Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lesetalk & SuB Kur II

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am So 17 Nov 2013, 22:09

    Oh, okay, solche Texte sind wirklich immer schwer zu lesen, das kann ich verstehen. Aber gut, dass du es jetzt geschafft hast! Was ist nun an der Reihe, bei dir? :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 23 Nov 2013, 16:46

    Ich wollte mich auch mal wieder melden, haha. Momentan stecke ich immer noch in dieser fetten Leseflaute und breche nur noch Bücher ab, anstatt sie durchzulesen. Ich finde keines wirklich interessant - selbst das Kinderbuch, dass ich "gerade" lese finde ich langweilig. Es ist zum heulen, wenn ich meinen großen SuB sehe und die ganzen Neuzugänge ;_;
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Alania am So 24 Nov 2013, 19:12

    Und wenn du dir einfach pro Tag eine Seitenzahl zum Lesen vornimmst?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 24 Nov 2013, 19:20

    Hahahahahah. Ich würde mich nicht immer dran halten können, weil es auf Arbeit sehr stressig gerade ist und sich im Dezember nicht bessern wird. Und auch, weil mir eben die Lust zum Lesen fehlt. Aber genau das will ich ja nicht, dass sie mir fehlt. (Zum Glück konnte ich heute etwas lesen - puh.)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Mo 02 Dez 2013, 13:16

    Hej zusammen,

    Mensch, wie lange ich hier nicht mehr vorbeigeschaut habe. Seit dem hat sich ne Menge auf meinem SuB getan und irgendwie hab ich ein bisschen den Ueberblick verloren, wenn ich ehrlich bin ^^"
    Es gibt einfach so viele tolle Buecher, die ich lesen möchte und die ich auch gern im Regal stehen haben möchte.

    Selbst hier in Schweden habe ich mir schon ne Menge Buecher gekauft und ich weiss gerade nicht wirklich, wie ich die alle wieder nach Hause schleppen soll ... Mal sehen, wird sich schon ne Möglichkeit ergeben.

    Und vor allem steht jetzt Weihnachten vor der Tuer. Bei mir auch noch mein Geburtstag. Da stehen auch ein paar Buecher auf meiner Liste.
    Wie sieht es bei euch aus?


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Lexi am Mo 02 Dez 2013, 21:15

    Da ich nach wie vor nicht wirklich aus dem Lesetief raus bin, habe ich letzte Woche den ersten Band der Hunger Games verschlungen, da ich wegen des Films gerade ein bisschen auf dem Trip bin ^^
    Und seit gestern lese ich Catching Fire Very Happy Herzchen 
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Di 03 Dez 2013, 12:49

    Ein Lesetief ist ätzend ...
    Aber Bücher wie "Die Tribute von Panem" sind ja da immer ziemlich hilfreich, finde ich zumindest. Und bei dir scheint es ja auch so zu sein.
    Ich lese gerne bei einem Lesetief auch irgendwelche Kinderbücher, die ich lange nicht mehr gelesen habe und immer mal wieder re-readen wollte. Solche Bücher lassen sich halt einfach schnell weglesen und das ist meist genau das richtige bei einem Lesetief.

    Dann wünsch ich noch viel Spaß mit Catching Fire und hoffentlich hebt dich das aus dem Tief wieder heraus (:
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Tin am Di 03 Dez 2013, 18:05

    Ooooh Leute ... ich muss das hier kurz loswerden: Ich bekomme zu Nikolaus von meinen Eltern (endlich) einen eReader - und ich versinke jetzt schon in eBooks. Mein "virtueller" SuB umfasst schon jetzt 12 Bücher ... und dazu kommen noch die ca. 60 oder 70 "realen" Bücher ... waaah, ich glaube, das werde ich NIE WIEDER abbauen können ...
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 03 Dez 2013, 19:06

    Oh, Tin x'D
    Mein SuB beträgt plus eBooks schon über 130 Bücher und es ist kein Ende in Sicht, weil es immer wieder neue eBooks dazu kommen xD Also ich gebe dir keine Hoffnung, dass das sich irgendwie bei dir oder mir ändern wird x]
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Alania am Di 03 Dez 2013, 21:22

    Oha, krass, Vee xD 130! xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Mi 04 Dez 2013, 18:18

    Oh mein Gott o.O
    Ihr seid ja alle verrückt.

    Wobei mein SuB auch ungefähr in der Größenordnung sein müsste .. Ich trau mich wirklich nicht zu zählen, vor allem, wenn ich noch die ganzen Bücher meiner Eltern, die ich noch mal lesen möchte, dazu zählen würde. Geschweige denn die eBooks ...Äh ja, ich kann mir vorstellen, dass ich auch schon die 100 geknackt haben könnte.

    Muss ich mal zählen, wenn ich wieder zu Hause bin Very Happy
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Floh am Sa 07 Dez 2013, 23:02

    Woohoo! Mein SuB wird immer kleiner Very Happy Momentan liege ich bei 13 Büchern Auf in die Sterne

    Allerdings wird sich das zu Weihnachten ändern ^^° da wird er wieder erheblich steigen Mr. Green
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Alania am Fr 20 Dez 2013, 12:05

    Haha, klasse, Floh! Very Happy

    Uh, welche kommen denn dazu? Weißt du das schon?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Floh am Fr 20 Dez 2013, 15:32

    Jap, weil ich die mir ja alle selbst ausgesucht hab, weil die Wahrscheinlichkeit sonst sehr hoch ist, dass ich eins doppelt bekomm:
    Kinder des Nebels - Brandon Sanderson
    Im Spinnennetz - Agatha Christie
    Miss Marples Fälle - Agatha Christie
    Nashira-Talithas Geheimnis - Licia Troisi
    Der Club der Unsichtbaren Gelehrten - Terry Pratchett
    LTB Enten Edition 33 und 34
    LTB 12, 15, 17
    und vlt noch ein HP-Band, der mir noch fehlt und vlt noch ein Agatha Christie-Buch Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Alania am Fr 20 Dez 2013, 18:26

    Hui, das ist ja eine ganze Menge Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Floh am Fr 20 Dez 2013, 20:38

    Haha, letztes Jahr hab ich noch ein paar mehr bekommen, das hier kommt mir daher total wenig vor Laughing
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Miyann am Mi 25 Dez 2013, 10:28

    Ui, wie toll Floh, das ist ja echt eine Menge. Ordentlich Lesefutter über die Ferien. :)

    Ich habe echt lange keine Bücher mehr gekauft, ich bin stolz auf mich. Very Happy
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Floh am Mi 25 Dez 2013, 10:38

    ²Marit: Toll, gratuliere Very Happy
    Mhm, jz ist mein SuB-Regal wieder schön gefüllt xD:


    Mein SuB


    Scar Night, Alan Campbell
    Die Seherin der Etrusker, Mariangela Cerrino
    Hercule Poirots Weihnachten, Agatha Christie
    Im Spinnennetz, Agatha Christie
    Miss Marples Fälle, Agatha Christie

    Das Geheimnis der verlorenen Symbole, Laurence Gardener
    Die fiese Meerjungfrau, Jim C. Hines
    Teuflisches Genie, Catherine Jinks
    Wenn man trotzdem lacht, Georg Markus
    Benito Juarez, Karl May

    Der Club der Unsichtbaren Gelehrten, Terry Pratchett
    Gonji - Der Wind des Todes, T.C. Rypel
    Kinder des Nebels, Brandon Sanderson
    Es muss nicht immer Kaviar sein, Johannes Mario Simmel

    Dracula, Bram Stoker
    Die Geschichte der Nacht, Colm Tóibín
    Nashira - Talithas Geheimns, Licia Troisi
    Parkour & Freerunning; Wittfeld, Gerling, Pach
    LTB 12
    LTB 15

    LTB 17
    LTB EntenEdition 33
    LTB EntenEdition 34



    23 Bücher

    Begonnen
    Ungelesen
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 25 Dez 2013, 10:45

    23 Bücher pff. Das ist doch noch gar nichts, Floh Wink
    Mein SuB beträgt im Moment 133 Bücher. DAS ist viel ... und ich traue mich gar nicht zu sagen, dass ich im Moment so gut wie gar nicht lese ^^"
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Miyann am Mi 25 Dez 2013, 10:49

    Und ich schweige lieber, was meinen SUB angeht. :X

    Aber 23 Bücher ist ein schöner SUB, der ist so realistisch abarbeitbar. Voll gut. :)
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Floh am Mi 25 Dez 2013, 11:16

    ²Vee: Ich weiß; zu Anfang des letzten Jahres hatte ich etwa 80 Bücher zu lesen xD
    Aber 133 ist echt viel!! Shocked

    ²Marit: Stimmt, den kann ich in den nächsten Monaten locker schaffen Very Happy
    Hast du denn einen noch größeren SuB als Vee? Shocked
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Miyann am Mi 25 Dez 2013, 11:37

    Hm, ja, definitiv. Aber mein SUB ist eben auch anders entstanden, daher zählt das ja sowieso nicht richtig. Die Bücher habe ich ja nicht alle selbst gekauft, bzw. erwünscht. 
    Daher bin ich auch zu faul, eine Liste zu erstellen. Wink

    Aber dein Ex-SUB von 80 ist ja auch schon gewaltig. Ist der nur durch Weihnachtsgeschenke entstanden?
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Floh am Mi 25 Dez 2013, 11:48

    Ach so, ok, das versteh ich Mr. Green

    Nein, eigentlich durch erben. Mein Vater hatte ziemlich viele Bücher und davon wollt ich halt auch einige lesen ^^ Dadurch und durch die, die ich dann auch noch selbst gekauft hatte, ist mein SuB dann entstanden ^_^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Miyann am Mi 25 Dez 2013, 11:56

    Ah, okay, ich verstehe. In den elterlichen Bücherregalen kann man schon einige tolle Sachen finden. :)
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Floh am Mi 25 Dez 2013, 12:00

    Jap, ganz genau Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am Di 31 Dez 2013, 02:56

    Achtung, kurzer Ausbruch.

    Waaah, omg. Ich kann gerade nirgendwo meine überflüssigen Emotionen herauslassen ;_;
    Nachdem meine Kollegen mir einen Amazon-Gutschein über 50 Euro geschenkt haben, habe ich mir 7 Bände Pandora Hearts bestellt und endlich wieder mit dem Lesen der Reihe begonnen. Leider habe ich nur zwei davon mit nach Hause genommen, über meinen kleinen Urlaub hier. Aber weil es so spannend war, lese ich nun im Internet weiter und bin inzwischen bei Band 17 und ... wah.

    Ich ... verstehe das alles einfach nicht, obwohl sich gerade so vieles aufklärt. Ich kann einfach nicht aufhören zu lesen und andererseits habe ich Angst, dass es dann zu schnell vorbei ist. Und gerade ist einfach der krasseste Plot-Twist aller Zeiten passiert. WER DENKT SICH NUR SOWAS AUS?

     Hör auf! Hör auf! Hör auf!

    Hilfe
     Sprachlos 


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17 Aug 2017, 13:51