Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Die Brut (Old Souls 2) [Roman]

Austausch
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

Die Brut (Old Souls 2) [Roman]

Beitrag von Baltimore am So 01 Dez 2013, 19:15

Meine lieben, lieben Freunde Herzchen

Endlich habe ich es geschafft und den zweiten Band als eBook zugänglich gemacht. Ich weiß, ich weiß ... Ein Buch in einem ganzen Jahr ist wirklich nicht viel und ich kann es nicht einmal wirklich entschuldigen, außer damit dass es einfach etwas viel für mich war und ich kürzertreten musste. Ich hoffe, dass es mit dem dritten Band nicht wieder bis Dezember 2014 dauert *dumm lach*

Bis jetzt ist der zweite Band erstmal nur als eBook erhältlich, wobei ich schon dabei bin, die Printversion vorzubereiten. (CreateSpace ärgert mich nur so gerne.) Ich habe mir überlegt, sobald es Printausgaben gibt, eine kleine, foruminterne Verlosung zu machen. Beim ersten Band habe ich das mit Larissa zusammen auf ihrem Blog gemacht und das war ganz nett, aber ich finde, dieses Jahr möchte ich unter euch ein paar Ausgaben verlosen. :} Sobald es soweit ist, gebe ich bescheid.

Ach ja, und das sage ich euch schon mal, damit ihr nicht unnötig Geld ausgebt: In einer Woche (wann sage ich vorher noch mal an) wird es das eBook wieder einen Tag lang kostenlos geben ;-} Müsst euch also nur ein Weilchen gedulden.

Ich hoffe, dass euch das Ergebnis gefällt und ihr Spaß beim Lesen habt. Wie auch beim ersten Band bin ich natürlich über jede Rückmeldung mehr als froh! Mehr Infos und Features können auf meinem Blog entdeckt werden.

Inhaltsangabe:
    Amerika, 2074. Des Mordes verdächtigt, befindet sich Avery zusammen mit ihren neuen Begleitern auf der Flucht. In den Staaten branden Rebellionen auf, denen sie sich anschließen möchten – wären da nicht Averys Trauer um Skar, die Sehnsucht nach dem Splittern und die Zweifel einer hoffnungslosen Zukunft. Kann der fremde Nomade ihnen helfen und die einzelnen Keime zu einer Gruppe vereinen, oder verrennen sie sich in der wahnwitzigen Idee, Frieden bringen zu wollen?

„Die Brut“ ist der zweite Band einer 8-Bände starken All-Age Dystopie und widmet sich mit Leidenschaft den Fragen einer zukünftigen Gesellschaft und der zwischenmenschlichen Philosophie.

Titel: Die Brut
    Buchreihe: Old Souls
    Volume: 2

HIER ALS EBOOK ZU KAUFEN:
    http://www.amazon.de/Die-Brut-Souls-Julia-Mayer-ebook/dp/B00H0UUE7W/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1385921440&sr=1-1&keywords=Die+Brut+%28Old+Souls%29

HIER ALS DRUCKVERSION ZU KAUFEN:
    folgt noch ...

Zuletzt von Baltimore am Do 05 Dez 2013, 17:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Re: Die Brut (Old Souls 2) [Roman]

Beitrag von Pooly am So 01 Dez 2013, 20:51

Uh, das ging aber schnell! Ich hatte noch gar nicht so rasch mit dem neuen Teil gerechnet, von daher ist es ja eine echt coole Überraschung, dass es heute - passend am ersten Advent - losgeht. Das Cover finde ich wieder richtig klasse geworden; und so überaus passend zu dem vom ersten Teil. Wow!

Hach, jetzt bin ich ein bisschen hin- und hergerissen, weil es mir eigentlich schon die kleinen zwei Euro wert wäre, mir das Buch direkt zu kaufen. Aber da ich eigentlich chronisch pleite bin und gerade eh noch etwas zu lesen habe, werde ich dann wohl doch bis zum kostenlosen Tag warten. Dann aber auf jeden Fall ♥ *_*

Wie würde denn so eine Verlosung aussehen? Kannst du dazu schon ein wenig etwas sagen? Interesse daran hätte ich natürlich auf jeden Fall! :)

Auf jeden Fall sehr cool, dass es jetzt schon wieder soweit ist *_*
    Und dass ein Buch in einem Jahr nicht viel ist, überlese ich jetzt einfach mal xD Ich brauche ja schon mehr als ein Jahr, um eins zu überarbeiten. Geschweige denn zu schreiben *kriecht in Schneckentempo aus dem Thread*

Liebe Grüße
    Marie

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Baltimore

Beitrag von Baltimore am Mo 02 Dez 2013, 05:39

Hey Marie!

"Schnell" würde ich das nicht wirklich bezeichnen. Wenn ich erstmal anfange, geht es zwar recht flott, aber ich habe zwischendurch ein halbes Jahr überhaupt nicht geschrieben und überhaupt nicht überarbeitet. (Und zusätzlich habe ich ja eigentlich gesagt, es käme im Frühjahr 2013 raus. *hust* Ich Lügnerin. *hust*)
    Das Cover hat Andra wieder für mich gemacht, und dass es so toll passt, gefällt mir auch. Selbst mein Bruder, der eigentlich ziemlich kritisch ist, hat gesagt, dass es auch super mit dem Inhalt einher geht, das hat mich echt gefreut. (Auf Andra kann ich echt nicht verzichten, sie macht das einfach unbeschreiblich gut.) :}

Ha ha, ja, warte den kostenlosen Tag ab! Ich kann das gut nachvollziehen, bin selbst ja auch chronisch pleite und genau deswegen finde ich einen kostenlosen Tag auch wichtig. Außerdem finde ich es doof, euch Geld dafür ausgeben zu lassen :/

Ach! *drück* Deine Bücher sind auch um einiges länger als meine. Jeder Teil ist ja gerade mal ca. 300 Buchseiten stark, demnach geht das natürlich auch etwas schneller. Und ohne den NaNoWriMo würde ich nichts in einem Jahr schaffen v_v' Hmmm.

Herzchen Danke für deinen Kommentar!
    Ich freu mich :}
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo am Mo 02 Dez 2013, 12:33

Herzlichen Glueckwunsch auch noch mal hier zur Veröffentlichung, Juls!

Es ging jetzt zum Ende hin wirklich sehr schnell, wie ich finde. Und generell ist das ja immer ziemlich viel Arbeit mit dem Ueberarbeiten und allem. Ich finds echt super.

Das Cover ist wieder super geworden und passt wunderbar zur Reihe. Hoffentlich bleibt Andra auch fuer die nächsten Teile mit an Bord und es passen dann alle Teile vom Cover so schön zusammen.

Ich wuensche dann noch viel Erfolg beim Erstellen der Print Version. Hoffentlich ärgert dich das nicht zu sehr und es gibt nicht so viele Probleme.
    Auf das Gewinnspiel bin ich auch mal gespannt. Ich find's super, dass du dann solche Aktionen machst, genauso wie den einen Tag, an dem es das ebook dann kostenlos gibt (:

Liebe Gruesse
    Jojo
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

Beitrag von Alania am Mo 02 Dez 2013, 14:33

Woooow! *___*
    Das Cover! Verdammt dieses Cover! *____*
    *anstarr*

Das sieht echt soo hammer aus! Unglaublich! *sich schon freu es neben Band 1 ins Regal zu stellen*

Gratulation, Juls! :3
    Wie schön, dass du es geschafft hast! Ich drück dir auf alle Fälle für Band dein noch kommendes Schaffen die Daumen! Very Happy

Beim ersten Band habe ich das mit Larissa zusammen auf ihrem Blog gemacht und das war ganz nett, aber ich finde, dieses Jahr möchte ich unter euch ein paar Ausgaben verlosen. :} Sobald es soweit ist, gebe ich bescheid.
    Ah, super! *-* Da werde ich auf alle Fälle mit von der Partie sein. ^-^

Baltimore

Beitrag von Baltimore am Mo 02 Dez 2013, 16:50

@Jojo: Dankeeee Herzchen Und dir noch einmal ein dickes Dankeschön dafür, dass du mir als Beta-Leser so kräftig unter die Arme gegriffen hast :}
    Da hast du recht, jetzt zum Schluss der Feinschliff und das Formatieren gingen echt schnell. Ich habe dieses Wochenende durchgearbeitet, weil ich eine starke Motivation verspürt habe und dies nutzen wollte. Hat sich gelohnt :} Jetzt ist es raus und ich muss es loslassen, auch wenn's schwer fällt.
    Ich hoffe auch, dass Andra weiterhin mit an Bord ist. :} Mal sehen!
    Der Schriftsatz der Printversion ist etwas nervig, weil das nie so klappt wie ich es mir wünsche, aber wenn ich mich dahinterklemme, bekomme ich das auch bald auf die Reihe ^_^ Danke für die lieben Worte, Jojo *drück*
    Achso, es wurde ja noch gefragt, was das für eine Verlosung werden würde ... Ich denke, dass ich es ganz simpel machen würde, bei den Hintergründen ... Wer dort eine Frage beantwortet, kommt in den Los-Topf und dann entscheidet der Zufall ^_^ Oder so?

@Angie: *ganz fest drück* Danke, du bist so lieb Herzchen
    Ja, das Cover ist Andra wirklich gelungen! Das Lob gebe ich gerne weiter :}
    Dankeschön! 8 Teile sind ein ziemliches Monsterprojekt, an dem ich sicherlich noch viiiele Jahre arbeiten werde, aber ich bin davon überzeugt, dass ich es irgendwie mit der Zeit fertig schaffen werde.

Ihr seid die Besten Herzchen
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

Beitrag von Wolkenkind am Mo 02 Dez 2013, 17:22

Oh mein Gott! *fangirling* Ich hab so sehr darauf gewartet! Echt, du hast keine Ahnung ... manchmal hab ich den ersten Band geöffnet und ihn noch mal durchgelesen, einfach weil ich so gerne mehr lesen wollte. DESWEGEN BIN ICH GERADE DEZENT AM AUSRASTEN. *hust* Ich werd's auf jeden Fall kaufen, allein schon weil du mir schon den ersten Roman kostenlos zugesendet hast. Meine Mama hat Amazon, alles weitere kläre ich. Very Happy
    Hach. Ich freue mich gerade so sehr. Waaaah.
    Herzchen Anhimmel

Edit: Eine Frage habe ich noch ... kann ich den Roman auch in diesem Format lesen, wenn ich kein Kindle oder ähnliches habe? Also hab ich das dann auch als Pdf-Dokument?
    Baltimore

Beitrag von Baltimore am Mo 02 Dez 2013, 17:58

@Wolkenkind Herzchen Herzchen Herzchen
    Hach, ich freu mich total darüber dass du dich so freust.
    Hach 
    Du bist echt super! Ich hoffe, der zweite Teil gefällt dir Herzchen

Wenn du es bei Amazon kaufst, bekommst du es im Mobi Format. Mit dem Programm Calibre kannst du es in ein beliebiges Format umwandeln, da ich die Digitale Rechteverwaltung nicht aktiviert habe. Das ist etwas umständlich, aber es funktioniert. ^_^ Hoffe, das hilft?

Liebe Grüße,
    Juls
    Wolkenkind

Beitrag von Wolkenkind am Mo 02 Dez 2013, 18:38

Aw, sicher wird er mir gefallen! Daran gibt's keinen Zweifel! Herzchen

Calibre, Calibre ... kostet das was? Ansonsten könnte ich es ja kaufen, damit du das Geld hast und der Kauf in deine Statistiken eingeht (oder so? xD), und dann schickst du mir es einfach zusätzlich als Pdf-Dokument. Mr. Green Also, falls das nicht zu viel Mühe ist. :3

Liebste Grüße,

Julchen
    Glücklich 
    Baltimore

Beitrag von Baltimore am Mo 02 Dez 2013, 18:56

Nein, Calibre kostet nichts.
    So können wir es natürlich auch machen, aber meinetwegen musst du es nicht kaufen *knuddel*

Liebe Grüße,
    Juls

sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

Beitrag von sommerregen am Mo 02 Dez 2013, 19:05

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich finde es echt bewundernswert, dass du das trotz des Kürzertreten so viel geschafft hast. Und ich finde schon, dass ein ganzer Roman mit Bearbeitung und so weiter eine Menge ist. Sieh es mal so: in Verlagen arbeiten mehrere Leute an einer Publikation, da ist ein Jahr wenig. Aber du machst ja alles allein, entscheidest alles nur für dich (und das ist manchmal schwieriger, als wenn einer einem reinredet Wink), von daher finde ich das es schon eine Leistung ist!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei dem Verkauf! :)
    Baltimore

Beitrag von Baltimore am Di 03 Dez 2013, 05:16

Guten Morgen, Sommerregen!

Danke! Vielleicht hast du recht. Ganz allein bin ich natürlich trotzdem nicht; meine Beta-Leser sind nicht wegzudenken und haben mir einen riesigen Batzen Arbeit abgenommen. Aber im Grunde hast du natürlich recht, ich mache vieles allein als Indie Autor und da sollte ich mir auch ein wenig Zeit für nehmen. Danke!

Liebe Grüße,
    Juls
    Wolkenkind

Beitrag von Wolkenkind am Di 03 Dez 2013, 17:08

Doch, ich will es aber kaufen. Very Happy Das ist mir ein Anliegen. Herzchen
    Ich sag dir dann Bescheid, wie ich es machen werde. (:
    Baltimore

Beitrag von Baltimore am Di 03 Dez 2013, 17:49

Ich war wohl schneller Herzchen
    Baltimore

Beitrag von Baltimore am Do 05 Dez 2013, 05:38

Meine Lieben!

Heute gibt es Die Brut kostenlos! Noch ist der Preis drin, aber im Laufe des Tages wird sich das ändern! (Amazon muss sich nur ausmehren.) Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten! ;-}

http://www.amazon.de/Die-Brut-Souls-Julia-Mayer-ebook/dp/B00H0UUE7W/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1385921440&sr=1-1&keywords=Die+Brut+%28Old+Souls%29

Liebe Grüße,
    Juls
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Sa 07 Dez 2013, 21:01

Hey Juls!
    Ich war zwar an dem Tag nicht im Forum online, hatte deine kostenlose Aktion aber trotzdem mitbekommen und natürlich das Buch gleich auf meinen Reader geladen. Ich bin schon super gespannt aufs Lesen ^_^

Baltimore

Beitrag von Baltimore am So 08 Dez 2013, 19:11

Hey Marie,

danke, das freut mich total. Alles in allem lief die kostenlose Aktion sehr gut, obwohl das Interesse an einem zweiten Band einer schlecht-laufenden Buchreihe natürlich mal gleich weniger vorhanden ist. Mich stört das jetzt nicht mehr, ich freu mich einfach, dass es von euch gelesen wird und ihr derart lieb zu mir seid. Das bedeutet mir ehrlich die Welt!
    Ach ja, Marie, ich glaube, den zweiten Band kennst du aber auch schon, oder? :} Hast du nicht damals sowohl Die Keime als auch Die Brut testgelesen, bevor ich sie geteilt habe?

Liebste Grüße,
    Juls
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am So 08 Dez 2013, 19:35

Stimmt, damals waren der erste und der zweite Band ja noch einer, oder? Genau, an das Ende zumindest erinnere ich mich sehr deutlich - und auch an viele der "Zwischenstopps". Trotzdem ist es inzwischen ja schon eine Weile her, von daher bin ich gespannt aufs erneute Lesen :)

Und dass der zweite Band jetzt etwas schwerer zu vermarkten ist als der erste, ist ja klar. Aber vielleicht steigen so ja erst einmal die Verkäufe des ersten Bandes, weil die Leute jetzt so auf die Reihe aufmerksam werden! :)

Baltimore

Beitrag von Baltimore am So 08 Dez 2013, 21:31

Ich freu mich :} Hoffe auf jeden Fall, dass es dir gefällt und sich das Erinnerungen-auffrischen lohnt.

Hast schon recht, es ist klar. Mich stört das auch nicht, ich finde es sogar relativ entspannt diesmal. Ich habe keine Ambitionen mehr, sondern mache es mittlerweile für mein Selbstvertrauen. Ich habe es angefangen, also werde ich es auch beenden. Außerdem hoffe ich, dass hauptsächlich diejenigen, denen irgendetwas am ersten Band gefallen hat, den zweiten Band kaufen. Ich möchte gern, dass es beim Lesen Spaß macht, und solange ich das erreiche, bin ich zufrieden mit dem, was ist und was kommt.

Danke dir Herzchen
    Liebe Grüße,
    Juls
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am So 08 Dez 2013, 21:35

Wie toll! Ich finde, das ist eine Einstellung, mir der du nur gewinnen kannst. Wenn es nur nicht darum geht, besonders viele Leute zu erreichen, dann wird es - kann ich mir vorstellen - umso toller für dich sein, zu sehen, wie einige Leser sich nach und nach durch die ganze Reihe lesen. Ich denke, die Kommentare von diesen Meinungen, denen wirklich etwas am Werk liegt, sind unglaublich viel wert. Deswegen finde ich deine Herangehensweise sehr cool :)

Baltimore

Beitrag von Baltimore am Mo 09 Dez 2013, 05:04

Dankeschön, Marie. Ja, mit der Zeit kommt eine gewisse Lockerheit, glaube ich.
    Ich freu mich einfach :}
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan am Mo 16 Dez 2013, 17:32

Hi Juls!
    Das ist ja klasse dass es den zweiten Band nun als E-Book gibt.
    Und auch wenn es diesen kostenlos geben sollte, möchte ich doch die Print-Version abwarten. Ich möchte die Reihe irgendwann vollständig in meinem Bücherregal stehen haben *-*
    Und hey, es ist doch klasse ein Buch zu veröffentlichen - selbst wenn es ein Jahr dauert, das ist eine unglaubliche Leistung, andere brauchen dafür länger Very Happy Ich schreib schon seit Ewigkeiten an meinem Projekt xD
    Lass dich nicht entmutigen ja? Ich freu mich echt schon total drauf Herzchen

Liebste Grüße
    Tan
    Baltimore

Beitrag von Baltimore am Sa 10 Mai 2014, 11:23

Hey Tan,

danke für deine lieben Worte! Dass du auf die Print-Version warten möchtest, kann ich gut nachvollziehen. So ist es doch schöner, es zu lesen, als einfach so als eBook. :}
    Es gibt das Buch auch seit einiger Zeit als Print, ich habe es nur nicht so groß an die Glocke gehängt, weil ich es bis jetzt aus Kostengründen noch nicht einmal selbst habe. x_x"
    Aber falls es irgendwen interessiert, hier kann man es als echtes Buch erwerben:

http://www.amazon.de/Die-Brut-Old-Souls-II/dp/1494338149/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1385921440&sr=1-1

Dankeschön. (:
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Do 15 Mai 2014, 23:57

Du hast es dir aus Kostengründen noch nicht einmal selbst geholt? ôo Juls! Das müssen wir ändern!
    Zum Glück habe ich jetzt deine Adresse. (Und nächsten Monat auch wieder Geld. Haha! Very Happy)

Ich möchte die beiden Romane auch auf jeden Fall noch als Print-Versionen! Jetzt, wo ich arbeite, kann ich mir das durchaus auch leisten, also vielen Dank fürs Wiederhochholen des Threads. Das kommt auf jeden Fall auf meinen Einkaufszettel für nächsten Monat :3

Liebe Grüße
    Marie

Baltimore

Beitrag von Baltimore am Fr 16 Mai 2014, 00:03

Ha ha, Marie *_*

Ich weiß auch nicht, ich nehme es mir Anfang des Monats immer vor, aber dann kommt immer was dazwischen. (Allein in diesem Mai bin ich auf zwei Hochzeiten eingeladen (bzw. tingel bei einem einfach mit hin) und die eine ist in Magdeburg und das sind wieder Reisekosten und lauter solchen Kram.) ^^" Aber ich denke, im nächsten Monat leiste ich es mir endlich.

Das müssen wir ändern!
    Zum Glück habe ich jetzt deine Adresse. (Und nächsten Monat auch wieder Geld. Haha! Very Happy)
    Nooooin, wehe! X_X Da würde ich mich echt mies fühlen, wenn ich nicht mal mein eigenes Buch kaufen könnte. XD <3

Aw, du bist lieb, dass du dir die echt holen willst. Das bedeutet mir wirklich viel. :}
    (Und sie sehen in echt auch cool aus, dank Andras Coverdesign, ist also demnach - meiner bescheidenen Meinung nach - gar keine so schlechte Anschaffung. XD)

Danke <3
    LG
    Juls

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Mai 2017, 14:34