Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lesetalk & SuB Kur II

    Austausch

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Alania am So 20 Okt 2013, 00:42

    Ah, okay!
    Trotzdem minimal anders als bei mir. :DIch hab meistens schon genau ein Buch im Kopf nachdem es mich gelüstet. :3

    Du musst mal wieder Fotos von deinem Regal machen! Das ist bestimmt auch wieder gewachsen oder?

    (Und achja, wegen der Uhr. xD Ich dachte eben wir hätten schon eins, deswegen habe ich nochmal nachgefragt. *lach* Ich verpass ja sowas andauernd xD)

    Ah, okay! Wie viel Sterne würdest du bis jetzt vergeben?

    Genialer Schreibstil, geniale Protagonistin, spannende Thematik, also der ständige Vergleich bzw. die ständige Sicht aus dem Biologischen, auf Dauer aber etwas anstrengend zu lesen. Nichts zum abendlichen Entspannen. xD
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Miyann am So 20 Okt 2013, 08:00

    Ach, echt? Okay, so geht es mir manchmal auch, aber zugegeben eher selten. Ich mag es aber auch einfach gerne, mich vors Bücherregal zu stellen und erstmal den Bestand zu sichten (irgendeinen Vorteil muss der große SUB ja haben). 

    Jaa ... Aber Fotos eher nicht, es sieht total chaotisch aus, weil die meisten Bücher zweireihig stehen müssen. Und dann passt das nicht richtig und dann liegen sie zweireihig und joa. Nicht so schick, dass es ein Foto wert ist. Very Happy
    Wenn ich das nächste Mal umziehe, werden die Bücher erstmal irgendwo eingelagert. 

    (Das kenne ich aber, meist erfahre ich das irgendwie im Telefonat mit meiner Mutter und hätte es sonst verpennt. Ich meine aber, sie sagte mir gerade, dass es erst nächstes Wochenende so weit ist. Schön ist auch immer: "Marit, du weißt, dass morgen Feiertag ist und die Läden nicht offen haben?!" - "Ähhhhm ...")

    Hmm, am Anfang war ich bei vier, aber je länger ich lese, desto mehr Schwächen fallen mir auf. Vielleicht doch eher 3,5. (Wobei ich wieder bei den blöden halben Sternen wäre, aber egal.)

    Uh, okay, das klingt wirklich anstrengend, wenn auch gut. Da muss ich ja mal überlegen, wie ich das Buch in meinen Alltag integrieren kann (irgendwann). Eigentlich wäre es das perfekte Uni- oder Pendler-Buch, dummerweise mache ich gerade beides nicht.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22281
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 20 Okt 2013, 11:05

    Ähheheheh. Hatte ich nicht gesagt, dass ich "Anna im blutroten Kleid" gerade lese? Tja, nun ... hähä. Ich habe jetzt zwei andere Bücher noch angefangen und lese nun wieder einmal an ingesamt 5 Büchern. Ich werde sterben v_V
    ABER ich habe zum Glück immer eine Auswahl an verschiedenen Genres! Juhu! Wenigstens etwas. Tschacka Peace! 
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Alania am So 20 Okt 2013, 14:15

    @ Marit
    Stimmt, das hat defintiv auch etwas! :3

    Oh, okay :0
    Und was? Eingelagert? Oo

    (Ja, so gehts mir auch! Schlimm sowas xD)

    Oh, okay :'D Und du vergibst nicht gerne halbe Sterne? Also ich finde, dass man dadurch iwie präziser sein kann. ^.^)

    Also inzwischen zieht es sich auch ein wenig. Man strampelt ein wenig in zähem Teer und hat nicht das Gefühl handlungstechnisch voranzukommen.

    @ Vee
    Uhh! Welche fünf Bücher?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22281
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 20 Okt 2013, 14:33

    Angie, ich lese gerade:

    George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
    E.L. James - Shades of Grey - Geheimes Verlangen

    (An den beiden Büchern lese ich nun schon über einen Monat xD)

    Kendare Blake - Anna im blutroten Kleid
    Charles Sheehan-Miles - Vergiss nicht zu atmen
    Simone Elkeles - Nur ein kleiner Sommerflirt

    (Die Bücher sind in den letzten Tagen neu hinzugekommen :))
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Alania am So 20 Okt 2013, 14:38

    Gut Ding will Weile haben. x]

    Klingt echt sehr durchmischt! Very Happy Dann kommt wenigstens keine Langweile auf!
    Dein Favo bisher von den fünf?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22281
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 20 Okt 2013, 14:43

    Gar keins, muss ich sagen.
    Also klar, GoT ist einfach für sich wunderbar und sobald ich die Musik dazu höre verspüre ich auch Lust zum Lesen der Geschichte, aber ansonsten ... ist keines dabei, wo ich sage: "Wow".
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Alania am So 20 Okt 2013, 14:49

    Ah, okay :'D
    Eigentlich schade. Aber kenne ich auch von mir. Iwann wird schon wieder ein Wow-Buch kommen! *-*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jagar am Di 22 Okt 2013, 09:04

    Ah, ich glaube, in Die Nacht werden noch ein paar Charaktere sterben und allein der Gedanke daran macht mich jetzt schon fertig!
    Mir taten in ja die Vampirherren - die Alten - leid. Klar, es sind Vampire, die die Menschen nur als Vieh sehen, doch war ihr größtes Ziel, den Meister zu vernichten und ihn daran zu hindern, die Welt zu beherrschen. Und damit sind sie grandios gescheitert...

    Ich muss später unbedingt weiter lesen. Es gibt noch so viele offene Fragen, die beantwortet werden müssen...
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Lexi am Di 22 Okt 2013, 09:34

    Ich hab heute Nacht endlich Himmelsfern beendet. Ich hab seit Mitte Juli kein Buch mehr ausgelesen, es fühlt sich guuut an *-*

    Als nächstes nehme ich mir vor, Grimm zu beenden, das liegt seit April angefressen hier rum ._.
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jagar am Di 22 Okt 2013, 09:37

    Hört sich fast so an, als hättest du deine Leselust wiedergefunden. :)
    Woran lag die lange Abstinenz denn?
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Lexi am Di 22 Okt 2013, 09:45

    Ich hoffe, dass es so bleibt :)

    Am Schreibflash ^^"
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jagar am Di 22 Okt 2013, 10:42

    Ah, aber für einen Schreibflash lässt man doch mit Sicherheit gerne mal ein Buch liegen, oder?
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Lexi am Di 22 Okt 2013, 10:54

    Im grunde schon, aber ein bisschen nervte es mich schon, dass ich teilweise wochenlang gar nichts gelesen habe ^^
    Vor allem, weil ich jetzt immer noch vier angefangene Bücher hier rumliegen habe ._.
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jagar am Di 22 Okt 2013, 11:05

    Dann hast du jetzt ja was zu tun. ^^

    Aber ich versteh dich schon. Ich könnte es glaub ich nicht so lang ohne Buch aushalten. Ich muss einfach jeden Tag lesen, auch wenn es nur ein paar Seiten sind.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Lexi am Di 22 Okt 2013, 11:10

    Jaaa ^^
    Ich würde diese vier Bücher gern noch dieses Jahr beenden und dann will ich endlich A Storm of Swords anfangen ^^

    Das ist auch so eine Sache ... früher ging es mir genauso, aber den Sommer über hab ich das Lesen auch nicht wirklich vermisst ._.
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jagar am Di 22 Okt 2013, 11:18

    Finde ich gut, dass du dich so auf A Storm of Swords freust. Die Frage ist nur, ob du dich danach immer noch freust. >Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Lexi am Di 22 Okt 2013, 11:21

    Orrr, demotivier mich nicht Laughing 
    Ich hab schon den ein oder anderen Spoiler mitbekommen (wobei nichts davon so riiichtig konkret ist ... geht also noch) und mache mich daher auf alles gefasst Mr. Green 
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jagar am Di 22 Okt 2013, 11:25

    Ob man sich darauf vorbereiten kann? Na, ich weiß ja auch nicht. Aber lass dich überraschen! Laughing
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Lexi am Di 22 Okt 2013, 11:35

    Ich bereite mich mental darauf vor, dass am Ende des dritten Bandes keiner meiner Lieblingscharaktere mehr am Leben sein wird, und dann kann ich mich freuen, weil vielleicht doch ein paar davon durchkommen Laughing 
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jagar am Di 22 Okt 2013, 11:36

    Das ist schon mal ein guter Ansatz ^^
    Wer sind denn deine Lieblingscharaktere?
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Lexi am Di 22 Okt 2013, 11:45

    Im Großen und Ganzen Sandor, Bronn, Tyrion, Jon und Arya ^^
    Und ich will kein Wort hören, um wen ich mir Sorgen machen muss und um wen nicht Razz 
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jagar am Di 22 Okt 2013, 11:47

    Okay, dann hülle ich mich in Schweigen Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Lexi am Di 22 Okt 2013, 11:53

    Dankeschön ^.^
    avatar
    le_petit_prince
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 106
    Laune : Die Laune ist eine Momentaufnahme. Die Tendenz geht aber meistens zu gut und heiter ;)
    Ich schreibe : Ich schreibe gerne Krimis, weil ich ihren nüchternen, pragmatischen Stil mag und sie eine gute Platform für Kritik in jegweder Form sind.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von le_petit_prince am Di 29 Okt 2013, 23:35

    Hey, wollen wir diesem Thread mal wieder ein bisschen Leben einhauchen. Im Rahmen meiner Mitgliedervorstellung habe ich meine Lieblingsbücher vorgestellt. Dabei fiel auch der Name des Romans ,,Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.
    Alania hat diesen Roman Roman auch gelesen und fand ihn auch ziemlich gut. Dadurch kamen wir auf die Fortsetzung und schweiften ein bisschen ab. Also verlege ich das mal hierhin.
    Hat jemand die Fortsetzung (bei Alania weiß ich das ja schon) ,,Alle sieben Wellen" gelesen und wie ist die so? :)

    Danke schonmal im Voraus!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Alania am Di 29 Okt 2013, 23:41

    Also, wie gesagt, ich habe sie gelesen und ... fand sie ganz gut :)
    Nicht so herausragend natürlich, wie den ersten Teil und ein wenig anders vom Lesegefühl her (auch wenns immer noch Mails sind), aber nichtsdestotrotz lesenswert. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 20 Jul 2017, 22:42