Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Austausch

    Gwendolyn
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 150

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Gwendolyn am So 30 Jun 2013, 16:20

    zeigst die auch?
    wäre doch ganz interessant
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Tin am So 30 Jun 2013, 16:22

    Die einzelnen Bilder? Nein, eher nicht, da meine Freundin da mit drauf ist und ich nicht sicher bin, ob ihr das Recht wäre. Wink Sind aber auch jetzt keine besonders speziellen Bilder. Eben welche von zwei Freundinnen. :)

    Was machst du gerade schönes? :)
    Ich wollte eigentlich ein Bild von meinem Kalenderblatt-Entwurf hochladen, aber leider funktioniert das gerade nicht Sad
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Miyann am So 30 Jun 2013, 16:42

    Hey ihr Lieben.

    Nun habe ich eine kleine Auszeit hinter mir (eine Stunde Schlaf, die brauchte ich auch) und werde jetzt auch mal ein wenig kreativ werden, bevor ich mich wieder dem Unikram widme.

    Ich habe noch einige Fotos auf der Festplatte, die ich noch nicht mal sortiert habe.

    Und wie sieht es bei euch aus? Was macht ihr so?
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Tin am So 30 Jun 2013, 17:00

    Ui, viel Spaß beim Sortieren, Marit. :)

    Ich bin gerade nicht sonderlich kreativ, weil ich mich kaum konzentrieren kann und immer wieder wegdöse Very Happy Also kommentiere ich "nur" ein paar Beiträge hier, die ich schon lange beantworten wollte ... Ist ja auch irgendwie kreativ. :)

    Eben habe ich versucht ein Gedicht zu schreiben, bin aber kläglich gescheitert. xD
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Miyann am So 30 Jun 2013, 17:04

    Ich würde das Beantworten von Beiträgen auf jeden Fall als kreativer einstufen als das Sortieren von Fotos. Wink

    Wie kommt es, dass du so müde bist? Anstrengendes Wochenende?

    Oh, schade, dass es mit dem Gedicht nicht richtig geklappt hat. :/
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Racheengel am So 30 Jun 2013, 17:13

    Ich gönne mir gerade eine kreative Pause XD
    Ich habe mich ein paar Stunden vor meinen Klöppelständer gesetzt...

    Ich hab mal zwei Bilder von dem "Projekt" an dem ich zur Zeit arbeite.
    Das soll ein Bilderrahmen werden, auch wenn ich noch keinen Schimmer habe welches Bild, bzw welche Bilder da mal reinkommen. ^^








    avatar
    Gwendolyn
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 150
    Texte : Gwendolyn
    Kunst : Gwendolyn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Gwendolyn am So 30 Jun 2013, 17:15

    @ Tin
    oh das wusste ich nicht, dann ist besser wenn sie nur bei euch zu hause stehen.

    Themen beantworten ist aufjedenfall kreative und das versuchen an einem Gedicht *top*

    @ Miyann
    das mit dem sortieren kenn ich. Hab mir jetzt ( weil neue Festplatte) für alles einzelnen Ordner gemacht. Ein wo alles drin sind natürlich sortiert so wie sie Fotografiert worden. Und welche wo schon welche bearbeitet wurden und die nach super, toll, naja zum wegwerfen doch zu schade sind.
    Ich kann mich schlecht von bildern trennen auch wenn sie nicht so schön sind.


    Werde gelich mal minecraft testen, ein freund hat da so einen privaten server :)
    nur hab ich von dem spiel kein plan ^^

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Miyann am So 30 Jun 2013, 17:21

    @Jenny: Oh, wow, das sieht echt toll aus. Und nach viel Arbeit. Wie lange klöppelst du schon? Wie bist du dazu gekommen?

    @Gwendolyn: Ich tue mich auch schwer damit, Fotos zu löschen. Weg kommen derzeit wirklich nur die, die definitiv total misslungen sind (unscharf/verwackelt/etc.). Das Problem ist, dass die RAW-Dateien so extrem viel Platz Wegnehmen, da muss ich eigentlich mal mehr löschen.

    Ich habe ein schönes Programm zum Sortieren der Bilder, Lightroom. Dort gehe ich jetzt auch gerade wieder alles durch. :)
    avatar
    Gwendolyn
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 150
    Texte : Gwendolyn
    Kunst : Gwendolyn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Gwendolyn am So 30 Jun 2013, 17:24

    Deswegen ja extern Platte :)
    auf dem PC nimmt das einfach zu viel platz weg oder auf cd, doch bin ich froh das mein Mann das letztes echt mal alles gemacht hat.

    Ich hab nur das Bridge oder wie das heist. nur versteh ich das nicht.
    Ist lightroom da anders?
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Tin am So 30 Jun 2013, 17:24

    ²Marit: Ich bin total erkältet. Sad Deshalb kann ich auch nicht lernen, was mich sehr beunruhigt und das Ganze nur noch schlimmer macht. Very Happy

    Aber du musst ja ganz kreativ sein während du auswählst, was du behälst und was nicht oder was du weiter bearbeitest und so. Wink

    ²Racheengel: Oh, das sieht aber cool aus! Von Klöppeln habe ich irgendwie noch nie gehört ...


    Ihr Lieben, ich werde mich nun erst einmal zurückziehen. Mein Akku ist leer (sowohl meiner als auch der meines Laptops Very Happy) und ich werde jetzt mal versuchen ein bisschen zu schlafen. Viel Spaß euch noch, seid schön kreativ und vielleicht bis später! *wink* Herzchen
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Racheengel am So 30 Jun 2013, 17:32

    @ Miyann:

    Danke. ^^ Ich klöppel noch nicht sehr lange, ein paar Monate sind es vielleicht. Dazu gekommen bin ich durch meine Nachbarin, die das seit Jahren macht. Und ein bisschen durch meine beste Freundin.
    Ich fand klöppeln schon als Kind cool, und ich dachte mir, wenn sich meine Beste mit über 20 Violine beibringen kann, dann kann ich mit über 20 auch lernen wie man klöppelt. ^^

    Und das ich eine andere Leidenschaft von mir ebenfalls bedienen kann ist ein schöner Nebeneffekt. Ich kann von Ohrringen nicht genug bekommen... und jetzt individuellen Schmuck selbst herstellen... aber davon bin ich noch weit entfernt. ^^°

    Du erinnerst mich an was, meine Fotos sollte ich auch mal sortieren... ^^°

    @ Tin: Ich würde es glaub ich auch nicht kennen ohne meine Nachbarin. Obwohl es hier im Erzgebierge (meine Heimat) viele Klöppelvereine und Museen gibt..., es kann auch sein das das eine erzgebirgische Volkskunst ist..., obwohl ich das allerdings nicht glaube. ^^°
    Das Handwerk wird allerdings auch viel von älteren Leuten praktiziert..., zumindest sehe ich in dem einen Klöppelladen fast nur ältere Frauen... ich würde fast sagen ich bin die jüngste Kundin... ^^°
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Miyann am So 30 Jun 2013, 17:34

    @Gwendolyn: Oh, ich habe mittlerweile zwei externe Festplatten für Fotos. Wink

    Lightroom ist zum einen ein Programm, in dem man RAW-Dateien entwickeln kann. Und zum anderen kannst du eben Sammlungen anlegen, Fotos da zuweisen, Ratings verteilen, Tags, Farben etc.

    @Tin: Oh nein, Erkältungen sind doof. Ich wünsche dir gute Besserung! Vor allem ist man da wirklich nicht aufnahmefähig ...

    Einen erholsamen Resttag wünsche ich dir!

    @Jenny: Warum sollte man sich auch nicht Sachen selber beibringen können? Finde ich auf jeden Fall toll, dass du das angegangen bist. Und vor allem hast du ja ein super Ziel vor Augen. :)

    Jaaa, Fotos sammeln sich so schnell an - schrecklich. Wink
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Racheengel am So 30 Jun 2013, 17:49

    @ Miyann: Ich muss zugeben das ich mich lange nicht da ran getraut habe weil ich mir eingeredet habe, irgendwann ist man schlichtweg zu Alt um sowas zu lernen, bzw das man als Kind anfangen sollte um das zu können. ^^°

    Haha, oh ja. Ich kenne das... vorallem wenn man viel unterwegs ist... XD
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Miyann am So 30 Jun 2013, 17:51

    @Jenny: Okay, so geht es mir auch oft (besonders, wenn es um Sport geht), aber vielleicht ist das auch nur die Schweinehund-Ausrede. Wäre ja traurig, wenn man ab 20 nix mehr lernen könnte. Wink
    Es dauert vielleicht etwas länger, aber es geht schon.

    Jaaa. Wobei ich in letzter Zeit leider kaum zum Fotografieren gekommen bin. Und das Wetter macht es gerade auch nicht besser.
    avatar
    Gwendolyn
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 150
    Texte : Gwendolyn
    Kunst : Gwendolyn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Gwendolyn am So 30 Jun 2013, 18:33

    @ Racheengel

    Hui die Bilder hab ich eben gar nicht gesehn.
    Das sieht ja toll aus. wow

    Ich kann etwas stricken und häkeln aber so was nicht *neidisch schau*

    @ Miyann
    ahh ok das kann ich mit dem CS aber auch, dann kann ich mir das eigentlich sparen Geld sparen.
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Racheengel am So 30 Jun 2013, 19:09

    So bin wieder zurück. ^^

    @ Gwendolyn: Cool, Stricken kann ich auch ein bisschen, und Häkeln möchte ich mir irgendwann auch beibringen, ich find diese kleinen gehäckelten Puppen total knuffig, wenn ihr wisst welche ich meine. ^^ Da kann ich dann meine ganzen Charalieblinge häkeln. XD Aber das ist noch ferne, ferne Zukunftsmusik. ^^°

    @ Miyann: Das sehe ich mitlerweile genau so. Man ist nie zu Alt um etwas neues zu lernen. Wink
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10981
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Skadi am So 30 Jun 2013, 19:23

    Mein (d.h. eig das meiner Eltern) stressiges Silberhochzeitswochende ist somit zu Ende :> Ob ich selbst heute noch kreativ werde, weiß ich noch nicht. Aber ich werd wohl noch im Galeriebereich rumstöbern und sehen, ob ich hier und dort noch einen Kommentar lassen kann.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von June am So 30 Jun 2013, 20:12

    Hayhay ^^

    Schön, dass ihr so viel geschafft habt ^^
    Ich hab dagegen den halben Nachmittag verpennt ... ^^" Keine Ahnung, warum, müde war ich eigentlich nicht ^^"

    Mal sehen, ob ich gleich noch was mache :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Alania am So 30 Jun 2013, 20:18

    Heyho!
    Ich hüpf auch mal rein. Very Happy
    Gestern konnte ich leider nicht, weil ich bis 22 Uhr gearbeitet habe und bis eben habe ich noch an einer Präsentation gesessen. x.x

    Aber jetzt zeichne ich vielleicht ein wenig, bevor ich dann später noch eine Vorlesung lerne und eine wiederhole. :'D

    Was treibt ihr gerade so?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von June am So 30 Jun 2013, 20:29

    Ich gucke mich ein bisschen im Forum um ^^
    Und muss gleich noch eine Entschuldigung schreiben, hoffentlich finde ich die alte wieder, habe keine Lust, das komplett neu zu machen ^^"

    Also nicht wirklich kreativ^^"
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Alania am So 30 Jun 2013, 20:30

    Oh, okay. x'D
    Woran liegts? Keine Lust, kreativ zu sein? :0


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von June am So 30 Jun 2013, 20:32

    Na, hauptsächlich daran, dass ich die Entschuldigung noch machen muss, Wäschen aufhängen in etwa einer halben Stunde, und morgen Frühdienst ^^"
    Also kann ich leider nicht lange wachbleiben und so lange nicht alles erledigt ist, lohnt es sich nicht wirklich, mit irgendwas anzufangen ._.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Alania am So 30 Jun 2013, 20:35

    Oh, okay, schade. ._.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von June am So 30 Jun 2013, 20:38

    Dafür war ich gestern ein bisschen kreativ ^^
    Und wenn ich gleich an der Entschuldigung rumbastel, zählt das ja vielleicht auch Wink

    Was machst du so? Zeichnest du schon? ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Alania am So 30 Jun 2013, 20:42

    Hihi :]

    Jah, aber es ist eher noch skizzenhaftes Gekritzel. :'D

    Sobald meine Prüfungen rum sind, will ich unbedingt ein FanArt zum Game of Thrones machen! *-*
    Und deine Augen habe ich auch nicht vergessen. Very Happy

    Und meinen Geist male ich dann noch! *lach*
    Vllt. wird das ja so lustig, wie das Spitzzahn RPG. Ich mache so einen ganz schrulligen Geist. xD Ah, ich hab schon Ideen für zwei! xD *gleich aufschreiben muss*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von June am So 30 Jun 2013, 20:44

    Aw, das Fanart interessiert mich dann auch :) Ich hab die Serie zwar nicht vollständig geschaut, aber ein paar der Charaktere kenne ich auch ^-^

    Wie cool Very Happy
    Je verrückter die Charaktere sind, umso besser Very Happy
    Wobei ich Emily wohl relativ normal bleiben lasse, dann kann sie sich so richtig schön mit den Geistern herumplagen ... Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Aug 2017, 05:34