Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Heute Show

    Austausch
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Die Heute Show

    Beitrag von Baltimore am Fr 09 Mai 2014, 23:04

    Hey ihr Lieben!

    Ich wollte mal fragen, ob einige von euch auch die ZDF Heute Show kennen/gucken? Ich gucke sie seit ein paar Monaten regelmäßig, weil meine beste Freundin mich drauf gebracht hat. Politische Satire vom Feinsten.  Laughing 

    Hier mal die Folge von letzter Woche (kann man alle auch auf Youtube gucken):


    Liebe Grüße,
    Juls
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9644
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von SaKi am Sa 10 Mai 2014, 00:32

    Ich liebe die heute Show Very Happy Ich vergesse immer, wann sie im Fernsehen kommt, aber irgendwie schaffe ich es doch meistens, reinzuschauen Very Happy Danke für die Folge von letzter Woche, die habe ich noch nicht gesehen ^^

    Ich finde nicht alles immer witzig, aber den Großteil schon. Und die Show zeigt immer wieder deutlich: Man muss gar nicht viel machen, die Politiker liefern die beste Satire gleich selbst. *Kopf -> Tischplatte*
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von Baltimore am Sa 10 Mai 2014, 11:26

    Hey SaKi,

    sie läuft Freitags, ich glaube 22 Uhr. Ich guck's immer online weil ich keinen Fernseher habe, so kann man's ja auch machen. (:
    Ja, ich mag auch nicht alles, aber der Großteil ist echt witzig!
    Und stimmt, viel Hilfe brauchen die Politiker nicht. Die labern auch so den dümmsten Scheiß und bringen den Rest Deutschlands damit zum Lachen. ^_^
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9644
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von SaKi am Sa 10 Mai 2014, 20:35

    Ja, eigentlich weiß ich ja, dass sie freitags 22 Uhr läuft, aber an dem Tag vergesse ich es dann doch und so gegen halb zwölf fällt mir dann ein "Ist heut nicht Freitag? - heute Show!!" xD

    Habe dann gestern noch die Folge von letzter und von dieser Woche bei Youtube geschaut :3 Ich mag immer diesen schreienden Typen nicht und die Frau da, aber der Rest ist immer witzig Very Happy Olaf Schubert ist ja auch immer mal da, den finde ich eh recht unterhaltsam ^^

    Kennst du eigentlich noch die Wochenshow oder bist du zu jung dazu? Daran erinnert mich die heute Show immer ein bisschen, auch wenn sie politischer ist und halt nicht so "eigene Charaktere" drin vorkommen, sondern die Leute halt sie selbst sind. *g*
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von Baltimore am Sa 10 Mai 2014, 23:38

    Olaf Schubert war diese Woche echt super witzig. Der Schrei Typ ist auch nicht so mein Favorit. Welche Frau meinst du? Martina oder die Dunkelhaarige, die immer so irre guckt? xD

    Ne, die Wochenshow kenne ich leider nicht. ^^ Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich nur in ganz, ganz selten für deutsche TV Shows begeistern kann und mir dadurch schon immer viel entgangen ist. Aber vielleicht bin ich auch zu jung, weiß nicht. ^^
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9644
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von SaKi am So 11 Mai 2014, 23:12

    Ich mein die blonde Frau Very Happy

    Und die Wochenshow lief von 1996 bis 2000/2001 (da wurde die Besetzung teilweise geändert) bzw. eigentlich bis 2002 (in der neuen Besetzung). Ich hatte das immer als Kind/Jugendliche geschaut *gg*
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wochenshow

    Aber das ist halt Kult der 90er/frühen 2000er, das würde in der aktuellen Zeit nicht mehr funktionieren.
    Die heute Show finde ich aber sehr passend und freu mich immer drauf. Ich guck halt allgemein gern so satirische Sachen oder Politkaraberett und so *g*
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von Deadwing am So 14 Dez 2014, 15:12

    Ich gucke die Heute-Show auch sehr gerne - ist so ziemlich das einzige, was ich mehr oder weniger regelmäßig im Fernsehen anschaue in den letzten Jahren. ^^
    Mit dem Schreityp meint ihr Gernot Hassknecht? Der gehört auch nicht so zu meinen Favoriten...
    Irgendwie wirken viele der anderen, die gelegentlich etwas zu Show beitragen, in ihren Rollen voll gruselig auf mich. Mr. Green Diese dunkelhaarige Frau zum Beispiel... Komm gerade nicht auf den Namen. ^^

    Die Wochenshow sagt mir auch noch irgendwas, glaube ich. *grübel*
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von Baltimore am Mi 04 März 2015, 14:20

    Oh ja, die dunkelhaarige Frau hat einen echten Creepy-Blick.
    Seit ich Die Anstalt gucke, wird mir mehr und mehr bewusst, dass Die Heute Show wirklich 'seichte' Satire ist und alles noch sehr happy-hippo-Snack-mäßig für die Zuschauer aufbereitet. ^^"
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von June am Fr 19 Feb 2016, 19:28

    Ich wusste gar nicht, dass es diesen Thread hier gibt! ô.O
    Wie gut, dass ich mal geschaut habe Very Happy

    Ich finde diese Sendung sehr genial, habe aber leider einfach nie die Gelegenheit, es zu gucken. Entweder schlafe ich schon, weil ich so früh raus muss, oder meine Ma ist da, die guckt das nämlich nicht gern. Dafür folge ich der Heute Show aber auf Facebook und bin echt begeistert Very Happy
    Das lohnt sich auch sehr ^_^
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9644
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von SaKi am Di 23 Feb 2016, 21:32

    June, du könntest doch die heute Show in der Mediathek schauen, wenn du Zeit hast? ^^

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2596672#/kanaluebersicht/760014/sendung/heute-show

    Ich guck die Show immer noch sehr gern :) (und vergesse immer noch, wann sie läuft *g*)
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von June am Mi 24 Feb 2016, 09:31

    Ah, danke für den Hinweis Very Happy
    Stimmt, das könnte ich mal machen ^-^
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von Baltimore am Mi 24 Feb 2016, 22:50

    Auf Youtube gibt es die Folgen auch alle. :3 Da gucke ich dir immer, weil ich es immer vergesse und ja keinen Fernseher habe. (Und wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist, streamt es sich schlecht.)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Heute Show

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 00:40