Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Instagram

Austausch

Jadelyn
    Global Moderatorin

Re: Instagram

Beitrag von Jadelyn am Mo 06 Jun 2016, 16:54

Ich bin neugierig, ob du dann letztendlich zufrieden dort bist oder nicht, @Skadi.

Für mich macht es keinen Sinn, ich bin eher textaffin und die paar Bilder, die ich mache, sind auf Twitter gut aufgehoben. Ich mag weniger Plattformen ja eh weniger. :)
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

Beitrag von Skadi am Di 07 Jun 2016, 17:23

Ich bin schonmal sehr positiv über die Reichweite überrascht, die man hat!
    Binnen weniger Stunden haben bei weitem mehr Leute ein Bild von mir geliked, als jemals auf Twitter. Dort kriege ich in der Regel ein bis zwei Likes auf eine Zeichnung, sehr selten - wenn überhaupt - einen Kommentar.
    Ist natürlich nicht gleichzusetzen mit richtigem Feedback, was mir lieber wäre. Aber sowas kann man von Instagram auch nicht erwarten.
    Jadelyn
    Global Moderatorin

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Di 07 Jun 2016, 18:50

Das klingt doch gut. :)
    Hm, ich glaube, das liegt daran, dass Twitter eben primär textlastig ist. Es gibt zwar Sachen, die da auch angeschaut werden, aber wenn jetzt jemand auf der Suche nach Bildern ist, wird er sich eher auf Instagram oder tumbIr anmelden.
    Für richtiges Feedback braucht man wirklich eher eine Plattform wie hier, denke ich. Eben etwas, das auch mehr auf ausführliche Kommunikation ausgelegt ist.

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Fr 01 Jul 2016, 00:42

@Skadi: Oh, wie super, dass du jetzt auch dort unterwegs bist, Anke! Ich habe schon öfter gelesen, dass sich Insta für Zeichner echt lohnen soll. Die Daumen sind gedrückt, dass es bei dir genauso gut klappt! Die Reichweite dort ist tatsächlich besser als bei Facebook & Co! :)

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Skadi

Beitrag von Skadi am Fr 01 Jul 2016, 07:14

Nunja, Kommentare bekomme ich keine. Aber immerhin reagiert durch die Likes überhaupt jemand drauf, das ist schon mehr als ich von Twitter oder Tumblr erwarten kann.
    Mich überrascht, dass die meisten Likes von Leuten außerhalb meiner Follower-Liste kommen. Ich hab noch nicht ganz verstanden, wie das funktionieren kann, aber die Reichweite scheint auf Instagram wirklich weit zu reichen.
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Fr 01 Jul 2016, 15:59

Ja, Kommentare hat man bei Instagram eh wenig, da sind eher die Likes sehr viel. Die werden vor allem über Hashtags generiert, es lohnt sich also sehr, immer nach passenden Hashtags zu suchen, die viel Reichweite bringen (muss man sich ausprobieren). Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

kyrah
    Leibeigener
    Leibeigener

Texte : kyrah
    Kunst : kyrah

Beitrag von kyrah am Di 16 Aug 2016, 21:40

Hallo

Ich würde mich gerne zu eurer Runde dazu gesellen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Instagram Inspirationen. Ich selber poste auch mehr oder weniger regelmäßig.
    https://www.instagram.com/just_me_blog/
    Jadelyn
    Global Moderatorin

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Mi 17 Aug 2016, 10:59

Ich habe mir dank meiner Kusine mal einen Account gemacht, um hineinschnuppern zu können, aber ich merke jetzt schon, dass ich ihn wohl bald wieder löschen werde. ^^ Nur Bilder reizt mich einfach nicht, dafür sind meine Photos nicht gut genug und ich bin doch mehr textaffin. Twitter erfüllt meine Ansprüche und Interessen da also mehr und Bildermöglichkeiten, wenn mal was dabei ist, gibt es dort ja auch.

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    Skadi

Beitrag von Skadi am Sa 17 Dez 2016, 11:39

Okay, nachdem ich jetzt ein halbes Jahr lang mit Instagram beschäftigt habe, muss ich sagen dass das Interesse schon wieder weg ist. Unterm Strich ist es für mich nur ein Account mehr, den ich pflegen muss ohne dass es mir was bringt. Die Likes bedeuten mir nichts, weil sie nur schnell und kommentarlos vergeben werden.
    Die Tage werde ich den Account also deaktivieren, insofern das möglich ist ^^

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte