Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    NANA - ナナ

    Austausch
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    NANA - ナナ

    Beitrag von Pegasus am Fr 18 Apr 2014, 17:18


    Erscheinungsjahr: 2006 | Genre: Drama | Folgen: 47 (+3 "Specials")

    Handlung:

    Nana Komatsu fährt nach Tokio, um ihren Freund Shoji zu treffen. Im Zug passiert es, dass sie neben Nana Osaki sitzt, die auch nach Tokio will, um ihren Traum als Musikerin wahr werden zu lassen. Sie ist die Frontsängerin ihrer Punkband "Blast" und versucht in Japan erfolgreich zu werden, wo ihr Freund Ren als Gitarrist bei der Band "Trapnest" spielt. Beide haben den gleichen Namen und beide bauen schnell eine Freundschaft zueinander auf. Auf der Suche nach einer Wohnung in Tokio kreuzen sich ihre Wege erneut. Schließlich entscheiden sie sich zusammen zu wohnen, was das Band zwischen den beiden "Nanas", die jetzt zusammen durch ihre Lieben, Leben und Karrieren schreiten, stärkt.

    Quelle: http://de.anisearch.com/anime/3387,nana

    Eigene Meinung

    Für mich war NANA der beste Anime seit langem!
    Ich hab alle 50 Folgen innerhalb einer Woche durchgeschaut, weil mich die Geschichte der beiden Nanas so in ihren Bann gezogen hat.
    Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere bestechen mit ihrer realistischen Persönlichkeit, die auch Platz für Fehler hat, sondern auch die liebevoll gestalteten Nebencharaktere kriegen alle ihren Auftritt. Fast keine vorgestellte Person wird nicht zu irgendeinem Zeitpunkt wichtig.
    Man schaut zwei vollkommen verschiedenen jungen Frauen beim wachsen und Fehler machen zu und wünscht sich für beide nur das beste Ende.
    Dadurch das (fast) jede Folge mit den gleichen zwei Worten beginnt ("Hey Nana") kommt mir nun auch ein halbes Jahr nachdem ich die letzte Folge geschaut hab noch Gänsehaut wenn ich diese Worte höre.
    Außerdem ist der Soundtrack der Serie einfach unschlagbar!

    Ich glaube, dass NANA nicht zwangsläufig ein Anime für jeden ist, besonders nicht wenn man auf viel Action oder Fantasy steht. Aber wenn man Dramen und Liebes- sowie Lebensgeschichten und gute Musik ( Wink)mag, lohnt es sich definitiv mal rein zu schauen. Es gibt auch viele sehr witzige Stellen, die aber nicht wie in manch anderen Serien aufgezwungen wirken.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: NANA - ナナ

    Beitrag von Alania am Fr 18 Apr 2014, 17:50

    Hey, Nele!

    Super, dass du uns den Anime vorstellst! :)
    Ich bin immer auf der Suche nach guten. Very Happy Und da ich mich allen Genres widme, lasse ich mich auch nicht von Dramen und Lebens/Liebesgeschichten abschrecken.

    Echt toll, dass dir die Serie so gut gefallen hat. Very Happy
    Ich habe schon so einiges von ihr gehört, mich bisher aber nicht herangetraut, da ich glaube, dass der Zeichenstil nicht so meinem Geschmack entspricht, aber nach deinem Lob gebe ich ihm vielleicht doch eine Chance. :]

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: NANA - ナナ

    Beitrag von Pegasus am Fr 18 Apr 2014, 18:03

    Ja, das mit dem Zeichnstil kann ich nachvollziehen. Aber ich kann dir versprechen, dass man sich innerhalb der ersten 3 Folgen daran gewöhnt.
    Das einzige was mich wirklich stört ist, dass sie nie die zweite Staffel gemacht haben *seufz*
    Aber klar, schau mal rein, vielleicht gefällt es dir ja ^_^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: NANA - ナナ

    Beitrag von June am Mo 12 Mai 2014, 20:51

    Heyho (:

    Ich habe mir letztens den letzten in Deutschland veröffentlichten Manga-Band von Nana gekauft. Hast du die auch gelesen? Kannst du irgendetwas darüber sagen, wie sehr sich hier an die Vorlage gehalten wurde?

    Im Prinzip würde ich die Serie nämlich schon gern mal sehen, aber das ist leider weder mein Genre noch mein Musikstil ^^" Darum bin ich da eher erstmal vorsichtig.

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: NANA - ナナ

    Beitrag von Pegasus am Mo 12 Mai 2014, 21:12

    Die Mangas habe ich nicht gelesen, tut mir Leid.
    So wie ich es mitbekommen habe hält sich das ganze recht genau an den Manga, besonders in der zweiten (besseren Wink ) Hälfte. Aber genau sagen kann ich es dir leider nicht.

    Ich zitiere einfach mal etwas von Yahoo-answers;

    The anime ends at about chapter 30ish in the manga. The manga and anime are very similar, the anime goes into more detail of things. You should read the manga because the story continues. The anime stops a horrible time in the manga.



    Hoffe ich konnte dir zumindest ein kleines bisschen weiter helfen

    Liebste Grüße
    Nele

    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: NANA - ナナ

    Beitrag von June am Mo 12 Mai 2014, 21:15

    Ah, okay, danke.
    Das bedeutet wohl, dass ich die Geschichte nicht weiter verfolgen kann, auch wenn ich den Anime schaue. Ich hatte gehofft, die wären weiter als die deutsche Übersetzung ... schade.
    Aber gut, vielleicht schaue ich es trotzdem.

    Danke für die Info Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: NANA - ナナ

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29 Jun 2017, 12:34