Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lesetalk & SuB Kur III

    Austausch

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Lexi am Fr März 21, 2014 3:28 pm

    Reichlich spät. aber ich knalle meinen SuB hier auch mal noch rein  Laughing 

    Lexis SuB

    Stand: 22.10.2014

    Zuletzt beendet: Legend 01 - Fallender Himmel (Marie Lu)

    SuB:

    The Wheel of Time 01 - The Eye Of The World (Robert Jordan)
    The Wheel of Time 02 - The Great Hunt
    The Wheel of Time 03 - The Dragon Reborn
    Wachen! Wachen! (Terry Pratchett)
    Die Schattenkämpferin 1 - Das Erbe der Drachen (Licia Troisi)
    Otherland - City of Golden Shadow (Tad Williams)
    Nybbas Blut (Jennifer Benkau)
    Rattentanz (Michael Tietz)
    Königsklingen (Joe Abercrombie)
    A Song of Ice and Fire 04 - A Feast for Crows (George R.R. Martin)
    Der Nachtmagier (Robin Hobb)
    Noir (Jenny-Mai Nuyen)
    The Cobra Event (Richard Preston)
    Die wilde Jagd (Elspeth Cooper)
    The Name of the Wind (Patrick Rothfuss)
    Schwarzer Mond über Soho (Ben Aaronovitch)
    König der Dunkelheit (Mark Lawrence)
    Die Gabe (Alison Croggon)
    Cloud Atlas (David Mitchell)
    Stadt der Diebe (David Benioff)
    Vor uns die Nacht (Bettina Belitz)
    Morgen kommt ein neuer Himmel (Lori Nelson Spielman)
    Numbers (Rachel Ward)
    Faust - Der Tragödie erster Teil (Johann Wolfgang Goethe)
    Romeo and Juliet (William Shakespeare)
    The Tempest (William Shakespeare)
    Ein Wispern unter Baker Street (Ben Aaronovitch)
    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Jonas Jonasson)
    Zu viel Glück (Alice Munro)
    Letztendlich sind wir dem Universum egal (David Levithan)
    Rabenmond (Jenny-Mai Nuyen)
    Words of Radiance (Brandon Sanderson)
    Die Chroniken des Magnus Bane (Cassandra Clare)
    Die Bestimmung (Veronica Roth)
    Wunder (Raquel J. Palacio)
    Krähenmädchen (Erik Axl Sund)
    Tschick (Wolfgang Herrndorf)
    Marmorkuss (Jennifer Benkau)
    Asphaltengel (Johanna Holmström)



    SuM (Stapel ungelesener Mangas):

    Nausicaä aus dem Tal der Winde 03 (Hayao Miyazaki)
    Angel Sanctuary Deluxe Edition 02 (Kaori Yuki)
    König der Dornen 01 (Yuji Iwahara)
    Basara 01-05 (Yumi Tamura)
    Arata Kangatari 10 (Yuu Watase)
    Kyokai no Rinne 11 (Rumiko Takahashi)
    Shi Ki 01 (Ono/Fujisaki)
    Noragami 01 (Adachitoka)


    Zuletzt von Lexi am Mi Okt 22, 2014 11:40 am bearbeitet; insgesamt 24-mal bearbeitet
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Floh am Fr März 21, 2014 3:48 pm

    ²Lexi: Viel Spaß beim Lesen ^^ Wachen! Wachen! und Die Schattenkämpferin hab ich schon fertig, die sind beide echt gut, wie ich finde und Die Gabe hab ich schn angelsen, bin aber erst auf Seite 20 oder so xD und kann daher noch nicht viel sagen ^^

    _________________________________

    Ich hab meinen SuB auch um drei Bücher abgebaut, aber zwei sind schon wieder dazugekommen xD: "Herrscher des Lichts" und "Jäger der Macht" von Brandon Sanderson. Die ersten beide Bände haben mir ausgezeichnet gefallen und ich bin gespannt, ob mir der dritte und vierte auch noch so gefallen ^^
    Außerdem hab ich noch "Vergebung" von Stieg Larsson beendet, das fand ich im Mittelteil ein wenig zäh, weswegen ichs auch ein bisschen ruhen hab lassen, aber das Ende war dann echt, echt gut, wie ich finde ^^

    LG
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Lexi am Fr März 21, 2014 7:16 pm

    Haha, gerade die beiden interessieren mich im Moment fast gar nicht mehr ^^"

    Ich bin aber voll happy - habe am Mittwoch Krabat gelesen. Ist zwar nicht sehr lang, aber ein ganzes Buch an einem einzigen Tag zu lesen hat wahnsinnig gut getan, nachdem ich seit bald einem Jahr ein schreckliches Lesetief habe  Very Happy 
    Und gestern habe ich wahnsinnig viel gelesen und heute Vormittag auch fast zwei Stunden am Stück und bin mit meinem aktuellen Buch voll weit inzwischen  Very Happy
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Floh am Fr März 21, 2014 8:58 pm

    Haha, macht ja nix xD Dann freust du dich dann umso mehr, wenn du sie liest und sie dir dann vlt doch gut gefallen ^^

    Jahh, ein Buch an einem Tag zu lesen ist wirklich ein tolles Gefühl! Very Happy Herzchen
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Tin am Di März 25, 2014 3:31 pm

    Oh wow, es gibt mittlerweile einen neuen Thread zum SuB-Abbau? Mensch, ihr seid ja klasse! Und scheinbar sehr fleißig gewesen. Super! Very Happy

    Ich werde mich jetzt mal wieder an meinen SuB wagen ... nur habe ich leider überhaupt keinen Überblick mehr darüber, wie hoch mein SuB inzwischen ist. Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51203
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Alania am Mi März 26, 2014 12:09 pm

    Hey, Tin :3

    Wir müssen uns auch irgendwann mal, an den dritten Teil setzen. Very Happy Der Unterwelt-Chroniken. ^-^

    Also ich dränge nicht (ich habe noch soooo viel zu lesen xD), nur so als kleine Erinnerung. :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Tin am Mi März 26, 2014 4:02 pm

    ²Angie: Ah, ich hab letztens noch dran gedacht!! Very Happy Ich hab .. leider momentan kein Geld. :'D Aber ich habe es nicht vergessen. :)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Lexi am Do März 27, 2014 5:47 pm

    Ich war fleißig - habe am Sonntag "Paradies für alle" von Antonia Michaelis beendet und am Montag bereits mit "Nashville oder das Wolfsspiel" von derselben Autorin abgefangen, wo ich schon recht weit bin  Very Happy 

    Das Buch ist allerdings sehr krass für mich zu lesen, weil es in Tübingen spielt, was keine 10 km von meiner Heimatstadt entfernt liegt und das ich daher sehr gut kenne.
    Antonia Michaelis beschreibt Orte sehr authentisch und nimmt sehr oft Bezug auf real existierende Orte in den Städten, in denen ihre Bücher spielen. Und auf jeder zweiten Seite wird eine Stelle erwähnt, wo ich selbst schon war.
    Was besonders gruselig ist, wenn im Buch in der Unterführung beim Hauptbahnhof, wo ich schon tausend Mal durchgelaufen bin, ein Obdachloser ermordet wird  affraid 
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo Apr 28, 2014 5:34 pm

    Na, wie sieht es eigentlich bei euch allen aus mit dem SuB? Konntet ihr schon etwas abbauen? Oder sind neue Bücher dazu gekommen?

    Bei mir sind unmengen an Bücher dazu gekommen. Wirklich. Viel zu viele. Besonders im März.
    (Die ganze Liste gibt es *hier*)

    Ich versuche gerade auch irgendwie, durch mehrere Bücher gleichzeitig lesen, etwas abzubauen. Was sich schwieriger gestaltet, als ich dachte.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14794
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Baltimore am Mo Apr 28, 2014 5:41 pm

    Mein SuB befindet sich in schwindelnden Höhen AND I LIKE IT.
    :}
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo Apr 28, 2014 5:42 pm

    Jah, ich mag es auch ... Aber wenn ich den Stapel sehe, den ich eigentlich so im April lesen wollte und wie viele wieder dazu gekommen sind ... naah. xD Wann soll ich die alle nur lesen?!
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14794
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Baltimore am Mo Apr 28, 2014 5:44 pm

    Hast doch noch dein ganzes Leben Zeit.
    (Ja, darauf ruhe ich mich aus.)
     Ugly 
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo Apr 28, 2014 5:45 pm

    Ich weiß nicht, ob ich mich dann in zehn Jahren oder so, noch an die ersten Teile der Trilogien/Reihen/etc pp erinnern kann xD Also muss ich das jetzt lesen, aber da sind wieder andere Bücher wichtiger und ... ich merke gerade, wie ich mir selbst das Leben schwer mache. Woho! xD
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14794
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Baltimore am Mo Apr 28, 2014 5:48 pm

    Ha ha, ich versteh' das doch! Mir hilft -aber das weißt du ja- immer ein Leseplan. Also 1 Buch vom SuB, ein Ausgeliehenes etc. Und so kommt man ganz gut voran, auch mit dem SuB.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo Apr 28, 2014 5:55 pm

    Ich habe jegliche Lesepläne über Bord geworfen. Daran halte ich mich irgendwie nie. Ich lese nach Lust und Laune - weißt du ja :}
    Aber ich versuche es dennoch immer und immer wieder damit xD

    Okay, ich werde jetzt 'mal etwas nebenbei lesen ... mein jetziges Buch ist ja nicht wirklich dick. Es hat gerade einmal 235 Seiten.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Tin am Mo Apr 28, 2014 8:09 pm

    Ich muss sagen ... ich versuche gar nicht mehr, meinen SuB abzubauen. Das schaffe ich eh nie, weil mir immer wieder die Zeit fehlt, oder ich für ein gelesenes Buch gefühlt 10 neue kaufe. Aber irgendwie mag ich das momentan auch total, dass ich immer eine riesen Auswahl habe, wenn ein Buch beendet ist. :)
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Floh am Do Mai 01, 2014 12:51 pm

    Iiich hab ziemlich viele Bücher beendet, während ich nicht da war und ich glaub, mein SuB hat sich doch ganz gut verringert... Ich muss den mal aktualisieren und dann kann ich euch genau sagen, wie groß der jetzt noch ist ^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do Mai 01, 2014 12:55 pm

    Das schaffe ich eh nie, weil mir immer wieder die Zeit fehlt, oder ich für ein gelesenes Buch gefühlt 10 neue kaufe.
    Jah, geht mir mittlerweile auch so, Tin xD Obwohl ich ein ganz gutes Gefühl habe, weil ich im April weniger Bücher gekauft habe, als noch im März. Ich muss auch wirklich jetzt mal konsequent von meinem SuB lesen x]

    Aber irgendwie mag ich das momentan auch total, dass ich immer eine riesen Auswahl habe, wenn ein Buch beendet ist. :)
    Ich habe nun das Problem, dass ich jetzt ein Buch angefangen habe, aber allerdings Lust auf ein anderes bekommen habe xD Ich mag diese Auswahl nur, wenn ich nicht gerade auf der Suche nach eines bin, was ich anfangen kann xD

    ___

    Das klingt doch super, Floh! Ich möchte das auch mal gerne sagen, dass ich viel von meinem SuB gelesen habe xD Meiner befindet sich gerade irgendwie bei der Zahl 130 oder so x]
    Hach, warum muss man sich auch immer wieder neue Bücher kaufen? xD
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Floh am Do Mai 01, 2014 1:01 pm

    Woho! Soviel hatte meiner nie! Aber die Auswahl ist sicher toll ^^ Ich hab die jetzt bei neun Büchern nicht mehr so ganz, aber dafür bin ich bald fertig!!!
    Außer ich geh dieses WE Büchershoppen... (Will nämlich mit zwei Freundinnen nach Wien reinfahren und dort gibts nen vierstöckigen!! Thalia O.O ) xDD
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do Mai 01, 2014 1:04 pm

    Bei dem vierstöckigen Thalia würde ich arm werden. Und meine Arme total lang, wegen dem Schleppen der Büchertaschen xD Ich bin gerade etwas neidisch x] 
    Wünsche dir allerdings viel Spaß! :}

    Ach, na ja ... ich finde meine Auswahl eigentlich gar nicht so groß xD
    Aber für andere ist es das sicherlich ^.^
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Floh am Do Mai 01, 2014 1:42 pm

    Dankeschön ^^ (Ich wahrscheinlich auch; zum Glück ist die eine Freundin kein sooo großer Bücherwurm, die kann ich bitten, mir die Bücher wieder wegzunehmen, wenn ihr Preis mein Budget überschreitet *lach*)

    Naja, denk mal im Verhältnis: Ich hab derzeit 9 Bücher, du 130! Das ist schon ein großer Unterschied Mr. Green Aber ich weiß schon, was du meinst ^^ Buchauswahl kann man eig. nie genug haben xDD
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do Mai 01, 2014 4:34 pm

    Ahahaha, jah, das versuche ich auch immer. Und dann kaufe ich mir die Bücher am nächsten Tag xD Also bringt das so gar nichts, jemanden zu bitten, einen zurückzuhalten xDD
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Floh am Do Mai 01, 2014 4:43 pm

    Haha, aber ich hab nicht die Möglichkeit, jederzeit zum Thalia zu kommen, schon gar nicht zu dem in Wien! xDD Also bringt das zumindest bei mir schon was *lach* (Aber hast schon recht, irgendwann holt man sich die Bücher dann doch xD)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Lexi am Do Mai 01, 2014 6:54 pm

    Nach nur sieben Tagen Praktikum in einer Buchhandlung ist mein SuB um vier Bücher angestiegen - und da ich bald in derselben Buchhandlung meine Ausbildung anfangen werde, wird der wahrscheinlich auch nicht mehr sooo schnell kleiner  Laughing Embarassed 

    Im Moment versuche ich, "Grimm" von Christoph Marzi endlich zu beenden, das habe ich schon im April 2013 begonnen ._____.
    Es ist nicht schlecht, aber es fesselt mich einfach nicht ._.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr Mai 02, 2014 8:42 pm

    Ohh, du musst dann ganz genau berichten, wie deine Ausbildung so ist, ja? Herzchen
    Ich hatte auch 'mal mit dem Gedanken gespielt das zu lernen :}
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Lexi am Fr Mai 02, 2014 9:03 pm

    Na klar, mach ich :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lesetalk & SuB Kur III

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 24, 2017 5:37 pm