Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Austausch

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von SaKi am Sa 29 Jun 2013, 23:49

    Klar zählt das als kreativ! Wow, du hast ganz schön viel geschafft, das ist wirklich toll! Shocked 

    Ich mache heut nix mehr ...... und in 11 Minuten ist ja auch schon morgen Very Happy
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von June am So 30 Jun 2013, 00:04

    ^_^

    Und schon ist "morgen" :)
    Ich treibe mich noch ein bisschen im Forum herum und verlasse dieses Thema erstmal :)

    Sollte noch jemand kreativ sein: Viel Spaß Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Lexi am So 30 Jun 2013, 00:07

    Ihihi, "guten Morgen" Very Happy

    Ich bin fertig mit Zeichnen *____*
    Und ich finde, dass das Bild recht gut gelungen ist Very Happy
    Jetzt muss es nur noch meiner Freundin gefallen ^^
    Einen Zwischenstand gibt es jetzt also leider nicht mehr, aber morgen Mittag stelle ich ein Foto ein :]

    Bin dann auch mal langsam weg, man schreibt sich im Lauf des Tages wieder ♥

    Gute Nacht
    Lexi
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von June am So 30 Jun 2013, 00:11

    Gute Nacht, Lexi Very Happy

    Ich freue mich schon auf das Bild ^_^

    *wink*
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Racheengel am So 30 Jun 2013, 09:36

    Huhu, gestern war ich leider nicht da, ich war bei einer Freundin, hmm wir haben unsere RPGs weiter geplant, zählt das auch als Kreativ? ^^*

    Gestern habe ich meinen Bilderrahmen weiter geklöppelt, was ich nachher noch weiter machen werde.
    Hmm ansonsten, schaue ich mal was mir der Tag so bringt. ^^*

    Zählen RPG Posts auch als Kreativ? XD Nein, die Frage war nicht ernst gemeint. ^^
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Floh am So 30 Jun 2013, 10:38

    Da ich heute Nachmittag auf eine Kreativmesse fahre, kann ich (hoffentlich!) erst am Abend zu euch stoßen. -.- *So gern das ganze WE dabei gewesen wäre*
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Lexi am So 30 Jun 2013, 11:22

    Guuuuten Morgen Very Happy 

    Seid ihr schon munter?

    Wie versprochen das Bild, das ich gestern gezeichnet habe:


    Was ich heute mache, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wieder zeichnen Mr. Green 
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von SaKi am So 30 Jun 2013, 12:14

    Tolles Bild, Lexi! Hattest du eine Vorlage oder hast du alles aus dem Kopf gezeichnet?

    Guten Mo...Mittag, ihr Lieben ^_^

    Eine Wohnungsbesichtigung zählt sicherlich nicht als "kreativ", vielleicht nur die nette Formulierung der Absage *g* Ich will nachher noch meine Karte schreiben für die Japaner, die am 13.7. hierher zum Konzi kommen :3 Alle Bands, die ich live sehe, bekommen von mir eine Postkarte aus Berlin mit ein paar japanischen Sätzen von mir ^_^ (also neben ihrem Geschenk) Dafür muss ich mir noch den Text ausdenken und übersetzen ^^
    Ansonsten mal schauen, was ich heut noch so Kreatives mache. Vielleicht bearbeite ich einfach weitre Wien-Fotos ^_^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Miyann am So 30 Jun 2013, 12:31

    Guten Morgen!

    Ich kann mich leider auch gerade nichts Kreativem widmen, weil ich noch Unikram machen muss - immerhin schreibe ich nun kreativ unsere Kampagnenideen auf. Wink

    Trotzdem dachte ich, dass ich euch mal ein wenig Gesellschaft leiste. :)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von SaKi am So 30 Jun 2013, 13:10

    Kreative Kampagnen-Ideen? Was denn für eine Kampagne? ^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Miyann am So 30 Jun 2013, 13:21

    Hey Saki!

    Ah, wir haben dieses Semester ein Seminar namens "Projektmanagement" bei dem wir für einen Auftraggeber eine große Kampagne entwerfen sollten (und im nächsten Semester auch durchführen). Und da wir recht offene Vorgaben hatten, haben wir uns drei mögliche Umsetzungen ausgedacht, die ich jetzt nochmal für unsere Abgabe (das Projekthandbuch) niederschreibe.

    Also an sich weder besonders spannend, noch in dieser Phase kreativ. Aber ich bin gleich fertig. :)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von SaKi am So 30 Jun 2013, 13:26

    So was ähnliches haben wir auch gemacht, allerdings alles in einem Semester, was ziemlich stressig war ... aber wir waren auch mehr als drei Leute *g* (ungefähr 10 oder so)
    Na dann mal viel Erfolg damit ^____^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Miyann am So 30 Jun 2013, 13:28

    Die anderen Teams müssen auch alles in einem Semester durchführen, aber wir setzen das ganze als Medienprojekt fort (also so heißt das bei uns). Dafür hatten die anderen Teams auch genauere Aufgaben wie "Organisiere die und die Veranstaltung".
    Wir sind auch zu fünft, wobei ein Gruppenmitglied gerade eher nicht so mitarbeitet ... Wir überlegen gerade, wie wir da weiter vorgehen.

    Was musstet ihr denn machen? :)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von SaKi am So 30 Jun 2013, 13:49

    Na ja, wir haben regionale Firmen zugeteilt bekommen pro Gruppe (also man konnte sich aussuchen, in welche Gruppe man wollte) und für die haben wir dann jeweils ein Projekt crossmedial betreut. Für unsere Gruppe bedeutete das, eine Veranstaltungsreihe des sächsischen Landesamtes für Umwelt etc. zu betreuen, mit Website, Flyern, Postern, Radiospots, Akquise, Sponsoring, Image-Film, mediale Begleitung von einer Veranstaltung ... Wir hatten allerdings extrem wenig Zeit und durch die Einschränkungen, denen ein Landesamt nun mal unterliegt, hatten wir auch nicht so viele Freiräume. Aber war ganz ok und eine gute Erfahrung Wink
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Tan am So 30 Jun 2013, 13:54

    Na ihr seid ja richtig fleißig hier, das ist toll :)
    Ich werde heute wohl kaum mehr kreativ werden - und entschuldigt bitte dass ich auch gestern einfach so abgehauen bin Sad Ich bin zu meiner Schwester gefahren, sie brauchte mich ...
    Ich wünsche allen noch ganz viel Spaß und natürlich viel Kreativität! Herzchen

    LG Tan
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Tin am So 30 Jun 2013, 14:00

    Hallöchen :)
    Schön zu sehen, dass hier heute doch schon wieder so viele Kreative unterwegs sind! :)

    Ich selbst habe heute morgen bereits ganz kreativ gelernt (*hust*) und eben zwei Kalenderblätter für das Geschenk einer Freundin vorbereitet. Jetzt will ich unbedingt noch etwas Lernen und will dann vielleicht noch weiter an dem Geschenk basteln. :)

    Jemand noch konkrete Pläne?
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von SaKi am So 30 Jun 2013, 14:04

    Oh, ein Geschenk-Kalender? Oder Kalender-Geschenk? *gg*
    Ich habe gerade ganz kreativ Geld ausgegeben, das ich eigentlich sparen sollte (damn x'D) ... Ich denk mal, jetzt werd ich endlich Photoshop öffnen und weiter Bilder bearbeiten ...


    Tan, alles Gute für dich und deine Schwester ö__ö
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Tin am So 30 Jun 2013, 14:06

    Haha, das mit dem Geld ausgeben kenne ich Very Happy

    Das kannst du drehen, wie du magst. ^^ Sie geht im September für ein Semester ins Ausland und da haben wir uns mit ein paar Leuten überlegt, dass wir ihr einen selbstgemachten Kalender schenken. Jeder gestaltet also zwei Kalenderblätter, die wir dann nachher zusammenfügen. :)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9049
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von SaKi am So 30 Jun 2013, 14:10

    Oh, das klingt nach einer schönen Idee ^___^ Würdest du die Kalenderblätter hier auch zeigen oder eher nicht?
    avatar
    Gwendolyn
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 150
    Texte : Gwendolyn
    Kunst : Gwendolyn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Gwendolyn am So 30 Jun 2013, 14:11

    hu hu :)

    seit ihr wieder alle so Kreative?
    Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Aber der Tag ist noch lang :)
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Tin am So 30 Jun 2013, 14:12

    Ja ich bin auch total gespannt auf das Ergebnis! :)
    Also bisher habe ich leider nur die Wochentage und Daten eingetragen, da ich die Bilder noch nicht ausdrucken konnte, das möchte ich bei dm machen Very Happy Aber ich wollte nachher noch vorzeichnen, wo ich welche Bilder aufkleben wollte, das kann ich natürlich gerne zeigen, wenn euch das interessiert. Wink
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Miyann am So 30 Jun 2013, 14:30

    @Saki: Das klingt wirklich nach wenig Zeit und viel Arbeit, aber auch super vielseitig und spannend. Ihr habt ja auch medial die ganze Bandbreite abgedeckt, sogar Radiospots. Cool. :)

    Was hast du dir denn gekauft?

    @Tan: Schade, dass es mit dem Kreativwerden bei dir heute nicht mehr so richtig klappt. Aber mir geht es ähnlich.

    @Tin: Ach, Lernen muss ja auch sein. Dafür bist du da jetzt umso kreativer. Voll gut. Ist auf jeden Fall eine schöne Idee mit dem Kalender.



    Ich muss nun erstmal wieder los, bis später!
    avatar
    Gwendolyn
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 150
    Texte : Gwendolyn
    Kunst : Gwendolyn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Gwendolyn am So 30 Jun 2013, 14:44

    Ist lernen denn nicht auch krativ??
    Jeder hat doch so seine eigenen Methoden wie man was lernt.
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2188
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Hope am So 30 Jun 2013, 14:53

    Hey cat cat 

    Ich denk schon. Ich habe z.B. ein kreatives Belohnungssystem. neben mir ist eine Schüssel mit Schockobons und
    immer, wenn ich eine Vokabel richtig beantworte, dann darf ich eine esse...dummerweise weiß ich im Moment zu
    viel....XD Ich glaub ich brauch nachschub^^


    Ich werde zwischen dem lernen - schreib morgen griechisch- mal ein Mythologiegedicht schreiben und
    mir vl ein neues Set machen...Herzchen
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Tin am So 30 Jun 2013, 15:03

    Hmm also für mich ist Lernen nichts wirklich Kreatives. :DAber das sieht vermutlich jeder anders. Wink

    Ich werde jetzt mal die Bilder für den Kalender raussuchen und ggf. bearbeiten. (:
    avatar
    Gwendolyn
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 150
    Texte : Gwendolyn
    Kunst : Gwendolyn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Gwendolyn am So 30 Jun 2013, 16:20

    zeigst die auch?
    wäre doch ganz interessant

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Mai 2017, 01:59