Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Oktober/November 2013

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Oktober/November 2013

    Beitrag von Alania am Fr 08 Nov 2013, 16:46

    Oktober/November 2013 - Herbst

    Autm is in the air Ava | Sig [Teleri]

    Autumn. Ava | Sig [Alania]

    Leaves Ava | Sig [Teleri]

    Blühender Herbst Ava | Sig [Imaginary]

    Poppy Red Ava | Sig [Anke]


    Zuletzt von Alania am So 01 Dez 2013, 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Floh am Fr 08 Nov 2013, 18:11

    [zu "Autumn."]

    Huhu, lieber Künstler!!

    Wow, das ist auch ein tolles Set!

    Du hast ein sehr schönes Motiv gewählt, allerdings ist es finde ich, um dem herbst wirklich gerecht zu werden ein kleine Spur zu grellrosa. Und den Satz unter "Autumn" kann man auch nicht gut lesen, da hättest du imho die Schrift noch etwas mehr herausarbeiten können :)

    Aber alles in allem - sehr gut gelungen! Herzchen

    Viel Glück beim Wettbewerb!

    Liebe Grüße
    Floh
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Floh am Mo 11 Nov 2013, 16:36

    [zu "Leaves"]

    Hallo, lieber Künstler!

    Dein Set ist wie schon die beiden anderen sehr gut gelungen und trifft das (Ersatz)Thema ausgezeichnet!
    Ich finde, das L von "Leaves" hättest du noch stärker betonen können und etwas hervorheben, damit herauskommt, dass es ein L und kein C ist ^^ Ich dachte nämlich zuerst "Häh? Ceaves?!" Mr. Green
    Aber das ist schon das einzige, das ich bemängeln kann xD

    Sehr gut gemacht und viel Glück im Wettbewerb!

    Liebe Grüße
    Floh
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Skadi am Di 12 Nov 2013, 21:57

    [zu "Blühender Herbst"]

    Das Set wird bei mir leider nicht angezeigt :(Hat noch jemand das Problem oder liegt das wieder an mir?
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Teleri am Di 12 Nov 2013, 22:21

    [zu "Blühender Herbst"]

    Also ich kann das Set sehen ^^ -

    und da ich schon mal in dem Thread bin :)

    Ich möchte mich natürlich auch gleich dazu äußern. Das Set hat auf jeden Fall Atmosphäre - aber es ist mir persönlich einfach zu rotstichig - mir fehlt die Variation für das Auge. Sicher auf der Signatur hat man dieses blasse Feld mit der Schrift darinnen und es hat auch etwas mit dem Herbst zu tun, aber es reißt mich nicht ganz vom Hocker.

    Trotzdem finde ich es jetzt auch nicht nur durchschnittlich. Es hat etwas, etwas was ich nicht genau bestimmen kann, aber ich glaube mit einem kleinen Ausbruch aus dem Farbspektrum wäre das Set bedeutend schöner geworden.

    glg Nele
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Teleri am Di 12 Nov 2013, 22:24

    [zu "Autumn."]

    Huhu lieber Gestalter, liebe Gestalterin ^^

    Ich finde das Set ist unglaublich harmonisch in seiner Farbgebung, aber etwas überblasst, wie ich finde. Die Farbgebung mag ich eigentlich unglaublich gerne, aber erinnert mich viel viel mehr an Frühling, als an Herbst. ^^

    Trotzdem hat es vom Motiv her, natürlich den Herbstaspekt eingefangen ^^ und auch die Farbvariation ist eigentlich sehr hübsch. Mir gefällt aber besonders die Schriftsetzung in dem Fall.
    Also alles in allem habe ich ein sehr positives Gefühl, wenn ich das Set ansehe und würde es vermutlich sogar selbst anziehen, wenn ich es mir aussuchen dürfte ^^

    Dementsprechend würde ich einfach sagen, ich drücke die Daumen ^^

    glg Nele
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Jagar am Mi 13 Nov 2013, 09:28

    [zu "Autm is in the air"]

    Lieber unbekannter Künstler,

    danke für deinen Beitrag zum Monatswettbewerb. Die Idee mit den Blättern finde ich ganz gut und die Verarbeitung auch gelungen. Die Farben harmonieren miteinander und beißen sich nicht.

    Zwei Dinge muss ich allerdings kritisieren. Erstens: Man kann die geschwungene Schrift nicht wirklich gut lesen. Den ersten Teil kann man noch entziffern aber dann wird es schon schwierig.
    Und zweitens: Mich stört das "Autm". Mit meinem Schulenglisch war ich mir sicher, dass Herbst mit Autumn übersetzt wird. Ob das eine Abkürzung ist, kann ich nicht sagen, denn mir ist sie so noch nicht untergekommen.

    LG
    Sascha
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Tikali am Do 14 Nov 2013, 08:26

    [zu "Blühender Herbst"]

    Den Spruch und das leuchtende Bild finde ich sehr schön!Du schmeichelst mir 
    Mich nur stört diese weiß schimmernde Blase, in der der Text steht... Mir ist die zu "wuchtig" und verdeckt zu viel von der schönen Szenerie.... Ohne hätte es besser ausgesehen finde ich und ich denke, der Text wäre auch deutlich genug lesbar gewesen...
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Skadi am Fr 15 Nov 2013, 10:40

    [zu "Blühender Herbst"]

    Nachdem ich jetzt rausgefunden habe, dass es an meinem Werbeblocker lag, dass das Bild nicht angezeigt wurde, kann ich es nun sehen und will auch einen Kommentar dalassen ^^

    Zur Themenvorgabe Herbst finde ich das Set sehr passend und es dürfte offensichtlich sein, wieso :DNichts sieht mehr nach Herbst aus, als buntes Laub. Es ist sehr farbenfroh, was für mich auch irgendwie zur Jahreszeit passt. Der Rotstich ist mir auch aufgefallen, weil er doch ziemlich ungewöhnlich ist, zumindest für die meiste Vegetation in unserem Breitengrad. Aber es gibt ja durchaus Laubbäume, die so rot werden. Ich glaube ich hab gelesen, dass das in Spanien so sei.

    Der Spruch gefällt mir, aber man kann ihn schlecht lesen, finde ich. Ich kann auch leider irgendwie nichts mit der Platzierung der weißen Blase anfangen ^^° Beim Avatar fehlt mir irgendwie der Eye-Catcher, woran sich das Auge festhalten kann.

    Aber wie Teleri schon sagte: Das Set ist auf seine Weise schon schön und auf keinen Fall 0815.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Skadi am Fr 15 Nov 2013, 11:21

    [zu "Autumn."]

    Halle lieber Künstler!

    Technisch finde ich dein Set wirklich super! Das Motiv, die Schrift, die Farben und die Lichtreflexe passen echt toll zusammen. cheers
    Ich muss mich aber auch den anderen beiden anschließen: von der Farbgebung wirkt es auf mich einfach nicht nach Herbst, sondern nach Frühling. Das blasse Rosa passt meiner Meinung nach weniger zum Herbst, mit dem ganzen bunten Laub, bzw. kalten nebligen Herbsttagen. (Und irgendwie kann ich das Wort zwischen "beauty" und "such" nicht entziffern. Heißt das "nath" oder "noth" oder... Shocked )
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2257
    Laune : heiter
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Hope am Fr 15 Nov 2013, 12:23

    [zu "Leaves"]

    Hey,

    Dein Set habe ich mir schon öfter angesehen, aber komme erst jetzt zum schreiben. Es gefällt mir
    richtig gut. Ich liebe dieses Eichelmotiv...es ist zu schön. Ich finde, dass die Farben sehr in den Herbst
    passen und wenn Eicheln nicht für den Herbst stehen, was dann? Very Happy

    Die Bearbeitung gefällt mir ebenso. Du hast es etwas aus alt getrimmt und ich finde, dass passt super
    in diese dunkle, regnerische Zeit des wunderschönen Verfalls, die in einer Farbvariation daherkommt, wie
    du sie auch verwendet hast.

    Ich schließe mich Floh allerdings bei "L" ab xD Ich habe da sogar ein "o" raus gelsen....und ein kleiner Kritikpunkt cat  :
    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "leaves" und "dreh dich wie ein Blatt" nicht ganz...

    Dennoch: Total schöön. Viel Erfolg.

    Liebe Grüße, Tonia. Bye bye
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Teleri am Fr 15 Nov 2013, 12:54

    [zu "Autumn."]

    Skadi: es sieht aus, wie das wort Has <-- was es werden sollte No spring, nor summer has such ...
    Das ist das einzige, was in meinen Augen Sinn macht.
    (btw: Ich übe damit keinerlei Kritik und darf das auch gar nicht - nach meinem Englischfail Very Happy)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Alania am Fr 15 Nov 2013, 17:09

    Kommentar vom Künstler:

    hi!
    Danke für die Kommentare! Und dass es teilweise gefällt! Ja ist ein bisschen rosa geworden, stimmt.
    Der Text darunter war nicht unbedingt zum Lesen gedacht, sondern einfach so. Als Element. (an Floh)

    Und an Skadi: Das heißt "hath" und ist die veraltete Form von "has". Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Alania am Fr 15 Nov 2013, 17:23

    [zu "Autm is in the air"]

    Kommentar vom Künstler:

    Hallo Jagar,

    ersteinmal danke, dass du das Set überhaupt kommentiert hast und ob du es glaubst oder nicht: Es ist tatsächlich einfach ein gnadenloses Falschschreiben gewesen Erröt  und als ich einen tag später drauf geguckt habe, habe ich meinen Kopf auf die Tischkante gehauen, weil mir aufgefallen ist, wie konsequent falsch ich das überall geschrieben habe, in der festen Annahme das sei so richtig ^^" - nun ja ... jetzt ist es zu spät das zu ändern ^^
    Was natürlich noch gesagt werden muss, der Hintergrundschriftzug müsste Autumnleaves heißen, zum einen ist es also falsch geschrieben und zum anderen einfach nur eine Hintergrunduntermalung, die man nicht zwangsläufig lesen können muss ^^

    gl Grüße


    Zuletzt von Alania am So 01 Dez 2013, 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Skadi am So 17 Nov 2013, 11:42

    [zu "Leaves"]

    Hallo lieber Künstler!

    Was die Themenumsetzung angeht, hast du die Vorgabe echt gut getroffen: Laub und Eicheln, dazu ein paar herbstige Farben. Sehr eindeutig, da kann man echt nicht meckern ^^

    Für meinen Geschmack finde ich die Signatur an manchen Stellen nur etwas überbelichtet und grell. Speziell der Bereich bei den drei inneren Eicheln. Das wird vermutlich nur Geschmackssache sein, aber ich finde es dadurch irgendwie anstrengend, länger als ein paar Sekunden drauf zu sehen. Den Spruch kann man leider auch nicht so richtig deutlich lesen, finde ich, was durch die Farbe kommt. Etwas helleres (nicht grelleres) wäre da glaub ich eindeutiger gewesen.

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Abstimmung!
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Miyann am Di 19 Nov 2013, 09:56

    [zu "Autumn."]

    Hallo lieber Künstler, 

    wow, dein Werk gefällt mir extrem gut. Ich finde es wirklich schön bearbeitet und finde auch die Typo ganz großartig, genauso wie diese Blendeffekte. Es passt alles zusammen. 

    Aber (das große Aber), wenn ich nun nur das Bild betrachten würde, würde ich sofort an Frühling denken. Diese Pastelltöne rufen bei mir keine Herbst-Assoziation hervor. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten gefällt mir das Set von allen Werken mit am besten. :)

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Miyann am Di 19 Nov 2013, 10:00

    [zu "Blühender Herbst"]

    Hallo lieber Künstler, 

    ein schönes Set, das du da gebastelt hast, die Herbst-Assoziation ist natürlich sofort da. Schöne bunte Blätter und dann auch noch in einer solch kräftigen Farbe - ja, das ist Herbst. 
    Das Zitat finde ich auch sehr schön (von wem ist das?) und betont die schöne Seite des Herbstes. :)

    Von der Bearbeitung her ist das Set relativ simpel (wenn ich das so sagen darf), allerdings spricht das Bild ja auch für dich. Was mir nicht gefällt, ist die Typo, irgendwie ist sie mir zu starr, nicht lebendig genug. Auch den "Textkasten" finde ich dort nicht sooo gut gelegt, ich glaube, da hätte es schönere Möglichkeiten gegeben, die das Bild noch etwas lebendiger gemacht hätten (von der Seite einfließen, geschwungenere Schrift, so entsteht mehr Dynamik). 

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Miyann am Di 19 Nov 2013, 10:04

    [zu "Autm is in the air"]

    Hallo lieber Künstler, 

    die Rechtschreibfehler ignoriere ich nun mal und konzentriere mich ganz auf die optische Wirkung. Wink

    Das Set wirkt sehr abstrakt für mich, es fällt mir schwer, Details zu erkennen. Anhand der Farbauswahl hast du das Herbstgefühl gut getroffen, allerdings gefällt mir der starke Kontrast nicht, das macht das ganze schon etwas zu grell, für mich ist der Herbst aber etwas weicher. 

    Die Hintergrundschrift finde ich schön, die Vordergrundschrift finde ich nicht ganz so passend. Dennoch gefällt mir die Bearbeitung der Schrift mit dem farblich passenden Leuchteffekt. 

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Miyann am Di 19 Nov 2013, 10:06

    [zu "Leaves"]

    Hallo lieber Künstler, 

    farblich hast du den Herbst für mich super eingefangen. Grün, Orange, Gelb, da sind Herbstfarben. Lediglich der leichte Violettstich gefällt mir nicht ganz so im herbstlichen Kontext. Die Typo fügt sich auch gut ein, das gefällt mir wirklich gut. 

    Ein kleiner Kritikpunkt: Diese hellen Streifen/Punkte finde ich etwas zu leuchtend, sie überstrahlen die Motive, ich glaube, hier wäre weniger mehr gewesen. 
    Dennoch eines meiner Favoritensets. :)

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Nov 2013, 18:31

    [zu "Autm is in the air"]

    Hallo lieber Künstler,

    ah, ich hatte mich schon gefragt, ob es so beabsichtigt war, als ich den Titel gesehen habe. Der Rechtschreibfehler ist schon ein bisschen lustig, aber soll meinen Gesamteindruck von deinem Werk nicht mindern. Immerhin geht es hier ja vor allem um die optische Umsetzung.

    Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mit deinem Set nicht so ganz viel anfangen kann. Aus dem Hintergrundbild ist leider kaum etwas zu erkennen, erstens weil der Kontrast so scharf ist und zweitens weil es trotzdem irgendwie alles sehr verschwommen wirkt. Das einzige, das ich erkennen kann, sind ein paar trockene Blätter. Gemeinsam mit der fast ausschließlich rotem Färbung der Signatur kommt bei mir beim Betrachten nicht wirklich Herbststimmung auf, leider. Auch die Schriften mögen nicht ganz zusammenpassen. Zwar finde ich es gut, dass du dort beispielsweise Farben genommen hast, die auch im Bild vorkommen, sodass es harmonisch wirkt, trotzdem finde ich beispielsweise den leichten 3D Effekt der vorderen Schrift nicht wirklich stimmungsvoll.

    Insgesamt kann mich das Set also leider nicht ganz überzeugen, tut mir leid.

    Viele Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Nov 2013, 18:39

    [zu "Blühender Herbst"]

    Hallo lieber Künstler,

    ein sehr herbstliches Set! Ich muss sagen, dass ich das Set auf den ersten Blick gern mochte, auch wenn das bei genauerem Betrachten leider ausschließlich an dem von dir ausgesuchten Motiv und leider nicht an der Bearbeitung liegt, befürchte ich. Das Hintergrundbild ist wirklich sehr hübsch und ich mag die Ruhe, die es ausstrahlt, auch wenn die Farben darauf so intensiv wirken. Deine Bearbeitung - also das Einfügen des Textes - wirkt auf mich aber noch ein wenig ungeschickt. Die Blase finde ich generell keine schlechte Idee, hier finde ich die aber nicht sehr passend umgesetzt, da sie in meinen Augen nicht einmal zur Leserlichkeit der Schrift beiträgt.
    Auch die Typo selbst finde ich leider nur wenig überzeugend. Eine Serifenschrift wäre in meinen Augen vielleicht passender gewesen. Auch ein anderer Satz hätte vielleicht noch spannender gewirkt und nicht nur einfach so "draufgeklatscht" ausgesehen :')

    Insgesamt ist leider das einzige, das mir wirklich an deinem Set zusagt, das verwendete Hintergrundbild. Die Bearbeitung entspricht leider weniger meinem Geschmack.

    Viele liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Nov 2013, 18:45

    [zu "Autumn."]

    Hallo lieber Küstler,

    wow, ein tolles Set! Ich mag alles, vom Motiv, über die Farbgebung, bis hin zur Typo und dem Zitat. Alles sehr stimmig und sehr passend, zwar sehr hell und pastellig, trotzdem kann man durch das Motiv deutlich erkennen, dass es ein Herbst-Set ist - zumindest ging es mir so.

    Richtig klasse, ich habe nichts auszusetzen! :)

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Nov 2013, 18:51

    [zu "Leaves"]

    Hallo lieber Künstler,

    du hast in diesem Wettbewerb mein Lieblingsset geschaffen. Ich mag dein Werk wirklich sehr gern, auch wenn ich - ebenso wie Floh - das L in Leaves nicht wirklich gleich erkannt habe. Trotzdem mag ich die verwendete Schriftart, die Zusammenstellung der Schriften, das Motiv, die Farben und die verwendeten Texturen. Einfach alles. Durch die "hellen Streifen" wird in meinen Augen ein interessanter Effekt erzeugt, der meinen persönlichen Geschmack genau trifft. Richtig klasse! :)

    Viele liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Clouchen am Sa 23 Nov 2013, 19:48

    [zu "Leaves"]

    Lieber Künstler, liebe Künstlerin!

    Als ich den Thread geöffnet hab, dachte ich erst einmal "WOW", weil mir die Farben wirklich sehr gut gefallen. Obwohl die Farben recht kräftig sind, sind sie nicht zu knallig und der dunkelviolette Streifen gleicht es schön aus, damit es nicht zu sehr blendet. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, das Motiv zusammen mit den Farben ist einfach wundervoll, das ist dir sehr gut gelungen Very Happy
    Leider gefällt mir die Schrift nicht so sehr. Das L konnte ich ebenfalls nur beim zweiten Blick erkennen, und irgendwie stört es mich überhaupt im Bild, die Schrift des Rests des Wortes ist jedoch schön und passt meiner Meinung nach auch gut hinein. Beim Untertitel stört mich jedoch sowohl die Schriftart, als auch die Schriftsetzung. Davon abgesehen, dass ich so Schreibschriften bei Untertiteln nicht so mag, finde ich den Schriftzug und den Abstand zwischen den Zeilen zu groß. Außerdem hätte ich es auch rechtsgebunden oder mittig gemacht, es stört mich persönlich ein bisschen, dass die zweite Zeile einfach linksgebunden weiter geht. Aber das ist alles Geschmackssache :)
    Trotzdem finde ich das Set sehr schön und gut gelungen :DDas Motiv erinnert mich so an das Wald-Minish-Dorf in dem Legende von Zelda Spiel ^^

    LG
    Clou
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Tin am So 24 Nov 2013, 17:53

    [zu "Leaves"]

    Hallo, liebe/r Unbekannte/r :)

    Viel Neues kann ich an dieser Stelle eigentlich kaum noch sagen. Vom Motiv, den Farben und der Grundbearbeitung her, gefällt mir dein Set wirklich sehr gut. :) Herbstlich ist es, das lässt sich definitiv nicht abstreiten.
    Jedoch muss ich mich auch den Kritiken meiner Vorposter anschließen: Zum Einen habe auch ich zunächst ein "C" statt einem "L" gelesen und zum anderen finde ich leider auch, dass es an manchen Stellen etwas überbelichtet wirkt ...

    Ansonsten aber ein schönes Set, dass das Thema sehr gut umsetzt. :)

    Liebe Grüße
    Tin

    Gesponserte Inhalte

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 10:41