Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 1. April

    Austausch

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10890
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Der 1. April

    Beitrag von Skadi am Di 01 Apr 2014, 10:47

    Hallo Forum Very Happy

    Heute ist wieder der Tag der Scherzbolde und Streichespieler – der 1. April. Sicher sind viele von uns schon das ein oder andere Mal auf irgendein Lügenmärchen hereingefallen, die einem an diesem Tag aufgetischt wird.

    Wie steht ihr denn zum 1. April? Geht er euch eher auf die Nerven oder könnt ihr auch über einen gut inszenierten Scherz amüsieren? Legt ihr vielleicht auch selbst gern Leute rein?

    Oft machen ja auch Websites, Radiosender und Tageszeitungen solche Aprilstreiche, in dem sie falsche Meldungen bringen. DeviantArt zum Beispiel ist da sehr kreativ gewesen in den letzten Jahren Very Happy Einmal wurden alle Avatare gegen solche „Team Jacob/Edward“ und Lady Gaga Glitzer Avatare mit Animation ausgetauscht. Letztes Jahr wollten sie den Usern eine „deviantArt Partner Börse“ aufdrehen, die einem eine hohe Interessenübereinstimmung mit irgendeinem wahllos rausgesuchten User vorlegen wollte. Und dieses Jahr probieren sie es mit „create art with your mind“ (erschaffe Kunst durch deine Gedanken/ deinen Geist) was auf eine ähnliche Weise funktioniert ^^
    Vielleicht habt ihr da auch schon ein paar lustige Aktionen erlebt, die wirklich gut aufgezogen waren? Bzw. total schlech und geschmacklos?

    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3502
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Der 1. April

    Beitrag von moriazwo am Di 01 Apr 2014, 11:30

    Oh, ja, über einen gut durchdachten Aprilscherz kann ich mich richtig amüsieren. Bis vor ein paar Jahren hab ich mir immer selbst Dinge ausgedacht und auf meine eigene Website gepackt. Da ich diese Beiträge nicht wegwerfen wollte, hab ich sie noch immer in einem Archivbereich meiner Website. In den letzten Jahren hab ich entweder keine zündende Idee gehabt, oder ich hab einfach zu spät daran gedacht, etwas vorzubereiten.
    Wer es sich dennoch anschauen möchte, ist auf meiner Website stets willkommen:

    Aprilscherze vergangener Jahre

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15750
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Imaginary am Do 10 Apr 2014, 07:04

    Hmm ... ich finde Aprilscherze immer ein bisschen witzlos, weil ich sie meistens ziemlich offensichtlich finde, ehrlich gesagt. Mit einem Blick zum Datum weiß ich dann eigentlich immer, was Sache ist Very Happy
    Trotzdem sind sie manchmal ganz amüsant. Bei dem MMORPG, das ich manchmal mit Freunden spiele, haben die zuständigen Leute am 1. April das Gerücht gestreut, dass man bald einen AGB-Test bestehen müsste, damit man nicht gesperrt wird und da einige Leute das tatsächlich geglaubt haben, war das Gemecker in der Community ziemlich groß, das war ganz amüsant zu verfolgen x)

    Aber kann auch insgesamt sicher ganz witzig sein, solange man es nicht übertreibt. Mir persönlich bringen sie nur meistens eher nicht und ich mache auch keine - ich verteile solche Scherzchen dann, wenn ich was mache, eher über das restliche Jahr, so dass dann niemand damit rechnet xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Pooly am So 27 Apr 2014, 02:25

    Ach, die guten alten Aprilscherze Very Happy

    Früher, als ich noch daheim gewohnt habe, musste ich mich immer vor den Scherzen meiner kleinen Schwester in Acht nehmen, die manchmal recht fiese Sachen geplant hatte, aber sonst bin ich davon immer recht weit verschont geblieben. Ich mache selbst eigentlich keine April-Scherze, weil ich sie selbst oft etwas unlustig finde und weil man selbst ja meist auch schon damit rechnet, veräppelt zu werden (es sei denn, man vergisst das Datum.) Beispielsweise bei Facebook haben mich dieses Jahr die ganzen Falschmeldungen auch etwas genervt. Aber generell habe ich auch kein Problem damit.

    Die Aktionen von dA, die du oben beschrieben hast, finde ich allerdings ziemlich witzig und cool, Anke! Und war es nicht in diesem Jahr auch so, dass man bei Google Earth Pokémon suchen konnte? (Oder war das an einem anderen Tag? Ich erinnere mich nur daran, wie mein Chef das neben mir entdeckt und für einige Minuten sehr fröhlich gespielt hat Very Happy)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10524
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Jadelyn am Mo 23 März 2015, 22:33

    Bald isses ja wieder soweit! :)
    Habt ihr schon gute Ideen für Aprilscherze oder befürchtet, selbst auf den Arm genommen zu werden?
    Ich mag diese Scherzereien ja total und bin auch nie böse, wenn ich das Opfer werde ... leider fällt mir nur selbst fast nie was kreatives ein, was ich total schade finde. *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1468
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Sumpfmaus am Di 24 März 2015, 08:32

    Ich könnte höchstens ganz theatralisch verkünden, dass ich gefeuert wurde, bin ja noch in der Probezeit, da geht das schnell. Mr. Green
    Wäre aber nicht das kreativste.

    Ich mag Aprilscherze nicht besonders, wenn gezielt eine Person hereingelegt wird. Ich mag nur so allgemeine, wenn Blogger falsche Nachrichten posten oder sowas. Bei mir ist es eher so, dass es mein Vertrauen erschüttert, wenn mir Streiche spielt. Ich tu mich eh schon schwer damit.^^

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Baltimore am Di 24 März 2015, 10:56

    Bei uns gibt es auch eher kleine Scherzereien. Der alljährliche "Ja hallo Frau Blabla, ich bin von der Schwangerschaftsberatung. Könnte Ihre Tochter mich zurückrufen?"-Anruf ist eigentlich immer dabei, bzw. ändere ich bei meiner Mutter auch gerne Klingeltöne und Kontaktbilder am Handy, aber das war's auch schon. ^^"
    Mir selbst ist, glaube ich, noch nie ein großer Streich gespielt worden. Bin ich auch ganz froh drüber, ich bin nämlich schrecklich leichtgläubig. xD

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10890
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Skadi am Di 24 März 2015, 15:08

    Ich werde 100% das Opfer irgendeines Scherzes, weil ich so naiv bin -_- Irgendein Kollege wird schon versuchen, mich zu veralbern. Und wenn es nur der Hausmeister ist, der nen Feueralarm auslöst.
    Selbst spiele ich aber keine Streiche. Ich vergesse solche "besonderen" Tage immer irgendwie.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10524
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Jadelyn am Do 02 Apr 2015, 08:15

    SO, der erste April ist rum und bei mir hat sich diesbezüglich rein gar nichts getan - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Schade eigentlich. ^^

    Wie war es bei euch? Ist euch noch was eingefallen, um wen zu veräppeln? Seid ihr selbst Opfer geworden? @Skadi, du meintest ja, deine Kollegen beglücken dich bestimmt mit einem Scherz. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10890
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Skadi am Do 02 Apr 2015, 09:55

    Ich hab mich in meinem Büro versteckt, meine Kollegen konnten mich nicht finden, hehehe.
    Nein, Spaß ^^ Sie haben nichts gemacht. Aber zwei Scherze habe ich im Internet entdeckt. Einmal auf tumblr das sogenannte "neue Design" oder so. Und im IRC Chat gab's die Fakemeldung, dass sich euIRC (unser Server) mit Quakenet (so ein verhasster Konkurrenzserver) verschmilzt und sich alle bei einem gewissen User registrieren müssten. Wenn man weiß, wie die Registrierung etc auf eurIRC funktioniert war aber ziemlich eindeutig, dass das ein Aprilscherz ist ^^

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10524
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Jadelyn am Do 02 Apr 2015, 10:02

    Haha, also zumindest ein bisschen was. *g*
    Ich muss ja zugeben, ich habe dieses Mal nicht mal die Scherze in den Medien mitbekommen. xD Meine Aufmerksamkeit war dann doch eher auf den restlichen Wohnungskram gerichtet.
    Mal schauen, ob mir jetzt Mitte April wieder Witze einfallen, die man gut hätte machen können. *lach* Wäre nicht das erste Mal.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Der 1. April

    Beitrag von June am Sa 20 Feb 2016, 20:19

    Für mich ist und bleibt der 1. April nur der Geburtstag unserer Katze (:
    Dieses Jahr wird die dann schon 19 ...

    Ich mag April-Scherze nicht, die meisten sind einfach nur dumm und darauf aus, andere Menschen zu verletzen. Wenn man, wie ein Radiosender oder so, ein paar Fakemeldungen ausgibt, ist das wieder was anderes (und manche davon sind echt gut Very Happy ). Aber ich mag es so oder so nicht, wenn sich Leute gegenseitig veräppeln. Man kommt sich dann immer so dumm vor ._.
    Das mag ich nicht.
    Darum mache ich es auch nicht.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10524
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Jadelyn am So 21 Feb 2016, 12:27

    Wow, 19 Jahre, das ist ein stolzes Alter!

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich ein paar kleine Scherzereien (meine Autokorrektur macht Scherereien daraus, für manche passt das sicher Very Happy) ganz cool finde, aber bisher hab ich noch keine Idee, was sich anbieten könnte. ^^ Vielleicht werde ich ja dieses Jahr noch einmal beglückt. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1468
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Sumpfmaus am Fr 01 Apr 2016, 20:50

    Noch gar kein Post hier heute? Hat keiner was Lustiges zu erzählen?

    Ich habe nur auf Youtube ein paar gute Aprilscherze mitbekommen. Zum Beispiel haben die von der Game Star behauptet, Youtube würde planen Kommentare kostenpflichtig zu machen. Irgendwo fände ich das gar nicht sooo unglaubwürdig, aber sie haben es dann übertrieben und behauptet, man könne sich ein Kontingent an erlaubten Schimpfwörtern dazubuchen.^^

    Ist wem von euch ein Streich gespielt worden?

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13370
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Zauberfeder am Fr 01 Apr 2016, 20:58

    Mir wurde kein Streich gespielt. Außer vom Wetter. Heute Morgen lag tatsächlich Schnee draußen oO Nicht besonders viel und er hat sich auch schnell verflüchtigt, aber als ich die Rollos hoch gemacht habe, war ich erst einmal verwirrt.

    Ich habe zwar niemanden so richtig veralbert, aber wir singen freitags auf Arbeit mit den Kindern immer alle zusammen und meine Kollegin und ich waren mit Lieder raussuchen dran. Ich habe welche rausgesucht, weil sie nicht mit gegangen ist zum Singen, weil wir die Kleineren unten gelassen haben. Na ja, jedenfalls hatte es ja heute Morgen geschneit und ich habe als Erstes mit einem Fingerspiel zum Thema Winter angefangen. Zwei Kollegen haben schon voll doof geguckt, weil sie das nicht so toll fanden, weil keiner von uns Schnee haben will. Dann habe ich nach dem Fingerspiel 'April April' gesagt und danach kurz ein paar Verse zum Thema 1. April gesagt. War jetzt nicht so lustig und auch nicht wirklich reinlegen, aber ich mochte es. Habe die heutige Situation ja quasi gut eingebunden xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1468
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Sumpfmaus am Fr 01 Apr 2016, 21:15

    Haha, Schnee im April, das ist wirklich ein Scherz! xD
    Finde ich aber süß, was du daraus gemacht hast. :)

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10524
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Jadelyn am Sa 02 Apr 2016, 08:40

    Mich hat keiner veräppelt, aber der Vater von meinem Freund hat eine seiner Töchter geweckt und erzählt, dass ihr jemand reingefahren ist ins parkende Auto. Da war sie dann schnell angezogen und unten. Very Happy

    Das mit den Youtube-Kommentaren finde ich cool. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10890
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Skadi am So 03 Apr 2016, 11:36

    Ich wurde auch nicht direkt veralbert ^^ Darüber bin ich auch ganz froh.

    In einem anderem Forum, in dem ich aktiv bin, hat der Supermod sich einen Scherz erlaubt. Er hat offiziell angekündigt, dass unser Admin seinen Posten niederlegt und er nun die Leitung übernimmt. Er wolle das Forum insofern ändern, dass ausschließlich volljährige User sich registrieren dürfen, mit Identifikationsnummer des Personalausweises etc, und dass in dem Zusammenhang bereits angemeldete User, die noch nicht volljährig sind, dem Forum verwiesen werden.
    Insofern keine schlechte Idee, er hat es nur leider etwas übertrieben geschrieben Very Happy Deshalb war es schnell offensichtlich, dass es ein Aprilscherz ist ^^ Trotzdem sind ein paar Leute drauf reingefallen, vorallem Minderjährige :'D

    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1468
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Sumpfmaus am So 03 Apr 2016, 13:34

    Hahaha wie gemein! xD

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13370
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Zauberfeder am So 03 Apr 2016, 14:32

    Sowas Ähnliches haben Admins in einem Forum auch mal gemacht, in dem ich war. Die hatten so getan, als hätten sie sich gestritten und dass einer geht und das Forum dadurch schließt. War nicht nett gewesen Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10890
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Skadi am So 03 Apr 2016, 15:09

    Amtsniederlegungen und Forenschließungen sind der Klassiker an Aprilscherzen in Foren ^^ Weil man sowas schlecht nachgoogeln kann Very Happy Als Schocker für die User erstmal total glaubhaft.

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15750
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Imaginary am Sa 09 Apr 2016, 12:40

    Bei uns im Büro hat auch niemand Aprilscherze gemacht. Ich selbst kann damit auch nichts anfangen.

    Zu der Forensache fällt mir aber auch noch etwas ein, was vor etlichen Jahren mal etwas blöd gelaufen war: In einem Forum, in dem ich war, haben sich die Admins den Scherz erlaubt, dass das Forum geschlossen wird. Ich glaube, das war so 2005. Auf jeden Fall war ich über die Osterferien mit meinen Eltern in Dänemark und hab von dem Scherz gar nichts mitbekommen.
    Als ich dann (etwa eine Woche oder so NACH dem 1. April) aus dem Urlaub zurückkam, hab ich als allererstes meine Mails gecheckt und hatte ein paar panische Mails von damaligen Bekannten aus dem Forum, die mir panisch die Lage geschildert haben, weil sie nicht wussten, ob das Forum noch existiert, wenn ich aus dem Urlaub zurückkam.

    Ich wiederum war erstmal total geplättet, hab dann das Team angeschrieben und erst DANACH ins Forum geguckt, wo sich die Lage dann aufgeklärt hat.

    Das ist das einzige Mal, dass mich ein Aprilscherz wirklich erwischt hat, aber zu meiner Verteidigung muss man sagen, dass ich auch nicht aufs Datum geguckt habe, als ich die Mails gelesen habe  Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Miyann am Sa 09 Apr 2016, 16:04

    Oha, solche Scherze haben es aber in sich. Glücklicherweise habe ich so etwas noch nie erlebt.

    Ich persönlich mache eigentlich nie Aprilscherze und bekomme auch keine mit - dieses Jahr ist es sogar komplett an mir vorbeigegangen. Ich weiß noch, dass ich viele "Scherze" die ich damals bei Facebook mitbekommen habe, auch reichlich erzwungen fand.
    Hm, vielleicht bin ich auch ein humorloser Mensch. Very Happy

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10524
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Jadelyn am So 10 Apr 2016, 08:42

    Sina: Autsch. Very Happy Da hat es dich ja wirklich erwischt. Very Happy

    Marit: Hm, ich glaube, mit humorlos hat das nichts zu tun. Es ist halt auch schwer, sich immer wieder was Gutes aus den Fingern zu saugen und gerade auf Facebook und Konsorten bekommt man dann eben auch die schlechten Witze mit.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 1. April

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 14:07


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Jan 2017, 14:07