Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Abendessen beim Chef

    Austausch
    avatar
    Holzer
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 10
    Texte : Holzer
    Kunst : Holzer

    Abendessen beim Chef

    Beitrag von Holzer am Fr 26 Jul 2013, 12:12

    Hey Leute
    Der Chef von meinem Freund hat uns zum Essen eingeladen.
    Ich denke mal, dass es berufliches zu besprechen gibt.
    Auf jeden Fall etwas positives. Sonst würden wir kaum eingeladen werden.
    Ich finde ja man sollte auch etwas mitbringen, auch wenn das mein Freund nicht so sieht.
    Ich dachte an einen schönen Wein mit einer Holzkiste von http://www.hach.de/.
    Das sieht dann edler aus, als nur eine Flasche Wein findet ihr nicht?
    Doch wie läuft sowas ab? Kennt ihr das vielleicht selbst von euch?
    Was habe ich anzuziehen? Normal oder Elegant? Helft mir Very Happy
    avatar
    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1281
    Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

    Re: Abendessen beim Chef

    Beitrag von Wataru am Fr 26 Jul 2013, 12:32

    Ihr solltet auf jeden Fall etwas mitbringen, das gebietet schon die Höflichkeit.
    Wein ist eigentlich immer ein gutes Mitbringsel gerne auch Blumen für die Gattin des Chefs.
    Was den Dresscode angeht ist das natürlich sone Sache. Ich würde sagen mit Business Casual kann man eigentlich nicht viel falsch machen wobei es da natürlich darauf ankommt wohin ihr eingeladen werdet.
    Gehts zum Chef nach Hause dann ist BC vermutlich in Ordnung, gehts in eine etwas gehobenere Lokalität sollten natürlich auch die Klamotten entsprechend ausgewählt werden.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Abendessen beim Chef

    Beitrag von June am Do 13 Feb 2014, 19:32

    Hey (:

    Wie lief denn das Essen mit dem Chef? Das ist zwar schon länger her, würde mich aber dennoch interessieren.

    Bei uns sitzt man nur im Meeting oder bei der Jahresabschlussfeier mit dem Chef an einem Tisch ... Bei den Meetings sind Azubis wie ich nicht erlaubt und bei der Feier sind eh immer so gut wie alle da ^^"
    Von daher kann man da nicht viel falsch machen (vor allem, weil wir jetzt bei beiden Feiern im Bowling-Center waren).

    Gesponserte Inhalte

    Re: Abendessen beim Chef

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 23:23