Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Teilen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51663
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Alania am So 03 Nov 2013, 12:21



    Künstler: Skadi




    Zuletzt von Alania am So 01 Dez 2013, 17:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Floh am Mi 06 Nov 2013, 19:52

    Hallo lieber Künstler!

    Wow, dieses Set gefällt mir wahnsinnig gut!

    Die Pastellfarben hamonisieren sehr gut mit der wolkigen Herbstatmosphäre und der Text ist auch schön! Very Happy

    Wunderbar gemacht, du hast das (Ersatz-) Thema sehr gut getroffen!

    Viel Erfolg für den Wettbewerb!

    Liebe Grüße
    Floh
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Tikali am Do 14 Nov 2013, 08:24

    Nur ein Wort: Wunderschön! Herzchen 
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Miyann am Di 19 Nov 2013, 10:09

    Hallo lieber Künstler, 

    ich finde, dein Set hebt sich sehr von den anderen Kreationen ab, was die komplette Gestaltung angeht. Ich mag die verarbeiteten Bilder. Gehören die Wolken zum Bild oder hast du sie dazu gebastelt?
    Farblich finde ich auch alles sehr passend und harmonisch. 

    Was mir auch sehr gut gefällt: Die Konzeption, dein Bild hat ein Zentrum (der Drache), das sofort den Blick auf sich zieht. Dieses Zentrum sticht sowohl von der Struktur als auch von der Farbgebung hervor. 
    Gleichzeitig erzeugst du durch die Schriftführung und das Drachenband zwei diagonale Linien, die das Bild trotz seiner ruhigen Optik bewegen. 
    Die Typo gefällt mir nicht 100% (aber ich bin da auch der Megakrittler), aber der Text passt wunderbar zum Bild und joa. 

    Ich denke man merkt, dass hier mein Favorit liegt. Wink

    Viele Grüße
    Marit


    Zuletzt von Miyann am Di 19 Nov 2013, 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51663
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Alania am Di 19 Nov 2013, 12:02

    Kommentar vom Künstler:

    Hallo zusammen!

    Es freut mich dass mein Set gut ankommt Very Happy

    Marit: Die Wolken, der Drache und der Hintergrund sind unterschiedliche Bilder, die ich zusammengebastelt habe. Insgesamt habe ich vier verschiedene Bilder und Texturen für das Set verwendet und auch die Originalfarben verändert.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Miyann am Di 19 Nov 2013, 15:12

    Hey, vielen Dank für die Antwort. :)

    Jetzt, da ich das weiß, denke ich, dass das Set meine Stimme noch verdienter bekommen hat, dass hier so viele verschiedene Bilder verarbeitet sind, hätte ich gar nicht vermutet. Aber umso gelungener, wenn man das nicht auf den ersten Blick erkennt. Sehr gelungen zusammengefügt! :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109755
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Nov 2013, 18:51

    Hallo lieber Künstler,

    ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: Ein wirklich tolles Set. Ich mag die Zusammenstellung, die Anordnung der Motive und - wie auch Marit - den Umstand, dass du so viel davon allein zusammengestellt hast. Richtig toll finde auch ich den bewegten Hintergrund und das trotzdem so ruhig wirkende Ganze. Sehr warm, sehr herbstlich und windig. Richtig klasse.

    Einzig und allein die Schriftart mag ich nicht so ganz - wie auch den Schlagschatten, den sie wirft. Ich bin generell kein großer Fan dieses Effektes und finde ihn nur in seltenen Fällen passend. Hier ist das in meinen Augen leider nicht wirklich der Fall.

    Trotzdem alles in allem ein sehr gelungenes Set, wie ich finde.

    Viele liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Tin am So 24 Nov 2013, 17:58

    Hallo :)

    Auch von meiner Seite ein Lob für dieses wundervolle Set. Besonders nachdem ich gelesen habe, wie viel Arbeit du dir gemacht hast (vier verschiedene Bilder/Texturen, Farbanpassung etc. ...) gefällt es mir irgendwie noch besser. Es harmoniert so ziemlich alles: Der Text passt zum Motiv, passt zu den Farben passen zum Thema ...

    Ich muss mich Marie allerdings auch anschließen:
    @Pooly schrieb:Einzig und allein die Schriftart mag ich nicht so ganz - wie auch den Schlagschatten, den sie wirft. Ich bin generell kein großer Fan dieses Effektes und finde ihn nur in seltenen Fällen passend. Hier ist das in meinen Augen leider nicht wirklich der Fall.
    An sich überwiegt aber der positive Eindruck, den dein Set macht, es ist wirklich sehr gut gelungen! :)

    Liebe Grüße
    Tin
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Jojo am Mo 25 Nov 2013, 18:56

    Hej,

    Wow, das Set gefällt mir wirklich sehr gut.

    Es sieht total durchdacht aus und wirkt sehr stimmig.
    Die Farben sind alle in einem sehr pastelartigen Ton, außerdem hebt sich generell deine Motivwahl sehr von den anderen Sets in diesem Wettbewerb ab. Der Drache ist eigentlich auch ein sehr typisches Bild im Herbst, aber trotzdem ist es lange nicht das erste, was man mit dem Thema assoziiert. Das gefällt mir schon mal sehr gut.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch Schrift und Bildaufbau sehr gelungen sind. Das erste, was den Blick einfängt, ist der Drache und erst dann kommen die Wolken und die Schrift. Das Set ist also nicht überladen. Der Betrachter wird also nicht erschlagen.

    Gefällt mir wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jojo

    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51663
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Alania am So 01 Dez 2013, 17:12

    Und das schöne Gewinnerset kommt von unserer lieben Anke! :DD Gratulation!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109755
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Pooly am So 01 Dez 2013, 17:36

    Wow, herzlichen Glückwunsch, Anke! Nun eroberst du auch noch die Grafikecke, wie cool Very Happy
    Klasse, ich freue mich für dich und bin schon sehr gespannt auf das neue Thema.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Leonie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 193
    Laune : momentan gut :-)
    Ich schreibe : Ich beginne, Kurzgeschichten zu schreiben...

    Meine erste Idee, einen autobiografischen Roman zu schreiben, habe ich nun auf Eis gelegt.
    Texte : Leonie
    Kunst : Leonie
    Sonstiges : Lieblingsserien: GZSZ, Flemming, The Mentalist
    Lieblingsfilme: Dornenvögel, Kokowääh 1+2, In meinem Himmel
    Lieblingsschauspieler: Til Schweiger

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Leonie am So 01 Dez 2013, 18:29



    Liebe Skadi,

    Super, herzliche Gratulation :-)!!!! Mr. Green 
    Ich habe auch für dieses wunderschöne Werk abgestimmt. Es ist so schön Herzchen !!

    Liebe Grüsse

    Leonie

    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Skadi am So 01 Dez 2013, 18:41

    Yay :D

    Danke an alle für ihre Kommentare und Stimmen :> Hätte nicht gedacht dass ich mit meinem kleinen Erstlingswerk eine Chance haben könnte.
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Floh am So 01 Dez 2013, 19:33

    Gratuliere, Anke Very Happy Herzchen
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Miyann am So 01 Dez 2013, 21:34

    Wow, Anke, wie toll! Und ich habe mich schon gewundert, weil man ja sonst grob erkennen kann, von wem das Werk stammt; bei dem hier hatte ich aber tatsächlich keine Ahnung.
    Es ist aber wirklich toll geworden. :)

    Herzlichen Glückwunsch!
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Skadi am So 01 Dez 2013, 21:38

    Danke ihr beiden Very Happy

    Marit: Ja, es war auch das erste Mal, dass ich mich an so ein Set-Motiv gewagt habe. Allein schon deshalb kann man glaube keinen Stil erkennen, weil ich einfach keinen habe, was das angeht Very Happy
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10235
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von SaKi am Mo 02 Dez 2013, 01:34

    Glückwunsch, Anke! Wirklich ein schönes Set, das ganz verdient gewonnen hat. Finden wir dich jetzt öfter auch in der Grafikecke? Very Happy
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Skadi am Mo 02 Dez 2013, 08:27

    Danke SaKi :>

    Haha, nein, ich denke eher nicht Very Happy Für den Wettbewerb so ab und an war es mal was eine Abwechslung für mich. Für ein regelmäßiges Hobby wäre es aber glaube nicht so meins ^^ Da überlass ich das lieber den Könnern unter euch.

    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2124
    Laune : lewd & shrewd
    Ich schreibe : Kurzgeschichten und FanFictions
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Jagar am Mo 02 Dez 2013, 08:29

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Anke :)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Jojo am Mo 02 Dez 2013, 12:29

    Herzlichen Glueckwunsch, Anke.
    Dein Set hat mir auch super gefallen (:
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von MulanHua am Mi 04 Dez 2013, 23:31

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch - wenn auch etwas verspätet =)

    Ich hatte auch für dieses Werk gestimmt, weil ich es viel wichtiger und schöner finde, wenn ein Bild das Gefühl von einem Thema darstellt, als einfach nur das Thema zeigt =)

    lg Mulan

    Gesponserte Inhalte

    Wettbewerbe Re: Herbstwind, Herbstwind [Oktober/November 2013]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18 Dez 2018, 14:04