Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Was für Musikrichtungen/Bands hört ihr am Liebsten?

Teilen

Jadelyn
    Administrator

Re: Was für Musikrichtungen/Bands hört ihr am Liebsten?

Beitrag von Jadelyn am Sa 11 Apr 2015, 19:37

Puh, solche Fragen finde ich immer total schwer zu beantworten, denn ich höre auch ziemlich viel und quer beet. Ich ziehe mir Linkin Park rein und liebe es, aber Heino geht genauso. *hust* Radiosongs allgemein finde ich ziemlich gut und zu solcher Musik (ist das dann Pop?, ich weiß es gar nicht ^^) kann ich auch am besten tanzen, sprich in Discotheken findet man mich meist in diesen speziellen Räumen. Very Happy Das ist für mich einfach Partymusik. ^^ Filmmusik mag ich auch total gerne, unter anderem Hans Zimmer natürlich. ^^ Momentan höre ich Stratovarius rauf und runter, weil ich dazu gut schreiben kann. Also ich gebe so gut wie allem eine Chance. ^^
    Moonlight Poet
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune : Meist fröhlich und verliebt, aber auch depressiv
    Ich schreibe : Melancholische, romantische, aber auch sozialkritische Texte.
    Fast immer in der modernen Sprache. Nur vereinzelte Werke lehne ich sprachlich an Goethe an.

Beitrag von Moonlight Poet am Mo 08 Jan 2018, 20:18

Von allem etwas, aber am liebsten Rock/Metal, wobei ich eher J-rock/Metal höre.

Meine Lieblingsband ist Versailles Philharmonic Quintet, danach kommt Dir en Grey.

Melli
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune : meistens gut, manchmal depressiv
    Ich schreibe : Ich schreib eigentlich von allem ein bisschen. Gedichte verschiedener Art, Kindergeschichten, Horrorstorys, Fantasy, Kolummnen, ein ziemliches Sammelsorium. Am liebsten schreib ich abends, da fließt meine Kreativität am besten. Leider muss ich berufsbedingt immer um 5 schon raus, deshalb komm ich meistens nur am Wochenende dazu. länger zu schreiben.

Beitrag von Melli am Mo 08 Jan 2018, 20:25

Gregorian (aber nur die Originalgruppe)
    Blutengel

und ansonsten so ziemlich alles außer Volksmusik, Hiphop, Rap und Techno (gibts das eigentlich noch???)
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Mo 08 Jan 2018, 20:57

@Moonlight Poet schrieb:Von allem etwas, aber am liebsten Rock/Metal, wobei ich eher J-rock/Metal höre.

Meine Lieblingsband ist Versailles Philharmonic Quintet, danach kommt Dir en Grey.

Ohhh, wir sind auf einer Wellenlänge!! Und wie! Versailles liebe ich auch sehr Herzchen Herzchen Dir en Grey nicht so, da bin ich eher in Richtung X JAPAN unterwegs. Aber J-Rock und J-Metal, das ist genau meins cheers
    Moonlight Poet
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Fast immer in der modernen Sprache. Nur vereinzelte Werke lehne ich sprachlich an Goethe an.

Beitrag von Moonlight Poet am Mo 08 Jan 2018, 21:01

Freut mich sehr einen Gleichgesinnten zu finden !
    Ich verfolge auch Kamijo bei seiner Solo Karriere. Seine Stimme ist einfach nur WOW Herzchen

Dir en Grey ist auch schon sehr extrem. Die gehen ja schon Richtung Death Metal teilweise.
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Mo 08 Jan 2018, 21:25

Ich mag von Diru nur so ungefähr drei, vier Songs x'D Auch wenn ich zugeben muss, nicht unfassbar viel von der Band zu kennen.

Kamijo verfolge ich solo nicht so sehr, weil mich die musikalische Untermalung nicht 100%ig überzeugen konnte. Aber im Umkehrschluss hat mich bei Jupiter zwar die musikalische Ausarbeitung überzeugt, aber Zins Stimme hat mich nie überzeugen können. Für mich funktionieren die Versailles-Mitglieder nur zusammen Very Happy

Aber allgemein bin ich dieser Musikrichtung gegenüber sehr aufgeschlossen :)
    Moonlight Poet
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Moonlight Poet am Mo 08 Jan 2018, 21:45

Ich höre Diru sehr oft.

Ja Kamijo hat da seine Richtung, paar Songs Lareine und Versailles hat er ja auch ''gecovert''
    Als ich gehört habe dass die wieder zusammen kommen, hab ich mich wie ein kleines Kind gefreut xD
    Jupiter hat mir persönlich auch nicht soo gefallen und bei Lareine war mir seine Stimme zu hoch.

Ich auch :). Kennst du The GazettE ? Höre die zwar auch nur recht selten, aber paar gute Lieder haben die.
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Mo 08 Jan 2018, 21:50

Ja, GazettE kenne ich natürlich :3 stehe da vor allem auf die "mittelalten" Werke *g* alles zwischen NIL und DIM bzw. TOXIC. Einige der neueren Werke haben für mich viel an Charakter verloren und daher finde ich sie ein bisschen langweilig.

Momentan entdecke ich lynch. für mich :3
    Moonlight Poet
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Moonlight Poet am Mo 08 Jan 2018, 21:53

Die neuen Werke konnten mich auch nicht wirklich begeistern.

Habe noch nicht von denen gehört Surprised
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Mo 08 Jan 2018, 21:56

Wenn du Spotify hast, kannst du ja mal in das aktuelle Album von lynch. reinhören :3

Klick!
    Moonlight Poet
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Moonlight Poet am Mo 08 Jan 2018, 21:58

NICE *-*
    Oh mein Gott vielen Dank *-*

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18 Jan 2018, 08:44