Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Pooly am Sa 28 Dez 2013, 22:29

    Danke! :)

    Dir natürlich auch noch viel Spaß beim Lesen. Wie weit bist du denn inzwischen?

    Und jap, eine meiner allerliebsten! Also ... doch, ja, schon unter den besten 3, die ich kenne. Ich frage mich echt ständig, wie sich einer sowas ausdenken konnte. Hach. Solche Plots will ich auch mal entwickeln können *schwärm*
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 28 Dez 2013, 22:32

    Bin gerade mal beim Anfang des fünften Kapitel xD Ich lenke mich auch ständig mit tausend anderen Sachen ab. Harr. Zumindest aber schaffe ich es überhaupt etwas nebenbei zu lesen :}

    Ah, cool x] 
    Ich kenne es absolut gar nicht. Aber ist das nicht der Manga mit diesen supergeilen Cover? *schnell mal Google* Jaa, das ist der! *^* Mwah, den will ich mir mal allein deshalb schon zulegen ... *neid*
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 28 Dez 2013, 23:26

    Sow, ich werde gerade zu müde zum weiterlesen ...
    Ich habe es heute bis Kapitel 7 geschafft und bin echt happy über das Lesewochenende, hier im Forum :} Es hat wirklich Spaß gemacht über das Lesen und Bücher zu quatschen ^_^
    Ich hoffe, dass ich morgen Abend nach der Arbeit noch etwas Kraft finde, hier wieder dabei zu sein.

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Herzchen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Pooly am So 29 Dez 2013, 00:27

    Uh, wie klasse, dass du noch so gut vorangekommen bist, Vee! Woho, klasse! Es freut mich, dass dir das Lesewochenende so gut gefallen hat/gefällt. Wie doof, dass du morgen arbeiten musst! Hast du dafür dann öfter mal unter der Woche frei, oder wie ist das? :/ Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Tag nicht allzu stressig für dich wird :')

    Ich kenne es absolut gar nicht. Aber ist das nicht der Manga mit diesen supergeilen Cover? *schnell mal Google* Jaa, das ist der! *^* Mwah, den will ich mir mal allein deshalb schon zulegen ... *neid*
    Ja, die Zeichnungen sind echt genial, finde ich *_* Mwah! ♥

    Gute Nacht dann erst mal an dich! Und hoffentlich bis morgen (:






    Aaaaah, Angie! Ich musste vorhin SO sehr lachen, bei der einen Stelle, dass ich sie danach gleich meiner Schwester vorlesen musste xDDDD


    Ahahaha xDD
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Baltimore am So 29 Dez 2013, 09:47

    Moin moin :}

    Mensch Vee, du warst ja gestern noch echt fleißig *_* *kuschel*

    Sonst schon jemand am Lesen?
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Lexi am So 29 Dez 2013, 09:58

    Guuuten Morgen Very Happy

    Ich hab gestern Abend im Bett spontan noch den Kernstaub-Prolog gelesen, der mich immer noch und immer wieder begeistert, meiner TL mit Zitaten daraus den Mund wässrig gemacht und freue mich, heute Mittag das erste Kapitel lesen zu können  Mr. Green 

    Habt ihr gestern schon was geschafft? Und was lest ihr? :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Miyann am So 29 Dez 2013, 10:09

    Guten Morgen!

    Ich geselle mich auch mal dazu, auch wenn ich gerade nicht lese, weil ich noch anderen Krams zu tun habe. 

    Was machst du denn gerade, Lexi? :)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Lexi am So 29 Dez 2013, 10:31

    Huhu Marit! :)

    Ich bin vor einer Stunde erst aufgestanden, hab eben gefrühstückt und werde jetzt reiten gehen, danach hab ich ein bisschen Zeit zum Lesen ^^

    Bis später und viel Spaß euch allen!
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Miyann am So 29 Dez 2013, 10:57

    Ui, reiten gehen. Viel Spaß wünsche ich dir! Grüß Falko. Wink

    Und dann bis später im Lesetalk. :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 29 Dez 2013, 11:01

    Guten Morgen, alle zusammen! :)

    @Marie: Nein, leider nicht. Manchmal muss ich auch 12h am Stück arbeiten ... Aber na ja, die Arbeit macht mir Spaß und von daher geht es. Ich muss auch erst heute Nachmittag wieder zurück. Ich hoffe, dass ich heute Abend wirklich noch etwas lesen kann! *^*

    @Juls: Jaha, ich wollte einfach immer wieder wissen, wie es weitergeht! x]

    @Lexi: Uhh, der TL den Mund wässrig machen ist gut! Ich versuche das auch schon bei meiner xD
    Aber ich versuche es eher durch Andeutungen der Handlung ^_^ Obwohl es auch schöne Zitate bei "Old Souls: Die Brut" gibt, sind sie leider etwas länger als 140 Zeichen x/
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Pooly am So 29 Dez 2013, 12:10

    Guten Tag, zusammen! Weil ich gestern noch bis 5 Uhr wach war, habe ich bis gerade geschlafen :'D Dafür habe ich aber unter anderem noch den zweiten Manga fertig gelesen und bin nun ganz traurig, dass die anderen Bände in Mainz sind. Vielleicht lese ich im Internet weiter *haha*
    Aber um 15 Uhr gehts ja eh ins Kino, von daher bleibt eh nicht mehr viel Zeit.

    ²Lexi:
    Ich hab gestern Abend im Bett spontan noch den Kernstaub-Prolog gelesen, der mich immer noch und immer wieder begeistert, meiner TL mit Zitaten daraus den Mund wässrig gemacht und freue mich, heute Mittag das erste Kapitel lesen zu können  Mr. Green 
    Wah, du bist ja lieb :'D *gerade gesehen* Du Schatz! *umknuddel*
     Awwww! 

    ²Marit: Bist du denn inzwischen zum Lesen gekommen, oder hast du noch zu tun?

    ²Vee: Oh, das klingt aber auch ziemlich übel. Das mit den Arbeitszeiten kenne ich ja *grübel* Aber wenn zumindest die Bezahlung entsprechend sein sollte, dann geht's ja. Und Hauptsache ist, dass es dir Spaß macht! ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Miyann am So 29 Dez 2013, 12:13

    Huhu Marie!

    Oh, das ist ärgerlich, wenn man nicht weiterlesen kann. Aber das Internet ist ja eine ganz gute Option. Very Happy

    Nein, ich bin noch nicht zum Lesen gekommen. Das Buch liegt neben mir, aber ich habs noch nicht in die Hand genommen. Aber nach dem Mittagessen mache ich dann eine Lesepause, denke ich. 

    Und Kino! Super. Wir gucken uns den Film morgen an. Ich bin ja gespannt, was du dazu sagst. :)
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Floh am So 29 Dez 2013, 12:16

    Soo, ich bin erst vor einer Stunde aufgestanden - und toll, dass hier schon wieder gleich in der Früh so viele lesen Very Happy - und ich lese jetzt aber nicht am "Geheimns der Verlorenen Symbole" weiter, weil das zu kompliziert ist, als dass ich es bis Jahresende schaffen könnte (ich will nämlich noch ein Buch bis 31. beenden ^^) und daher lese ich heute "Die fiese Meerjungfrau" von Jim C. Hines!

    Viel Spaß beim Lesen ihr alle!
    Ich geh vorher noch Mittagessen Mr. Green
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Miyann am So 29 Dez 2013, 12:18

    Hallo Floh, 

    das klingt doch auch nach einem Plan, noch ein Buch in 2013 zu schaffen. :)
    Der Titel klingt interessant, worum geht es denn da?

    Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen!
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Floh am So 29 Dez 2013, 12:51

    Huhu Marit!

    Ich geb einfach mal den Inhalt von der Rückseite des Buches wieder; ich bin noch nicht so weit, als dass ich was genaueres sagen könnte ^^

    Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der Meerjungfrau? Sie verliebte sich in einen Menschenprinzen und wollte um jeden Preis mit ihm zusammensein. Sie opferte ihre Stimme, verließ das Meer und wurde ein Mensch. Doch der Prinz verliebte sich in eine andere. Der Geschichte zufolge gab die Meerjungfrau ihr Leben hin, damit der Prinz glücklich werden konnte. Doch diese Geschichte stimmt nicht.

    Die drei Prinzessinnen Danielle, Talia und Schnee kennen die ungeschminkte Wahrheit. Sie waren dabei, und ihre Geschichte erzählt nicht von unerwiderter Liebe und nobler Selbstaufgabe.

    Sie handelt von Wahnsinn, Grausamkeit und Magie...

    Derzeit bin ich auf Seite 114 von 477 ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Pooly am So 29 Dez 2013, 12:54

    Hallo ihr beiden!
    Ich war gerade Mittag essen - wie schnell heute doch die Zeit wieder vergeht! :)

    ²Marit: Ah, okay, das klingt doch gut.

    Und ja, ich bin auch mal gespannt. Ich gehe einfach mit der Erwartung in den Film, dass die Optik mich überzeugen wird. Alles andere versuche ich vermutlich dann einfach auszublenden ;D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Miyann am So 29 Dez 2013, 13:02

    @Floh: Ich mag solche Geschichten, die bekannte Märchen oder Geschichten aufgreifen und anders erzählen, sowas ist toll. 
    Überzeugt das Buch denn auch mit einem guten Schreibstil?

    @Marie: Ich denke, das ist die beste Herangehensweise an den Film. Wink
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Floh am So 29 Dez 2013, 13:04

    ²Marit: Ja, durchaus. Also der Stil ist nicht gerade heraushargend, aber guter Durchschnitt ^^ Auf einer Skala von 1-10 eine 6,5, fast eine 7 Mr. Green
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Miyann am So 29 Dez 2013, 13:13

    Das ist dann aber doch schon eine recht gute Bewertung, da kann man doch zufrieden sein. :)

    So, ich verabschiede mich dann mal, es gibt Mittagessen. Bis später oder so, ich wünsche euch gutes Lesen!
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Floh am So 29 Dez 2013, 13:14

    Ja, ist ganz ordentlich ^^

    Guten Appetit! Bis später :)
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13921
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 29 Dez 2013, 13:22

    Wow, Floh, das klingt irgendwie interessant. Sind die drei Hauptfiguren auch Meerjungfrauen? Oder was sind sie. Klingt auf jeden Fall irgendwie sehr cool.

    Ich habe nebenbei nun auch ein wenig weiter gelesen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Floh am So 29 Dez 2013, 13:33

    Nö, das sind (wenn ich mich nicht täusche) Schneewittchen, Dornröschen und Cinderella Very Happy Das wird nicht direkt gesagt, aber Anspielungen auf die Märchen sind schon da ^^
    Was liest du? Blutschwur?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Pooly am So 29 Dez 2013, 13:37

    Das klingt aber echt interessant, Floh. Cool Very Happy

    Huhu Jana!

    Und wie schauts bei dir aus, Marit? Kommst du voran? Schon mit dem Lesen begonnen?
    Ich glaube, bei mit wird das heute nichts mehr. Muss ja auch vorm Kino noch duschen, Haare waschen etc. *seufz*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13921
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 29 Dez 2013, 13:41

    Ui, das klingt ja wirklich interessant.

    Jop, genau :)

    Hey, Marie, liest du noch immer den (heißt es den?) Manga?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Floh am So 29 Dez 2013, 13:41

    ²Marie: Ja, mittlerweile wirds auch langsam spannend Very Happy
    (Btw: Du hat deinen letzten Post doppelt gepostet...)

    In welchen Film gehst du denn?^^
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Baltimore am So 29 Dez 2013, 16:51

    Hallöchen :}
    Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich mit dem J. R. Ward Buch durch bin und jetzt mit Delirium von Lauren Oliver weitermache ^_^ Das hab ich hier auf Englisch, schon seit fast einem Jahr liegt das auf meinem SuB *.*
    Und wie läuft's bei euch so?

    Gesponserte Inhalte

    Achtung! Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IX -28./29. Dezember 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Apr 2017, 11:56