Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lesetalk & SuB Kur III

    Teilen

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Deadwing am Do 11 Aug 2016, 22:57

    Meiner ist auch nicht wirklich geschrumpft. ^^ Dabei kann ich je nach Buch auch wirklich mal nur 15-30 Minuten zwischendurch lesen. Zuletzt hatte ich allerdings eine Phase, in der ich dann meistens eher Musik gehört habe, und mein aktuelles Buch ("Love Star" von Andri Snaer Magnason) hat zwar echt interessante Ansätze, hatte aber in der ersten Hälfte so wenig konkrete Handlung, dass ich wirklich nur hin und wieder mal ein Stückchen weiterlese. Langsam nimmt es aber etwas mehr Fahrt auf. Very Happy

    Und jaaa, Mitarbeiterrabatt auf Bücher ist was Feines, müsste ich eigentlich auch mal wieder nutzen. Mr. Green

    Echt schade, dass es euch mittlerweile so schwer fällt, Bücher zu finden, die euch gefallen. Mir gefällt zwar Vieles recht gut, aber nur noch wenig haut mich richtig um. Vielleicht... liegt das einfach am Älterwerden. ^^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Jadelyn am Fr 12 Aug 2016, 20:45

    Ich hatte ja die Hoffnung, etwas im Urlaub lesen zu können, aber wir waren nur unterwegs, eschat sich also nichts getan. ^^

    Das mit dem Bücherregal ist ja ärgerlich, @Lexi.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Alania am Do 25 Aug 2016, 09:43

    Hat irgendjemand sich schon Elanus von der Poznanski geholt? :)

    Die Rezis sehen ja ganz gut aus. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Jadelyn am Do 25 Aug 2016, 10:25

    Ich habe es nicht.

    Aber ich habe gestern im Zug "Frei wie verkrüppelte Tauben" von Alex (@Schmalspurkreatur) gelesen und fand es richtig klasse. Sehr emotional, tolle, nicht standardisierte Charaktere und ein sehr angenehmer Erzählstil. Ich konnte es während einer Zugfahrt verschlingen. ^^

    Ein weiteres Buch auf meiner to-read-list ist also geschafft. Bleiben noch ... viele. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von June am Mi 16 Nov 2016, 17:36

    Ach, ihr Lieben ...

    Kennt ihr das? Ihr lest da ein Buch mit verschiedenen Charakteren, die jeder auf seine Art total interessant und sympathisch sind. Jeder hat so seine Schwächen, ist aber im Grunde seines Herzens aber ein ganz netter Kerl.

    Und dann ist da einer, der einfach nur Pech hat. In einer Tour.
    Er geht mit seinem Kumpel einen trinken und wird von einem Ritter aufgegabelt dessen beide Schwestern er ... sagen wir ... na, ihr wisst schon Very Happy
    Dann hat er Schulden, die er abarbeiten muss, und wird von seinem Kumpel eingeladen, an einer bestimmten Sache teilzunehmen.
    Nur um dann festzustellen, dass der Kumpel irgendwie ein Verräter ist, dabei glaubt er selber, der Kumpel sei umgebracht worden. (Blöd, dass der Kumpel selber ein ähnlicher Typ Mensch ist, vom Pech verfolgt, etwas oberflächlich, aber eigentlich gut)
    Damit er nicht selbst sterben muss, darf unser Charakter dann auf ein olles Schiff in die Walachei - zusammen mit dem Ritter, der immer noch einen ganz schönen Groll hegt.
    Als wäre das nicht genug, geht immer noch alles schief.

    An diesem Punkt sitzt man als Leser eigentlich schon da und möchte ihm Vernunft einhämmern, aber nein. Der Kerl kapiert es nicht. Und blamiert sich so richtig.

    Und der hat echt Pech. Trifft auf eine junge Adlige und deren Dienerin, die beide nicht abgeneigt wären und als es endlich mit einer zur Sache gehen könnte, werden sie von der anderen erwischt, yay! Als könnte es nicht besser sein!
    (Also, nur, dass wir uns verstehen, ich hätte ihm einfach einen Moment Glück gegönnt, sehr)

    Das ist für den Leser echt frustrierend, wie der arme Kerl ständig in Schwierigkeiten kommt. Man wünscht ihm einfach aus tiefstem Herzen, dass er endlich mal Glück hat.

    Tja.

    Und dann stirbt er plötzlich.
    Einfach so, weil schwer verletzt worden. Im Nebensatz. Einfach so.
    Im zweiten Teil einer Trilogie, deren letzter Teil noch nicht erschienen ist.

    Ich finde das ziemlich unfair. Hab das vor ein paar Stunden gelesen und komme einfach nicht darüber hinweg. Das kann man doch nicht machen! Das ist gemein! Sad
    Wenigstens konnte er sich mit dem Ritter einigermaßen aussöhnen ...

    Aber kennt ihr das? Wenn die Charaktere einfach so ... so ... unschuldig und trottelig sind, dass man sie einfach liebhaben muss und nur das Beste für sie will ... und dann sterben die einfach.

    Ich glaube das nicht.
    Der wird bestimmt wieder zum Leben erweckt.
    Wehe, wenn nicht.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Jadelyn am Mi 16 Nov 2016, 17:50

    Klingt turbulent. Very Happy
    Echt doof, dass er immer nur eins drauf kriegt. Aber vielleicht kommt da ja echt noch was.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von June am Mi 16 Nov 2016, 17:57

    Das ging mir schon lange nicht mehr so, dass ein Chara aus einem Buch so ein verdammtes Pech hatte. Natürlich war er teilweise selber Schuld, aber trotzdem ...

    Wenigstens ist er schnell gestorben, ohne Schmerzen Sad
    Mähhhh >.<
    Das ist so gemein Sad

    Entschuldigung, aber da komme ich einfach nicht drüber weg ... ich mochte den kleinen Trottel ... Sad
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Jadelyn am Mi 16 Nov 2016, 19:19

    Lass deinen Frust raus! Wink
    Sowas kann einem ja auch leid tun. Mal schauen, was draus wird. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von June am Mi 16 Nov 2016, 19:26

    Da kommt mit Sicherheit noch was. Ich glaube wirklich nicht, dass der einfach so gestorben ist. Dazu sind die Umstände etwas zu ... heikel.

    Spoiler:
    Also, erstens ist er nicht irgendein kleiner Adliger, sondern ein Bastard-Bruder des schwächlichen Kaisers des Reiches.
    Zweitens ist er gestorben, weil er eine Verletzung hatte, die mittels Blaustein behandelt wurde - und zu brennen angefangen hat, was bedeutet, dass er selbst ein Talent besitzen muss.
    Drittens wurde er von diesem Blaustein-Brennen verbrannt.
    Viertens passierte das in einer Höhle voller Blaustein, die durch eine andere Talentierte komplett verbrannt wurde.
    Fünftens befanden sich lebende Götter und deren Nachkommen in der Nähe.
    Sechstens war außerdem eine Kreatur in der Nähe, die einmal ein Mensch war, aber durch ihre Blausteinsucht verwandelt wurde.
    Siebtens: Blaustein ist die Grundlage für jede Form der Magie in dieser Welt.
    Achtens wäre es einfach unfair, ihn auf den letzten Seiten des zweiten Teils sterben zu lassen, wenn es noch einen ganzen weiteren Teil geben soll und er doch ein Hauptchara ist Sad

    Also, ich finde, es spricht schon recht viel dafür, dass er nicht ganz richtig tot ist oder einfach wieder kommt.

    Vielleicht will ich es auch einfach nur nicht wahrhaben Sad
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Jadelyn am Mi 16 Nov 2016, 19:32

    Hm, stimmt aber. Das wäre etwas viel des Guten, wenn der einfach so weg ist. Also ich sehe da auch Anlass zur Hoffnung.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von June am Mi 16 Nov 2016, 19:37

    Leider steht noch nicht mal der Titel des neuen Teils fest, zumindest habe ich noch nichts darüber gefunden, also wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich das Geheimnis lüften darf ... Aber es hilft ja nichts, wir wissen ja, wie lange es dauert, was zu schreiben ^^

    Ich hoffe nur, ich komme bald drüber weg ... kann mich im Moment nur sehr schwer auf mein nächstes Buch konzentrieren. Das liegt möglicherweise auch daran, dass ich das schon mal gelesen habe, aber trotzdem ...
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Jadelyn am Mi 16 Nov 2016, 19:47

    Haha, stimmt. Wir dürfen nicht drängeln. ^^

    Hm, dann vielleicht ein anderes aussuchen, das du noch nicht kennst?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von June am Mi 16 Nov 2016, 19:49

    (Ohne Flachs jetzt, es gibt für "Die Blausteinkriege" eine Auflistung, in welcher Reihenfolge die Bände gelesen werden sollen. Es steht ja nicht direkt vorne auf dem Cover drauf, welcher Teil der erste ist, nein. Natürlich nicht! Die römischen Ziffern sind da total willkürlich verteilt >.< )

    Ne, kann kein anderes nehmen, weil es gerade "Kernstaub" ist und ich das noch mal lesen wollte, bevor ich mit "Weltasche" anfange (: Und letzteres ist schon ein bisschen traurig, weil es noch nicht dran war ...
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9767
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von SaKi am Mi 16 Nov 2016, 20:43

    Ich kann dich da total verstehen, Juny. Man fiebert mit und will, dass dem Charakter auch mal iiiiirgendwas gelingt, und sei es nur ein winzigkleines Etwas … und plötzlich ist er tot Shocked
    Die Erklärungen in deinem Spoiler lesen sich ganz schön kompliziert für mich als Außenstehende, aber sie sehen nach guten Gründen für ein Wiedersehen im nächsten Band aus. Ich drücke die Daumen!

    Und im Ernst, es gibt eine Auflistung der Lesereihenfolge? Für die paar Menschen, die nur arabische Ziffern kennen oder große blinkende Hinweisschilder auch immer übersehen? … Das tut ja schon fast weh Very Happy Ich meine, es gibt ja wirklich einige Reihen, bei denen nicht dabei steht, welches das erste Buch ist und in welcher Reihenfolge man sie am besten liest (mir fallen da spontan die Romane von Carlos Ruiz Zafon ein, die eine fortlaufende Geschichte und viele Charaktere gemein haben, die aber nicht als Reihe gelistet und schon gar nicht nummeriert sind). Aber bei so eindeutigen Nummerierungen ist das schon übel ^^;;
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von June am Mi 16 Nov 2016, 20:48

    Ich bin wirklich nur froh, dass es ihm nicht weh getan hat ... Ich glaube, ich mochte noch nie einen Buch-Charakter so gern wie diesen glücklosen Trottel ... xD
    Ohje ^^"
    Danke! Very Happy

    Jep. Gib mal "Die Blausteinkriege" bei Google ein, der fünfte Link ist von lovelybooks und überschrieben mit "Die Blausteinkriege in dieser Reihenfolge". Vielleicht ist das für die Webseite so üblich, aber dann ist es etwas ungünstig, haha Very Happy
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich bei einigen Reihen auch tierisch auf dem Schlauch stünde, wenn man die Reihenfolge nicht nachlesen könnte. Vor allem bei Reihen, deren Teile so aussehen, als wären es Einzelbände, obwohl sie es gar nicht sind ^^"
    Wie zum Beispiel die "Gestaltwandler"-Reihe von Nalini Singh, die auch nicht so heißt, aber trotzdem einen gewissen inhaltlichen Verlauf hat ... na ja, aber bei zwei Büchern ... ehrlich?
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Jadelyn am Do 17 Nov 2016, 06:42

    Haha, ja, das ist dann immer besonders schön verwirrend. Very Happy Wenn man erfährt, dass da eigentlich noch viel mehr dazu gehört. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Alania am Mo 28 Nov 2016, 13:00

    Hat jemand Lust mit mir eine kleine SuB-Bekämpfungs-Challenge im Dezember zu machen? :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Jadelyn am Mo 28 Nov 2016, 13:08

    Ob ich im Dezember viel schaffe, weiß ich nicht.

    Aber generell wäre das vielleicht für nächstes Jahr eine Idee? :) Nachdem sich nämlich irgendwie die letzten zwei Jahre immer ein Schwerpunkt abgezeichnet hat (letztes Jahr Sport, dieses Jahr Schreiben ^^), habe ich überlegt, ob ich 2017 nicht versuchen soll zum Lesejahr zu machen. ^^ Denn an sich ist es schon echt schade, dass das so kurz bei mir kommt. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Alania am Mo 28 Nov 2016, 13:38

    Au ja :) Das können wir auch so machen. :)
    Wir können ja schauen, ob wir noch andere dafür begeistern können Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von June am Mo 28 Nov 2016, 16:42

    Hm, eine Lese-Challenge im neuen Jahr?
    Das klingt gut (:

    Ich lese in letzter Zeit leider auch viel zu wenig ... gut, jetzt im Urlaub war es etwas mehr, aber ganz generell gesehen, würde ich gern mal wieder etwas mehr lesen.
    Da ich allerdings keinen SuB habe, den ich abbauen könnte, würde es wohl so aussehen, dass ich einmal im Monat in die Buchhandlung latsche und was mitnehme, was mir gefallen könnte (: Ein neues Buch im Monat sollte auf jeden Fall in mein Buget passen ... ^^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Jadelyn am Mo 28 Nov 2016, 16:57

    Uh, cool, dann wären wir ja schon mal drei.
    Ich habe vorhin sogar schon mal überlegt, was ein Ziel sein könnte. Ein Buch pro Monat müsste auf jeden Fall machbar sein. Eventuell sogar zwei.
    Was meint ihr?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von June am Mo 28 Nov 2016, 16:59

    Hm, das kommt immer drauf an, Bücher können schon schnell teuer werden, wenn man sie alle kaufen muss und nicht angesammelt hat. Aber wir könnten einfach individuelle Ziele festlegen, dann müsste jeder sein eigenes Ziel finden können (: Ohne dass ein großes, gemeinsames Ziel jemanden zu sehr unter Druck setzt (:
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Jadelyn am Mo 28 Nov 2016, 17:00

    Ich habe hauptsächlich erst mal mengenmäßig gemeint. Klar, wenn es stressig wird, wäre das auch doof. Aber ein bisschen Anreiz sollte wohl schon da sein.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von June am Mo 28 Nov 2016, 17:03

    Na ja, das ist ja das Problem ^^"
    Wenn wir Mengenziele festlegen, muss ich jedes dieser Bücher erst kaufen. Dann bin ich spätestens Ende des Jahres pleite. Ich kann es mir einfach nicht leisten ^^"
    Theoretisch könnte ich 15 Bücher im Monat schaffen, allein von der Lesezeit her, aber das gibt mein Konto einfach nicht her ^^"

    Die Herausforderung ist bei mir also nicht das Problem und auch die Motivation ist hier keine Schwierigkeit. Es geht einfach nur um die Machbarkeit ^^"
    Und wenn ich schon an einer Challenge teilnehme, möchte ich nicht nur da sitzen und die ganzen Bücher nochmal lesen, die schon im Regal stehen, das wäre ja auch irgendwie am Ziel vorbei ... aus meiner Sicht zumindest.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Jadelyn am Mo 28 Nov 2016, 17:12

    Dann ist das natürlich doof, das stimmt.
    Es sei denn, es gibt E-Books, die dich interessieren? Die sind ja meist eine gute Ecke günstiger.
    Aber wenn es bei dir nicht an Motivation oder Lust liegt, "brauchst" du die Challenge ja im Grunde auch nicht, um auf dein Lesepensum zu kommen. ^^
    Bei mir ist es halt so, dass das seit Computer immer weniger geworden ist und ich finde das halt schade und würde gerne entgegen steuern. Einen riesigen SUB habe ich auch nicht, aber einiges liegt schon hier rum, was ich mir noch nicht näher angeschaut habe.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von June am Mo 28 Nov 2016, 17:14

    EBooks sind nicht ganz so meine Welt, auch wenn ich einen eReader habe und den auch ab und an benutze. Ich halte Bücher einfach lieber richtig in der Hand. Das macht vieles einfacher, als ein technisches Gerät, bei dem ich nicht einfach nur das Lesezeichen zwischen die Seiten packen kann. Das muss ich auch noch ausmachen und dann muss ich es wieder anmachen ... das nervt mich einfach ^^" Vor allem, weil ich alle paar Kapitel eine kurze Pause von zwei, drei Minuten einlege ... ^^"

    Na ja, es hakt eher daran, dass ich meist keine Lust habe, in die Buchhandlung zu gehen. Wenn ich mir jetzt vornehmen würde, einmal im Monat reinzuschauen und ein Buch zu kaufen, würde das besser werden. So habe ich zwar viel Lust zu Lesen, aber keinen Stoff hier, weil ich mal wieder nicht einkaufen war ^^"

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 07:22