Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lesetalk & SuB Kur II

    Austausch

    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am Mi 14 Dez 2011, 14:22

    Hallo Jojo (:

    Das hab ich von dem Buch eigentlich auch erwartet. Vorher wird es zwar auch schon sehr, sehr, sehr seltsam, aber mittlerweile wird es regelrecht verrückt. Glaubwürdig, aber eben komplett fremdartig. Aber ich find's immer noch sehr interessant :)
    Ich weiß noch nicht genau, was ich dann lesen werde. Ich denke, ich werde einen Abstecher in den Buchladen machen und mich belohnen und das Buch dann auch gleich lesen Very Happy Und danach kommen dann die ausgeliehenen Sachen dran und der Rest meines SuBs. Aber das entscheide ich dann spontan.
    Hast du denn schon etwas, was du nach "In meinem Himmel" lesen möchtest?

    Das sind meistens irgendwie Bücher, die ich beim Stöbern auf Blogs finde oder die mich im Buchladen ansprechen. Aber klar, ich schreib dann Rezensionen darüber Very Happy Die zu "Ein Kuss ist ein ferner Stern" ist ja auch schon fertig, ich hab sie hier nur noch nicht gepostet.

    Danke, danke Very Happy Ich berichte dann, klar Very Happy Was würdest du denn für eine Sprache lernen wollen, wenn du die Gelegenheit hättest, einen Kurs zu belegen?

    LG
    Hannah
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am Mi 21 Dez 2011, 19:05

    Hallo ihr Lieben (:

    Na, wie geht's bei euch so voran? Irgendwelche empfehlenswerten Bücher, die ihr gerade lest?

    Ich hab in den letzten Tagen ein bisschen was verschlungen, aber auch einiges neu ausgeliehen und gekauft. Hach, schön, wenn man endlich gemütliche Lesenachmittage ohne schlechtes Gewissen verbringen kann.

    LG
    Hannah
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Mi 21 Dez 2011, 19:36

    Hey Hannah,

    Ich hab noch gar nicht auf deinen anderen KOmmentar geantwortet.
    Was ich nach 'In meinem Himmel' lese, weiß ich immer noch nicht ... Vielleicht lese ich dann 'Franny und Zooey' mal sehen :)

    Und ich lerne ja jetzt gerade in der Uni Schwedisch. Dann möchte ich aber gerne noch Norwegisch, Isländisch oder Finnisch lernen. Jedenfalls mal ein oder zwei Semester mitmachen, um ein bisschen was zu können. Mal sehen, was sich da im Laufe noch ergibt.
    Was ich sonst noch für Sprachen machen würde, weiß ich noch nicht ^^"

    Ja und ansonsten ist's bei mir unverändert. Aber morgen werde ich wahrscheinlich 'In meinem Himmel' durchhaben, weil ich dann wieder so lange mit dem Zug fahren muss.

    Und wie sieht's bei dir aus?
    Ich habe gerade gesehen, dass du das eine Buch vorgestellt hast. Da werd ich dann gleich mal reinschauen :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Lexi am Mi 21 Dez 2011, 20:28

    Ich lasse den SuB mal für eine Weile SuB sein und widme mich etwas, das ich schon seit einem Jahr wieder tun will: Ich lese ältere Lieblingsbücher von mir mal wieder. Derzeit hocke ich an der Harry Potter-Reihe und werde nochmal erwachsen Anhimmel
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am Mi 21 Dez 2011, 21:05

    Heyho (:

    @ Falko: Ach, das ist schön Very Happy Vor allem Harry Potter kann man irgendwie immer wieder lesen.
    Ich schieb sowas bei mir immer dazwischen und dann les ich manchmal ein neues und ein altes und wieder ein neues und ein altes Buch abwechselnd :)
    Viel Spaß beim Erinnern und noch mal Lesen!

    @ Jojo: Ui, "Franny und Zooey" Very Happy Wenn du das liest, viel Spaß. Aber auch bei allem anderen Very Happy
    Ich hab jetzt übrigens "Becks letzter Sommer" für meinen Papa zu Weihnachten gekauft, ich glaub, dem würde das gefallen. Und dann kann ich es mir auch mal klauen Very Happy
    Schwedisch, das ist ja cool. Hm, ich glaub, am krassesten noch zum Dazulernen wären dann Isländisch oder Finnisch, weil die sich ja noch mal mehr von Schwedisch und so unterscheiden, oder? Im Isländischen haben die ja noch teilweise diese komischen Runen Very Happy Very Happy Very Happy
    Hoffentlich kriegst du "In meinem Himmel" bald durchgelesen.

    Bei mir läuft's echt gut. Seit ich meine Facharbeit abgegeben hab (irgendwie auch schon davor, weil dann nicht mehr soo viel zu tun war) hab ich einiges gelesen: "Wenn du mich brauchst" von Jana Frey (gut), "Über mir der Himmel" von Jandy Nelson (toll, toll, toll!!!!) und "Finnikin of the Rock" (ebenfalls totale Klasse!). Zu den stell ich bestimmt irgendwann auch noch Rezensionen rein (ein paar hab ich ja bei goodreads schon geschrieben).
    Und ausgeliehen und gekauft hab ich auch einiges. Uuuund ich hab ein Rezensionsexemplar gewonnen, das bald ankommen sollte. "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw. Ich freu mich schon!

    LG
    Hannah
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Mi 21 Dez 2011, 23:22

    Hey

    ²Falko:
    Oh super. Das ist auch immer echt toll. Ich habe jetzt letztes Wochenende einfach mal 'Die kleine Hexe' dazwischen geschoben und es war einfach toll.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei den Harry Potter - Büchern :)

    ²Hannah:
    Nun ja, man kann es so oder so sehen, denke ich. Gerade weil Dänisch, Norwegisch und Schwedisch so ähnlich sind, kann man eben schnell alles durcheinander würfeln und verwechseln. Deswegen empfehlen sie hier auch, wenn man zu Beginn schon zwei Sprachen machen möchte, sollte man auf keinen Fall zwei von den drei nehmen, sondern dann zwei, die eben total verschieden sind. (Machen hier auch manche, aber das hab ich mir echt nicht zugetraut ^^")
    Aber Isländisch und Finnisch sind eben doch auch sehr schwer. Einmal hat Finnisch diese vielen Fälle, es gibt also wirklich viel Grammatik und auch im Isländischen ist das nicht so wenig, sondern wohl grammatikalische von der Menge vergleichbar mit Latein und eben dann die beiden anderen Buchstaben :)

    Oh echt? Dann hoffe ich, dass es ihm auch gefällt und dir natürlich dann auch, wenn du es dir mal ausleihst :)
    Ich würde mich freuen, wenn du mir dann eure Meinung sagst.

    Mensch, du hast ja echt einiges geschafft. Voll super, dass es jetzt wieder besser geht mit dem Lesen.
    Wie war denn deine Facharbeit? Hast du ein ganz gutes Gefühl? Und wann bekommt ihr die Ergebnisse?

    'Über mir der Himmel' steht auch noch auf meiner Leseliste. Das möchte ich unbedingt noch mal lesen, schön, dass es dir so gut gefallen hat.

    Mensch im Ernst? Das ist ja super, dass du ein Exemplar gewonnen hast. Voll klasse. Dann wünsch ich dir da ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am Do 22 Dez 2011, 18:48

    Hey Jojo (:

    Das stimmt schon. Ich meinte "krass" aber auch eher im Sinne von nützlich, bzw. anforderungsreich, weil Finnisch und Isländisch ja wirklich sehr, sehr schwer sein sollen.
    Ich hab irgendwann mal einen ganz kurzen Schnupperkurs Isländisch gemacht, weil's den kostenlos gab. Hab mir nichts gemerkt, weil es eben einfach wirklich zu wenig war, aber dass es schwer ist, hab ich da auch mitbekommen :]

    Japp, mal sehen, wie es bei ihm (und dann bei mir xD) so ankommt.

    Hm, mein Gefühl ist so lala. Aber ich kann mich sowieso nicht wirklich selbst gut einschätzen, immer wenn ich mich besonders schlecht einschätze, kommt etwas besonders gutes raus. Das Ergebnis erfahre ich erst im Juni, leider. Noch soo lange. Na ja, aber allzu schlecht kann's schon nicht sein. Ich hab's ja meinen Eltern und einer Freundin in Irland gegeben (das Ding musste auf Englisch verfasst sein, bei mir) und alle meinten, dass es ziemlich gut sei.
    Aber hach, jetzt hab ich ja erstmal mein Zeugnis und darüber bin ich glücklich genug Very Happy

    Vielen Dank (: (: (:
    Ich überleg gerade, was ich als nächstes lesen werde. Ob ich eher Lust habe, etwas in Richtung Dystopie zu lesen? Oder Thriller? Oder was Historisches? Hmm schwer...

    LG
    Hannah
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Do 22 Dez 2011, 22:10

    Hey Hannah,

    Oh echt? Das ist ja cool, mit dem Schnupperkurs. Aber schade, dass so wenig, also scheinbar gar nichts, hängen geblieben ist. Das ist immer blöd, aber dafür sind ja solche Kurse, damit man dann weiter macht und mehr hängen bleibt ^^"

    Dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Arbeit gut geworden ist. Du musstest sogar auf Englisch schreiben? Mensch, das war sicher nicht immer so leicht ...
    Aber gut, dass du jemanden hattest, der es Korrektur gelesen hat und auch richtig Englisch kann :)

    Wie ist denn dein Zeugnis so ausgefallen, wenn ich fragen darf?
    Also war heute auch bei dir der letzte Schultag? Voll super, jetzt sind dann endlich, endlich Ferien. Habt ihr auch zwei Wochen?

    Mhm ... Ich hoffe, du hast was gefunden. Für was hast du dich denn entschieden?
    was ist denn Dystopie für ein Genre? *gleich mal nachschauen geh*

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am Fr 23 Dez 2011, 10:37

    Hey Jojo (:

    Jaa, na ja, es war im Rahmen des Tags der offenen Tür an einer Universität und da haben die das halt angeboten. Fand ich eigentlich ganz lustig. Aber irgendwie hab ich dann auch nicht so das grooße Bedürfnis, isländisch zu lernen :]

    Danke. Ja, das war wirklich gut. Es waren zwar nicht soo viele Fehler drin, aber einige konnte ich dadurch schon ausbügeln und das ist ja echt gut.

    Sehr gut Very Happy Also ich bin mehr als zufrieden. 15 Punkte im Englisch LK und 14 im Bio LK; die restlichen Fächer alles 12-15 Punkte *strahl*
    Japp, bei mir war gestern der letzte Schultag und jetzt sind FERIEN! Very Happy Die dauern nicht ganz 2 Wochen, aber das ist ja auch genug erstmal Very Happy Hast du noch Uni?

    Dystopie ist sowas wie Panem. Also so düstere Zukunftsromane :]
    Ich hab beschlossen, erstmal "Lolita" zu Ende zu lesen, was ich heute morgen auch gemacht hab. Heftig, heftig. Mal sehen, ob ich dazu eine Review hinbekomme.
    Was liest du gerade?

    LG
    Hannah
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Fr 23 Dez 2011, 11:13

    Hey Hannah,

    Mensch, das hört sich ja richtig, richtig klasse an. Voll das gute Zeugnis *-*
    Nicht schlecht. Wenn so dein Abi am Ende auch ist, kannst du ja voll und ganz mit dir zufrieden sein.
    Und später kannst du ja wirklich alles studieren, oder vieles. Weißt du schon, in welche Richtung du gehen willst?
    Ich hatte gestern die letzten Vorlesungen für dieses Jahr und jetzt auch zwei Wochen frei.

    Ist Lolita denn trotzdem gut? Oder hat das Ende irgendwie das Bild des gesamten Buches geändert? Ich würde mich freuen, wenn du dazu ein Review schreiben könntest.

    Immer noch 'In meinem Himmel' ^^"
    das ist schon ein bisschen peinlich, es zu erwähnen, aber ich habe es fast geschafft. Nicht mehr viel ^^" Ich will's eigentlich heute durchlesen.

    Was liest du jetzt nach Lolita?

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am Fr 23 Dez 2011, 11:59

    Hey Jojo (:

    Jaa, das ist es. Ich bin auch echt zufrieden mit mir. Meine letzten Zeugnisse waren ja schon echt gut, aber dieses hat alles übertroffen, irgendwie Very Happy
    Hm, ich weiß noch nicht recht. Aber Ethnologie würde mich schon sehr interessieren...
    Das ist ja cool. Die zwei Wochen bist du dann aber zu Hause, also nicht in Köln oder?

    Nein, das Ende hat eigentlich gepasst. Eigentlich konnte man sogar schon erahnen, was am Ende passiert, weil er Ich-Erzähler die Geschichte ja aufschreibt und am Anfang schon immer mal wieder erwähnt, wo er sich gerade befindet und was mit ihm los ist. Nur den Weg dahin kriegt man dann halt beschrieben. Also ich fand es passend. Es ist nur ein bisschen schwer, auszudrücken, was mir an dem Buch gefallen hat und was nicht - weil es technisch echt sehr gut gemacht war. Nur die Thematik ist halt geschmackssache :)

    Oh okay. Aber immerhin bist du fast durch, dann kannst du dich auf andere Sachen stürzen Very Happy Weißt du schon, was du dann lesen willst?

    Ich weiß noch nicht genau, was ich jetzt lese. Vielleicht "Wired" von Robin Wasserman oder "Saeculum" von Ursula Poznanski. Ich lass mich gleich einfach mal "überraschen" Very Happy

    LG
    Hannah
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am Di 27 Dez 2011, 00:20

    Hallo ihr Lieben (:

    Habt ihr die Weihnachtstage gut überstanden? Very Happy
    Vielleicht habt ihr ja Bücher geschenkt bekommen? Oder seid etwas weiter gekommen?

    Ich hab "Skinned" von Robin Wasserman durchgelesen. Ganz okay das Buch, aber kaufen würde ich es mir jetzt nicht unbedingt. Meiner Meinung nach gibt es weitaus bessere Dystopien, auch zu diesem Thema. "Zwei und Dieselbe" von Mary E. Pearson, zum Beispiel. Aber na ja, zum Glück war es nur ausgeliehen :)
    Joa, ansonsten habe ich "Anna Karenina" von Lew Tolstoi, "In Zeiten des abnehmenden Lichts" von Eugen Ruge und "Gaudi in Manhattan" von Carlos Ruiz Zafón geschenkt bekommen. Das sind alles so Bücher, die ich unbedingt lesen möchte, die ich mir aus irgendeinem komischen Grund aber nicht sofort selbst kaufen würde. Deshalb bin ich echt mehr als froh, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde und ich sie geschenkt bekommen habe Very Happy Kennt ihr das auch, dass ihr obwohl ihr sie lesen wollt, im Buchladen einen Bogen um bestimmte Bücher macht? :]

    LG
    Hannah
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Di 27 Dez 2011, 23:41

    Hey,

    Ja, ich hab diese drei Bücher bekommen.
    Perfect von Ellen Hopkins
    Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
    Solange du schläfst von Antje Szillat

    Ich weiß gar nicht, was ich jetzt als nächstes lesen soll.
    Nach 'In meinem Himmel' habe ich jetzt doch 'Extrem laut und unglaublich nah' angefangen, weil es ja verfilmt wurde und ich dann vielleicht den Film im Kino sehen möchte, wenn ich es bis dahin schaffe. Ich weiß aber gerade nicht, wann er dann im Kino kommen soll. ich muss dann nur noch jemanden finden, der mit mir rein geht, weil der schon ziemlich speziell ist ^^" Aber irgendjemand findet sich sicher.

    Das ist doch super. Ich find es immer ganz cool, solche Bücher dann geschenkt zu bekommen. Das ist bei mir auch bei 'Der Märchenerzähler' gewesen. Ich hätte es mir wohl nie selbst gekauft und jetzt hab ich es geschenkt bekommen.

    Ich kenn das aber auch irgendwie. Also jedenfalls gehe ich auch immer um manche Bücher herum, die ich eigentlich wohl lesen würde, aber irgendwie trotzdem nicht unbedingt haben möchte. Ich weiß auch nicht. Das ist schon seltsam. Bei mir sind es zum Beispiel die letzten beiden Wallander-Romane, die in der Reihe bei meinem Vater fehlen. Die kann ich mir irgendwie schlecht selber kaufen und irgendwie mache ich dann da einen großen Bogen rum, weil ich sonst doch mit einem der Bücher aus dem Laden spazieren würde ^^"
    Oder meinst du was anderes, Hannah?

    Ach, ich hab noch nen Gutschein und habe irgendwie eine Menge Bücher, die ich mir davon kaufen würde. Umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr fallen mir ein. Das ist total bescheuert ^^"
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Gast am Mi 28 Dez 2011, 14:30

    Phuu endlich habe ich meinen SuB wieder akktualisiert. Es ist ganz schön viel dazugekommen.
    Omg. Ich glaube, da bin ich nächstes Jahr noch dran Very Happy
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am So 01 Jan 2012, 14:39

    Hey

    Frohes Neues, erstmal.

    Und wie ist eure Lesebilanz von 2011 gewesen? Zufrieden? Oder hätte es auch besser laufen können?

    Ich habe jetztim neuen Jahr den Märchenerzähler von Antonia Michaelis angefangen. Bin mal gespannt.
    Ansonsten kann ich nur 'Extrem laut und unglaublich nah' weiterhin empfehlen. Einfach ein tolles Buch Herzchen

    Und wie sieht's bei euch aus?

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am So 01 Jan 2012, 23:08

    Hey Jojo (:

    Ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr!

    Ich hab in letzter Zeit echt so einiges gelesen. Dafür liebe ich die Weihnachtsferien immer, weil man schön eingekuschelt zu Hause sitzt, Tee trinkt und Bücher lesen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich fall da immer völlig aus der Zeit Very Happy

    Meine Lesebilanz 2011 waren 109 Bücher. Hinzu kommen noch doppelt gelesen Bücher und ein paar wenige für die Facharbeit, die ich da nicht einberechnet hab. Da bin ich echt zufrieden Very Happy
    Heute hab ich auch noch "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw durchgelesen. Ein echt schönes Buch, die Rezension darf ich aber irgendwie noch nicht veröffentlichen, weil es ja noch nicht erschienen ist :]
    Jetzt werd ich mal sehen, was ich als nächstes lese. Momentan liegt mein SuB bei 70 Büchern, ich würd ihn gern noch ein wenig reduzieren, bis ich mich wieder auf etwas Neues stürze. Dabei ist meine Wunschliste schon wieder so eeeewig gewachsen, echt ein Jammer ^^

    Ich wünsch dir viel Spaß beim "Märchenerzähler". Wie weit bist du denn bisher?

    LG
    Hannah
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am So 01 Jan 2012, 23:20

    Hey Hannah,

    Das hört sich ja auf jeden Fall sehr gut an.
    Schön, dass es so gut letztes Jahr gelaufen ist. (irgendwie fühlt es sich bei mir noch nicht so recht an, als sei schon das Jahr 2012 angebrochen ...)

    Ach, war das das Rezensionsexemplar, das du gewonnen hattest? wann erscheint das Buch denn erst? Und musst du dann dort, wo du das Exemplar gewonnen hast, eine Rezension schreiben oder wie läuft das?
    Schön, dass es dir gefallen hat. Es klang auch nicht schlecht. Hab mir letztens irgendwann nen 'Klappentext' dazu durchgelesen.

    Ich bin noch nicht sehr weit. Heute habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, werde aber wohl gleich noch ein bisschen was lesen.
    Ich habe erst das erste Kapitel in etwa geschafft, kann auch noch nicht so wirklich sagen, ob es mir gefällt oder nicht. Dafür habe ich noch nicht genug gelesen. Aber es ist auf jeden Fall schon mal nicht so schlimm, dass ich es jetzt am liebsten wieder weglegen würde xD

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am So 01 Jan 2012, 23:23

    Hey Jojo (:

    Oh ja :) Wie war es denn bei dir so?

    Genau, das war das. Das Buch erscheint am 16. Januar, soweit ich weiß. Ich muss dort, wo ich es gewonnen hab, eine Rezension schreiben und dieses Fenster da ist halt noch nicht freigeschaltet. Sobald es das ist, kann ich meine Rezension dann auch dort veröffentlichen. Man kann dann auch noch zB bei goodreads oder auf dem Blog oder in einem Forum rezensieren und dann die Links dort nochmal hinschicken, damit die das auch sehen. Das werd ich wohl auch machen - also zumindest bei goodreads und auf meinem Blog, hier aber vielleicht auch.

    Ach so, okay. Aber wenn der erste Eindruck erstmal nicht schlecht ist, dann ist das ja auch gut :) Ich wünsch dir viel Spaß beim Weiterlesen!

    Ich kann mich momentan noch gar nicht richtig entscheiden, was ich als nächstes lese. Ob ich "Jellicoe Road" von Melina Marchetta lese, oder doch lieber "Delirium" von Lauren Oliver oder "Saeculum" von Ursula Poznanski? Hach ich weiß nicht :]

    LG
    Hannah
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am So 01 Jan 2012, 23:31

    Huhu,

    Ich habe meine 55 Bücher im letzten Jahr geschafft und das ist schon eigentlich ganz gut, denke ich. Ein paar mehr, habe ich sogar geschafft, weil ich zum Beispiel die ersten beiden Hannibal-Lecter-Thriller gelesen habe, aber eben bei goodreads nur alle drei in einem Band angegeben habe.
    Ich denke, dann wären es ungefähr 60 Bücher, die ich gelesen habe. Ich bin vollkommen zufrieden :)

    Ah, okay.
    Das ist ja cool. Du hast dann wahrscheinlich die Rezension schon geschrieben, oder?

    ich glaube, ich würde mit 'Saeculum' weitermachen. Das Buch möchte ich unbedingt noch mal lesen. Vielleicht schiebe ich das in den Semesterferien dazwischen, wenn ich in Osnabrück bin und hier zur Bibliothek fahren kann. Vorausgesetzt, die haben es auch ^^"

    Sag Bescheid, für was du dich entschieden hast.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am Di 03 Jan 2012, 11:49

    Heyho ihr alle,

    na wie läuft's bei euch so?

    @ Jojo: Kann mir vorstellen, dass du damit zufrieden bist Very Happy
    Die Rezension hab ich schon geschrieben ja. Mal sehen, ob ich sie dann heute oder morgen reinstelle Very Happy Mittlerweile darf ich ja.

    Mh, "Saeculum" find ich auch interessant, aber irgendwie war ich nicht in der Laune dazu. Deshalb hab ich erstmal ein bisschen Pause gemacht und gestern Abend noch "Die Könige aus dem Morgenland" von Michel Tournier gelesen - eine Erzählung, die echt irgendwie schön ist so für zwischendurch und ja grad auch ganz gut zur Zeit passt.
    Was ich als nächstes lesen werde, weiß ich noch nicht - es wird aber wahrscheinlich auf "Delirium" von Lauren Oliver hinauslaufen.

    LG
    Hannah
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am Fr 06 Jan 2012, 12:59

    Hallo zusammen!

    Hihi, ich melde mich auch mal wieder. Mein SuB: Noch immer wachsend, ich bin einfach unverbesserlich. Ich habe schon ewig nicht mehr gezählt, wie viele Bücher ungelesen sind, ich trau mich gar nicht mehr. Letztens habe ich noch mal 8 geschenkt bekommen und vorgestern noch eins gekauft - hm.
    Dafür nun aber endlich mit "Tintenblut" fertig. Ich glaube, ich habe noch nie länger für ein Buch gebraucht, dabei war es nicht mal schlecht.
    Aber hatten wir nicht immer einen Rezensions-Thread zur Reihe? Ich hab alles durchgelesen und nichts gefunden ôo Mysteriös ...

    Wie sieht es bei euch zurzeit so aus?

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Fr 06 Jan 2012, 16:20

    Huhu,

    ²Marie:
    Schön, dass du dich mal wieder meldest :)
    Was gab's denn für neue Bücher bei dir? Weißt heißt denn letztens? Hast du sie zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen oder einfach so?

    Mhm, haben wir gar keine? Ich hab noch nie wirklich danach gesucht, aber scheinbar gibt's keinen Thread. Komisch. Dabei hätte ich wirklich gedacht, dass es zu der Reihe, die ja echt viel gelesen wurde, einen gibt. Oder gab's mal einen und der ist auf mysteriöse Weise auf den Servern von Forumieren verschollen, bei einen ihrer merkwürdigen Arbeiten, die sie so manchmal machen?


    Ich habe heute den Märchenerzähler zu Ende gelesen. Genau sagen, wie ich ihn fand, kann ich leider noch nicht.ER war nicht schlecht, eigentlich wirklich gut, aber das Ende ... Beziehungsweise auch schon eine Sache in der Mitte des Buches ... Na ja ^^"

    Und jetzt weiß ich noch nicht genau, was ich als nächstes lese. Das entscheide ich dann wohl spontan heute Abend, wenn ich wieder ein Buch zur Hand nehmen möchte :)

    Und sonst, wie sieht's bei den anderen aus?

    Liebe Grüße
    Jojo

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am Fr 06 Jan 2012, 23:48

    Huhu Jojo! (:

    Jap, ich auch mal wieder. Ich hatte mir ja vorgenommen, in diesem Jahr wieder mehr zu lesen, um den Zauber an diesem Hobby wieder zu entdecken. Mal sehen, ob ich es schaffe.
    Das Buch, das ich letztens gekauft habe, ist "Delirium" von Lauren Oliver, darüber hatte ich schon einiges Gutes gehört. Mal sehen, erst mal Tintentod.

    Und ja, letztens war ja auch eine Rezension von Marit verschwunden (und niemand hatte sie gelöscht, das kann ich im Admin-Index ja nachvollziehen. Sehr seltsam. Wer weiß, wer weiß.) Na ja, dann werde ich aber vielleicht mal eine Vorstellung schreiben

    Klasse, dass du mit dem Märchenerzähler fertig bist. Hm, da reagierst du ja so wie viele auf das Buch. Ich weiß noch immer nicht, ob ich es überhaupt lesen/besitzen will ^^"
    Welche Bücher stehen bei dir denn jetzt zur Auswahl?

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Fr 06 Jan 2012, 23:57

    Huhu,

    Ach, das Buch kommt mir jetzt immer öfter unter. Muss mir mal anschauen, worum es genau geht.
    Mensch, das klingt ja echt gut.
    Aber es ist eine Reihe ... Ach mensch, schon wieder. Irgendwie stört mich das an so vielen Bücher, in letzter Zeit. Immer sind des Trilogien oder so was ... Menno ...

    Mhm, seltsam.
    Ich würde mich über eine Vorstellung auf jeden Fall freuen, auch wenn ich wohl nicht mehr so viel zu den drei Büchern sagen könnte ^^"
    Es ist ewig her, dass ich sie gelesen habe, besonders die ersten beiden Teile ...

    Also der Märchenerzähler ist schön, keine Frage. Ich glaube, ich habe mich jetzt wirklich zu 3.5 Sternen von 5 entschlossen. Es gibt eben doch ein paar Sachen, die mich irgendwie gestört haben ... ich weiß auch nicht ... Eine ausführliche Meinung gibt's die Tage im Rezensions-Thread denke ich :)

    Also zur Auswahl stehen:
    'Wir treffen uns, wenn alle weg sind' von Iva Procházková
    'Mitsommermord' von Henning Mankell
    'Franny und Zooey' von J.D. Salinger
    'Perfect' von Ellen Hopkins

    Und ich hab keine Ahnung, was ich lesen soll ...
    Tja, das typische Problem, das ich habe, wenn ich ein Buch ausgelesen habe ...

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am Sa 07 Jan 2012, 00:01

    Uh, dann bin ich einfach mal gespannt auf deine Meinung! (:

    'Wir treffen uns, wenn alle weg sind' von Iva Procházková
    Aw, das steht ganz ganz weit oben auf meiner Wunschliste! Herzchen

    Hm, wenn ich nicht weiß, was ich lesen soll, nehme ich mir einfach meine SuB Liste und fange beim ersten Buchstaben oben an Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Sa 07 Jan 2012, 00:04

    Ja, das Buch steht auch irgendwie in der engsten Auswahl. Das wollte ich eigentlich schon vor dem Märchenerzähler lesen, als ich noch nicht wusste, dass ich ihn zu Weihnachten bekomme. Und deswegen ist er dazwischen gerutscht. Konnte nicht mehr wirklich warten.
    Ich glaube irgendwie, dass es bei dem auch bleibt :)

    Mhm, bei deiner Methode wäre diese hier dran:
    ~ Lily Brett - Einfach so
    Aber darauf habe ich momentan überhaupt keine Lust.


    Gesponserte Inhalte

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Mai 2017, 09:02