Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lyrikbattle - Imaginary vs. Pooly - Kampf

    Teilen

    Umfrage

    Welches Gedicht ist euer Favorit?

    [ 2 ]
    33% [33%] 
    [ 4 ]
    67% [67%] 

    Stimmen insgesamt: 6
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11066
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Battle Lyrikbattle - Imaginary vs. Pooly - Kampf

    Beitrag von Skadi am Mo 10 Feb 2014, 09:34

    {Lyrikbattle}
    Imaginary vs. Pooly

    Guten morgen, Forum!
    Heute liegt es noch einmal stellvertretend an mir, ein Battle zu erstellen. Denn dieses Mal treten unser Admin Marie und Moderatorin Sina gegeneinander an! Folgendes haben sich die beiden ausgedacht:

    Textart: Gedicht
    Thema: imaginär

    Ihr habt von heute an zwei Wochen Zeit, um zwischen den beiden Texten abzustimmen. Über einen Kommentar würden sich beide Schreiberlinge bestimmt auch sehr freuen. Abstimmungsende ist der 24. Februar.








    Paranoia erotica

    Du legtest mir die Welt zu Füßen,
    warme Lippen flüsterten Liebesschwüre.
    Jedes deiner Worte
    zauberte Funken in meine Venen.
    Gestern watete ich über erleuchtete Pfade
    dir Rosen aus den Gärten zu pflücken.

    Du schenktest mir die stille See,
    trübe Augen suchten die Unendlichkeit.
    Jeder deiner Atemzüge
    vibrierte heiß in meiner Brust.
    Heute steige ich in heilige Sphären auf
    dir Engelschörale aus dem Paradies zu holen.

    Du hauchtest mir Leben ein,
    klamme Finger zeugten von Leere.
    Jeder deiner Blicke
    schwebte hinter meinen Augen.
    Morgen klettere ich in das Sternenmeer
    dir Universen vom Himmel zu stehlen.

    Dein Traumbild folgt mir um die Welt,
    müde Illusionen spenden mir Trost.
    Jedes deiner Gesichter
    übergösse mich wohl mit Ewigkeit.
    In geweißelten Räumen verweile ich
    dir Leidenschaft aus meinen Adern zu reißen
    und Äonen auf dem Opferaltar darzubringen.










    Atmen

    Einatmen.
    Und wie Rauch setzt sich die Welt
    in meinen Lungen fest,
    wie Krebs bildet sie das Geschwür
    der schönsten Vorstellung
    auf meinem Herzen ab.

    Schweigen.
    Und wie Blut pulsiert das Bild von uns
    rasch durch meine Venen,
    wie ein Keim nistet es sich
    in meinen Gedanken ein.

    Ausatmen.
    Und plötzlich bist du wieder nur ein Gedanke.
    Plötzlich bist du wieder nur
    Herbstwind und
    kühler Sonnenschein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Battle Re: Lyrikbattle - Imaginary vs. Pooly - Kampf

    Beitrag von Pooly am Mo 10 Feb 2014, 12:01

    Hallo Sina,

    was für ein schönes Gedicht! Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen, ohne zu spoilern, welches der beiden Werke von wem ist, aber ich finde deinen Text wirklich schön und gelungen ♥ Eine ausführliche Meinung bekommst du dann auf jeden Fall, wenn das Battle rum ist.

    Viele Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17527
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Battle Re: Lyrikbattle - Imaginary vs. Pooly - Kampf

    Beitrag von Imaginary am Mo 10 Feb 2014, 12:41

    Hey Marie,

    ich finde dein Werk auch echt schön Herzchen Aber ja, man kann wirklich nicht viel sagen ohne zu spoilern xD Aber ich freue mich auf jeden Fall, dass wir es jetzt geschafft haben und bin gespannt, was dabei heraus kommt Herzchen

    Liebe Grüße,
    Sina
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9767
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Battle Re: Lyrikbattle - Imaginary vs. Pooly - Kampf

    Beitrag von SaKi am Mo 10 Feb 2014, 13:04

    Zwei tolle Werke und ein interessantes Battle ^__^

    Ich habe mich für das zweite Werk entschieden, einfach weil mir das erste zu überladen ist, auch wenn es mir von der Aussage her gefällt. Der Titel hat mich allerdings auch total angesprochen beim ersten Werk Very Happy

    Geotrffen haben das Thema jedenfalls beide und ich bin gespannt, wer gewinnt. ^_^
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Battle Re: Lyrikbattle - Imaginary vs. Pooly - Kampf

    Beitrag von Tikali am Mo 10 Feb 2014, 15:32

    Wow.  Glitzer 

    Ich bin ganz verzaubert!
    Das habt ihr beide echt toll hinbekommen!
    An sich ist das erste zwar überladen, aber es ist in sich stimmig und die Form geht irgendwie mit dem Inhalt konform.

    Das zweite gefällt mir aber auch total gut- besonders wegen der Sprachbilder- hach toll!   Jippie! 

    Ich hab letztendlich für das erste gevotet, aber verdient hätten es beide! :)

    LG Ina
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2267
    Laune : heiter
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges :

    Battle Re: Lyrikbattle - Imaginary vs. Pooly - Kampf

    Beitrag von Hope am Mo 10 Feb 2014, 23:15

    In Love Ach, die beiden Werke sind wirklich echt schön geworden. Das erste Werk hat
    wirklich so schöne (imaginäre) Bilder, da ist eines schöner als das andere.
    Aber ich seh das ähnlich wie Saki - es sind etwas zu viele schöne Bilder. Man weiß überhaupt
    nicht welchem man zuerst seine Aufmerksamkeit widmen soll. Daher stimme ich auch
    für Atmen, weil es so stark fokusiert und man diesen Moment des Atmens richtig miterleben kann.
    Plötzlich bist du wieder nur Herbstwind und kühler Sonnenschein.
    Kawaiiii!!!! Awwww! 


    Aber beide Werke Thumps up!!!!

    LG. Tonia.


    Zuletzt von Hope am Di 11 März 2014, 15:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Battle Re: Lyrikbattle - Imaginary vs. Pooly - Kampf

    Beitrag von Pooly am So 23 Feb 2014, 13:57

    Hey ihr Lieben! Ihr habt noch bis morgen Zeit zum Abstimmen! ♥
    Ich und Sina würden uns sehr freuen, wenn noch ein paar User abstimmen! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Battle Re: Lyrikbattle - Imaginary vs. Pooly - Kampf

    Beitrag von Pooly am Mo 10 März 2014, 23:08

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich an dieser Stelle natürlich noch mal bei allen Kommentatoren bedanken. Wie klasse, dass ihr die Werke gelesen und abgestimmt habt. Und auch vielen Dank an alle, die mein Gedicht (also das zweite) gelobt und dafür gestimmt haben. Ich hab mich echt darüber gefreut, denn ich selbst finde Sinas Gedicht wirklich schön und um einiges besser als mein eigenes.

    Wirklich ein sehr schöner Text, Sina. So viele Bilder, so viele Gedanken und Emotionen. Sehr schön mit "Worten gemalt". Gefällt mir persönlich wirklich sehr. Ich hoffe, wir können irgendwann einmal wieder gegeneinander antreten! :)

    Viele Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Battle Re: Lyrikbattle - Imaginary vs. Pooly - Kampf

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17 Dez 2017, 14:36