Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Hannibal

    Austausch
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Hannibal

    Beitrag von Baltimore am Mo 28 Apr 2014, 14:01

    Komisch, dass es hier noch keinen Hannibal-Thread gibt. Dann hole ich das mal nach!
    Seit ... eh, ich glaube, 2013 läuft eine Serie, die auf den Büchern von Thomas Harris (Roter Drache, Hannibal Rising, Das Schweigen der Lämmer, Hannibal) basiert. Ich würde sagen, es ist eine freie Adaption des Psychiaters Hannibal Lecter und seiner Vorliebe für Menschenfleisch.  drunken 

    Meiner Meinung nach ist die Serie ästhetisch und visuell ansprechend, mit faszinierenden Dialogen und künstlerisch umgesetzter Metaphorik. Im Zentrum stehen natürlich Hannibal (Mads Mikkelsen) und Will Graham (Hugh Dancy), ein "freier Mitarbeiter" des FBI (BAU).

    Wikipedia Zusammenfassung:
    Hannibal ist eine US-amerikanische Psychothriller-Krimiserie von Bryan Fuller. Die Serie stellt die Vorgeschichte zu dem Roman Roter Drache von Thomas Harris dar. Zu Beginn der Serie wird der Psychiater Dr. Hannibal Lecter gebeten, den FBI-Agenten Will Graham bei der Ermittlung gegen Serienmörder zu unterstützen. Dass Dr. Lecter selbst ein Serienmörder ist, der Organe seiner Opfer verzehrt, wird von Will Graham nicht bemerkt. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 4. April 2013 bei NBC.

    Momentan läuft die zweite Staffel Herzchen

    Trailer der ersten Staffel:

    Hannibal ist eine US-amerikanische Psychothriller-Krimiserie von Bryan Fuller. Die Serie stellt die Vorgeschichte zu dem Roman Roter Drache von Thomas Harris dar. Zu Beginn der Serie wird der Psychiater Dr. Hannibal Lecter gebeten, den FBI-Agenten Will Graham bei der Ermittlung gegen Serienmörder zu unterstützen. Dass Dr. Lecter selbst ein Serienmörder ist, der Organe seiner Opfer verzehrt, wird von Will Graham nicht bemerkt. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 4. April 2013 bei NBC.[1]

    He he.

    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Hannibal

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 28 Apr 2014, 17:52

    Hallo Juls!

    Vielen Dank für deine Vorstellung :)

    Meiner Meinung nach ist die Serie ästhetisch und visuell ansprechend (...)

    Haha, jah ... und zwar so ansprechend, dass ich während der ersten Staffel immer Hunger bekommen habe, wenn Hannibal gekocht hat. (Was ich ürbigens auch 'mal meinem Fahrlehrer erzählt hatte und der mich komisch angeschaut hat. Ich verstehe gar nicht warum Ugly )

    Ein kleiner Tipp von mir:
    Schaut euch die Serie nicht Abends an, wenn es dunkel ist. Selbst, wenn ihr Licht im Zimmer anhabt ... ist es ziemlich gruselig. Ich hatte während des suchtens Alpträume bekommen xD Obwohl gerade die "schlimmen" Szenen meine Liebsten sind, weil sie mit so viel Liebe zum Detail dargestellt worden sind Herzchen

    Danke, dass du mich dazu gebracht hast, die Serie zu gucken, Juls! (Du warst das doch, oder? Ich weiß es nicht mehr.)

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Hannibal

    Beitrag von Baltimore am Mo 28 Apr 2014, 18:05

    Haha Vee, kein Problem
    Weiß nicht, ich glaube, ich habe so lange vor dir gefangirlt, bis du dich ergeben hast xD

    Haha, jah ... und zwar so ansprechend, dass ich während der ersten Staffel immer Hunger bekommen habe, wenn Hannibal gekocht hat. (Was ich ürbigens auch 'mal meinem Fahrlehrer erzählt hatte und der mich komisch angeschaut hat. Ich verstehe gar nicht warum
    Geht mir auch so. Heeey, wenigstens sind wir gemeinsam irre.

    Es gibt nur ganz wenige Szenen, die ich WIRKLICH gruselig finde. *grübel* (I must be fucked up.)
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Hannibal

    Beitrag von Baltimore am Do 22 Jan 2015, 19:56

    Sorry für den Doppelpost, aber waaaaaaaaah.



    Nicht gucken, wenn ihr Season 2 noch nicht kennt.

    Jippie! Anhimmel Hach Ehehe Nasenbluten Awwww! Omg! Du schmeichelst mir Echt?

    Ach ja, noch ein paar mehr Neuigkeiten:

    Eigentlich sollte Hannibal Staffel 3 in diesem Frühjahr laufen, aber NBC hat es auf den Sommer verschoben. Was aber ziemlich gut ist, weil die Serie dann weniger mit anderen großen Serien konkurriert & somit mehr Zuschauer angesprochen werden. Ugly Hoffentlich bekommen wir dadurch noch eine vierte Staffel (oder sogar mehr!)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hannibal

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Aug 2017, 17:50