Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Nowadays

    Teilen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Nowadays

    Beitrag von Alania am Mi 12 März 2014, 21:59

    Künstler: Saki



    Zuletzt von Alania am Di 01 Apr 2014, 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von Skadi am Mo 17 März 2014, 14:10

    Hallo lieber Fotograf!

    Ohmann, dieses Foto steckt ja nur so voller Bewegungen und irgendwie gefällt mir das an diesem Foto. Es hällt sehr gut fest, wie schnelllebig doch alles ist/sein kann und wie die Menschen aneinander vorbei leben. Jedenfalls deute ich das aus dem Foto heraus. Die Bewegungen beim Fotografieren so verwischen zu lassen, passt sehr gut in die Aufname, genau wie die graue Farbe. Ein wirklich tolles Foto Very Happy Obwohl für meinen Geschmack die Kontraste einen Tick kräftiger sein könnten.

    Viel Glück bei der Abstimmung ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von Alania am Di 18 März 2014, 12:39

    (Ich kommentiere jetzt auch einmal, auch wenn ich weiß, von wem das Foto ist ^^)

    Ich liebe es! Ich finde es einfach fantastisch!
    Interpretiert habe ich es genauso wie Anke. Schnellebigkeit, aneinander vorbei leben und dadurch, dass auch die Gesichter so verwischt sind, dringt auch eine gewisse Fremdheit und Anonymität mitdurch.
    Außerdem ist der Ort fantastisch gewählt!
    Ein stetiges Kommen und Gehen. Repräsentiert wirklich hervorragend das Leben! Außerdem finde ich, dass das Bild durch die S-W - Färbung noch viel eindringlicher wirkt!

    Super!

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von Alania am Di 01 Apr 2014, 21:13

    Und unsere Gewinnerin ist SaKi! Gratulation!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von Skadi am Di 01 Apr 2014, 21:51

    Herzlichen Glückwunsch Very Happy
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10076
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von SaKi am Do 03 Apr 2014, 15:44

    Hallo ihr beiden,

    ganz lieben Dank für eure Kommentare und Glückwünsche, ich freu mich ^_^

    Anke, du hast das schon sehr gut interpretiert, genau das war meine Intention. Schnelllebigkeit, Aneinander vorbei leben, die Farben verschwinden, alles ist so eine Masse. Und Angie, du liegst auch genau richtig mit den verwischten Gesichtern, dass alles anonym ist. Den Ort habe ich auch bewusst gewählt ^^ Erst hatte ich den Hauptbahnhof im Sinn, aber da hat es nicht ganz geklappt, weil ich auch mein Stativ natürlich vergessen musste ......... Auf dem Alex ist der Effekt aber auch schön geworden und das ist eh quasi DER Platz in Berlin, wo das Leben pulsiert und ganz viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen. Habe mir erst Sorgen gemacht, weil es so gegen 13.00 Uhr war und durch die Mittagssonne alles so krass überbelichtet war (ich musste ja ne Weile belichten für den Verwischungseffekt und die Blende konnte ich nicht weiter zu machen), aber der Effekt ist doch gut geworden.
    Übrigens ein lustiger Zufall, dass da ja auch die Baustelle im Bild ist – immerhin ist das Leben an sich ja auch immer eine Baustelle. Und zwei Frauen mit einem Kind sind als einzige stehen geblieben, weil das Kind am Boden spielte. Das fand ich auch schön.

    Es freut mich, dass ich mit dem Foto überzeugen konnte, obwohl das andere Foto im Wettbewerb auch toll war und ich es gern mochte :3 Das Leben ist eben eine ewige Reise.

    Danke ^_^

    LG
    SaKi

    Gesponserte Inhalte

    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Jun 2018, 12:22