Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Aktion KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Okt 2013, 18:27

    Hallo ihr Lieben,

    Es ist wieder so weit: Unsere Kommentier-Tag und -Wochenende-Tradition geht in die nächste Runde; und das schon zum fünften Mal! Draußen wird es kühler, ungemütlicher und der Hebst ist eingezogen. Man möchte sich am liebsten mit einem warmen Tee unter einer Decke verkriechen, eine Kerze anzünden und entspannen. Und wie könnte man das besser tun, als sich an Kunst und interessanten Themen zu erfreuen? Es warten viele Texte, Gedichte, Zeichnungen, Fotografien und andere künstlerische Werke darauf, gelesen, angesehen und kommentiert zu werden.
    Es heißt also wieder: Lesen, Anschauen und Kommentieren. Ein ganzes Wochenende lang. Hierbei geht es nicht darum möglichst viele Kommentare zu haben. Wir zählen die Kommentare, die wir alle verfassen, zwar, aber nur zur Motivation. Nein, in erster Linie soll es hierbei darum gehen, sich wieder einmal gemeinschaftlich Zeit zu nehmen, um sich den Werken der anderen User zu widmen und sie mit Kommentaren, Meinungen und Ratschlägen zu erfreuen.

    Hier könnt ihr abstimmen, welche Tage euch am besten passen. Da das Kommentierwochenende - wie der Name schon sagt - an zwei Tagen stattfindet, könnt ihr hoffentlich an zumindest einem Tag oder nur für ein paar Stunden dabei sein. Es wäre natürlich schön, wenn viele von euch teilnehmen würden! Eine Mehrfachauswahl der Tage ist natürlich möglich. Also stimmt für alle Tage ab, an denen ihr Zeit habt!

    Bis nächste Woche Freitag - den 01.11. - habt ihr Zeit zum Abstimmen.






    WICHTIG
    Das Ergebnis der Umfrage steht fest. Unser KommentierWochenende wird am 23./24. stattfinden! Wenn ihr teilnehmen könnt, meldet euch gern im Thread. Dann trage ich euch ein.

    Dabei sind:
    * Alania
    * Hope
    * Klabautermann
    * Miyann
    * Mondlicht
    * Pooly
    * Skadi
    * Tan
    * Teleri
    * Tin


    Zuletzt von Pooly am Sa 23 Nov 2013, 09:52 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Wolkenkind am Sa 26 Okt 2013, 18:48

    Den 24. kann ich mir wohl am besten merken :) Aber sonst versuche ich auch an den Tagen mitzumachen, wenn ich dann Zeit habe. Momentan habe ich viele Termine, auch kurzfristig, deswegen ist das Ganze schwer einzuschätzen. ^^°
    Aber ich find's toll, dass es wieder so ein Wochenende geben wird *-*

    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Mondlicht am Sa 26 Okt 2013, 18:59

    Tolle Idee und endlich mal ein Anstoss, dass ich endlicht wieder mal Kernstaub aufhole und vielleicht sogar neue Werke zu lesen und kommentieren anfange - ich war da schon viel zu lange faul!
    Abgestimmt habe ich für alle Wochenenden ausser das vom 1.+2. November, da ich da vielleicht mit meinen Eltern wegfahre, aber das ist noch nicht sicher. Sonst kann ich eigentlich immer, nur die Wochenenden gegen Ende November gehen halt schon gegen Ende Semester und Klausuren zu. *Studentenleben*

    Gruss
    Mondlicht

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von June am Sa 26 Okt 2013, 19:11

    Huhu Very Happy

    Ich finde die Idee auch klasse, habe aber leider nur bis zum 3.11. Urlaub, deswegen habe ich gleich für das erste Wochenende gestimmt Very Happy

    Ganz liebe Grüße,
    Juny

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Alania am Sa 26 Okt 2013, 20:13

    Ich habe mal für das erste WE gestimmt, weil ich an dem Samstag mit Sicherheit nicht arbeiten muss. Very Happy
    Für die anderen Termine habe ich nämlich noch keinen Plan bekommen. :/


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Pooly am So 27 Okt 2013, 08:42

    Wie klasse, ihr alle, dass ihr schon abgestimmt habt! Ich werde gleich auch noch einen Newsletter dazu schreiben, damit es auch alle sehen. Auf jeden Fall super, dass es schon so viele Stimmen gibt! Zwar lässt sich bisher noch kein Datum deutlich herauskristallisieren, aber das kommt sicher noch.

    Falls sich in eurer Planung doch noch etwas ändert und ihr seht, dass ihr an einem bestimmten Wochenende oder Tag nicht mehr bzw. doch könnt, könnt ihr eure Wahl jetzt auch wieder rückgängig machen und neu eingeben.

    Ich bin also gespannt, welches Wochenende es am Ende werden wird! Ich selbst habe erst einmal für alle abgestimmt, bis auf den nächsten Samstag. Weiter habe ich noch nicht geplant ;D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Zauberfeder am So 27 Okt 2013, 09:04

    Ich kann eigentlich immer am WE, aber ob ich mitmachen werde, weiß ich noch nicht, wohl eher nicht, deshalb stimme ich auch nicht ab, aber ich wollte nur sagen, dass der erste November nicht der Samstag, sondern der Freitag ist, also müsste es ja der 2. November und der 3. November als Datum sein :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Pooly am So 27 Okt 2013, 09:09

    Huch, danke für den Hinweis, Jana. Das werde ich natürlich gleich berichtigen :)

    Und schade, dass du nicht mitmachen willst. Es soll sich dort wie gesagt auch niemand gezwungen fühlen, möglichst viel zu kommentieren. Ich finde die Kommentiertage nur immer schön als Anreiz, um auch mal wieder in andere Bereiche reinzuschauen. Zum Beispiel bei den Gedankensplittern, KGs oder Zeichnungen. Aber das kann natürlich jeder halten, wie er möchte.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Skadi am So 27 Okt 2013, 09:19

    Ich hab die nächsten Wochen noch nichts vor, deshalb hab ich erstmal für die drei Wochenenden bis einschließlich den 17.11. gestimmt. Danach bin ich vermutlich auch frei, aber weil das doch relativ weit weg ist, kann es da durchaus sein dass sich noch was ergibt Very Happy Aber einen Tag bin ich definitiv immer da!

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Pooly am So 27 Okt 2013, 09:36

    Super, vielen Dank, Anke. Das nimmt doch langsam Form an, finde ich! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8781
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von SaKi am So 27 Okt 2013, 10:11

    Ich kann leider diesmal nicht mitmachen, deswegen habe ich auch nicht abgestimmt ..... Aber ich hoffe, dass sich wieder viele finden, die das Forum ordentlich rocken werden :)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Pooly am So 27 Okt 2013, 10:14

    Ach, wie schade, SaKi. Nicht einmal für ein paar Stunden?
    Aber klar, wenn du im Stress bist, musst du dich natürlich nicht auch noch dazu zwingen. Wir werden uns anstrengen und das Forum für dich mit rocken! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8781
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von SaKi am So 27 Okt 2013, 11:06

    Ja, ich hab so viel zu tun und schreibe dann jetzt auch meine Bachelorarbeit ...... Deswegen halt vermutlich auch nicht für ein paar Stunden Wink

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Alania am Fr 01 Nov 2013, 14:02

    So, gestern hat die Abstimmung ihr Ende gefunden und ich denke, wir können von Glück reden, dass dieses WE nicht das Rennen gemacht hat. xD
    Ansonsten wäre jetzt eine ziemlich chaotische Koordinierung von Nöten. *lach*

    Auf jeden Fall hat mit 12 Stimmen folgendes Wochenende gewonnen:

    23. November (Samstag)
    24. November (Sonntag)



    Also Leute! Kalender rausgeholt und markiert! :DIch hoffe, dass wir uns alle hier schön zusammen finden und die Bude rocken können! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Miyann am Fr 01 Nov 2013, 14:27

    Sehr schön an dem Wochenende habe ich vielleicht auch Zeit. Genau genommen steht zwar eine Blockvorlesung an, aber vielleicht ist da der Besuch nicht unbedingt notwendig. *hust*

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Tin am Fr 01 Nov 2013, 16:26

    Cool, da bin ich auf jeden Fall an beiden Tagen dabei :) Zwar nicht die ganze Zeit, weil ich Samstag abend unterwegs und Sonntag dann morgens noch bei Dani bin. Aber davor und danach freue ich mich mit zu zählen! :)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Pooly am Sa 02 Nov 2013, 13:20

    Wie cool, Angie! Ich schlage vor, dass wir 2 oder 3 Tage vorher noch einen Newsletter herumschicken, um darauf aufmerksam zu machen, dass der Kommentiertag stattfindet. Ich werde oben mal Liste führen, wer dabei ein wird. Wer also an diesen Daten kann, kann sich hier gern noch mal melden!



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Klabautermann
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 535
    Laune : ständig
    Ich schreibe : Gedichte
    Texte : Klabautermann
    Kunst : Klabautermann

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Klabautermann am Sa 02 Nov 2013, 15:17

    Ja, ich wär schon gern dabei.
    Muss aber vorher abklären, ob sich nicht schon wieder die Gruppe der Berufsinkontinenzler trifft
    oder das Treffen der fröhlichen Herzkranken stattfindet!

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von June am Sa 02 Nov 2013, 15:22

    Mir wäre dieses Wochenende lieber gewesen, weil ich definitiv Zeit gehabt hätte, aber ich fürchte, jetzt werde ich wieder einmal am Kommentierwochenende arbeiten müssen.
    Na ja, nicht zu ändern, aber trotzdem schade :)

    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Mondlicht am Sa 02 Nov 2013, 16:13

    Also, ich werde bestimmt auch versuchen, ein, zwei, drei, ... grössere Kommentare zu machen (Kernstaub sicher, und ich wollte schon länger mal Welten von Wolki anfangen, ausserdem wäre da noch Drachenwege, das ich mal abgebrochen hatte). Gerade weil ich da für Prüfungen büffeln werde, ist es eine schöne Abwechslung, sich auf Geschichten einzulassen und zu kommentieren.

    Gruss
    Mondlicht

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Tan am Sa 02 Nov 2013, 18:48

    Hey-Ho,
    ich werde auch dabei sein :) Ich versuche, zumindest ein paar Stunden mitzumachen, denn es kann sein dass wir da grad am Renovieren sind ^^

    LG Tan

    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2154
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Hope am Sa 02 Nov 2013, 23:16

    Aww, ich mach auch mit. Wollte mich eh mal durch diverse Gedichte lesen. Lalala 
    Ich hab in diesem Zeitraum zwar mehrere Referate, aber ein bisschen Zeit finde ich sicher.

    lg.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Alania am Sa 02 Nov 2013, 23:41

    Am 23. muss ich leider arbeiten, aber am 24. werde ich sicherlich ein wenig mitmischen! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Skadi am So 03 Nov 2013, 09:30

    Ich hab noch gar keinen Plan wie es um dieses Wochenende aussieht, aber einen Tag an dem ich Zeit habe findet sich bestimmt ^^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Pooly am So 03 Nov 2013, 09:33

    Juhu! Das sind ja schon echt viele Anmeldungen! Ich trage euch mal alle vorn ein! ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Aktion Re: KommentierWochenende - 23. & 24. November

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Feb 2017, 21:51