihn nicht, aber Angst hatte ich echt keine vor dem..^^
    Der hat z.B. immer auf meine Hefte gespuckt..(ich saß in der 1. reihe) oder der hat mal über einen dicken Jungen gelästert..oder was er einmal bei der Schwangerschaft bei Frauen gesagt hat:
    Beim 1. Mal ist es schwer, aber bei den weiteren Babys flutschen dir nur noch so raus..da hat er eine entsprechende Handbewegung gemacht und gelacht..
    hallo!? ich fand das total verabscheuend..echt..-,-

haha..so einen weltentraum hatte ich noch nie..xD
    boah, bist du gewaltätig..xDD *lach*

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do Sep 04, 2008 3:56 pm

Oh man -.-
    Das ist nicht okay.
    Ich hasse Lehrer, die sich über Schüler lustig machen -.-

XD
    Gewaltätig?
    Eigentlich überhaupt nicht. Aber ich kann mich noch daran erinnern, als hätte ich den Traum gerade eben geträumt. Dieses überwältigende Gefühl, der unbändigen Wunt O.o
    So wütend wr ich noch nicht einmal in der Realität ... aber in dem Traum schon ...

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lea am Do Sep 04, 2008 4:04 pm

Ja, ich auch..oO Gottseidank hat er den Namen nicht gesagt, aber trotzdem..das ist nicht okay!

das war nicht ernst gemeint..^^

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 24, 2012 11:18 pm