Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    April/Mai 2014

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    April/Mai 2014

    Beitrag von Alania am Sa 26 Apr 2014, 18:49

    April/Mai 2014 - Erwachen

    Aufstehen [MulanHua]

    Winterschlaf [Baltimore]

    Ein Bissen nur [Teleri]


    Zuletzt von Alania am So 01 Jun 2014, 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: April/Mai 2014

    Beitrag von Wolkenkind am Sa 26 Apr 2014, 20:49

    [zu "Winterschlaf"]

    Hallihallo, unbekannter Künstler!
    Hm, ein sehr geheimnisvolles Bild, wie ich finde. Es gefällt mir, weil es einerseits so schlicht wirkt, andereseits so gefangen nimmt. Dein Stil ist zudem meiner Meinung nach sehr übersichtlich und schön. Ich rätsel schon die ganze Zeit herum, was was in dieser Zeichnung bedeuten könnte. Auf jeden Fall konnte ich schon Einiges erkennen und ich hoffe, dass ich es richtig interpretiert habe:
    Es scheint im Allgemeinen um das Erwachen des Frühlings zu gehen, oder? Da das Werk ja "Winterschlaf" heißt, nehme ich an, dass die Schneeflocken, der Himmel, die Sterne, der Mond und das Gebirge im Hintergrund (?) für den Winter stehen, den Schlaf der Welt. Die Pflanze mit den Blättern, auf denen ein waches und ein noch schlafendes Auge zu sehen ist, steht dann für den Frühling und das Erwachen, denke ich mal. Und natürlich all das, was man in der aufblühenden Pflanze erkennen kann. Dort scheint ja fruchtbarer Boden zu sein, aus dem neues Leben entsteht, unter anderem auch ein halbwaches Gesicht, das sich gen Himmel streckt (warum es diese Striemen im Gesicht hat, verstehe ich jedoch nicht ... vielleicht stellen sie ja die Schlafstreifen auf der Haut dar, die man über Nacht bekommt, wenn man tief und fest in seinen Laken schläft :'D). Das noch träumende Gesicht ist dabei im Hintergrund, jedoch ganz deutlich bei dem blühenden und erwachenden Prozess dabei. Vielleicht sagt einem das ja, dass man immer ein wenig tagträumt und nie vollständig wach ist? Diese These bestätigt sich mir auch ein wenig, wenn ich mir überlege, weshalb eine Haarseite des wachen Gesichts schwarz wie die Nacht ist. Schließlich sieht selbst das wache Gesicht noch ein wenig verschlafen aus. Eben, als wäre es gerade erst aufgewacht. Und auch unten gibt es ein geschlossenes und ein offenes Auge. Allgemein wird also wirklich das Erwachen an sich dargestellt, nicht das Wachsein. Interessant.
    Lieber unbekannter Künstler, du hast dir auf jeden Fall sehr viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und dieses auch meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und es könnte gut sein, dass du meine Stimme bekommst. :] Allerdings warte ich mit den Versprechen noch, bis die anderen Teilnehmer ihre  Werke eingesendet haben.
    Liebste Grüße,
    Wolkenkind
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2014

    Beitrag von Skadi am Fr 02 Mai 2014, 17:12

    [zu "Winterschlaf"]

    Ich glaub ich weiß von wem das Bild ist ^^ (Du kannst das glaube nicht wissen, Wolki, weil du damals noch nicht im Forum angemeldet warst. Das heißt, wenn ich mich nicht irre, was ich aber nicht glaube).

    Vom Bildaufbau her gefällt mir dieses Werk gut. Man hat zwar diese sehr Skizzenhaften Kulilinien, aber mit dem warm-weißen Papier und dem schwarzen Hintergrund wirkt das Bild farblich und atmosphärisch sehr angenehm und stimmig.
    Das Thema "Erwachen" kommt auch deutlich hervor, obwohl das Motiv selbst einigen Spielraum für Interpretation lässt. Meiner Meinung nach also eine schöne Themenumsetzung, die auch nicht einfach nur das Offensichtliche abbildet.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich so ansich nichts mit dem Bild anfangen kann. Ich bin leider nicht der Typ für diese Art Zeichnungen.

    Dennoch: Viel Glück bei der Abstimmung.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2014

    Beitrag von Baltimore am Do 15 Mai 2014, 23:08

    [zu "Ein Bissen nur"]

    Hallo lieber unbekannter Künstler,

    auf den ersten Blick war ich jetzt etwas verwirrt, weil du dein Bild auch noch grafisch verarbeitet hast. Ich wusste nicht, dass das bei einer Malerei-Vorgabe auch erlaubt ist? Oder verstehe ich da nur etwas falsch? (Sorry, wenn das nicht der Fall sein sollte, ist mir nur so als Erstes durch den Kopf geschossen.)

    Das Motiv gefällt mir sehr gut. Ganz klar Schneewittchen im Glas-Sarg, was auch sehr gut zum Thema passt, wie ich finde. Dass sie ein seichtes Lächeln auf den Lippen hat, finde ich sehr interessant. Und den Glas-Sarg hast du meiner Meinung nach auch sehr gut dargestellt, auch wenn ich den erst als das erkannt habe, nachdem ich verstanden habe dass es Schneewittchen darstellen soll. :} Was aber keinesfalls schlimm ist!

    Ja, also, das Thema finde ich getroffen und es ist ein schönes Bild!

    Liebe Grüße,
    Juls
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2014

    Beitrag von Skadi am So 18 Mai 2014, 13:46

    [zu "Ein Bissen nur"]

    Hallo lieber Künstler!

    Mir ging es genau wie Juls, um ehrlich zu sein. Das Bild ist mir im ersten Moment auch mehr als Grafikbearbeitung vorgekommen, als eine Zeichnung. Liegt für mich vorrangig an dem eingefügten Text, dieser Rosentextur und den "künstlichen" Glassarg. Da Angie es als Beitrag zugelassen hat, wird es wohl noch als Zeichnung durchgehen, schätze ich... .
    Das Thema hast du jedenfalls gut getroffen. Schneewittchen - klar, eigentlich offensichtlich, aber nicht so offensichtlich, als dass jeder auf die Idee kommen würde ^^
    Schneewittchen selbst gefällt mir zeichnerisch sehr gut. Die Proportionen stimmen soweit. Ihr Gesicht hat auch so einen friedlichen Ausdruck, als würde sie wirklich nur schlafen. Der Apfel gefällt mir auch irgendwie von der Machart, obwohl er im Vergleich zu Schneewittchen doch ziemlich riesig ist. Bei der Schrift muss ich zugeben, hatte ich Probleme sie zu entziffern. Da wurden mir einzelne Worte nur durch den Kontext klar.

    Viel Glück bei der Abstimmung!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2014

    Beitrag von Alania am So 01 Jun 2014, 21:35

    Vielen lieben Dank an unsere drei Teilnehmer! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: April/Mai 2014

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 09:03