Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Alexandra Potter - Ein Mann wie Mr. Darcy

    Austausch
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Alexandra Potter - Ein Mann wie Mr. Darcy

    Beitrag von Die_Moni am Mo 25 Aug 2008, 14:26

    Alexandra Potter - Ein Mann wie Mr. Darcy



    Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter

    Verlag: Goldmann TB
    EAN(ISBN13): 9783442465033
    Seiten: 470
    Einband: Broschiert

    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Ein Roman über Traummänner, Romanhelden und den echten Mr. Right
    Emily hat die Nase voll von Männern, die entweder inakzeptabel sind, Angst vor Beziehungen haben oder noch bei Mama wohnen. Dabei will sie doch nur einen netten, gut aussehenden Mann mit Charme und Manieren. Ist das denn so schwer zu finden? Im wahren Leben anscheinend schon. In der Phantasie jedoch hat Emily ihren Traummann längst gefunden: Mr. Darcy aus Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil". Verglichen mit dem Journalisten, den Emily auf einer Englandreise kennen lernt, ist Darcy einfach perfekt. Aber ist die Phantasie wirklich besser als die Wirklichkeit? Herrlich komisch und voller Gefühl: eine zauberhafte romantische Komödie!

    Meine Meinung:
    Alexandra Potter hat eine herrlich bissige Feder, die mich sofort ans Buch fesselte.
    Sie erschafft dabei sympathische Heldinnen die nicht die typische perfekte und gutaussehende Liebesromanlady sondern eine
    "echte" Frau mit Fehlern, bequemen Klamotten und einem Hang zu Pölsterchen, der ihr im Urlaub egal ist! ^^
    Und die von Männern gefrustet ist und sich aufmacht einen Urlaub mit denjenigen zu Verbringen die sie bisher nicht enttäuschten:
    Ihren Büchern auf einer Literaturreise mit Thema Jane Austen.
    Aber natürlich kommt es ganz anders....

    Dieser Roman erzählt von Liebe, wahrer Freundschaft und von "Stolz und Vorurteil".
    Ich habe diesen Roman in einem Rutsch durchgelesen. Er ist witzig, ironisch und natürlich romantisch.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Alexandra Potter - Ein Mann wie Mr. Darcy

    Beitrag von Gast am Sa 06 Sep 2008, 19:07

    Wow, das hört sich richtig toll an, ich überlege mir, ob ich nicht mal danach suchen sollte. :]
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alexandra Potter - Ein Mann wie Mr. Darcy

    Beitrag von Pooly am Di 27 Jul 2010, 19:51

    Hey Moni!

    Haha, danke für diese Vorstellung.
    Klingt ja lustig und nach einem seichten Lesevergnügen. Ja, Mr. Darcy ist schon toll Mr. Green
    Ich denke, wenn ichs mal irgendwo sehe, schnupper ich mal rein.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Alexandra Potter - Ein Mann wie Mr. Darcy

    Beitrag von Alania am Mo 27 Jun 2011, 22:11

    Hallo, Moni!

    Ah, das Buch hört sich wirklich toll an und ich werde mir es auf jeden Fall vormerken. *_* Danke für die Vorstellung! Ich selbst bin ja ebenfalls ein Mr. Darcy Fan und habe auch sehr gerne Stolz und Vorurteil gesehen/gelesen. Demnach interessiert mich dieser Roman gerade ungemein! Ich würde gerne mal wieder so etwas Lustiges, Leichtes, Romantisches lesen, das darüber hinaus noch mit Mr. Darcy zu tun hat. ~lach~

    Kommt auf jeden Fall auf meine "Will haben"-Liste. Mr. Green

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Alexandra Potter - Ein Mann wie Mr. Darcy

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29 Jun 2017, 14:32