Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Sherlock [BBC]

    Austausch
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Sherlock [BBC]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 02 Jan 2014, 16:43

    S H E R L O C K


    Quelle

    Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Sir Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in die Gegenwart und lassen Sherlock Holmes, gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson, im heutigen London ermitteln. In England sowie in Deutschland wurden bisher zwei Staffeln der Serie, die seit 2010 produziert wird, gesendet.
    Quelle

    Im Januar 2014 wird die dritte Staffel auf BBC One erstmals ausgestrahlt. Der deutsche TV-Termin wurde für Anfang des Jahres 2014 festgelegt, aber wann genau ist noch unklar. [Hab ich aus der Zeitschrift Me.Movies 02/2013 erfahren.]


    Quelle

    Sherlock Holmes - Dargestellt von Benedict Cumberbatch

    Sherlock macht sich häufig über die Hilflosigkeit der Beamten lustig und stellt sie als inkompetent dar. Andererseits wird er von ihnen für seine Exzentrik und Andersartigkeit nicht selten verspottet. Er selbst beschreibt sich als „hochfunktionalen Soziopathen“. Sherlock interessiert das Rätsel der ihm zugetragenen Fälle mehr als die Betroffenen. Weder ist er sehr kontaktfreudig, noch will er eingestehen, Freunde (wenn auch wenige) zu haben. Er ist grob, berechnend und nimmt wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen. Auch seinen Mitbewohner John Watson weiht er zunächst kaum in seine Vorhaben ein, sondern gibt ihm lediglich kleine Aufträge, ohne deren Zweck zu erläutern. Seine Schroffheit und seine Rücksichtslosigkeit wirken oftmals sehr verletzend. Allerdings sorgt sich Sherlock später außerordentlich um seinen besten Freund. Neben John bezeichnet er nur zwei weitere Personen als seine Freunde: Mrs. Hudson und DI Greg Lestrade, auch der Pathologin Molly Hooper scheint er voll zu vertrauen. Zu seinem Bruder Mycroft hat er ein eher angespanntes und kühles Verhältnis. Quelle







    Quelle

    Dr. John Watson - Dargestellt von Martin Freeman

    Obwohl Sherlock auch ihn immer wieder mit seiner arroganten, snobistischen Art vor den Kopf stößt, kann der moderne Dr. Watson die Beziehung aufrechterhalten und eine selbstbewusste und eigenständige Haltung bewahren. Holmes und Watson sprechen sich in der Serie mit Vornamen an, siezen sich aber in der deutschen Synchronfassung, was durchaus passend wirkt (...).
    Als Militärarzt hat sich Watson in der modernen Version eine Verletzung im aktuellen Afghanistan-Krieg anstatt im Zweiten Anglo-Afghanischen Krieg zugezogen. Er versucht im zivilen Leben neben seiner Assistenten-Funktion bei Holmes wieder seinem Arztberuf nachzugehen. Watson und Holmes entwickeln während ihrer Zusammenarbeit eine enge Freundschaft, die trotz der unzugänglichen Art Sherlocks von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt wird. Watson ist zu Beginn der Serie wegen posttraumatischer Belastungsstörungen in psychologischer Behandlung. Dort wird ihm empfohlen, einen Blog zu führen. Ihm fällt jedoch nichts ein, was er schreiben könnte. Als er Sherlock kennenlernt, schreibt er über ihre Abenteuer und Fälle. Der Blog wird rasch sehr populär, sogar populärer als Sherlocks eigene Website, was dieser überhaupt nicht verstehen kann. Durch den Blog kommen die beiden auch an Aufträge, die im Gegensatz zur Polizeiarbeit bezahlt werden und so ihren Lebensunterhalt sichern. Quelle




    M E I N U N G

    Ja, was soll ich zu dieser genialen Serie denn noch sagen? Wer sie nicht kennt, sollte sie sich unbedingt anschauen! Das vielleicht? Ja, vielleicht ... oder einfach: Was hast du die ganze letzte Zeit gemacht, um diese Serie nicht geschaut zu haben!? Ihr merkt also schon ... diese Sendung ist wirklich ein muss - für jung und alt - sie zu kennen.

    Die Serie basiert auf die Romane von Sir Arthur Conan Doyle und man muss die nicht kennen, um diese Serie zu verstehen bzw. sich anzuschauen. Und ich finde einfach, dass es eine der besten Ideen überhaupt ist, dass Sherlock Holmes endlich in unserer heutigen Zeit angekommen ist. Es ist so spannend und witzig zu sehen, wie Sherlock mit einem Laptop, Smartphone und GPS Verbrechern auf der Spur ist und so ganz nebenbei Freunde findet :}

    Jeder Charakter wirkt so sympathisch und ... die Schauspieler spielen ihre Rolle so supermega, dass man wirklich glauben könnte, dass Sherlock gerade in der Baker Street 221b sitzt, Geige spielt und die anderen eben um ihn herum sind.

    Die visuelle Darstellung und Musik ist aber auch nicht so 0815. Es ist wirklich sehr modern, passend und ... ja ... es ist alles stimmig, unterstreicht die Serie perfekt ... Es ist einfach nur eine endgeile mega Serie Mr. Green




    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Alania am Do 02 Jan 2014, 16:48

    Hey Vee :)

    Ah, wie cool, dass es einen Sherlock-Thread jetzt gibt, der hat eindeutig gefehlt. :)
    Dankeschön, auch für die coole Gestaltung. :DD

    Ich habe nur die erste Sherlock-Staffel gesehen und besitze sie auch ^.^ Sobald ich wieder mehr Luft habe, werde ich mich auf alle Fälle auch den nächsten Folgen widmen. Denn du hast recht, sie ist wirklich gut und auch wenn ich mich deiner Begeisterung nicht zu 100% anschließen kann, so finde ich die Serie mehr als gelungen. Spannend und lustig und mit einem einfach unglaublichen Soundtrack. Ich liebe die Sherlock Musik und höre sie gerne auch so zwischendurch an.

    Und ich kann die nur zustimmen, die Schauspieler gehen wirklich in ihren Rollen auf. :)
    Ich bin gespannt, was die nächsten Folgen für mich bereit halten. Very Happy

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Clouchen am Fr 03 Jan 2014, 02:16

    Danke für die schöne Vorstellung Very Happy

    Ich bin seit ich 12 Jahre alt bin Hardcore Original-Sherlock Holmes-Fan und diese Serie ist meine liebste Adaption. Sie hat genug Parallelen zu den Originalen, sowie übernommene Zitate, um den Kenner zum Schmunzeln (oder bei Schlüsselzitaten zum gequält-zu-Boden-fallen-und-weinen) zu bringen und hat doch etwas komplett Neues daraus gemacht, ohne die Charaktere groß zu verändern, was ich sehr bewundere. 
    Sie ist spannend, berührend und trotzdem sehr humorvoll und auch für Leute, die Sherlock Holmes nicht brennend lieben, gute Unterhaltung. 

    Die Schauspieler sind hervorragend, vor Allem Martin Freeman zähle ich zu den besten Schauspielern die ich kenne. (Ganz besonders in The Empty Hearse, als er Sherlock erkannte, ich dachte ich werd nicht mehr, sein Gesichtsausdruck war so perfekt, ich dachte für einen kurzen Moment tatsächlich John Watson und Sherlock Holmes wären existierende Personen und das war die Aufnahme einer versteckten Kamera oder so.) Die Cinematographie, die für mich bei Filmen und Serien fast das Wichtigste ist, ist wundervoll, wirklich spannend, interessant und offensichtlich den Machern auch wichtig. Außerdem sind die Farben auch sehr schön. Und natürlich die Musik. Den Track "The Woman" habe ich bereits ein paar hundert Mal gehört und ich finde ihn immer noch wundervoll.

    Die erste Staffel hat etwas Persönliches, Heimliches, wie ich finde. Sie hat etwas von Klischee-haften Abenteuergeschichten, was ich sehr angenehm und nett finde. Die zweite Staffel ist zum Ausgleich recht dramatisch und ernst, was mich wieder auf einer anderen Ebene anspricht. Die erste Folge der neuen Staffel schien mir, als würde sie diese verschiedenen Eigenschaften der Staffeln kombinieren, ich hoffe, es bleibt für den Rest der Staffel so, denn so ist es meiner Meinung nach perfekt. 

    Was mich jedoch seit der neuesten Folge anfängt etwas zu stören ist der exzessive Umgang mit der Homoerotik zwischen John und Sherlock. Ich habe schon mit 12 die zum Himmel schreiende Homosexualität in den Originalen bemerkt und auch genossen, doch es gibt für alles ein Maß. Vor Allem in der neuesten Folge versuchen die Schreiber die "Johnlock" Shipper mit allem Möglichen zu füttern, vor Allem mit Witzen. Der "I'm not gay" Running Gag war die ersten zwei Staffeln lang witzig, nach dem zehnten Mal jedoch ist es etwas ausgeleiert. "Romantische" Szenen zwischen den beiden finde ich zwar süß, nur hat es sich in der neuesten Folge schon angefühlt, als wäre es nun offiziell, dass sie verliebt sind. Ich habe rein gar nichts gegen Homosexualität, bin selbst bi, aber das Köstliche an der Homoerotik in jeglichen Sherlock Holmes Adaptionen als auch den Originalen ist, dass sie einfach durchscheint und man sich denkt "hohoho, das habe ich jetzt aber bemerkt". Wenn man es in den Vordergrund schiebt, fängt es nur an zu nerven. Natürlich habe ich letzte Nacht trotzdem nur kreischend verbracht xD

    Sherlock ist definitiv meine Lieblingsserie (auch wenn ich bei Hannibal zb weniger Makel vorfinde, aber Sherlock hat sich einfach in meine Seele eingebrannt) und da auch meine Eltern, die grundsätzlich nichts von dem mögen, was ich mag, sie gerne ansehen, kann ich sie wirklich nur jedem empfehlen. Meiner Meinung nach ist für jeden etwas dabei und die Fanbase ist demnach bekannterweise gigantisch.

    LG
    Clou
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 03 Jan 2014, 11:08

    @Angie: Ja, unsere Geschmäcker gehen ja irgendwie gerade ziemlich etwas auseinander :) Aber schön, dass du trotzdem Sherlock noch schauen willst!

    @Clouchen:
    Spoiler:
    Haha, also ich fand die erste Folge sehr überraschend, weil ich damit gerechnet habe, dass sie weiterhin nur solche Andeutungen machen ... Aber selbst, wenn schon Mrs. Hudson die beiden shippt ... xDD
    Aber ich stimme dir vollkommen zu ... wenn es so offensichtlich wird, dass die beiden "in einander verliebt sind" dann nervt es wirklich etwas - egal, ob nun bei Johnlock oder jedem anderen.

    Für mich war am überraschendsten, die ganze Liebe in dieser Folge ... Molly und Sherlock, Moriarty und Sherlock ... :'D

    Ach ja, ich finde die Schauspielerei von Benedict aber auch suuuper! Ich habe es ihm total abgekauft, als er bei der Szene mit der Bombe John verarscht hat xD Bei der Folge dachte ich mir nur so: Da ist alles möglich, selbst, dass Sherlock das nicht hinkriegt xDD
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Clouchen am Fr 03 Jan 2014, 13:24

    @Vee
    Spoiler:
    Hahah, ja, Mrs Hudson hat die doch sofort durchschaut, als sie sie zum allerersten Mal zusammen gesehen hat ;D Ich liebe Mrs Hudson :33

    Und die ganzen Ships in der Folge waren echt toll xD Sherlolly, Sheriarty, alles war dabei ^^ Oh Got, bei Sheriarty hab ich einfach nur zum Kreischen anfangen xD Wenn man einmal bedenkt, dass das die einzige Szene war, für die Andrew Scott einen Vertrag für die neue Staffel bekommen hat XDD Mark Gatiss, is2g. 
    Außerdem, hab ich mir das nur eingebildet, oder war Greg etwas eifersüchtig auf Molly's Verlobten ^^ Ich fänd die schon seit Scandal in Belgravia so toll zusammen  Awwww! 

    Und natürlich ist Benedict ein hervorragender Schauspieler, noch dazu sieht er mit jeder Folge besser aus?!?! Und als er den Kellner gespielt hat hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre vor lachen gestorben, die Szene war perfekt xDD

    Und noch eine Szene von der ich nie gewusst habe, wie sehr ich sie in meinem Leben brauche: Sherlock und Mycroft spielen Dr Bibber XDD Gott segne.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 03 Jan 2014, 13:47

    Spoiler:
    Was? Das wusste ich gar nicht! Ich hab immer noch die Hoffnung gehabt, dass er irgendwie zurück ist xDD und das nicht nur, wegen der Szene! xD

    Ohhhhh, Lestrade war total eifersüchtig xDDD Er hat doch schon bei der Weihnachtsszene in der zweiten Staffel so sabbernd Molly angeschaut xDD Also die beiden shipp ich seit diesem Moment xDD
    Und wie er Sherlock umarmt hat!!! *quietsch* Das war soooo toll! <33

    Jaaa! Das ist mir auch sofort aufgefallen! Er sah verdammt geil aus in der Folge! Oo Allein dadurch bin ich schon verrückt geworden xDD (Und die Szene in der John sagte: "I don't shave for Sherlock Holmes!" xDDD)

    Das war auch eine absolut geniale Szene xDD Oder auch, wo Sherlock diese Ohrenschützer-Mütze aufsetzt! Ich weiß gar nicht mehr, ob er die von Mycroft bekommen hatte in der Szene oder sie schon in der Hand hatte *grübel*

    Ich freu mich schon total auf Sonntag Herzchen
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Clouchen am Fr 03 Jan 2014, 14:09

    Spoiler:
    Nein, soweit ich weiß ist Moriarty tatsächlich tot ._. Ich hoffe nur, dass die Person am Ende der Folge Sebastian Moran ist der seinen Boyfriend rächen will omfg

    Ja, genau seit der Szene ship ich die so xD Und bei der Umarmung hab ich fast geweint das war so SCHÖN

    Im BBC shop gibts schon ein "I don't shave for Sherlock Holmes" T-Shirt xD -> http://www.bbcshop.com/sherlock/sherlock-i-dont-shave-for-sherlock-holmes-official-mens-t-shirt-bbc-shop-exclusive-small/invt/skap0004

    Mary ist ja auch mal total geil die ist gleich nach John mein Lieblingscharakter *_* Wirklich perfekt ich liebe sie <33

    diese mÜTZE!!!Ich bin gestorben die war sO SÜß! Die Mütze war von dem "I like Trains"-Typen xDD Der war auch so genial.

    Ich werde Sonntag wahrscheinlich nicht überleben, allein schon wegen der Hochzeit oH GOTT ich freu mich schon so ^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 03 Jan 2014, 16:32

    Spoiler:
    Der neue Bösewicht der Staffel ist der Bruder von Mads Mikkelsen  Jippie! 
    Aber ich bin immer doch dafür, dass Moriarty zurück kommt! XD

    JAAA! Die war voll emotional ... Ich hab echt geseufzt, als ich das gesehen habe xD ENDLICH MAL EINER DER SHERLOCK UMARMT! X///X

    BWAHAHA XDD Wie genial! XD

    Zu Mary habe ich noch irgendwie so gar keine Meinung ... Das kommt sicherlich, wenn ich die zweite Folge sehe oder wenn ich die Staffel wieder soo oft gesehen habe x] Das wird noch mit der Zeit kommen, bei mir.

    Wahh, den hab ich gar nicht mehr in Erinnerung ... Ich muss die Folge noch mal gucken xDD
    (Wollte ich ja eh noch machen x])

    Wir werden allein wegen ALLEM NICHT ÜBERLEBEN WAS DA WIEDER PASSIEREN WIRD XDDDD
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Clouchen am Fr 03 Jan 2014, 20:11

    Spoiler:
    der.... ....BRUDE R !?!??!? VON??!?!?!?!? M  A   D    S      MI K K EL S EN !?!?!??!?! well shit, ruf die Rettung bitte XDD 
    Also echt jetzt irgendwann pack ichs einfach nicht mehr rigendwann reichts xDD

    Ich schau die Folge heute nochmal :333

    Sonntag wird ein Schlachtfeld. und die Ausstrahlung der dritten Folge die Apokalypse.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 03 Jan 2014, 20:58

    Spoiler:
    Haha xD Ich kenne seine Stimme noch nicht und hoffe, dass sie auch so toll ist ♥

    Ich mach heute einen Hannibal-ReWatch und schau mir die Folge wohl am Sonntag vorher noch einmal an x]

    Da wird Tumblr zusammenbrechen xDD
    avatar
    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von miedabub am Mo 28 Apr 2014, 16:24

    Hey

    Warum arbeite hier alle mit Spoilers?

    Ich muss mich mal anschließen eine einfach super witzige und einfallsreiche Serie. Die Schauspieler sind Top und die Fälle immer witzig.
    Habe mir alles Staffeln die es bis jetzt gibt angesehen und bin total begeistert.

    Leider kommt die neue Staffel auf keinen Fall von 2015 raus was ich wirklich sehr bedauere.
    Aber ich muss sagen bei der Serie lohnt es sich sogar solange zu warten!

    Ein hoch auf Sherlock!!
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 28 Apr 2014, 16:58

    Wir haben das alles in Spoiler geschrieben, weil es um die dritte Staffel ging und nicht jeder die Folgen schon gesehen hat - kleiner Schutz für die anderen eben, miedabub.

    Es freut mich, dass es noch jemanden weiteres gibt, der die Serie toll findet :)
    Ich bin der Serie mittlerweile etwas abgeneigt. (Mir war das zu viel Fangirlservice in den ersten zwei Folgen.)

    Ich habe gesehen, dass die DVD zur 3. Staffel am 20.Juni 2014 in Deutschland erscheinen wird. Ich weiß noch nicht genau, ob ich sie mir vorbestellen soll. Hmm ...


    Zuletzt von Vampirmaedchen am Mo 28 Apr 2014, 18:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14795
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Baltimore am Mo 28 Apr 2014, 18:07

    Ich fand die dritte Staffel überhaupt nicht gut. Wobei die dritte Episode wohl die war, die mir am wenigsten gefallen hat.
    Ich finde, 2015 ist gar nicht so weit weg. Von Staffel 2 zu 3 haben wir weeesentlich länger warten müssen V_V
    avatar
    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von miedabub am Mo 28 Apr 2014, 18:12

    Ich mochte eigendlich alle Teile.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es 2015 oder doch erst 2016 kommen soll.
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Deadwing am So 24 Aug 2014, 13:27

    Oh, ein Sherlock-Thread! Very Happy

    Mein Freund und ich sind vor drei Monaten oder so mal zufällig im Fernsehen bei einer der Folgen aus Staffel 2 hängen geblieben und waren direkt geködert. ^^ Die Originalgeschichten kenne ich nicht und hätte die Serie sonst vermutlich eher nicht für mich entdeckt, da Krimiserien mich nicht übermäßig reizen.

    Inzwischen kenne ich alle 3 Staffeln und habe echt viel Spaß mit ihnen gehabt. Mr. Green
    Die dritte fand ich an einigen Stellen etwas zu überzogen, und vor allem in der letzten Folge haben mich die vielen Plotlöcher gestört, aber das hält mich nicht davon ab, mich jetzt schon auf Staffel 4 zu freuen. Auch, wenn es bis dahin sicher noch ewig dauert. ^^

    @Clouchen schrieb:Was mich jedoch seit der neuesten Folge anfängt etwas zu stören ist der exzessive Umgang mit der Homoerotik zwischen John und Sherlock. [...] Der "I'm not gay" Running Gag war die ersten zwei Staffeln lang witzig, nach dem zehnten Mal jedoch ist es etwas ausgeleiert.
    Ja, das ist auch meine Einschätzung dazu, obwohl ich das am Anfang noch echt witzig fand. ^^

    Und, was glaubt ihr, lebt Moriarty wirklich noch? ^^ Ich hoffe ja nicht, wäre irgendwie ziemlich witzlos, wenn Sherlock und er sich ihre Tode gegenseitig vorgetäuscht hätten. xD
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Deadwing am Sa 09 Jul 2016, 00:48

    Habt ihr eigentlich das "Special" zwischen Staffel drei und vier geguckt, "Die Braut des Grauens"? Und was sagt ihr dazu? Ich hatte bei der Ankündigung, dass diese Folge im viktorianischen London spielen würde, ja erst ungute Befürchtungen, fand es aber ziemlich cool, was sie daraus gemacht haben. Very Happy
    "It's not the fall that kills you, Sherlock. It's not the fall, it's never the fall! ... It's the landing!" Gänsehaut... Mr. Green
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Janey am Sa 09 Jul 2016, 16:40

    Ich schiebe das noch vor mir her. Ich habe gesehen, dass es vor einiger Zeit auch schon im deutschen Fersehen lief, wollte es mir aber nicht ansehen, weil mir die englischen Stimmen besser gefallen und ich das Gefühl habe, dann etwas zu verpassen. Es steht auf meiner Wunschliste und wird gekauft, sobald ich die Ruhe habe, die Folge zu zelebrieren. Aber der Trailer hat mich noch heißer gemacht. Ich finds toll, dass sie mit dem Sherlockimage spielen und über die Mütze, die bisher da war, hinaus gehen.
    Wie lage dauert es eigentlich noch, bis die vierte Staffel fertig ist?
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Deadwing am Sa 09 Jul 2016, 17:24

    So weit ich weiß, wird die vierte gerade gedreht und erscheint dann wohl Anfang 2017. Hat dann ja auch lange genug gedauert. ^^

    Und ja, bei Sherlock gucke ich auch gerne das englische Original. Abgesehen davon, dass manchmal doch seeehr schnell geredet wird, kann man alles gut verstehen, finde ich. Smile
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Deadwing am Mo 25 Jul 2016, 20:49

    Es gibt jetzt einen Trailer zur vierten Staffel! Very Happy



    Sieht schon ziemlich düster aus...
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von SaKi am Mo 25 Jul 2016, 21:45

    Ich hab ihn auch gestern gesehen und kann's kaum erwarten *^*
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Deadwing am Mo 25 Jul 2016, 21:54

    Ich auch nicht, aber bis Januar dauert es noch soooo lange...
    Dabei will ich jetzt wissen, warum Wiggins so gruselig durch den Türspalt starrt und was genau es ist, das Sherlock so aus der Fassung bringen kann! ^^

    Oh, und:
    "Something's coming!" Winter is coming? - Ich glaube, ich bin immer noch etwas GoT-geschädigt, die Assoziation war nämlich sofort da. Laughing
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Janey am Mo 22 Aug 2016, 17:25

    Wooow der Trailer macht wirklich neugierig. Seeeehr neugierig! Aber mir stellt sich die Frage: Wieso trägt Sherlock auf einmal einen Bart? Oder tut er das schon in der extra Folge? Die habe ich noch immer nicht gesehen ...
    Aber es scheint viel Action zu geben. Ich hoffe das driftet nicht zu sehr in diese Richtung ab und behällt trotzdem seinen Witz als Ausgleich.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Sherlock [BBC]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Mai 2017, 11:29