Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eure Lieblingsfilme

    Austausch

    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Peach am Mi 05 Aug 2009, 23:50

    Meine:

    * Das Streben nach Glück ♥
    * Solange du da bist
    * Keinohrhasen
    * Fluch der Karibik
    * Harry Potter
    * Forrest Gump
    * Die Kinder des Monsieur Mathieu
    * König der Löwen (Der beste Disney Film aller Zeiten ♥)
    * Jersey Girl

    Das wars. (:
    avatar
    sayuri-sama
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 409
    Laune : entpannt! ^^
    Ich schreibe : meistens schreibe ich Fanfiction!
    Texte : sayuri-sama
    Kunst : sayuri-sama

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von sayuri-sama am Sa 15 Aug 2009, 11:35

    also meine lieblingsfilme sind:

    Ella enchanted
    TWILIGHT
    Harry potter
    transformers
    DoA
    King Arthur
    Van Hellsing
    die Liga der ausergewöhnlichen Gentelman
    Auf immer und ewig
    Stolz und Vorurteil
    Die Geisha
    Last Samurai
    und viele mehr
    avatar
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Rock am Mi 19 Aug 2009, 00:18

    Also meine Lieblingsfilme:

    Forrest Gump
    Big Nothing
    Last Samurai
    Juno
    Fluch der Karibik 1 (die andan san wesentlich schlechta)
    The Grudge
    Hannibal
    The Ring
    Silent Hill
    Crank

    jaa und viele weitere die ich sehr gut find^^
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Gast am Sa 24 Okt 2009, 21:48

    - Shopaholic
    - Wild Child
    - Cloverfield
    - 21
    - Sex and the City
    - Dreizehn
    - Bride Wars
    - Die Welle
    - The Woman
    - Beim ersten Mal
    - Der letzte Kuss
    - Der Teufel trägt Prada
    - Natürlich Blond 1-3
    sind meine Lieblingsfilme I love you
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Gast am Sa 20 Feb 2010, 21:17

    Meine Lieblingsfilme sind:

    -Sieben Leben
    -Nur mit dir
    -Lebe und denke nicht an morgen
    -Hangover
    -Avatar
    -Was das Herz begehrt
    -1408
    usw...
    avatar
    Enrico
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1509
    Ich schreibe : An einem sechsbändigen Roman namens "Die Wölfe" und zwei Fantasygeschichten.
    Texte : Enrico
    Kunst : Enrico

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Enrico am So 14 März 2010, 19:35

    ^^ Ha, der Bereich fällt mir erst jetzt auf, da mach ich doch auch gleich mal mit:

    -Moon Child
    -Die Geisha
    -Das Beste kommt zum Schluss
    -Anna und der König
    -Little Buddha
    -Sieben Jahre in Tibet
    -Das Streben nach Glück
    -Hook
    -Unsere Erde
    -Romeo und Julia
    -Good by Lenin
    -Der Exorzismus von Emeliy Ross
    -Desperato
    -Zeit des Erwachens

    Also fast alles Geschichten die das Leben schreibt^^.
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Clouchen am Fr 09 Apr 2010, 17:53

    Ähem... ja xD

    1. A Hard Day's Night... ja, ein Beatlesfilm... aber er ist einfach so toll!!! *.* Er ist so lustig und toll und... lustig xD einfach nur genial *.*
    2. Help!... auch ein Beatlesfilm... der ist so genial!!! Das Drehbuch ist zwar das undurchdachteste, unlogischste und blödeste das existiert (im endefekt haben die Beatles gar nicht mehr gewusst, worum es eigentlich geht xD) aber das ist einfach das super geile dran! xDDD Da kannste die ganze Zeit lachen, auch wenns gar nicht witzig sein sollte (ok, ich glaub nicht, dass irgendne Stelle dort nicht witzig sein sollte)
    3. Sherlock Holmes (2009) der ist einfach nur hammer geil, obwohl es echt ne verar*** von Sherlock Holmes ist ;D
    4. Wenn Träume Fliegen Lernen der Film ist so toll... und so schön... und so traurig...
    5. Titanic -||-
    6. Die Kinder des Monsieur Mathieu der Film ist so schön... und so traurig... und doch so lustig ^^ und die Musik ist toll ^^
    7. ...
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Amira am Fr 09 Apr 2010, 17:55

    Wenn Träume Fliegen Lernen der Film ist so toll... und so schön... und so traurig...

    Ja, wirklich wunderschön *.*
    Du hast recht, schön, aber traurig...
    avatar
    sbumoritz
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 123
    Laune : Meist bestens
    Ich schreibe : Historische Romane, Kurzgeschichten, Fantasy
    Texte : sbumoritz
    Kunst : sbumoritz
    Sonstiges :

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von sbumoritz am Fr 10 Sep 2010, 22:19

    Ich habe sehr viele Filme, die ich gerne ein zweites oder drittes Mal ansehen würde oder habe. Aber zu meinen Absoluten zählen:
    Herr der Ringe
    After Rabbit - ein halbrealer Zeichentrickfilm
    Silent Running - Scifi der besonderen Art im Stile von "Warten auf Godot" im weitesten Sinne
    Königreich der Himmel
    The Stand - das letzte Gefecht, Stephan King
    Der mit dem Wolf tanzt
    Apollo 13
    Silent green - ein Thriller eingebettet in eine moralische und sehr bedrückende Endzeitstimmung.

    Bei den Klassikern im Western-Genre ist es:
    12 Uhr Mittags
    The good the bad and the ugly
    For a few dollar more
    Pale Rider

    Bei den Serien ist es:
    Babylon 5
    24
    Orion
    und Raven

    LG Sabine
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Gast am So 20 März 2011, 13:54

    ohjee ich hab auch ganz schön viel ^^
    aber zur zeit mah ich total:

    Kal Hoo Na Hoo- lebe und denke nicht an morgen
    der is echt soo schön ( ich mags ja gern ein bisschen kitschig Wink) und erst die Musik dazu.. ich musste jedesmal heulen =)
    so und dann noch:

    Titanic
    Stolz & Vorurteil
    Twilight
    Remember me
    Honey
    Plötzlich Prinzessin 1+2
    Friendship
    Fluch der Karibik
    Paranormal Activity
    PS: Ich liebe dich
    Van Helsing
    Men in Black
    ...

    total verschiedenes zeug Wink
    Herzchen
    avatar
    Hoffi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 162
    Texte : Hoffi
    Kunst : Hoffi

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Hoffi am So 20 März 2011, 15:50

    Uui, da gibt es ein paar schöne. =)

    Aber der beste ist immer noch: Nur mit dir! Der ist einfach soo schön traurig. =)
    Dann zählt Forrest Gump auch noch zu den tollsten Filmen aller Zeiten. (Ich kann sogar die Titelmelodie auf Klavier spielen *-*)
    Was ich nur weiterempfehlen kann ist The butterfly effect. Der ist nämlich einfach nur toll. Eine schöne story, traurig und spannend. =)

    Ja, das waren meine Top Drei aller Filme. :)
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17009
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Imaginary am Mo 09 Mai 2011, 01:11

    Mein Lieblings-Disney-Film ist König der Löwen. Der läuft mit dem Rest außer Konkurrenz, weil ich wahrscheinlich sowieso keinen Film mehr lieben kann.

    Ansonsten war Eiskalte Engel seeeehr lange mein Lieblingsfilm. Inzwischen mag ich aber noch einige andere sehr gerne, z.B.: Fight Club, Zwielicht, Die Wutprobe, Ocean's 11-13 (auch wenn sie leider immer schlechter wurden), Notting Hill... und ansonsten gerade keine Ahnung :)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Lexi am Mo 09 Mai 2011, 21:22

    Herr der Ringe
    Avatar - Aufbruch nach Pandora
    Star Wars
    Lord of War
    Forrest Gump
    Dragonheart
    Life of Brian
    Fluch der Karibik

    Die alten Disneyfilme (König der Löwen etc)
    Animes von Studio Ghibli/Hayao Miyazaki
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Gast am So 13 Nov 2011, 22:52

    Forrest Gump - Einfach ein Film der mich mein ganzes Leben begleitet den das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen ...
    Der Pianist - Den Film habe ich mal mit meiner Mutter gesehen und er hat mich wirklich sehr berührt.
    American History X - Ein spezieller Film aber er zeigt auch das sich jeder Mensch eine zweite Chance im Leben verdient hat und man aus Fehlern lernen kann.
    Einfach zu haben - Ich finde diesen Film einfach lustig, wie eine einzige Lüge das Leben auf den Kopf stellen kann.

    Natürlich gibt es auch viele weitere gute Filme aber viele wurden hier schon aufgezählt Mr. Green
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17009
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Imaginary am So 13 Nov 2011, 23:13

    Bei mir sind noch welche dazu gekommen bzw. ein paar sind mir einfach wieder eingefallen:

    Face/Off - verdammt, ist dieser Film genial!! Ich glaube, ich habe ihn innerhalb der ersten drei Tage, in denen ich die DVD hatte, 2-3 Mal geguckt, weil er mich so begeistert hat Very Happy

    Adams Äpfel - aber doch bitte im dänischen Original Very Happy Ich hatte ihn auch schonmal auf Deutsch gesehen, da war er auch echt gut, aber auf Dänisch ist er noch viel besser Very Happy

    Grasgeflüster - ein viel zu unbekannter, aber unglaublich genialer Film. Habe ihn damals das erste Mal in einer letzten Unterrichtsstunden vor irgendwelchen Ferien gesehen und war begeistert und habe ihn mir vor ein paar Jahren dann auf DVD zugelegt. Ein wundervoller Film ... Very Happy
    avatar
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Starla am Mi 16 Nov 2011, 08:55

    Schräger als Fiktion
    Wundervoll schräge Story über einen Mann, der eigentlich nur in einem Roman einer schrulligen Bestseller-Autorin existieren soll. Wundervoll, einfach wundervoll Smile

    Tarnation
    Sehr unerbittliche Dokumentation über den Lebensweg eines Jungen, dessen Mutter mit den Jahren immer mehr seelisch zerbricht. Shocking.

    Stay
    Ein Psychater will den Selbstmord eines Patienten verhindern und überschreitet dabei die Grenzen der Realität. Grandioser Soundtrack, grandiose Bilder.

    Fight Club
    Muss man darüber noch all zu viel Worte verliereen Wink ?

    Der seltsame Fall des Benjamin Button

    Benjamin Button kommt als Greis zur Welt und wird mit jedem Lebensjahr jünger. Zwischendrin verliebt er sich unsterblich. Taschentuchalarm Sad

    Die fabelhafte Welt der Amélie
    Muss ich auch nicht erklären, glaube ich Very Happy
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von ExituS am Fr 14 Dez 2012, 21:24

    Ich liebe die Harry Potter Filme, vor allem den dritten. Die Star Wars und Star Trek TOS Filme sind auch irgendwie sie Herzens-Filme. Die Kaktusblüte ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, auch wenn das wahrscheinlich eher wenige Leute nachvollziehen können. Razz Ich liebe auch so gut wie alle Disney-Filme total. Mr. und Mrs. Smith ist auch so ein Film, den ich mir immer wieder ansehen könnte, so wie im Grunde alle Filme mit Angelina Jolie. Juno ist auch ein super Film. Oh, und der Film Gothika ist einer der wenigen Filme, die ich wirklich immer wieder schauen kann ohne mich zu langweilen.

    Es gibt einfach viel zu viele Filme, die mir richtig gut gefallen, und das obwohl ich ja eigentlich gar nicht so der Film-Mensch bin.


    Zuletzt von ExituS am Mi 02 Jan 2013, 23:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Deadwing am Fr 14 Dez 2012, 22:07

    Das ist mal wieder echt schwer... Viele Filme, die ich besonders toll finde, wurden im Thread auch schon genannt.
    Ich versuch mich trotzdem mal an einer Favoriten-Auswahl:

    Der Herr Der Ringe
    Requiem For A Dream
    Donnie Darko
    Das Leben Ist Schön
    Waking Life
    The Green Mile
    Sleepers
    Hallam Foe
    Seabiscuit
    Butterfly Effect
    Die Fabelhafte Welt Der Amelie
    Radio Rock Revolution

    Kinderfilme hab ich jetzt nicht mit reingerechnet, da gibt es auch ein paar, die ich immer noch gerne mag. ^^
    avatar
    Buffy<3
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 47
    Laune : sassy
    Ich schreibe : Romane und Fanfics
    Texte : Buffy<3
    Kunst : Buffy<3
    Sonstiges : falls wer über Teen Wolf fangirln will, ich bin hier...

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Buffy<3 am Mi 26 Dez 2012, 16:37

    Also mein lieblingsfilm ist eindeutig Ohne Limit :DD

    Außerdem liebe ich Hangover und Stichtag :'DD
    Hmmmm... und auch New kids

    Vor kurzem hab ich mir mit einer Freundin die Frau in schwarz angesehen, eigentlich ist der nicht sehr grausig

    Noch zu meinen favoriten gehören: der seltsame Fall des Benjamin Button, lol, Harry Potter

    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Tan am Mo 04 Feb 2013, 03:24

    Ich liebe die Resident-Evil Filme. Ich kenne keine Zombie-Filme, die auch nur annähernd so gut sind ...
    Außerdem die Fluch der Karibik Filme. Außer dem 4ten Teil. Den hab ich nun 2mal gesehen, und das reicht mir erstmal ...
    Noch dazu gehören außerdem Salt, New Police Story, Fight Club, Safe - Todsicher, Sieben Leben.
    Und die Der Herr der Ringe - Filme sowieso :)

    ... um ehrlich zu sein gibts da noch viel mehr, aber das sind echt meine Favoriten ^^
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7421
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Teleri am Mi 12 Jun 2013, 00:52

    Also hier meine Auflistung aller Liebingsfilme:

    The green Mile -der Film war einfach nur grandios und ich liebe Tom Hanks - also der war einfach wirklich richtig klasse gemacht.

    Ziemlich beste Freunde: Das war für mich einer der besten Filme der letzten Jahre - einfach unglaublich schön anzuschauen. Hat wirklich Spaß gemacht und ich kann mich immer noch an die meisten Szenen erinnern ^^

    Die Herr der Ringe Triologie: Ja,ich fand die Filme einfach episch. Das war für mich ein wirklich gelungener Fantasyfilm. Grandios. Einfach ein Meisterstück und ich fand es schade, was die Teilweise für Szenen rausgeschnitten haben. Grad die Szene zwischen Legolas und Gimli war eigentlich soooo toll (also wo Legolas Gimli unter den Tisch trinkt xD)

    Der Club der toten Dichter: Auch ein unglaublich guter Film, aber hey, was red ich da -er war mit Robin Williams ^^

    Men from Earth: Ich glaube das ist ein Film, der nicht jedem zusagt. Ich fand ihn aber einfach nur unglaublich phänomenal.Wirklich richtig richtig gut. Allein das Setting war so unsagbar toll. Ein Film der ohne großartig Musik auskommt, den Film in einer Umgebung total spannend gehalten hat. Einfach toll :)

    Das Beste kommt zum Schluss Der Film war einfach so phänomenal berührend, Gott was habe ich bei dem Film geheult. Rotz und Wasser,das ging überhaupt nicht - aber der Film war einfach so liebevoll gemacht. Der wird einfach in meinem Gedächtnis bleiben.

    Hinter dem Horizont Auch ein so unglaublich toller Film. Kann ich einfach jedem empfehlen. Der Film ist so wundervoll - so schön - so tragisch - alles auf einmal. Ich habe auch bitterlichste Tränen geweint (ich bin ja unsagbar emotional *hüstel*) und ja, eine wundervolle Idee hinter dem Film :)
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Baltimore am Di 20 Mai 2014, 00:21

    Ich habe vor kurzem wieder festgestellt, wie sehr ich den Film "Liebe braucht keine Ferien" liebe. Eigentlich ist es nicht unbedingt mein Lieblingsgenre und bei Gott, die Schauspielerei in dem Film ist jetzt (bis auf Kate Winslets, meiner Meinung nach) auch nicht die dollste, aber dieser Film ist so richtig herzerwärmend, der Soundtrack ist der Wahnsinn und es gibt wundervolle Sequenzen, die herrlich sind und ich gucke diesen Film sooo gerne zum Einschlafen, weil ich einerseits so gut dabei heulen kann und er mich andererseits sehr, sehr glücklich macht. :}
    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von DaemonSadi am Di 03 Mai 2016, 09:21

    - Wenn Träume fliegen Lernen
    - Alles eine Frage der Zeit
    - Batman The Dark Knight
    - Prestige
    - Prinzessin Mononoke
    - Die letzte Glühwürmchen
    - Die Wolfskinder - Ame&Yuki

    Oh ja, ich steh auf traurige Filme Herzchen
    avatar
    Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 280
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Creature am Do 13 Jul 2017, 21:16

    - The Last Samurai
    - Kingsmen
    - Der König der Löwen
    - Fack Ju Göthe
    - The Fighters
    - Gladiator
    - Chihiros Reise ins Zauberland
    - Rapunzel - Neu verföhnt

    Es gibt viele Filme, die ich liebe. Die meisten sind Disneyfilme oder historische Filme, sich da zu entscheiden, ist schwer. Herzchen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure Lieblingsfilme

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 20:38