Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kunstbattle - MulanHua vs. SaKi - Kampf

    Teilen

    Umfrage

    Welches Werk gefällt euch besser?

    [ 5 ]
    56% [56%] 
    [ 4 ]
    44% [44%] 

    Stimmen insgesamt: 9
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Battle Kunstbattle - MulanHua vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Pooly am Mo 26 Aug 2013, 22:55


    {KUNSTBATTLE}
    MULANHUA VS. SAKI

    Hallo liebe User! Nachdem wir gespannt darauf gewartet haben, dass das nächste Battle hier im Kunstbereich zustande kommt, ist es heute endlich so weit! Ich freue mich, dass die beiden Kontrahenten es noch rechtzeitig geschafft haben und wir nun ihre Kunstwerke anschauen können. Hier die Vorgabe, die die beiden sich gesetzt hatten:

    Kunstart: Foto
    Thema: Sommer, dargestellt durch Licht

    Ihr habt nun zwei Wochen Zeit, um zwischen den beiden Werken abzustimmen. Natürlich sind Kommentare dazu auch mehr als erwünscht. Abstimmungsende ist am Abend des 09. September.








    Foto 1


    Foto 2




    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Battle Re: Kunstbattle - MulanHua vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Alania am Mo 26 Aug 2013, 23:49

    Hallo, ihr beiden! :)

    Mensch, da habt ihr zwei zauberhafte Fotos geliefert! *-* Ich finde beide Ideen echt wunderschön, werde mich jedoch für das erste entscheiden, weil das einfach den Sommer mehr für mich trifft. :) Mal abgesehen vom Strand und dem Meer vermittelt dieses orangene Licht einfach Wärme und Sommer und lässt sofort Assoziationen bezüglich dieser Jahreszeit aufkommen.
    Auch gefällt mir das Motiv besser, auch wenn es ja bei dem Battle eine untergeordnete Rolle spielt. Beide Fotos haben Bewegung, sind nicht statisch, was wirklich auch gut gewählt ist, zumal ich Sommer auch immer mit Aktivitäten im Freien verbinde. :)

    Sehr schön geworden!

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9767
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Battle Re: Kunstbattle - MulanHua vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von SaKi am Mi 11 Sep 2013, 18:19

    Uhm … Marie?
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8642
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Battle Re: Kunstbattle - MulanHua vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Tan am Mi 11 Sep 2013, 22:26

    Da man noch abstimmen darf gebe ich jetzt noch meine Stimme ab
    Flüster dreist von mir ich weiß, aber ich habs verpasst. Sorry Sad

    Also, ich finde beide Ideen echt ganz cool - ob ich auf sowas gekommen wäre, ist fraglich. Hier ist wieder zu erkennen, wie ein Thema umgesetzt wird und was für Unterschiede es da geben kann, echt faszinierend :)

    Beim ersten Bild finde ich die Farben sehr schön und die Qualität ist auch top. Gerade die zwei Personen im Vordergrund, die aktiv sind, zeigen sehr schön, dass der Sommer für Spaß und Wohlfühlen und auch Sport stehen kann. Ist das eigentlich ein Schnappschuss oder ein "gestelltes Bild"? Also kennst du die Personen und hast gesagt "Macht mal"? Oder hast du den Augenblick eingefangen ohne es vorher, sagen wir, durchdacht zu haben?

    Beim zweiten Bild gefällt mir ganz besonders der Lichtstrahl, der dem ganzen BIld etwas besonders warmes gibt - gerade weil die Person auf der Schaukel (Kind oder Jugendlicher oder gar Erwachsener? Ich weiß es nicht, ist ja auch egal) auch noch die Hände ausstreckt und zeigt, dass sie die Wärme und die Sonne genießt.

    Ich mag echt beide Bilder, aber das zweite sagt mir mehr zu. Wieso? Ich sah es und wusste sofort dass es mich mehr überzeugt. Aber ich denke das ist Geschmackssache. Beide Bilder haben das Thema umgesetzt, aber ich glaube, auch beim zweiten steht das Licht mehr im Vordergrund. Der Lichtstrahl fällt einem einfach eher auf - beim ersten Bild sind es eher die beiden Personen, die spielen.

    Aber ein cooles Battle. Schöne Bilder, ihr habt beide ein Lob verdient - und eure Kameras auch, für die Qualität Razz

    Ich bin gespannt, wer die Gewinnerin ist ^-^

    LG Tan
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Battle Re: Kunstbattle - MulanHua vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Pooly am Sa 14 Sep 2013, 14:14

    Verzeihung, dass ich erst verspätet zur Auswertung komme, SaKi! Das nächste Mal sollte ich mir dafür einen Termin erstellen :') ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9767
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Battle Re: Kunstbattle - MulanHua vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von SaKi am Sa 14 Sep 2013, 14:41

    Kann passieren, du hast ja momentan auch den Kopf voller anderer Sachen ^_^

    Gesponserte Inhalte

    Battle Re: Kunstbattle - MulanHua vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13 Dez 2017, 10:24