Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Filmsuche

    Austausch
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14456
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Filmsuche

    Beitrag von Zauberfeder am So 08 Sep 2013, 10:59

    Hey, ihr Lieben :)

    Vielleicht kennt ihr das: Ihr habt mal einen Film gesehen, fandet ihn toll, könnt euch heute aber nur noch an Einzelheiten erinnern und wisst den Titel nicht. Doch ihr wollt ihn unbedingt finden. Vielleicht kann euch dabei ja ein User hier helfen, weil er ihn auch zufällig gesehen hat und sich noch ein bisschen mehr daran erinnern kann. Gibt es also einen Film, den ihr unbedingt haben wollt, wisst aber nicht, wie ihr ihn findet, weil ihr euch nicht an den Titel erinnert? Dann seid ihr hier genau richtig. Vielleicht findet sich hier jemand, der euch helfen kann :
    )


    Und da will ich auch gleich mal mit der Suche starten. Ich erinnere mich leider nur noch recht wenig an den Film. Es ging, wenn ich da nicht falsch liege, um einen Mann und eine Frau, die jeweils viele Kinder hatten, geheiratet haben, was die Kinder aber vereitelt haben. Die beiden haben sich wieder getrennt und dann wollten es die Kinder nicht mehr und nun versuchen sie alles, die Eltern wieder zusammenzubringen.
    Ein Junge hat in der Schule (oder auch noch privat) ein Experiment gemacht. Er hat Leute miteinander telefonieren lassen, ohne dass sie wussten, mit wem sie geredet haben, weil sie sich nicht gesehen haben und weil derjenige, der gesprochen hat, eine andere Stimme bekommen hat, sodass er geglaubt hat, er würde mit einer anderen Person reden. So hat der Junge zwei Klassenkameraden zusammengebracht, die sich eigentlich nicht leiden konnte, weil sie gemerkt haben, dass sie gleiche Interessen hatten. Und auf diesem Weg hat er am Ende auch seine Eltern wieder zusammengebracht.
    Gibt es jemanden von euch, dem dies etwas sagt? Weiß jemand, wie der Film heißt? Ich will ihn unbedingt haben, aber das ist leider das Einzige, an das ich mich erinnern kann.

    lg
    Jana


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Pooly am So 08 Sep 2013, 12:26

    Hey Jana,

    tolle Idee für einen Thread. Das könnte ich manchmal auch sehr gut gebrauchen, weil es ja doch öfter mal vorkommt, dass man sich an den Titel eines Films nicht mehr erinnern kann. Ziemlich super, ich hoffe, dass wir es gut schaffen, uns hier alle etwas zu helfen.

    Leider sagt mir die Beschreibung des Films, den du gern wieder sehen würdest, nichts. Ich bin mir relativ sicher, dass ich ihn also nicht kenne. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der dir da weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Mondlicht am Di 10 Sep 2013, 16:55

    Hallo Jana :)

    Ja, finde ich auch einen super Thread - obwohl ich meistens eh nur Filme gucke, von denen ich den Titel weiss, kann er einem ja auch mal entfallen :3
    Hm, aber leider kenne ich den Film, den du beschreibst, auch nicht ... Erinnerst du dich vielleicht noch an Schauspieler? Wie lange ist es her, dass du den gesehen hast bzw. weisst du, ob es ein etwas älterer Film ist (vor 2000, 2000-2010, ...)? Wenn du ihn erst gerade im Fernsehen gesehen hast: Bei manchen Kanälen kann man glaube ich das Programm zurückverfolgen :)

    Gruss
    Mondlicht
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14456
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Zauberfeder am Di 10 Sep 2013, 17:03

    Hey, Mondlicht :)

    An Schauspieler erinnere ich mich leider auch so gar nicht mehr. Ich glaube aber, dass der Junge, der dieses Experiment gemacht hat, braune Haare hatte. Wirklich viel ist das nicht. Es ist auch schon sehr lange her, dass ich den Film gesehen habe. Einzuordnen finde ich jetzt total schwer. Vielleicht irgendetwas in der Zeitspanne von 1997 - 2010, aber das ist jetzt mehr eine Schätzung, weil ich auch keine Ahnung mehr habe, was für Klamotten die da getragen haben, um das vielleicht daran festzumachen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Miyann am Sa 21 Sep 2013, 09:13

    Hey Jana,

    der Thread ist wirklich ne super Idee. Da muss ich mal grübeln, ob mir auch eine Suchanfrage einfällt. Very Happy

    Dein gesuchter Film sagt mir aber leider auch überhaupt nichts. Und Googlesuchen bringen auch nichts, was? Meistens kann man da ja mit einem speziellen Detail doch was finden ...

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14456
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 21 Sep 2013, 09:43

    Hey, Marit :)

    Nee, Google hat mir noch nicht geholfen, weil ich bei vielen mit Großfamilien immer zu Im Dutzend billiger komme oder zu Deine, meine, unsere und diese beiden Filme sind es definitiv nicht. Die habe ich nämlich alle beide. Zwischenzeitlich dachte ich ja, es wäre Deine, meine, unsere, aber als ich den dann wieder gesehen habe, war mir klar, dass es da noch einen weiteren Film geben muss. Aber mehr als diese minimalen Details habe ich nicht mehr als Erinnerung und die haben mir bis jetzt noch nicht geholfen.

    lg
    Jana


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Baltimore am Fr 23 Jan 2015, 18:12

    Hey @Zauberfeder
    Weißt du mittlerweile, um welchen Film es sich handelt? Sonst recherchiere ich mal noch etwas.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12875
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Jadelyn am Fr 23 Jan 2015, 18:20

    @Zauberfeder: Mir sagt der Film so leider auch nichts.

    Aber ich versuche hier einfach mal mein Glück, auch wenn ich eigentlich inzwischen fast gar nichts mehr weiß von dem Film. *seufz* Danach suche ich nämlich schon seit Jahren.

    Ich erinnere mich nur noch daran, dass Kinder in der Hauptrolle waren und eines von ihnen irgendeinen Ring hatte, der was magisches konnte, ich glaube, das hatte irgendwas mit dem Wechsel in eine andere Welt zu tun, aber beschwören will ich's nach der Zeit nicht mehr. Eine Streitszene zwischen den beiden Kiddis gab es und irgendjemand (möglicherweise eine Hexe) ist hinter dem Ring her gewesen.
    Das Ganze ist ein Kinderfilm mit Schauspielern und wie gesagt, bestimmt schon um die 15 Jahre alt. Ich selbst habe ihn als Kind gesehen und danach leider nie mehr gefunden, obwohl ich auch schon Nachmittage beim Recherchieren gesessen habe. So ein bisschen passt der ja in das typische Weihnachtsmärchenprogramm von froher und ich glaube, er spielt auch im Winter.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Baltimore am Fr 23 Jan 2015, 18:23

    @Zauberfeder
    Uh, ist es vielleicht der Film?
    http://www.imdb.com/title/tt0063878/

    @Jadelyn
    Hmmm, so auf den ersten Blick sagt es mir nichts, aber ich versuche mal mein Glück!
    Ist es ein englischsprachiger Film gewesen?
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14456
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Zauberfeder am Fr 23 Jan 2015, 19:39

    @Baltimore
    Nee, sieht nicht danach aus. Aber super lieben Dank, dass du mal nach geschaut hast. Damit hätte ich ja jetzt gar nicht mehr gerechnet.

    Dein Film, Jade, sagt mir leider auch nichts.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Baltimore am Fr 23 Jan 2015, 20:14

    Hm, von den Bradys gibt es mehrere Filme. Hmmpf.
    Warum sind Filme bloß so schwer zu finden? v_v
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Baltimore am Fr 23 Jan 2015, 20:20

    Was ist mit dem? Könnte es der hier sein?

    http://www.imdb.com/title/tt0063821/?ref_=tt_rec_tti
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12875
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Jadelyn am Fr 23 Jan 2015, 20:26

    @Baltimore schrieb:@Jadelyn
    Hmmm, so auf den ersten Blick sagt es mir nichts, aber ich versuche mal mein Glück!
    Ist es ein englischsprachiger Film gewesen?
    Definitiv auf Deutsch.

    Stress dich bloß nicht mit suchen, ich habe die Hoffnung, den noch mal zu finden, eh aufgegeben, das hier ist sozusagen nur noch mal so ein pro-forma-Versuch, falls er vielleicht doch irgendwem etwas sagt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Baltimore am Fr 23 Jan 2015, 20:31

    Ah, ein deutscher Film, okay. Ich hab nach was Englischem gesucht. Hmmmm. Doch, ich bin motiviert, ich möchte den Film finden. Das kann doch nicht so kompliziert sein :O

    Sicher, dass es ein Film und kein Mehrteiler, bzw. eine Serie war?
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12875
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Jadelyn am Fr 23 Jan 2015, 20:34

    Puuuh, ich meine schon, dass es ein Spielfilm war. Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung ... Serie glaube ich nicht, Mehrteiler möchte ich nicht kategorisch ausschließen. Aber wie gesagt, leider weiß ich nicht mehr wirklich was taugliches und es ist mehr das Gefühl hängen geblieben, dass ich ihn damals toll fand.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14456
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Zauberfeder am Fr 23 Jan 2015, 20:47

    Keine Ahnung.

    Nee, der war es auch nicht. Ich glaube aber inzwischen auch, dass ich bei der Beschreibung was zusammen gewürfelt habe. Das mit den vielen Kindern, die durch zwei Elternteile zusammengewürfelt worden sind und das nicht wollten, kommt meiner Meinung nach aus 'Deine, meine und unsere'. Als kann man wohl nur dieses Experiment des Jungen als Anhaltspunkt nehmen. Warum die Eltern sich getrennt haben/trennen wollten, weiß ich leider nicht mehr. Das ist schon so ewig her.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Baltimore am Fr 23 Jan 2015, 20:53

    Hm, okay. Ich guck mich mal weiter um.
    Hier wäre ein Film mit einem magischen Stein:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geheimnis_des_Sagala
    ...

    @Zauberfeder
    Ich guck nochmal ...
    Back to the future wird's jawohl nicht sein, oder? xD
    Ist es vielleicht der hier?
    http://en.wikipedia.org/wiki/All_I_Want_for_Christmas_(film)
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14456
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Zauberfeder am Fr 23 Jan 2015, 21:30

    Also zurück in die Zukunft war es definitiv nicht. Die Filme mochte ich nämlich nicht xD bei dem anderen ... Ich glaube nicht, dass da was mit dem Weihnachtsmann drin vorkam, aber habe dummerweise auch nix großartig zu dem Film gefunden, was irgendwie auf das Experiment hindeutet, also glaube ich es mal weniger


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12875
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Jadelyn am Fr 23 Jan 2015, 23:28

    Ui, da muss ich mal reingucken, ob es das gewesen sein könnte, auch wenn ich fast nicht davon ausgehe, weil es hier um einen Stein und keinen Ring geht und ich mir zumindest da eigentlich relativ sicher bin, dass es Letzteres war. ^^
    Danke auf jeden Fall schon mal! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Baltimore am Sa 24 Jan 2015, 00:53

    @Zauberfeder Ich weiß leider auch nicht mehr : [ Google gibt echt gar nichts her.

    @Jadelyn
    Vielleicht ist er das ja, aber ich guck mal noch weiter. ^_^
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14456
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 24 Jan 2015, 06:37

    Macht ja nichts. Ganz lieben Dank, dass du versucht hast, fündig zu werden! Mit sowas hätte ich echt nicht mehr gerechnet. Also DANKE!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Filmsuche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 16 Aug 2017, 17:28