Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Austausch

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Baltimore am So 29 Dez 2013, 16:51

    Hallöchen :}
    Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich mit dem J. R. Ward Buch durch bin und jetzt mit Delirium von Lauren Oliver weitermache ^_^ Das hab ich hier auf Englisch, schon seit fast einem Jahr liegt das auf meinem SuB *.*
    Und wie läuft's bei euch so?
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 29 Dez 2013, 17:19

    Ich kann jetzt auch wieder mit dem Lesen weitermachen ^_^
    Es war heute so wenig zu tun, dass ich schon eher gegangen bin.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Miyann am So 29 Dez 2013, 18:03

    Hallo ihr Zwei!

    Juls, wie gefällt dir denn Delirium? Das ist ja eigentlich immer recht gut bewertet worden. Findest du es auch gut oder kannst du die Lobeshymnen eher nicht verstehen?

    Vee, wie schön, dass du früher Schluss hattest. Was liest du denn gerade?

    Ich gucke immer mal wieder zwischendurch in mein Buch rein, wenn ich keine Lust mehr habe, mir Unis anzugucken. Glücklicherweise sind die Abschnitte und Kapitel recht kurz, sodass es sich zum kurzen Reinlesen gut eignet. :)
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Baltimore am So 29 Dez 2013, 18:15

    @Vee: Wooh, das klingt doch super <3 *knuff*

    @Marit: Ich hab grad erst angefangen, aber es ist auf jeden Fall extrem intensiv/eindringlich geschrieben und mir gefällt die Idee. Bin echt gespannt, wie es weiter geht :}
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Miyann am So 29 Dez 2013, 18:18

    Ein guter Schreibstil ist ja schon mal die halbe Miete. Das klingt dann ja schon mal sehr gut, hoffentlich hält sich das Niveau. 

    Ist das Englisch denn auch gut lesbar? Ich bin bei englischen immer schnell sehr langsam ... Und suche immer als Einstieg leicht zu lesende englische Lektüre. :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 29 Dez 2013, 18:19

    @Juls: *knuff*

    @Marit: Ich lese gerade "Old Souls: Die Brut" :}
    Hab schon mal zwei Kapitel geschafft! Und jetzt mache ich wieder eine kleine Pause ...

    Was liest du denn gerade?
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Baltimore am So 29 Dez 2013, 18:54

    Marit, ja, ich lese auch nicht besonders viel auf englisch. Langsamer bin ich dadurch auch, aber es geht. Eigentlich ist alles gut verständlich :}
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Miyann am So 29 Dez 2013, 18:57

    Super, vielen Dank für die Information. Dann werde ich die Bücher nämlich mal auf meine englische-Bücher-Wunschliste setzen. :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 29 Dez 2013, 20:16

    Nachdem mich meine Eltern für kurze Zeit gekidnappt haben, kann ich mich nun endlich wieder dem Lesen widmen :}
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Lexi am So 29 Dez 2013, 21:36

    Aaaaaaaarrgs, ich hab es eben erst geschafft, zu lesen und habe nun immerhin Kapitel 1 von Kernstaub gelesen. Hack <3
    So richtig ergiebig war das WE also nicht für mich, und jetzt muss ich mein Zimmer weiter aufräumen .___.
    Wäääääääh, mag mehr Zeit  Heul 
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Pooly am Mo 30 Dez 2013, 00:56

    So, zurück vom Kino bin ich schon seit 22:30 und danach habe ich mich gleich wieder auf mein Bett gepackt und gelesen. Entgegen aller Vernunft einfach noch ein paar folgende Kapitel von Pandora Hearts im Internet, auch wenn die richtigen Manga bei mir in Mainz stehen *sigh* Und wegen einer dummen Sache, die ich noch mal nachlesen wollte, habe ich mich GANZ ÜBEL SELBST GESPOILERT. Oh Mann, das war ein Schock >.> Jetzt will ich gar nicht weiterlesen, aus Angst, an diese Stelle zu kommen. Hmpf.

    Auf jeden Fall habe ich den Lesetag noch optimal ausgenutzt und hoffe, ihr hattet ebenso noch euren Spaß daran! :)



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Tan am Mo 30 Dez 2013, 06:54

    Hey,
    klingt doch nach einem ganz coolen Lesetag bei allen, die mitgemacht haben :)
    Ich wollte gestern abend eigentlich auch noch lesen, aber das ging leider nicht, ich hab mich lieber ins Bett gepackt und versucht zu schlafen, weil ich zu nix mehr fähig war >_>
    Aber ein bisschen was hab ich ja auch gelesen am WE und es hat Spaß gemacht Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Alania am Mo 30 Dez 2013, 14:30

    @Pooly schrieb:


    Aaaaah, Angie! Ich musste vorhin SO sehr lachen, bei der einen Stelle, dass ich sie danach gleich meiner Schwester vorlesen musste xDDDD


    Ahahaha xDD

    Hahaha XDDD
    Jah, Break xDDD

    Inwiefern hast du dich denn gespoilert? O.o
    [Also, wenn es etwas nach Band 16 ist, darfst du es mir auch nicht erzählen xD]

    Ich bin gestern leider nicht mehr zum Lesen gekommen, da ich auf einer kleinen Nachweihnachtsfeier war. :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Pooly am Mo 30 Dez 2013, 17:53

    Das klingt ja weniger schön, Tan. Aber es freut mich, dass dir wenigstens die wenigen Lesetag-Momente gefallen haben. Hoffentlich kannst du nächstes Mal wieder richtig dabei sein! ♥

    Schade, dass du gestern nicht mehr dazu gekommen bist, Angie. War die Feier denn wenigstens gut? Very Happy

    Ja, Break ist schon klasse.
    Und na ja, ich weiß leider nicht, aus welchem Band der Spoiler ist. Ich habe nur irgendetwas gegoogelt und dann kam so ein Wiki-Eintrag zu einem Chara, den ich noch nicht hätte überfliegen sollen
     Selbstmord Sprachlos 


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Alania am Mo 30 Dez 2013, 17:57

    Jah, war sehr lustig. :3

    Ohw, das ist mir auch oft genug passiert. Sad
    Um welchen Chara gehts denn?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Pooly am Mo 30 Dez 2013, 17:58

    Um Eliot :/
    Wir brauchen ganz dringend einen Thread, in dem wir uns über den Manga unterhalten können! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Miyann am Di 31 Dez 2013, 10:59

    So, dann kommt auch noch mein Feedback zum Lesetag: 

    Ich habe ja leider nicht so ausführlich dabei sein können, wie geplant. Aber der Samstag war ziemlich vollgepackt und den Sonntag habe ich einigen Dingen gewidmet, die ich dringend erledigen musste. Dadurch hatte ich nicht sooo viel Zeit um zu lesen, aber ich habe ein paar Mal hier hereingeguckt. 
    Speziell am Samstag schien hier aber doch einiges los zu sein. :)

    Ich hoffe, beim nächsten Lesetag wieder etwas länger dabei sein zu können. :)

    Gesponserte Inhalte

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 10:27