Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Es war einmal ... das Leben

    Austausch
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Es war einmal ... das Leben

    Beitrag von June am Di 02 Jul 2013, 21:09


    Das kennt ihr doch bestimmt alle noch :) Und wenn es nur das Lied ist, das einem nicht mehr aus dem Kopf geht, wenn man es einmal gehört hat Wink

    Im Grunde handelt es sich hierbei um Bildungsfernsehen für Kinder. In dieser französischen Serie werden die Vorgänge im menschlichen Körper erklärt, sehr bildhaft und - ehrlich gesagt - auch echt lustig :)

    Die Serie ist von 1986 und ist damit drei Jahre älter als ich.

    Es gibt noch weitere Auskopplungen davon, aber ich denke, die stelle ich extra vor. Denn es handelt sich dabei um andere Schwerpunkte. Ich gebe hier nur mal eine Liste ^^

    Es war einmal ... Amerika
    Es war einmal ... der Mensch
    Es war einmal ... der Weltraum
    Es war einmal ... Entdecker und Erfinder
    Es war einmal ... die Entdeckung unserer Welt
    Es war einmal ... die Erde

    Sollte jemand anderes Lust haben, eine dieser Serien vorzustellen, würde ich die Vorstellung hier verlinken :)

    Wie ihr sicher gemerkt habt, mag ich diese Serie gern. Es ist von denen auf der Liste wohl auch diejenige, von der ich die meisten Folgen gesehen habe ^^" Aber das liegt zum Teil auch daran, dass wir früher einfach nur so selten ferngesehen haben.

    Jedenfalls hätte ich nichts dagegen, mal alle Folgen zu sehen ^_^

    Zitat aus der ersten Folge: "Und dann nahm das Leben seinen Lauf. Und es lief und lief ... und lief immer noch." Very Happy

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Es war einmal ... das Leben

    Beitrag von sommerregen am Di 02 Jul 2013, 21:29

    Ich hab mir vor einigen Jahren die DVD Box von "Das war einmal das Leben" gekauft Very Happy zum einen, weil die Serie gar nicht mehr im Fernsehen läuft, aber auch, weil ich nochmal nostalgisch in Kindheitserinnerungen schwelgen wollte.

    Eine echt tolle, informative und wirklich gut gemachte Serie, sowas gibts heute gar nicht mehr...

    Am coolsten fand ich es immer, wenn die Antikörper rumgeflogen sind und die bösen blauen Männchen vernichtet haben Very Happy

    Und ja, das Intro ist ein Ohrwurm, ich hab mir das Video nicht mal angesehen und schon dudelt das im Kopf los. "Es ist so schön, das Leben, schön so wunderschönes Leben...." albino 
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9462
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Es war einmal ... das Leben

    Beitrag von SaKi am Di 02 Jul 2013, 21:45

    Ich habe die Serie als Kind sehr geliebt und auch immer geschaut. Die Serie ist so alt wie ich Very Happy
    Auf jeden Fall habe ich da viel gelernt und es war total super und unterhaltsam aufbereitet, genau das Richtige für Kinder und Heranwachsende.
    Ich finde es total schade, dass die Serie nicht mehr läuft. Ich finde, sie passt auch noch in die heutige Zeit.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Es war einmal ... das Leben

    Beitrag von June am Di 02 Jul 2013, 21:50

    Ich hab mir eben die erste Folge noch mal angeschaut Very Happy
    So niedlich ^^

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Es war einmal ... das Leben

    Beitrag von sommerregen am Di 02 Jul 2013, 21:55

    Man lernt da echt viel. Wenn wir diese Serie im Bio-Unterricht gesehen hätten, hätte ich definitiv mehr mitgenommen und verstanden xD

    Und ich finde der Erzähleropa hat eine total angenehme Stimme. Ich hatte nur als Kind immer Angst, dass der stirbt, weil der schon so alt war.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Es war einmal ... das Leben

    Beitrag von June am Di 02 Jul 2013, 21:59

    Oh, wie süß Very Happy

    Tatsächlich haben wir das mal gemacht. Zufälligerweise hatte unsere kleine Dorfbücherei eine der Folgen als Video und die haben wir dann tatsächlich im Bio-Unterricht geschaut Very Happy In der 5. oder 6. Klasse ^^

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Es war einmal ... das Leben

    Beitrag von sommerregen am Di 02 Jul 2013, 22:02

    Das ist ja cool! So einen Lehrer hätte ich auch gern gehabt.

    Witzigerweise mochte ich aber die anderen Themen gar nicht. Lag vielleicht auch wirklich an dem bombigen Intro^^ aber so im Geschichsunterricht hätte ich das manches Mal angenehmer gefunden, als den Lehrern zuzuhören...^^
    avatar
    Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 972
    Ich schreibe : am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte : Regenbogenfisch
    Kunst : Regenbogenfisch

    Re: Es war einmal ... das Leben

    Beitrag von Regenbogenfisch am Di 02 Jul 2013, 22:10

    Ich habe die Serie früher auch sehr gerne geschaut und finde, dass sie die Funktionsweise des menschlichen Körpers wunderbar anschaulich vermittelt. Die Dialoge sind oft sehr witzig.
    Man wird bei dieser Serie unterhalten und lernt sogar etwas dabei! An dieser Sendung sollten sich viele aktuelle Kinderserien ein Beispiel nehmen.

    Hier ist der Link zu allen Teilen der Serie: >>hier klicken<<
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Es war einmal ... das Leben

    Beitrag von Pooly am Di 02 Jul 2013, 22:17

    Wie klasse, danke für diese Vorstellung, June! Ich habe diese Serie auch über alles geliebt und finde sie auch noch immer sehr lehrreich und unterhaltsam. Man kann lernen und hat dabei Spaß und alles ist so wunderbar anschaulich herübergebracht, dass es sogar schon die Kleinsten verstehen.

    Ich habe das damals immer mit meiner Schwester geschaut und meine ganz kleine Schwester hat es dann auch immer angesehen, sodass wir es auf Videokassette gekauft haben. Eine total tolle Sache, es ist echt schade, dass es nur so wenige Folgen davon gibt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Es war einmal ... das Leben

    Beitrag von June am Do 04 Jul 2013, 18:50

    Aber diese wenigen Folgen sind es echt wert Very Happy
    Ich glaube, ich ziehe mir später noch eine rein ^_^

    Danke für eure Meinungen, ihr beiden Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Es war einmal ... das Leben

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Aug 2017, 12:34