Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Austausch
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Jagar am Di 15 Okt 2013, 13:29

    Hallo Leute!

    Ich habe gestern mit Angie ein wenig auf Twitter über die Möglichkeit einer Online-Spielrunde des Pen & Paper-Rollenspiels zu Game of Thrones disskutiert. Wir sind zwar zu dem Punkt gekommen, dass die Spielatmosphäre bei einer Online-Runde etwas leiden würde, aber wollen es jetzt trotzdem mal versuchen.

    Eines vorweg: Ich bin ein völliger Newbie im P&P-Bereich, wollte es aber schon immer mal ausprobieren. Man müsste mich also etwas an die Hand nehmen, sollte eine Spielrunde zustande kommen.

    Wer Interesse daran hat, soll sich doch bitte melden und dann können wir die Details disskutieren. Da würde ich das Heft dann an Angie übergeben, die mehr Erfahrung als ich hat.

    Liebe Grüße
    Sascha
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Skadi am Di 15 Okt 2013, 13:45

    Wie habt ihr euch das denn vorgestellt? Müssen denn zB tatsächlich wie in einer richtigen Runde gleichzeitig anwesend sein?

    Ich würde es theoretisch versuchen, aber ich bin leider total aus GoT raus und hänge schonlange nach, was die Story angeht.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Miyann am Di 15 Okt 2013, 13:47

    Hallo,

    also theoretisch hätte ich schon Lust zu so einer Spielerunde. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die sowas online machen, auch wenn ich es mir immer nur schwer vorstellen kann.

    Eine kurze Frage: Ist das ein offizielles P&P zu Game of Thrones oder würden wir das in Eigenregie machen?
    Und wie regellastig sollte das ganze sein?
    Oder geht es eher darum, "nur" eine Geschichte für die Helden auszuarbeiten?

    Und: Wann spielt das zeitlich? Bei Game of Thrones ist die Welt ja schon recht stark im Wandel. Very Happy

    Möchtet ihr das ganze dann via Skype machen oder über einen Chat? Wie habt ihr euch die Kommunikation vorgestellt?

    Also ich wäre auf jeden Fall dabei, denke ich. Meine P&P-Runden liegen zwar schon etwas zurück, aber so etwas verlernt man ja nicht (hoffe ich).

    Ich bin gespannt, wie das dann letztendlich aussehen wird. :)

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Jagar am Di 15 Okt 2013, 14:04

    Die genauen Details haben wir uns noch nicht überlegt, aber ich denk, man könnte das schon über Skype machen, Anwesenheit wäre also schon von Nöten Wink

    ²Marit: Also es gibt ein offizielles GoT-P&P, das Regelwerk gibt der Mantikor-Verlag raus. Darauf würde ich aufbauen wollen, bin aber gerne offen für Vorschläge.

    Ich weiß jetzt nicht, wie die vordefinierten Abenteuer aussehen, aber ich glaube, es spielt zur Zeit von Roberts Rebellion, also vor den Geschehnissen des Buches.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Miyann am Di 15 Okt 2013, 14:14

    Ah, das klingt doch interessant. Die Zeit gefällt mir auf jeden Fall sehr, dann erfährt man auch noch mehr über die Welt von GoT. Möchtet ihr denn auch die vordefinierten Abenteuer spielen? Zum Einstieg ist das vielleicht gar nicht soo blöd.

    Das Regelwerk werde ich mir mal anschauen. :)
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Jagar am Di 15 Okt 2013, 14:20

    Für den Einstieg würde ich schon vordefinierte nehmen, dann können wir selbst kreativ werden Wink

    Ich weiß, dass das Grundregelwerk auf Englisch kostenlos zum Download angeboten wird (Green Ronin), das deutsche kostet wohl was.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51042
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Alania am Di 15 Okt 2013, 15:29

    Heyho! :)

    Also wie gesagt, ich wäre sehr gerne dabei! :DD

    Soo erfahren bin ich auch nicht, zumal ich bisher eben NUR selbst ausgedachte P&P Spiele gespielt habe. :3 Und was die offiziellen angeht, eben nicht so bewandert bin.

    Und die Zeit finde ich auch super Very Happy
    So wird niemand gespoilert, der nicht so weit ist. :)

    Und ja, für den Einstieg ein vordefiniertes zu nehmen wäre, denke ich, auch das beste. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Jagar am Di 15 Okt 2013, 15:56

    Ich denke, wenn wir das zusammen angehen, sollten wir schon über die Runden kommen Very Happy
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Miyann am Di 15 Okt 2013, 16:37

    Wäre ja echt super, wenn wir ne richtige Gruppe zusammenbekommen.

    Wird dann ein Termin angesetzt, an dem jeder seinen Charakter inklusive Charakterbogen erstellt haben muss? Oder erstellen wir die alle gemeinsam mal an einem Tag (wäre vielleicht fast etwas besser, dann arbeitet man sich gemeinsam ein)? Und wie wird der Spielleiter bestimmt?

    Tschuldigung, ich frage euch voll aus. Very Happy
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Jagar am Di 15 Okt 2013, 16:54

    Puh, du bist ja wirklich flott, Marit xD

    Ich würde jetzt keinen festen Termin ausmachen, sondern jeder soll seinen Charakterbogen nach und nach einreichen und wenn den anderen was auffällt, muss es korrigiert werden. Aber wie schon oben erwähnt: Ich bin für alles offen ^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Miyann am Sa 19 Okt 2013, 09:32

    Jaa, ich hätte Lust dauf und daher schießen mir so viele Fragen durch den Kopf. Very Happy

    So eine gemeinsame Charaktererstellungsrunde würde wohl auch viel Zeit verschlingen. Andererseits könnte man dann aufkommende Fragen gemeinsam klären (wobei das ja zum Beispiel auch über das Forum gehen würde). 
    Wobei eine kleine Vorbesprechung wohl sinnvoll wäre, damit die Charaktere auch zusammenpassen. :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51042
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Alania am So 20 Okt 2013, 00:52

    Wir könnten ja eine gemeinsame Vorlage erstellen und uns auf bestimmte Punkte einigen und dann bekommt jeder ein bisschen Zeit, um sich seinen Chara zu basteln. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Miyann am So 20 Okt 2013, 08:05

    Naja, üblicherweise gibt es ja feste Charakterbögen und man würfelt seine Werte aus. Das kostet je nach Spielsystem echt viel Zeit. Ich habe nun natürlich keine Ahnung, wie das bei dem System aussieht, ich habe es mir bisher auch nicht angesehen.
    Oder wie meinst du das?
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Skadi am Do 06 Feb 2014, 17:16

    Wie sieht's aus, hat sich das Vorhaben im Sand verlaufen? ^^
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2064
    Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Jagar am Fr 07 Feb 2014, 07:34

    Von meiner Seite irgendwie schon, tut mir leid. Sad

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pen & Paper-Thread - Online-Spielrundenplanung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 März 2017, 20:56