Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Januar/Dezember 2013/14

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Alania am Fr 06 Dez 2013, 21:09

    Dezember/Januar 2013/14 - Vögel

    Die Nachtigall [Skadi]

    Blutmondkranich [schneeflocke]

    little bird [Hope]

    Feuervogel [schneeflocke]

    Faith [Pooly]

    Blackbird [Clouchen]


    Zuletzt von Alania am Fr 31 Jan 2014, 21:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Pooly am Sa 07 Dez 2013, 23:36

    [zu "Blutmondkranich"]

    Hallo lieber Künstler,

    ich finde es zuerst einmal bewundernswert, dass du offenbar alles an diesem Wallpaper selbst gemacht hast - sehe ich das richtig? Das finde ich eine echt tolle Sache, auch wenn ich leider trotzdem gestehen muss, dass mich dein Werk nicht so recht zu überzeugen vermag. Ich kann mit der Schrift ganz unten im Bild sowohl von Komposition, Farbe als auch Schriftart nichts anfangen. Außerdem irritiert mich dieses Gesicht an der linken Seite, weil mir nicht ganz schlüssig ist, warum es überhaupt da ist.
    Die Kraniche sind nicht schlecht gemacht, aber ich verstehe nicht ganz, warum sie einen Schlagschatten auf die Sonne/den Mond und die Wolken werfen. Ich werde aus dem Werk nicht ganz schlau, muss ich gestehen. Zumal sagt es mir optisch auch aus zu vielen Gründen nicht zu, als dass ich ihm viel abgewinnen könnte.

    Tut mir wirklich leid. Wie gesagt finde ich es super, dass du offenbar versucht hast, ein Wallpaper vollkommen aus eigenen Materialien zu kreieren. Der Versuch überzeugt mich selbst aber leider nur wenig.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Pooly am Sa 07 Dez 2013, 23:42

    [zu "Die Nachtigall"]

    Hallo lieber Künstler,

    wow, was für ein tolles Wallpaper! Gefällt mir wirklich richtig gut, fast von vorn bis hinten: Die Hintergrundtextur und wie die Noten in die Wirbel übergehen, das Bild vom Käfig und der Nachtigall und  die Wirbel, die sich darum ranken. Sehr klasse. Hier würde mich sehr der Eigenanteil des Künstlers interessieren - Frage an Angie: Hatten wir nicht einmal die Idee, dass Künstler von Grafikarbeiten angeben sollten, welche Werke sie als Grundlage verwendet haben? Das fänd ich bei diesem Wettbewerb wieder einmal sehr abgebracht und ich wäre dafür, dass wir das noch nachträglich einführen, um die Beurteilung der Kunstwerke zu erleichtern! :)

    Einzig und allein die Schrift gefällt mir nicht so ganz. Die hätte ich sowohl von der Farbe als auch von der Art her anders gewählt. Den Schriftsatz finde ich okay, könnte in meinen Augen aber auch etwas ansprechender aussehen. Trotzdem mag es das Gesamtbild nur wenig zu trüben.

    Ich bin schon sehr gespannt darauf zu erfahren, welche Quellen du für dieses Bild verwendet hast, lieber Künstler, denn ich finde es auf jeden Fall sehr schön anzusehen und super zusammengesetzt. Klasse.

    Viele Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Alania am So 08 Dez 2013, 15:23

    [zu "Die Nachtigall"]

    Stimmt hatten wir! Das ist in den letzten Monaten total unter den Tisch gefallen!
    Die Materialien zu dem Kunstwerk sind jetzt darunter zu finden. :)

    Ich werde den anderen Künstler auch noch einmal kontaktieren.


    Zuletzt von Alania am Fr 31 Jan 2014, 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Pooly am So 08 Dez 2013, 18:05

    [zu "Die Nachtigall"]

    Wow, super, vielen Dank! Das ist ja echt klasse, so viele verschiedene Elemente, die hier verarbeitet wurden. Das war sehr aufschlussreich - cool! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Mordred
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 256
    Laune : Habe ich, ja.
    Ich schreibe : mit einem Kugelschreiber
    Texte : Mordred
    Kunst : Mordred

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Mordred am Mo 09 Dez 2013, 13:06

    [zu "Blutmondkranich"]

    In Kenntnis der Hintergründe dieses Bildes will ich Sie ermutigen, verehrte Pooly, das irritierende Gesicht, die Kraniche und den Schriftzug einmal in Beziehung zu setzen. Das Omen - könnte dies etwas mit den offensichtlich physikalisch unkorrekten Schatten zu tun haben? Wink

    P.S. Ist NICHT mein Bild. Ich weiß nur, wer es gefertigt hat.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8566
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Tan am Fr 13 Dez 2013, 19:43

    [zu "Blutmondkranich"]

    Hallo lieber unbekannter Künstler,

    ich kenne mich mit Wallpapern und Kunst nicht so gut aus. Deshalb hätte ich jetzt auch nicht sagen können dass das Wallpaper komplett selbst gemacht ist. Aber wenn dem so ist: Respekt, denn dahinter steckt sicher einiges an Arbeit.
    Hätte Marie das mit dem Gesicht nicht angesprochen hätte ich es gar nicht so schnell entdeckt um ehrlich zu sein. Aber solche Sachen finde ich immer sehr genial, die man nicht sofort sehen kann.
    Leider kann auch mich dein Werk nicht ganz überzeugen, zumal mir schon die Schrift unten im Bild relativ unpassend vorkommt. Etwas größer und feiner hätte vielleicht besser gepasst, aber das ist Geschmackssache, und jedem Recht machen kann man es sowieso nicht.

    Ich bin dennoch gespannt wer sich dahinter verbirgt, und wie gesagt: ich finde es toll dass du alles selbst gemacht hast. Das ist wirklich bewundernswert :)

    Liebe Grüße
    Tan
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8566
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Tan am Fr 13 Dez 2013, 20:14

    [zu "Die Nachtigall"]

    Hallo lieber unbekannter Künstler,

    wow ein sehr schönes Wallpaper, gefällt auch mir sehr gut! So viele versteckte Dinge kann man in diesem Wallpaper finden, ich finde das wirklich sehr gelungen und liebevoll umgesetzt.
    Mich stört eigentlich nichts, bis auf die Schrift, die hätte anders umgesetzt vielleicht noch etwas besser gewirkt, aber das kann ich nur schwer beurteilen, und ich weiß auch nicht wie du sie hättest anders besser gestalten können.

    Aber sonst finde ich dein Werk wirklich sehr sehr schön :) Großes Lob!

    LG Tan
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Alania am So 15 Dez 2013, 19:29

    [zu "Blutmondkranich"]

    Kommentar des Künstlers:

    Von Seiten der Moderation wurde ich aufgefordert, meine Quellen anzugeben.
    Das möchte ich gerne tun.

    Die Kraniche fliegen jedes Jahr über unser Haus hinweg.
    Ich zoomte sie mit meiner Canon heran, an einem Sonntag zur Mittagszeit und stellte die wunderschönen Vögel danach in Gimp frei.  

    Den Mond fotografierte ich nach einem wunderbaren Fiddlers Green Konzert.
    Der Abend war mit dem VollmondFoto nahezu perfekt.
    .  
    Den Teufel, das Gesicht malte ich an irgend einem Vormittag so vor mich hin.
    Die Wolken bekam ich kostenlos als Zugabe an irgend einem Tag in diesem Jahr geschenkt.

    Das "Credo" von Pooly ist: Ein Reich der Kreativität und der Himmel der Inspiration zu sein.
    Diese Worte lockten mich damals an.

    Und weil sich Pooly genau das auf die Fahne geschrieben hat, machte ich alles selbst
    und dachte mir dazu eine Geschichte aus. Die falschen Schatten verraten es. Der Teufel hat seine Hände im Spiel...  

    Ich wußte nicht, dass es erlaubt ist, im www nach Vorlagen von anderen zu suchen,
    um diese Vorlagen dann nur einfach zu kopieren und zu einem Ganzen zusammenzufügen.

    Aber auch dann, wenn ich es vorher gewußt hätte, ich hätte es nicht getan und auf die Vögel und den Vollmond, die Wolken gewartet.

    Danke für Eure Kommentare.


    Zuletzt von Alania am Fr 31 Jan 2014, 20:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Clouchen am Do 19 Dez 2013, 18:02

    [zu "Blutmondkranich"]

    Liebe Künstlerin, lieber Künstler!

    So, jetzt habe ich dein Werk schon so oft betrachtet, jetzt muss ich endlich etwas dazu sagen.
    Ich muss sagen, mir gefällt es wirklich sehr gut, vielleicht gefällt es mir auch am besten, von allen bisherigen Einsendungen Very Happy
    Die Atmosphäre gefällt mir besonders gut, der Walli hat etwas bedrohliches und mysteriöses. Der Schlagschatten hat mich auch ohne Aufklärung nicht gestört, denn ich hatte mir so etwas in der Art bereits gedacht. Das ist auch ein Punkt, wieso ich dein Werk so oft betrachtet hatte: um herauszufinden, worum es geht. Ich weiß, dass Kranichflüge in der europäischen Antike gedeutet wurden, doch der Walli macht einen stark asiatischen Eindruck auf mich, weil ich Kraniche einfach automatisch mit Japan in Verbindung bringe und weil mich der Blutmond eben auch an Japan denken lässt. Außerdem schien mir das Gesicht auch wie eine asiatische Zeichnung, doch dann sah es für mich auch etwas aus, wie aus dem antiken Griechenland. Außerdem sehe ich erst jetzt, da der Teufel erwähnt wurde, die Hörner des Gesichtes ^^
    Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, sogar ein wenig recherchiert, weil es mich so interessiert hat, und das finde ich wirklich toll. Außerdem ist es schön, dass eine Geschichte dahinter steckt, die sich praktisch jeder selbst dazu dichten kann, wenn er will. Somit bekommt das Werk mehr Tiefe.

    Und natürlich finde ich es super toll, dass das alles deine eigenen Materialien sind! Kompliment! Jedes einzelne Bild sieht wirklich qualitativ aus, ich hatte eigentlich gar nicht vermutet, dass wirklich alles selbst gemacht ist Very Happy

    Allerdings stechen mir persönlich die Kraniche ein bisschen zu sehr heraus, ich hätte das Schwarz vielleicht etwas mehr ins Rot gehen lassen und außerdem hätte ich die Farbe der Schrift etwas weniger knallig gewählt, so passt es nicht so schön in den Wallpaper hinein. Man hätte den Schriftzug meiner Meinung nach auch weglassen können. Aber das ist ja Geschmackssache :)

    Also wie gesagt, dein Werk gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!

    LG
    Clou
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8566
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Tan am Sa 21 Dez 2013, 10:24

    [zu "little bird"]

    Hallo lieber unbekannter Künstler,

    ein interessantes Wallpaper zeigst du uns hier, das echt Mühe gemacht hat.
    Ich finde, hier passt alles - die Schrift, die Farben die miteinander harmonieren, der Text und das Bild. Die Anordnung ist auch sehr gelungen.

    Was mich jedoch stört sind diese beiden weißen Flecke / Ausschnitte / ? bei der Frau. Was bedeutet das? Ist das gewollt?

    Ein wirklich hübsches Wallpaper :3

    LG Tan
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Clouchen am Sa 21 Dez 2013, 15:24

    [zu "little bird"]

    Liebe Künstlerin, lieber Künstler!

    Dein Wallpaper ist sehr schön, er ist detailreich, sodass man ihn länger betrachten kann und die Farben sind auch sehr schön gewählt und angenehm. Ich finde es auch sehr schön, dass der Löwe links unten ebenfalls violett ist, sonst hätten das Kleid und die Rose zu sehr heraus gestochen, aber so ist es sehr gut gemacht.

    Die Anordnung aller Bilder ist wirklich gut gelungen, dran kann ich gar nichts bemängeln. Die Schrift ist auch sehr schön und passt sehr schön hinein.

    Mich stört nur ein bisschen, dass ihr Kopf etwas unsauber ausgeschnitten ist (oder es ist was hinter der Ebene von ihrem Bild, das es so aussehen lässt). Außerdem hätte ich sie nicht transparent gemacht, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

    Alles in allem sehr schön :)

    LG
    Clou
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8566
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Tan am Mi 25 Dez 2013, 17:23

    [zu "Feuervogel"]

    Hallo lieber unbekannter Küstler,

    wow - also dafür dass du alles selbstgemacht hast, echt, das verdient meinen Respekt. Ich könnte sowas nicht. Besteht das Bild aus Fotos die du gemacht hast?

    Jedoch muss ich zugeben - wäre der Titel nicht "Feuervogel" würde ich den gelben Schein nicht als Feuer sehen. Klar, auf den zweiten Blick vielleicht, aber irgendwie ... weiß nicht. So seh ich es eben nur als Schein. Aber gut, es kommt ja auf den Vogel an, nicht wahr? Und der ist dir echt sehr gut gelungen.

    Ein hübsches Werk :) Viel Glück beim Wettbewerb!

    LG Tan
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Alania am Do 26 Dez 2013, 22:31

    [zu "Feuervogel"]

    Kommentar vom Künstler:

    Hallo Tan,

    Danke für Deinen Kommentar.
    In der Tat hätte ich einen besseren Titel für das Bild finden können.   
    Hinterher fallen einem immer 1000 Sachen ein, die passender gewesen wären.
    Heute würde ich das Bild "Augenblick" nennen.
    Aber das ist wahrscheinlich genauso unpassend...  

    Das Bild wurde aus eigenen Fotos zusammengestellt, die in meinem Fundus sind.
    Im Vordergrund sollte nur der Vogel stehen. Nur der Vogel, getreu der Vorgabe.
    Der Rest ist Deko, schmückendes Beiwerk, denn NUR Vogel sah irgendwie auch nicht aus....   

    Lieben Gruß


    Zuletzt von Alania am Fr 31 Jan 2014, 20:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Clouchen am Fr 27 Dez 2013, 13:22

    [zu "Feuervogel"]

    Liebe Künstlerin, lieber Künstler!

    Erst einmal sind das wirklich tolle Fotos, die du da gemacht hast, vor allem der Vogel ist einfach nur wunderschön und majestätisch *_*

    Vom Aufbau her finde ich den Wallpaper auch gut gelungen, die Mauer mit den Pflanzen dahinter und dem Feuer finde ich sehr interessant. Mir gefällt auch dieser leichte "Glüh-Effekt", den die Fotos haben.

    Ich hätte allerdings den Vogel nicht transparent gemacht, wenn er doch im Vordergrund stehen soll. Das sieht mit dem Effekt meiner Meinung nach etwas seltsam aus. Außerdem hätte man auch ein bisschen mit den Farben spielen können, um es etwas interessanter zu machen.

    Aber alles in allem sehr schön :)

    LG
    Clou
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Pooly am Sa 28 Dez 2013, 22:25

    [zu "little bird"]

    Hallo lieber Künstler,

    ein schönes Wallpaper! Ich mag deine Interpretation des Themas und weil ich Game of Thrones mag, gefällt mir deine Umsetzung natürlich noch einmal umso mehr. Hier wurden vielen verschiedene Motive verarbeitet und in einer anschaulichen Art und Weise zusammengefügt.

    Was mich stört hatten Claudi und Tan teils schon angesprochen. Einerseits finde ich das Wallpaper teilweise etwas zu voll und unruhig. Es gibt an jeder Ecke etwas, das man anschauen kann, und keinen Punkt, in dem sich der Inhalt konzentriert. Das gefällt mir persönlich nicht so gut, ist aber Geschmackssache. Auch hätte ich es vielleicht ein bisschen "ordentlicher" gefunden, wenn du die Textur nicht über die Personen gelegt hättest. So sieht es jetzt eher ein bisschen aus, als würde sie vor einem Beamer stehen oder etwas in der Art. Auf die etwas unsauberen Stellen hatten Claudi und Tan ja auch schon hingewiesen. Und - ich weiß nicht ob es am Upload gelegen hat, aber generell erscheint mir die Optik ein bisschen verpixelt. Oder bilde ich mir das nur ein?

    Insgesamt finde ich deinen Wallpaper aber wirklich nicht schlecht! Wie gesagt mag ich die Idee und den Aufbau und auch den Umstand, dass du es geschafft hast, so viele Bilder zu kombinieren, ohne dass es völlig überladen wirkt :)

    Viele Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Pooly am So 29 Dez 2013, 01:27

    [zu "Feuervogel"]

    Hallo lieber Künstler,

    wow, noch ein Bild, das aus ganz eigener Herstellung ist - das finde ich ebenso wie meine beiden Vorkommentatoren echt beeindruckend und klasse. Ich beispielsweise hätte nie so tolle Fotos, um einen so tollen Wallpaper zu basteln. Vor allem das Foto von dem Vogel zeigt, dass du da ja schon eine sehr gute Kamera haben musst - richtig toll eingefangen, ich mag seinen Blick!

    Allerdings kann ich mit der Umsetzung persönlich nicht ganz so viel anfangen. Ich mag (und verstehe) es, wie auch Claudi, nicht, dass der Vogel transparent ist. Außerdem ist mir die ganze Komposition etwas schleierhaft. Soll es aussehen, als würde der Vogel Feuer speien? Irgendwie kann ich das nicht so ganz einordnen. Und auch der generelle Effekt, mit dem du den Hintergrund gestaltet hast, mag mir nicht so sehr zusagen. In meinen Augen ist da einfach der Kontrast zu hoch und auch, dass du die Farben des Bildes (oder Teile davon) offenbar invertiert hast. Sieht in meinen Augen einfach nicht sehr harmonisch aus und der Sinn erschließt sich mir leider auch nicht vollkommen.

    Insgesamt würde ich dein Werk wirklich gern mögen, allein wegen der vollkommen selbstgemachten Elemente. Leider sagt es mir leider nicht wirklich zu, wie sie dann aber am Ende zusammengefügt wurden.

    Viele Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von MulanHua am So 29 Dez 2013, 13:19

    [zu "Die Nachtigall"]

    Hallo liebe(r) Künstler(in)!

    Das ist ein wirklich schönes Bild; würd ich mir sofort als Bildschirmhintergrund wählen =)
    Mir gefällt die dezente Farbwahl und auch die Noten in der Ecke sind sehr schön positioniert.
    Ich finde Wallpapers sollten nett zum anschauen sein, aber nicht nach Aufmerksamkeit schreien, da sie ja nicht das tatsächlich Wichtige bei der Nutzung eines PCs sind ... deshalb gefällt mir deine Umsetzung sehr gut =)
    Das einzige, was mich etwas "stört" ist das Wellenmuster auf der rechten Seite ... das könnte dann doch etwas ablenkend wirken ... aber vielleicht liegt das auch nur an mir - mir wird immer schwindelig, wenn ich zu lange auf solche Muster starre xD

    lg Mulan
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8566
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Tan am Mi 01 Jan 2014, 14:46

    [zu "Faith"]

    Hallo lieber Künstler!

    Wow was für ein wunderschöner Wallpaper!
    Das Zitat ist traumhaft, und auch dass es auf einem relativ einfachen Hintergrund gehalten ist, finde ich persönlich sehr schick. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und interessant finde ich auch, dass du sie bei beiden Hälften (sieht ja aus wie zwei Hälften, dein Wallpaper) jeweils andersherum eingesetzt hast. Mal von oben nach unten, dann von unten nach oben. Cooles Detail!
    Mich stört nur ein klein wenig das dunkle Grau, das hätte meiner Meinung nach etwas heller sein können. So ist der Cut irgendwie sehr hart, obwohl es doch eher ein weicher Stil ist.
    Aber sonst wirklich sehr stimmig! Ich mag es :)

    Viel Glück auch dir!

    Liebe Grüße
    Tan
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Skadi am Fr 17 Jan 2014, 21:27

    [zu "Feuervogel"]

    Hallo lieber Künstler!

    Es ist wirklich echt toll, dass du ausschließlich eigenes Material für das Wallpaper benutzt hast!

    Ich erkenne durchaus das Konzept, dass du (jedenfalls vermute ich das) versucht hast, umzusetzen. Nur fehlt deinem Werk irgendwie ein Punkt auf dem sich das Auge fixieren kann. Vom Farbniveau ist irgendwie alles gleich, wenn du verstehst was ich meine. Es gibt irgendwie nichts, was auf besondere Weise heraussticht und dass den Blick im Bild hällt.  Ich will damit nicht sagen, dass das Wallpaper langweilig wirkt, es fällt mir als Betrachter nur schwer, wirklich das Bild ansich anzusehen und etwas zu finden, an dem ich mich orientieren kann.

    Ich wünsche dir dennoch viel Glück beim Wettbewerb C:
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Skadi am Fr 17 Jan 2014, 21:41

    [zu "little bird"]

    Hallo unbekannter Künstler.

    Interessante Idee, aus dem vorgegebenen Thema ein Fan-Art zu machen.

    Wie Marie und Clou stören mich ein bisschen die Ränder von Sansa und dass die Textur über ihren Körper drüber geht. Insgesamt ist das Wallpaper für meinen Geschmack zu unruhig und zu überladen.

    Allerdings mag ich die Idee "The Raven" von Poe als Grundlage für die Themenumsetzung zu nehmen. Das passt meiner Meinung echt gut zum Thema, auch wenn ich das Gedicht vermutlich in andere Farbtöne umgewandelt hätte.  
    Um ehrlich zu sein, bin ich aber dennoch vom Gesamtkontext überfragt: Was hat Sansa jetzt damit zu tun? Was hat sie mit dem Thema Vögel zu tun und in welchem Zusammenhang steht sie mit dem Gedicht? Das erschließt sich mir - zumindest ohne mich intensiver mit dem Charakter beschäftigen zu müssen - einfach nicht aus dem Wallpaper heraus. Diese Frage lenkt mich irgendwie beim Betrachten total von der eigentlichen Themenvorgabe "Vögel" ab.

    Also wenn Sansa nicht auf dem Bild zu sehen wäre, hätte mir die Grundidee (trotz handwerklicher Geschmacksunterschiede)  von allen Einsendungen vermutlich am besten gefallen. So kommt es mir aber leider irgendwie wie ein Stilbruch vor ^^°
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Alania am Fr 31 Jan 2014, 21:09

    Vielen Dank an die Teilnehmer! :3

    Eure Wallpaper waren alle spitze! ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Pooly am Di 04 Feb 2014, 23:18

    Ah, wie spannend zu sehen, wer in dieser Runde wieder so dabei war.
    Anke, du solltest wirklich öfter Grafiken machen! Nach dem Wallpaper von Claudi war deins mein absoluter Favo! ♥

    Danke auch an Tan für den lieben Kommentar zu meinem Wallpaper :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Skadi am Di 04 Feb 2014, 23:21

    Danke, aber ich glaub, ich werde es dabei belassen, lediglich ab und an für die Monatswettbewerbe Grafiken zu basteln :') Irgendwie gibt mir das so als richtiges Hobby nichts x)

    Gesponserte Inhalte

    Wettbewerbe Re: Januar/Dezember 2013/14

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 06:32