Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Juni/Juli 2013

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Juni/Juli 2013

    Beitrag von Alania am Mi 19 Jun 2013, 20:13

    Juni/Juli 2013 - Licht

    Ein Licht in der Dunkelheit [Floh]

    Zu Träumen aufschauen [Pooly]

    Lichterfalle [Skadi]


    Zuletzt von Alania am Do 01 Aug 2013, 01:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Juni/Juli 2013

    Beitrag von June am Do 20 Jun 2013, 18:38

    [zu "Ein Licht in der Dunkelheit"]

    Hallo, lieber Künstler :)

    Mir gefällt dein Bild gut, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was ich von diesem schwarzen Schatten um die Kerze herum halten soll. Ich erkenne durchaus, was das sein soll, aber ... irgendwie sieht es komisch aus. Vielleicht wäre hier ein sanfter Verlauf besser gewesen, als diese harte Abtrennung.

    Die Augen ergeben für mich auch nicht wirklich Sinn. Da fehlt einfach derjenige, den sie anschauen. Das Licht allein reicht mir dafür irgendwie nicht. Vielleicht wäre eine kleine Gestalt, die sich neben die Kerze kauert, gut gewesen. Dann würden die Augen bedrohlicher wirken.

    Die zeichnerische Umsetzung gefällt mir aber sehr gut, bis auf diese beiden Punkte eben. Deine "Ausmallinien" sind zwar zu sehen, aber sie gehen alle in die gleiche Richtung, also nicht tragisch. Eigentlich sogar genau deswegen echt toll :)

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Juni/Juli 2013

    Beitrag von June am Do 04 Jul 2013, 21:04

    [zu "Zu Träumen aufschauen"]

    Hallöchen, lieber Künstler :)

    Dein Bild ist gut gearbeitet, so weit ich das sehen kann, und die Idee finde ich auch spannend und interessant.
    Leider finde ich den Titel etwas zu direkt umgesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass du so etwas darstellen wolltest. Mir fehlen die Details und der Aha-Effekt.
    Ich finde das recht schade, weil ich die Idee "Zu Träumen aufschauen" so gern mag ...

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Juni/Juli 2013

    Beitrag von Alania am Do 01 Aug 2013, 01:12

    Vielen Dank ihr drei, für eure Teilnahme!
    Eure Werke waren klasse. (Und verdienen eindeutig mehr Kommentare)

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Juni/Juli 2013

    Beitrag von Skadi am Do 01 Aug 2013, 11:36

    Ich hatte getippt von wem die anderen beiden Einträge wären und lag 100% richtig, wie ich grade sehe :'D

    Eure Beiträge haben mir gut gefallen, Marie und Floh. Besonders bei Maries Bild dachte ich am Anfang echt, dass es das Rennen machen würde, weil es technisch sehr gut aussieht (und auch noch digital ist). Bei Floh hingegen hat mir die Grundidee zugesagt, weil sie das Thema meiner Meinung nach sehr eindeutig und unmissverständlich umsetzt.

    Ein paar mehr Beiträge von anderen Users wäre schön gewesen, wenn man bedenkt wie viele Zeichner und Maler sich hier herum treiben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen mehr erwartet hatte Smile Aber vlt finden sich beim nächsten Mal mehr Leute.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Juni/Juli 2013

    Beitrag von Pooly am Do 01 Aug 2013, 15:30

    Ja, ich hätte mich auch über ein paar mehr Einsendungen gefreut, aber das Thema in Verbindung mit einer Zeichnung war eben leider auch ziemlich schwer (fand zumindest ich).

    Danke für eure Kommentare, June und Anke. Ich mag das Bild inzwischen leider nicht mehr wirklich, auch wenn ich Stunden daran gesessen habe (es ist mal wieder nur ganz billig mit Gimp und Mousepad gemacht worden). Ich denke auch, dass meinem Bild einfach das besondere Etwas fehlt, das es interessant macht. Leider hätte alles andere meine Fähigkeiten überstiegen, aber ich habe es zumindest versucht :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Juni/Juli 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 08:51