von Lynn am Fr 19 Jun 2009, 22:02
Lieblingsfilme habe ich viele :]
Neige aber dazu, mich in "kleine", unbekannte Filme zu verlieben - könnte daher sein, dass ihr viele nicht kennt ^^
Bin leider Film-Fanatikerin ... daher sind es ein paar!
♦ The Dreamers mit Eva Green und Michael Pitt. Zwei meiner Lieblingsschauspieler! In einem verstörendem Film, den man entweder liebt oder hasst.
♦ The Heart Is Deceitful Above All Things ist für mich einer der schockierendste Film, den ich jemals gesehen habe. Dieser Film ist psychisch so ... ich kann es nicht ausdrücken. Zu sehen, wie die Seele eines kleinen Jungen zerstört wird, ist einfach nur grausam und erschüttert mich jedes Mal. Zumal der Film auf einer wahren Begebenheit basiert ... Krank.
♦ The Piano mit Holly Hunter. Einfach nur ... wow. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. So poetisch, so dramatisch.
♦ House of Sand and Fog ist einer der Filme, wo ich wirklich lauthals schluchzen und weinen muss. Grandioser Film, aber ... ;__;
♦ Interview mit einem Vampir - hrr! Klassiker! Kult! LIEBE! Das sind Vampire, wie ich sie liebe. Und Lestat ... ♥
♦ Fight Club ist ein Meilenstein. Film, wie auch Buch. Schade, dass es kaum weibliche Fans gibt, aber ich bin immer wieder hin und weg.
♦ Candy ist einfach nur der Hammer. Heath Ledger und Abbie Cornish. Was will man mehr? Dramatik pur ...
♦ Brokeback Mountain ist unsagbar traurig ): Schrecklich ... alle Menschen, die gegen Homosexuelle sind, sollten diesen Film sehen, um ihnen ihre eigene Dummheit zu erkennen!
♦ Matrix war der Film meiner Jugend und wird es immer bleiben :] Kultfilm! Alleine die Idee ... hab sogar ein Buch darüber!
♦ 21 Grams ist ein Film, den ich abgöttisch liebe! Und sei es nur, weil ihn 90 % der Zuschauer nicht verstehen. Hier werden die Zeiten durcheinander gewirbelt. Man muss mitdenken, ordnen, verstehen ... und erlebt dann einen dramatischen Film-Höhepunkt! Brauche ich immer wieder Taschentücher.
♦ The dark knight, jedoch nur wegen Heath Ledger als Joker. Seine beste Rolle ...
♦ East of Eden. Ich bin absolute James Dean-Fanatikerin und das ist mein liebster Film von ihm ♥
♦ Last days ist ein interessanter Film mit Michael Pitt. Wird wohl den meisten nicht zusagen, da höchstens acht Sätze in den 97 Minuten geredet werden. Musikalisch, wie auch schauspielerisch top!
Sicherlich habe ich einige vergessen - es sind einfach zu viele ;P
Und zu letzt:
♦ Die Schöne & das Biest ist mein Lieblingsfilm von Disney.
♦ Lilo & Stitch ... argh. Ich liebe Stitch xD
♦ Das letzte Einhorn ist ein Film meiner Kindheit und einer der besten, die es je gegeben hat!