Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Stephenie Meyer - Seelen

Austausch

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Re: Stephenie Meyer - Seelen

Beitrag von June am Sa 10 Dez 2011, 17:03

Huch?
    Noch zwei Bücher?

Gut, irgendwie ist das schon geil, aber ... nein, bitte am Ende nicht wieder so ein Mega-Happy-End. Das darf sie uns nicht antun! Das geht nicht >.<

Aber schön, wenn sie sich Zeit lassen will, können wir Seelen ja noch eine Weile als Einzelstück betrachten und genießen - hat auch was Very Happy

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: schwankend~
    Ich schreibe: Fanfictions (momentan nur zu Twilight), Kurzgeschichten, Romane (letztes werde ich hier wahrscheinlich nicht veröffentlichen....)
    Texte: MulanHua
    Kunst: MulanHua

Beitrag von MulanHua am Sa 10 Dez 2011, 17:20

Fortsetzungen zu "Host"?! O.o
    also, ich weiß wirklich nicht, ob ich mich freuen sollte oder den Kopf gegen die Wand hauen sollte ... =D

einerseits finde ich's ja toll, dass es mehr zu lesen geben wird aber andererseits fand ich das Ende so wie es ist schon perfekt - es ist wie bei "the mortal instruments", da war ich auch sehr erstaunt, als der 4. band erschienen ist...

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 11 Dez 2011, 00:24

Danke, für eure unterschiedlichen Rückmeldungen!
    Ich kann mich euch eigentlich anschließen, Mulan und June. Ich hätte es als einzelnen Band auch gemocht, aber wer weiß, was sie draus macht (obwohl man ja leider bei Twilight gesehen hat, dass sie am Ende auch ganz schön viel zerstören kann. Hm.)

Ich finds aber ziemlich dumm, dass, wenn solche Meldungen kommen, so viele Kritiker von "ist doch nur Geldmacherei" reden. Klar, ich meine, sie wird damit viel Geld machen, aber ich kanns irgendwie aus ihrer Sicht auch verstehen - ich mache auch gern Fortsetzungen :')
    *lach*

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Fallen-Heroine
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: Entspannt
    Ich schreibe:
    Ich schreibe hier im Forum;:

Texte: Fallen-Heroine
    Kunst: Fallen-Heroine
    Infos: Fallen-Heroine

Beitrag von Fallen-Heroine am Mo 19 Dez 2011, 20:50

WAS?
    Sie will The Host weiter schreiben? Evil or Very Mad Das geht gar nicht. Die weiß gar nicht, was sie damit zerstört.
    Ist sie so Geld geil oder hängt sie so an den Personen? Schön und gut, wenn es das letztere wäre, dann könnte sie für sich selbst weiter schreiben, aber es bringt doch Nichts, wenn sie einfach weiter schreibt und womöglich das Ende wieder versaut. Embarassed Das war bisher immer mein Lieblingsbuch. Ich kann mir gar keinen zweiten Teil vorstellen. Oder dritten.
    Auch wenn es eine interessante Idee wäre, zu wissen, wie sie gegen die Menschen kämpfen, aber nein, nein, das Ende ist perfekt. Man kann sich selbst eine tolle Geschichte ausdenken. Das ist das gute an offenen Enden. pale
    Ich hoffe sie überlegt sich das noch gut. Es ist keine gute Idee, meiner Meinung nach, weiter zu schreiben.

Fallen-Heroine

Ich schreibe:

Beitrag von Fallen-Heroine am So 22 Jan 2012, 19:58

LEUTE.
    Ich glaube the Host wird verfilmt und das gefällt mir ganz und gar nicht. Denn The Host KANN man nicht verfilmen. Das ist unmöglich. Alleine die inneren Dialoge, unmöglich, das ganze spielt in einer dunklen Höhle, die werden den doch komplett versauen!

http://www.examiner.com/twilight-in-national/the-host-so-far-picture

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 22 Jan 2012, 20:00

Hey Jess :3
    Dazu haben wir hier sogar schon einen Thread im Forum: *klick* Ich bin auch gespannt, wie sie es machen wollen, mit diesen inneren Dialogen, aber ich finde es cool, dass es eine Trilogie wird :]

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: schwankend~
    Ich schreibe: Fanfictions (momentan nur zu Twilight), Kurzgeschichten, Romane (letztes werde ich hier wahrscheinlich nicht veröffentlichen....)
    Texte: MulanHua
    Kunst: MulanHua

Beitrag von MulanHua am Mo 23 Jan 2012, 19:28

also ich hab jetzt eig. nichts dagegen, dass es verfilmt werden soll - eig. freu ich mich sogar richtig darauf (im Gegensatz zur Fortsetzung, bei der ich immer noch nicht weiß, wie ich mich darüber fühle....)
    ich finde es spannend so etwas Kompliziertes (wie die inneren Dialoge, die ja eig. sogar von derselben Stimme geführt werden, da Wanda ja keine wirkliche eigene Stimme hat...) bildlich umgesetzt wird =)
    ich werde auf jeden Fall in den Film gehen - und auch die weiteren Bücher lesen, einfach um mir eine Meinung bilden zu können =)

frufo.dickmann
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Ich schreibe: schleeecht Very Happy
    Texte: frufo.dickmann
    Kunst: frufo.dickmann

Beitrag von frufo.dickmann am Mo 23 Jan 2012, 20:59

aah aber Diane Kruger (Sucher )und Jeb passen mir niiicht ._. ich hab mir die ganz anders vorgestellt.. Jared sieht viel zu Jung aus und Ian wird hässlich sein . Hiilfee! Die passen Alle nicht! Hilfe Sad

Jamie ist auch zu Jung! ... nein, ich glaub den film will ich nicht sehen...

Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Beitrag von Salissa am Mo 23 Jan 2012, 21:04

Ich stehe einer Fortsetzung auch eher kritisch gegenüber, weil Seelen für mich eines der Bücher ist, das in sich abgeschlossen wirkt und bei dem ich denke, dass die Fortsetzung nur schlechter sein kann als die ursprüngliche Geschichte.

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

Fallen-Heroine

Ich schreibe:

Beitrag von Fallen-Heroine am Mo 23 Jan 2012, 21:08

Salissa schrieb:Ich stehe einer Fortsetzung auch eher kritisch gegenüber, weil Seelen für mich eines der Bücher ist, das in sich abgeschlossen wirkt und bei dem ich denke, dass die Fortsetzung nur schlechter sein kann als die ursprüngliche Geschichte.

DITO

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Mo 23 Jan 2012, 21:57

Um über die Fortsetzung zu diskutieren, seid ihr hier im richtigen Thread. Aber bei weiteren Filmdiskussionen würde ich euch bitten hier weiterzureden :)

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

korawrsully
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Texte: korawrsully
    Kunst: korawrsully
    Sonstiges: married to Peeta Mellark :]

Beitrag von korawrsully am Sa 10 März 2012, 14:04

Eine Fortsetzung? D:

Okay, das finde ich jetzt auch irgendwie nicht so toll. Ich muss Salissa auch mal zustimmen, dass es eigentlich abgeschlossen wirkte.

Hoffen wir, dass es gut wird. Obwohl uns ja keiner zum Lesen zwingt, aber neugierig ist man ja leider schon... Very Happy

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Mai 2012, 21:33