Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lesetalk & SuB Kur II

    Austausch

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 24 Feb 2012, 19:19

    Entschuldige, ich war etwas essen.

    Hm, Tribute von Panem sagt mir zu, aber leider nicht von der Zeitform in der es geschrieben ist. Keine Ahnung. Schreiben kann ich in Präsens, aber Bücher lesen ... geht irgendwie nicht ._.
    Deswegen warte ich auf die Filme. Haha.
    Vielleicht sollte ich mich selber einmal in dieser Genre umschauen. Ja, das glaube ich, mache ich. Trotzdem danke Herzchen

    Haha, ja, kenne ich nur zu gut ... Bücher kaufen, Jahre lang stehen lassen und später sich fragen, warum man diese gekauft hat. Hach, ich gebe aber auch nicht die Hoffnung auf, dass ich irgendwann auf all die Bücher Lust habe, die ich bis jetzt noch nicht gelesen habe die Jahre über.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am Fr 24 Feb 2012, 20:33

    So, ich habe meinen Krimi gerade zuende gelesen. Wah, das Ende war ultra genial, das kam so überraschend - Damit hatte ich echt nicht gerechnet! Very Happy

    Und ich mochte Präsens auch lange nicht, aber bei den Tributen ist es echt gut zu lesen, finde ich. Keine Ahnung, man muss sich kurz dran gewöhnen, aber dann geht es. Ich finde, dadurch wirkt die Handlung noch um einiges naher :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9460
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von SaKi am Fr 24 Feb 2012, 20:33

    SaKis SuB

    ~A~
    Ben Aaronovitch
    Schwarzer Mond über Soho · Whispers Under Ground


    ~B~
    Brom
    Der Kinderdieb


    ~C~
    CLAMP
    xxxHolic: Band 9 · Band 10–19


    ~D | E~



    ~F~
    Cornelia Funke
    Tintenherz

    Fynn
    Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna


    ~G~



    ~H~
    Wolfgang Hohlbein
    Blutnacht
    Die Chronik der Unsterblichen: Band 8 Die Verfluchten · Band 8 ½ Blutkrieg · Band 9 Das Dämonenschiff · Band 10 Göttersterben · Band 11 Glut und Asche · Band 12 Der Schwarze Tod · Band 13 Der Machdi


    ~I | J~



    ~K~
    Kazumi Kazui
    Cry out for love

    Nana Kinuta
    Fundbüro der Liebe

    Kyugo
    Acid Town Band 1


    ~L~



    ~M~
    Antonia Michaelis
    Der Märchenerzähler · Die Worte der weißen Königin

    Erii Misono
    Korsar der Liebe Band 2

    Walter Moers
    Das Labyrinth der Träumenden Bücher · Der Schrecksenmeister · Rumo und die Wunder im Dunkeln


    ~N~



    ~O~
    Mamiya Oki
    Das Demian-Syndrom Band 1

    Lauren Oliver
    delirium

    Saki Otoh
    di(e)ce Band 4–5 (dt.) · di(e)ce Band 5 (engl.)

    Minami Ozaki
    Bronze – The Last Chapter


    ~P~



    ~Q~



    ~R~
    Ian Rankin
    Ehrensache (Inspector Rebus #4)

    J.K. Rowling
    Harry Potter and the Deathly Hallows


    ~S~
    Miko Sadahira
    Under Grand Hotel Band 1

    Yoshiyuki Sadamoto, Gainax
    Neon Genesis Evangelion Band 13

    Io Sakisaka
    Blue Spring Ride Band 1
    (obwohl ich fast die komplette Serie schon auf Englisch gelesen habe)

    Ulrike Schweikert
    Das Herz der Nacht

    Rize Shinba
    Juicy Cider

    Andreas Steinhöfel
    Der mechanische Prinz

    Keiko Suenobu
    Limit Band 1–2

    Patrick Süskind
    Die Geschichte von Herrn Sommer

    Julietta Suzuki
    Kamisama Hajimemashita Band 8 (engl.) · Kamisama Hajimemashita Band 9–10 (engl.) · Kamisama Kiss Band 4 (dt.)


    ~T~
    Makoto Tateno
    Blue Sheep Dream Band 6 · How is your Ex-Boyfriend?

    J.R.R. Tolkien
    Der Herr der Ringe, Die Gefährten · Der Hobbit


    ~U | V~



    ~W~



    ~X~



    ~Y~
    Ai Yazawa
    Im letzten Viertel des Mondes Band 1 · Band 2 · Band 3


    ~Z~
    Carlos Ruiz Zafón
    Der Gefangene des Windes · Der dunkle Wächter · Marina


    Legende:
    Noch nicht gekauft/ausgeliehen
    Bereits begonnen





    Zuletzt von SaKi am Mi 02 Jan 2013, 17:48 bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am Fr 24 Feb 2012, 21:30

    Aw, Saki, cool, dass du jetzt auch dabei bist Very Happy Very Happy Dein SuB ist ja auch nicht gerade klein, aber ich entdecke sehr viele ansprechende Bücher darauf Very Happy Very Happy Very Happy

    Ich hab meinen SuB jetzt auch mal aktualisiert. Irgendwie ändert sich da so oft was, dass es echt schwierig ist, hinterherzukommen x)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9460
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von SaKi am Fr 24 Feb 2012, 21:54

    Bei mir stehen traditionell auch Manga drauf *ggg* Und ich sehe eben, ich hab tatsächlich noch welche vergessen *g*
    Gucken wir mal, wie weit ich komme mit der Liste x'D

    Und ist doch gut, wenn sich viel ändert. Du liest aber auch total viel!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am Fr 24 Feb 2012, 22:13

    Uh, voll super, SaKi! Klasse, dass du jetzt auch dabei bist, das ist toll (:

    Ich ändere meinen SuB nicht mehr, denke ich. Zu viel. Ich habe noch immer nicht alle Bücher eingetragen und ich werde es wohl auch nie schaffen, es geht stramm auf die 200 zu, ich bin demotiviert, das alles zu notieren ^^"

    Aber ich habe jetzt mein letztes Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen und beginne jetzt mit dem Ökothriller auf den ich schon so lange gespannt bin (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9460
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von SaKi am Fr 24 Feb 2012, 22:20

    200 O_____O Wie krass ist das denn! Das krieg ich nicht mal zusammen mit den Manga hin X'DDD Marie, du bist echt so krass drauf x'D Aber cool irgendwie.

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am Fr 24 Feb 2012, 22:22

    Das hat sich ehrlich gesagt hauptsächlich im letzten Jahr so dermaßen angestaut. Okay, also 100 hatte ich sicherlich schon irgendwie zusammen, weil ich einfach immer so viel kaufe. Aber letztes Jahr habe ich so gut wie gar nicht gelesen - und trotzdem gekauft und gekauft und ultra viel geschenkt bekommen und ... ja ^^"
    Ich bezweifle auch, dass sich das jemals wieder ändern wird, aber dieses Jahr bin ich zumindest schon fleißig am lesen. Ich glaube, ich habe dieses Jahr schon mehr gelesen, als im gesamten letzten x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9460
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von SaKi am Fr 24 Feb 2012, 22:40

    Na, immerhin xD Es geht vorwärts!
    Ich hab hier aber auch noch voll viel zu lesen ... x__x Kein Plan, wann ich das alles abarbeiten soll.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8309
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Tan am Sa 25 Feb 2012, 17:58


    Tans Sub

    Spoiler:
    INDEX

    Gelesene Bücher

    Neue Bücher
    Gerade am Lesen

    Ganz oben auf der Liste:
    J. R. Ward – Black Dagger (Band 1-16)
    Rosamund Lupton - Liebste Tess
    Lindsay Gordon – Bis ich dir verfalle (Kurzgeschichten)
    Sebastian Fitzek – Das Kind
    Cody McFadyen – Der Todeskünstler
    Cody McFadyen – Der Menschenmacher
    Karin Slaughter – Entsetzen
    Nalini Singh – Gefangener der Sinne
    Nalini Singh – Im Feuer der Nacht
    Nalini Singh – Jäger der Nacht
    Nalini Singh – Ruf der Vergangenheit
    Markus Heitz – Schattenläufer (shadowrun)
    Markus Heitz – Schattenjäger (shadowrun)
    Katrin Hummel - Gute Nacht, Liebster
    Karin Slaughter - Unverstanden

    Hat noch ein wenig Zeit:
    J. R. R. Tolkien – Der kleine Hobbit
    Karin Slaughter – Entsetzen
    Karin Slaughter - Tote Augen
    Lucretia Grindle - Nur in der Nacht
    Tom Rob Smith - Kolyma
    Wolfgang Hohlbein - Göttersterben
    Wolfgang Hohlbein - Glut und Asche
    Harlan Coben - Sie sehen dich
    Karen Rose – Todesschrei
    Wolfgang Hohlbein – Die Tochter der Midgardschlange
    Wolfgang Hohlbein – Thor
    Joy Fielding – Die Katze
    Anne Frasier – Blutige Tränen
    Heinz G. Konsalik – Heiß wie der Steppenwind

    Fragwürdig, ob ich die jemals lesen werde:
    Christine Feehan – Dunkles Begehren
    Christine Feehan – Dunkler Rausch der Sinne
    Christine Feehan – Der Fürst der Nacht
    Stephen King - LOVE
    Bill Napier – Der 77. Grad
    Bernardo Carvalho – Neun Nächte
    Kathy Reichs – Der Tod kommt wie gerufen
    Carlos Ruiz Zafón – Das Spiel des Engels
    Enrique de Hériz – Lügen
    Robert Harris – Imperium
    Arnaldur Indridason – Nordermoor
    Arnaldur Indridason – Tödliche Intrige
    Sarah Lark – Im Land der weißen Wolke

    Ich weiß auch nicht ... irgendwie vergrößert sich mein SuB nur anstatt dass er kleiner wird xD
    Aber ich glaube da bin ich nicht die einzige *räusper*


    Zuletzt von Sirene Blake am Fr 06 Apr 2012, 17:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Jojo am Sa 25 Feb 2012, 22:53

    Hey zusammen,

    Erstmal herzlich Willkommen an Saki und Tan. Schön, dass ihr auch zu uns in die Runde kommt und euren SuB teilt.
    Ich bin mal gespannt, wie ihr so voran kommt :)

    ²Marie:
    Mensch, echt 200 schon o.O
    Das ist echt viel, aber irgendwie ja auch cool. Ich glaube, wenn ich die Bücher von meinen Eltern noch dazu zähle, die ich alle noch lesen möchte, dann komme ich auch auf 100, aber 200 ... Ne, das schaffe ich nicht :)
    Schön, dass es bei dir momentan so gut läuft. Das ist echt super.


    Ich habe heute - endlich, endlich - Das Hotel new Hampshire von Irving zu Ende gelesen. Es war super, aber irgendwie eben doch lang und da ich manchmal nur im Bus gelesen habe - wenn überhaupt -, hat's etwas gedauert ^^"
    Ob ich es noch vorstelle, muss ich mal sehen ... Ich bin mir etwas unsicher ...

    Jetzt weiß ich noch nicht recht, womit ich anfangen soll. Ich habe ein paar zur Auswahl, aber das entscheide ich entweder gleich noch spontan oder morgen früh/nachmittag.
    Zur Auswahl stehen:
    Franny und Zooey von Salinger, Mädchenfänger von J. Hoffman, Everything is Illuminated von Foer.
    Mal sehen :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Miyann am So 26 Feb 2012, 07:53

    Huhu ihr SUB-ler!

    Ich möchte auch beim SUB mitmachen ... Very Happy
    Aber ich kann ihn leider nicht auflisten, er wäre zu groß, wirklich. Ich kann es bei Zeiten mal machen (wenn ich meine Bücher endlich mal fertig gezählt habe), aber naja ... An sich macht es wenig Sinn. Very Happy

    Nichtsdestotrotz versuche ich immer wieder meine Bücher aufzulesen ... Einen Versuch ist es doch wert. (:



    Ah, klasse, Jojo, dass du es fertig geschafft hast. Auf eine Rezension wäre ich sehr gespannt, aber ich kann verstehen, wenn es nichts wird. Von mir stehen dummerweise auch noch mindestens zwei Rezensionen aus (Dieses eine Michaelis-Buch und Unten am Fluss - und Tschick wollte ich eigentlich auch rezensieren. Aber das macht Hannah bestimmt auch.)

    Und da hast du ja wirklich eine vielfältige Auswahl. Ich entscheide sowas immer ganz spontan, überlege worauf ich Lust habe (was Ernstes, was Leichtes, was Spannendes, etc.) und dann nehme ich es mir vor. Oder ich lose es aus, wenn ich mich gar nicht entscheiden kann. (:
    Ich bin aber gespannt, was du wählen wirst. Eigentlich wäre nach Irving ja was Leichtes angebracht.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am So 26 Feb 2012, 09:38

    ²Tan: Oh, super, dass du dabei bist! Das sieht doch ganz gut aus, ist bestimmt zu schaffen! Viel Erfolg beim Lesen! ~anfeuer~

    ²Jojo: Klasse, dass du es jetzt auch geschafft hast! Weißt du denn nun inzwischen, was du als nächstes lesen wirst?
    Und na ja, es sind nicht ganz 200, aber es ist nah dran. Wie gesagt, ich hatte die letzten Jahre über irgendwie immer voll wenig gelesen.

    Marit! Echt klasse, dass du auch dabei bist. Haha und damit wäre mein SuB sicher noch um einiges überboten, auch wenn du viel mehr liest als ich. Einfach mehr Bücher. Hach. Ich rede mir immer ein, dass du ja 2 Jahre älter bist als ich. Vielleicht habe ich ja auch 2000 Bücher, wenn ich 23 bin xD
    ~verzweifeltes lachen~

    Auf jeden Fall super, dass du dabei bist!
    Wie kommt es denn zurzeit mit dem Lesen voran? (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Miyann am So 26 Feb 2012, 09:46

    @Marie: Es sind ja gar keine 2000 Bücher. Definitiv nicht, mit Glück 1000, aber ich denke, nicht mal das. Und ich denke, es hat schlicht und einfach damit zu tun, dass davon 300 oder so ja aus der Quelle kommen. Die dürfte ich eigentlich gar nicht mitzählen. Die sind es eben auch, die den SUB so hoch machen.
    Und genau, das hängt mit dem Alter zusammen. Sind ja sogar zweieinhalb Jahre. Ich hatte einfach schon mehr Möglichkeiten, zu schnorren. (;

    Mit meinem derzeitigen Buch bin ich noch nicht so weit, irgendwie auf Seite 100 oder so. Es ist eines meiner Ebay-Bücher und es ist echt wie neu. Ich glaube, das wurde nie gelesen ... Eigentlich habe ich ja was gegen gebrauchte Bücher (ich bin da komisch), aber bei dem kann ich mir einreden, es wäre ungenutzt.

    Ansonsten bin ich dieses Jahr echt gut davor, liegt aber nur daran, dass ich bei meinen Eltern so viel gelesen habe. Allerdings waren das alles neue Bücher und keine vom SUB. Ich mag aber nie Bücher mitschleppen, wenn ich da hinfahre - ewiger Bücherkaufkreislauf.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am So 26 Feb 2012, 10:35

    Hm, hm, hm. Noch bin ich da skeptisch. Ich bleibe bei meiner Schätzung und bin gespannt, wer am Ende näher dran war. Wenn ich mir deine ganzen Regale da ansehe, dann glaube ich einfach nicht, dass es "nur" 1000 Bücher sind.

    Und genau, das hängt mit dem Alter zusammen. Sind ja sogar zweieinhalb Jahre. Ich hatte einfach schon mehr Möglichkeiten, zu schnorren. (;
    Haha, genau. Wer weiß, wo ich bald arbeite ~diabolische lache~ Ich schnorre ja jetzt immer schon fleißig Rezensionsexemplare. Aber so viel gibts da ja auch nicht. Man darf ja auch nicht zu viele Verlage anschreiben, die sollte man ja eigentlich immer direkt lesen können ^^"
    ~hat noch 3 hier liegen~

    Mit meinem derzeitigen Buch bin ich noch nicht so weit, irgendwie auf Seite 100 oder so. Es ist eines meiner Ebay-Bücher und es ist echt wie neu. Ich glaube, das wurde nie gelesen ... Eigentlich habe ich ja was gegen gebrauchte Bücher (ich bin da komisch), aber bei dem kann ich mir einreden, es wäre ungenutzt.
    Oh, das ist doch aber echt cool. Kenne ich auch, bei amazon gibts manchmal auch englische Bücher für ein paar Cent, gebraucht, aber dann sind sie doch wie neu. Das ist cool :]

    Ja, kann ich verstehen, kann ich verstehen. Ist doch aber super, dass du schon so viel gelesen hast, voll klasse. Ich verfolge das ja auch immer gespannt bei Goodreads ^-^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Miyann am So 26 Feb 2012, 10:42

    @Pooly schrieb:Hm, hm, hm. Noch bin ich da skeptisch. Ich bleibe bei meiner Schätzung und bin gespannt, wer am Ende näher dran war. Wenn ich mir deine ganzen Regale da ansehe, dann glaube ich einfach nicht, dass es "nur" 1000 Bücher sind.
    Aber ich bin doch jetzt bei ~600 und nun kommen die dickeren Bücher. Das kann nicht anders sein. Nächste Woche werde ich mal versuchen, meine Zählung zu beenden. (;

    Und genau, das hängt mit dem Alter zusammen. Sind ja sogar zweieinhalb Jahre. Ich hatte einfach schon mehr Möglichkeiten, zu schnorren. (;
    Haha, genau. Wer weiß, wo ich bald arbeite ~diabolische lache~ Ich schnorre ja jetzt immer schon fleißig Rezensionsexemplare. Aber so viel gibts da ja auch nicht. Man darf ja auch nicht zu viele Verlage anschreiben, die sollte man ja eigentlich immer direkt lesen können ^^"
    ~hat noch 3 hier liegen~
    Oh, ich glaube mit dem Rezensionsdruck könnte ich nicht so leben. Und ja, wenn du dann erstmal irgendwo arbeitest, wo man gut an Bücher kommt, dann gehts rund ...

    Oh, das ist doch aber echt cool. Kenne ich auch, bei amazon gibts manchmal auch englische Bücher für ein paar Cent, gebraucht, aber dann sind sie doch wie neu. Das ist cool :]
    Das klingt echt gut. Ich habe es jetzt auch mal mit dem Amazon Warehouse versucht, allerdings waren meine Erfahrungen da nicht so gut. Ich habe das Gefühl, da lief etwas mit meiner Bestellung falsch, denn sonst liest man nur positive Sachen darüber. Aber ich habe einen zweiten Versuch gestartet, mal sehen, was jetzt ankommen wird. Very Happy

    Ja, kann ich verstehen, kann ich verstehen. Ist doch aber super, dass du schon so viel gelesen hast, voll klasse. Ich verfolge das ja auch immer gespannt bei Goodreads ^-^
    Goodreads ist toll. Man bräuchte ein integriertes Goodreads im Forum. *überleg*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am So 26 Feb 2012, 10:49

    Haha, okay, ich werde einfach gespannt ausharren :)

    Und na ja, den Rezensionendruck habe ich ja in gewissem Sinne freiwillig gewählt. Ich will mich dieses Jahr ja mal echt wieder zwingen, ein bisschen mehr zu lesen. Das passt ja im Grunde super in meinen Tagesplan, ich muss nur die Zeit, in der ich sinnlos im Internet herumklicke, eingrenzen. Zum Beispiel hätte ich "Das Licht in einem dunklen Haus" sicherlich ewig nicht gelesen, wenn ich es nicht hätte rezensieren müssen. Irgendwie ist es für mich ein Problem, mit Büchern anzufangen, keine Ahnung, warum. Ich war zu lange in einer nicht-lese-Phase. Deswegen ist es ganz gut, wenn mir die Verlage im Rücken hocken, haha.

    Uh, dann drücke ich die Daumen, dass es gut wird! *-*

    Ich hätte ja gern ein Goodreads fürs schreiben. Wo man praktisch jeden Tag seine Wortzahl eingeben kann, wie so ein Ganz-Jahres NaNoWriMo Mr. Green


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Miyann am So 26 Feb 2012, 10:57

    Stimmt, wenn man sich selber zum Lesen zwingen möchte, ist es doch sehr praktisch. Aber du scheinst es ja gut aus deinem Lesetief herausgeschafft zu haben.
    Ich habe bei meinen Eltern aber auch das erste Mal seit langem wieder so richtig gelesen. Einfach nur mit dem Buch hingesetzt und eingetaucht - das war schon schön. (:
    Ich neige ja auch dazu, immer auf die Seitenzahlen zu schielen.

    Oh, stimmt, das wäre auch sehr genial. Warum gibt es das eigentlich nicht? (Marktlücke!)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am So 26 Feb 2012, 11:01

    Ja, das habe ich definitiv, denke ich. Ich hab dieses Jahr schon mehr "richtige" Bücher gelesen, als im ganzen letzten Jahr. (Richtige Bücher = Keine Mangas)
    Ich habe bei meinen Eltern aber auch das erste Mal seit langem wieder so richtig gelesen. Einfach nur mit dem Buch hingesetzt und eingetaucht - das war schon schön. (:
    Oh, das ist toll! Das hatte ich vor 2 Tagen, als ich den Krimi gelesen habe. War eigentlich gar nicht geplant, aber dann hab ich angefangen und konnte einfach nicht mehr aufhören und hab den ganzen Tag gelesen (:
    (Auch wenn das daheim leider von so vielen Unterbrechungen gezeichnet ist. Keine Ruhe, hier ^^)

    Ja, wir müssen es erfinden! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Miyann am So 26 Feb 2012, 11:06

    Dafür habe ich dieses Jahr schon mehr Mangas gelesen als letztes Jahr. Immerhin schon drei, muahaha.

    Ach ja, das mit den Unterbrechungen kenne ich. Vor allem meinen meine Eltern immer, ich wäre voll multitaskingfähig und sie könnten mit mir reden, während ich lese. Und der Minihund war ja auch noch da (der wollte mir immer in die Bücher beißen!).

    Ja, wir müssen es erfinden! Very Happy
    Ich bin schon gerade am Überlegen ... Aber erstmal eins nach dem anderen, zuerst kommt Projekt Numero 1. (:
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am So 26 Feb 2012, 11:16

    Heyho (:

    Ich hab meinen SuB jetzt mal reduziert und vorerst ein paar Sachen, die ich von meinen Eltern "geklaut" hatte und zu mir gestellt hatte, dass ich sie bald lese, wieder zurückgestellt. So ein großer SuB erschlägt dann doch und irgendwie bin ich momentan auch nicht so in Klassikerlaune.
    Aber na ja, das kommt schon wieder... "tschick" hab ich gestern beim Babysitten (bzw. danach, als die Kiddies schon schliefen) zu Ende gelesen und werd bald auch eine Rezi dazu schreiben :) Hach, ein tolles Buch.

    Zu den Rezensionsexemplaren: So ein Druck ist das, finde ich, gar nicht. Aber kommt natürlich drauf an. Ich hab ja auch letztes Jahr schon viel rezensiert von mir aus, sodass es mit den Reziexemplaren irgendwie genauso ist, nur dass die Bücher halt nicht selbstgekauft sind. Aber stimmt schon, man fängt eher ein Rezensionsexemplar an (wenn man noch welche auf Lager hat) als irgendein anderes Buch...

    1000 Bücher? oO Da könnten meine Eltern mithalten, ich allerdings nicht. Ich bin irgendwo bei schätzungsweise 300 Büchern, denke ich. Wobei viele meiner Kinderbücher mittlerweile woanders stehen, weil bei mir kein Platz mehr war x)

    LG
    Hannah
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am So 26 Feb 2012, 11:22

    ²Marit: Haha, stimmt, meine Schwestern denken das auch! (:
    Und klar, erst das große Projekt. Haha.

    Hallo Hannah!
    Ah, super, Mensch. Du hast recht, so ein großer SuB ist irgendwie von Zeit zu Zeit etwas erdrückend, wenn man sich vorgenommen hat, alles zu lesen. Hach, aber du liest einfach so viel und so schnell und schreist auch immer gleich Rezensionen, das ist schon toll (: Ich empfinde die Rezensions-Exemplare jetzt auch nicht als Druck, eher als Anregung, Bücher schneller zu lesen, als ich es normalerweise tun würde. Irgendwie lese ich auch einfach nicht so schnell und nicht so viel, das kollidiert bei mir irgendwie noch immer mit dem Schreiben. Aber zurzeit läuft es dafür ja ganz gut (:

    1000 Bücher? oO Da könnten meine Eltern mithalten, ich allerdings nicht. Ich bin irgendwo bei schätzungsweise 300 Büchern, denke ich. Wobei viele meiner Kinderbücher mittlerweile woanders stehen, weil bei mir kein Platz mehr war x)
    Aber du liehst ja auch viel aus, oder? Very Happy

    LG


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am So 26 Feb 2012, 11:43

    Ja, als Antrieb zum wieder mehr lesen sind solche Reziexemplare sicherlich auch echt gut Very Happy

    Ja, ich leihe schon viel aus, stimmt. Aber ich liebe Bibliotheken auch einfach so sehr <3 Und viele Bücher will ich nur mal lesen und nicht zwingend zu Hause haben. Da ist ausleihen immer ziemlich gut (z. B. bei der HoN-Reihe bin ich froh, dass ich mir das nicht gekauft hab oO).

    Mal sehen, was ich jetzt als nächstes lesen werde... Momentan sind ja immer noch Klausuren und ich muss lernen, aber so ganz ohne lesen geht es dann doch nicht. Wahrscheinlich les ich "Gut gegen Nordwind" nochmal, dazu muss ich noch eine Präsentation machen :/
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am So 26 Feb 2012, 11:50

    Ja, voll (:

    Und hm, ja, kann ich auch irgendwie verstehen. Und auch irgendwie nicht, ich habe einfach den Kauf-Drang, bei mir ist es so, dass ich viele Bücher lieber kaufen als lesen möchte -lach- Auch wenn ich mir am Ende natürlich vornehme, alle Bücher, die ich gekauft habe, zu lesen. Für mich spielt die Materialität fast eine ebenso große Rolle wie die Geschichte, die zwischen den Deckeln steckt. Hm (:

    Oh, Klausurenphase, das ist doof. Die hab ich ja zum Glück inzwischen hinter mir, Mensch. Wann ist denn deine letzte Klausur?
    Eine Präsentation? Also so Buchvorstellungsmäßig? Das ist ja cool, das haben wir in den oben Klassen nie gemacht :'[


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von captaincow am So 26 Feb 2012, 14:00

    Jaa, darüber hatten wir uns ja mal unterhalten. Irgendwie kann ich das auch verstehen, allerdings geht's mir dann doch meistens mehr um die Geschichte. Ich weiß ja nicht, du bist doch auch jemand, der auch mal ein Buch wegen des tollen Covers oder so kauft, nicht wahr?
    Mich beeinflusst das Cover zwar auch, aber nicht so, dass sich daran der Kauf entscheidet :/ Ist bei dir vielleicht auch nicht so, aber ich glaube, das Cover ist dir nochmal wichtiger als mir :]

    Meine letzte ist am 7. März. Aber die Klausuren in der Woche sind pipifax im Gegensatz zu dem, was jetzt am Montag und Dienstag kommt. Danach sollte ich dann aber langsam mal mit dem Lernen fürs Abi anfangen :S
    Ja, so ungefähr. Das machen wir auch nur ganz selten - dieses Semester weil es um Internetsprache und Sprachwandel geht und da bietet sich halt "Gut gegen Nordwind" an. Da ich es schon gelesen habe und auch mochte, hab ich mich dafür einfach mal freiwillig gemeldet :]
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Pooly am So 26 Feb 2012, 22:53

    Hm, schwer zu beantworten. Also ich nehme im Laden natürlich eher Bücher mit Covers in die Hand, die ich schöner finde, ganz klar. Aber ich würde ein Buch auch nicht nur wegen des Covers kaufen. Selbst wenn es noch so toll ist, wenn mich der Inhalt gar nicht anspricht, dann kaufe ich es auch nicht. Obwohl es auch wieder so ist, dass ich Büchern mit schöner Gestaltung eher eine Chance geben würde, auch wenn mich der Inhalt halt nicht ganz anspricht. Dann recherchiere ich mehr. Manchmal verbirgt sich hinter einem schlechten Klappentext ja auch eine gute Geschichte. Aber generell würde ein Cover allein bei mir auch nicht über den Kauf entscheiden, ich will schon den Wunsch haben, die Geschichte auch zu lesen.
    Aber ja, ich glaube auch, dass mir das irgendwie schon wichtiger ist. Keine Ahnung, warum x')

    Oha, klingt stressig, dann drücke ich erst einmal die Daumen, dass du deine Klausuren überstehst, Mensch (:
    Und klingt doch super, wenn sich das angeboten hat. Interessant! :] Das Buch steht auch schon länger auf meiner Wunschliste.



    Ich habe gerade in der Badewanne die ersten 30 Seiten von "Prophezeiung" gelesen und muss mal sehen, ob ich mit dem Buch noch warm werden kann. Tolle Geschichte, wie es bisher so anklingt und auch ein sehr angenehmer Schreibstil, leider ein bisher sehr nerviger Hauptchara ganz nach dem Thema "Ich bin total hübsch und blond und habe riesige Brüste, aber ach, alle Männer reduzieren mich auf mein Äußeres. Dabei bin ich doch eine geniale Wissenschaftlerin, die dem Rest der Menschheit so was von weit überlegen ist." Ja, schon verstanden. Perfekter Mensch. Stand jetzt auf jeder Seite. Das kann ich nicht ausstehen ^^"
    Ich hoffe, das wird noch besser -.-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lesetalk & SuB Kur II

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 07:34