Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Pooly am Do 06 Jun 2013, 14:36


    {UNSER ERSTER KREATIVTAG}


    Hallo liebe User! Wie ihr wisst, haben wir im Laufe der Zeit immer wieder verschiedene Aktionen wie den Lesetag, den Kommentiertag und auch einen Schreibtag hatten wir bisher schon. Nun stand zur Diskussion, wann wir letzten wieder veranstalten könnten, als uns eine andere Idee kam. Immerhin wollen wir die Künstler nicht ausschließen und hielten es für eine gute Idee, einen Tag zu veranstalten, bei dem einfach alle bei sein können - einen Kreativtag.

    Wie auch zu den anderen Aktionen wird hier ein Talk errichtet werden, in dem sich ausgetauscht werden kann. Ihr könnt euch dann darüber unterhalten, ob ihr gerade schreibt, zeichnet, bastelt oder fotografieren geht. Alles ist erlaubt. Ihr könnt Probleme besprechen und Ausschnitte zeigen, berichten, wie ihr vorankommt und wie es generell so läuft. Davon erhoffen wir uns natürlich nicht nur, die User zum Kreativsein zu motivieren, sondern auch, den Text- und den Kunstbereich etwas enger miteinander zu vernetzen. So können Künstler vielleicht auch einen Einblick bekommen, was die Schreiber so treiben, und umgekehrt.

    Wie gefällt euch diese Idee? Es würde uns natürlich freuen, wenn das Interesse daran groß wäre und viele mitmachen würden. Ihr habt nun zwei Wochen Zeit, um ein Wochenende zu wählen, an dem wir unseren Kreativtag bzw. unser Kreativwochenende veranstalten wollen. Ende der Umfrage ist der 20. Juni. Ihr könnt selbstverständlich mehrere Antworten wählen.

    Wir hoffen, die Idee gefällt euch!

    Viele liebe Grüße,
    Marie & das Team  


    Zuletzt von Pooly am Sa 29 Jun 2013, 01:47 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Floh am Do 06 Jun 2013, 14:42

    Hey Marie und Team Very Happy

    Wow, das ist eine tolle Idee! Ich werde selbstverständlich versuchen, dabei zu sein!
    Wirklich gut! Ich freu mich schon.
    Ich hab jetzt für den 28. und 29. Juni gestimmt; das ist mein Zeignis-WE und da solte ich eigentlich Zeit haben Very Happy

    Liebe Grüße
    Floh
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Pooly am Do 06 Jun 2013, 14:45

    Hui, das ging ja schnell, Floh! Klasse, dass du dabei sein möchtest, das freut mich natürlich! (:
    Je nachdem wie die Stimmen fallen, werden wir dann vermutlich ein Kreativ-Wochenende machen. Dann können auch User mitmachen, die an dem einen oder anderen Tag keine Zeit haben und sich einen Tag aussuchen. Ich hoffe natürlich, dass dann viele dabei sind und wir uns toll austauschen können.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Floh am Do 06 Jun 2013, 14:47

    Mhm, echt cool Very Happy
    Hoff ich auch! Das wär echt toll, wenn viele teilnehmen würden Very Happy

    LG
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7443
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Teleri am Do 06 Jun 2013, 15:47

    Ich finde die Idee einfach megaspitze ^^ - ich freu mich schon drauf, denn da sind einem ja keine Grenzen mehr gesetzt :)- das ist großartig. Eine tolle Idee.

    glg aus der Juristenbibliothek
    Nele
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Pooly am Do 06 Jun 2013, 15:52

    Wie klasse, dass dir die Idee auch gefällt, Nele. Echt klasse, ich denke, das wird ziemlich cool, wenn Zeichner, Fotografen und Bastler und Schreiber sich untereinander austauschen können, denn das passiert ja recht selten (es sei denn, jemand ist in beiden Bereichen sehr aktiv). Eigentlich krass, dass wir so etwas bisher noch gar nicht hatten. Deswegen hoffe ich, dass es ein Erfolg wird :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11008
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Skadi am Do 06 Jun 2013, 16:32

    Hach, endlich :'D Find die Idee Super, auch wenn ich bisher noch nichts konkretes an Ideen liefern kann. Jedenfalls echt klasse, dass jetzt mal der Kunst- und Galleriebereich zur Abwechslung mal in den Mittelpunkt gerückt wird.

    Ich hab jetzt für die beiden WE um den 21/22. Juni und 06/07 Juli gestimmt, weil es bei mir an den anderen Tagen sehr schlecht aussieht.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Pooly am Do 06 Jun 2013, 16:43

    Oh, es freut mich, dass du dich freust, Anke! Dann hoffe ich mal, dass wir dann am Ende auch ein Datum bekommen, bei dem du dabei sein kannst.

    Und nun ja, im Grunde soll hier kein Bereich im Zentrum sein, sondern wirklich die Verbindung der Bereiche. So sind aber auf jeden Fall die Schreiber und die Künstler auf einer Ebene und ich hoffe, dass dadurch auch das gegenseitige Interesse geschürt wird! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11008
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Skadi am Do 06 Jun 2013, 16:46

    Ja, aber die Aufmerksamkeit wird durch die Aktion auf die Bereiche mitgezogen Very Happy Das meinte ich damit. Weil sonst liegt der Fokus der User ja in der Regel auf dem Schreib- und Textbereichen des Forums, was man bei den Kommentiermarathon immer gemerkt hat c:
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Pooly am Do 06 Jun 2013, 16:51

    Ja, das ist wahr. Ich musste bei dieser Planung auch an dich denken, weil es vor dir einfach so gut wie nie jemanden gab, der sich so für die Einbindung und die Reaktivierung der Kunstbereiche interessiert hat. Aber dadurch, dass du das Thema immer wieder angesprochen hast, dachte ich bei der Schreibtag-Planung sofort, dass es doch toll wäre, auch was für den KunstBereich zu machen. So eine Kombination halte ich für die beste Lösung, weil wir so niemanden (mehr) ausschließen und auch Interesse an anderen Künsten geweckt werden kann, wenn das mit dem Austausch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11008
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Skadi am Do 06 Jun 2013, 16:56

    Ich erhoffe mir sehr viel von diesem Kreativtag Very Happy Der Kunst- und Galleriebereich ist mir echt ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass das Interesse für die Bereiche ein bisschen gestärkt werden kann :> Ich werde mir auch nebenbei ein paar Gedanken für kleine Aktionen machen, die man innerhalb des Kreativtages oder auch danach machen könnte.

    Wenn ich noch irgendwas machen kann, sagt bescheid C:
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Racheengel am Do 06 Jun 2013, 17:42

    Ich finde die Idee auch ziemlich cool. ^^
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Imaginary am Do 06 Jun 2013, 17:55

    Ich finde die Idee auch nach wie vor cool, enthalte mich aber bei der Abstimmung, weil ich an mehreren von den Wochenenden nicht können werde und gerade keinen Überblick haben, bei welchen ich überhaupt Zeit hätte ... also lasse ich mich vom Ergebnis dann einfach mal überraschen und schaue dann, ob ich Zeit habe ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von June am Do 06 Jun 2013, 18:07

    Das ist eine echt geniale Idee *_*
    Ich würde echt gern mitmachen, ich fürchte nur, dass ich an dem Tag wieder arbeiten muss, yay. Leider geht mein Dienstplan nicht so weit in die Zukunft, also kreuze ich mal nichts an ...

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Pooly am Do 06 Jun 2013, 19:25

    Wie klasse, dass das so gut ankommt, das freut mich aber! :)
    ²Anke: Klar, also eigentlich haben wir erst einmal nur so etwas wie beim Leseag geplant - also dass sich alle einfach talkmäßig ausquatschen können. Wenn du aber noch Ideen für andere damit verbundene Aktionen haben solltest, nur heraus damit. Ich mache mir dazu auch noch mal Gedanken.

    ²Sina & June: Okay, dann hoffen wir einfach mal, dass wir einen Tag treffen, der bei euch auch frei sein wird. Wäre super, wenn ihr dabei sein könntet! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Lexi am Do 06 Jun 2013, 20:13

    Uiiiiih, DA will ich mitmachen *________*

    Ich stimme aber mal eher nicht ab, weil ich bisher zwar kein verplantes WE habe, es aber sein kann, dass ich spontan mal Sa+So wegfahre ^^

    Aber ich will versuchen, da zu sein *____*

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Pooly am Do 06 Jun 2013, 20:33

    Aw, wie klasse, dass du die Idee so toll findest, Lexi! Ich hoffe, dass wir dann ein Datum erwischen, bei dem auch du dabei sein kannst! :) Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Imaginary am Do 06 Jun 2013, 21:39

    so, ich hab jetzt doch mal abgestimmt ^^ 6./7. könnte ich definitiv nicht, weil wir da Auftritte mit dem Chor haben und 20./21. Juli fahre ich irgendwann nach Dänemark, hab einfach mal profilaktisch für die anderen Wochenenden abgestimmt, auch wenn ich mir nicht zu hundert Prozent sicher bin, ob ich da wirklich kann, aber so hab ich schonmal die ausgeschlossen, an denen ich auf keinen Fall kann xD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Pooly am Do 06 Jun 2013, 21:41

    Ah, das ist klasse, Sina. Stimmt natürlich, dass man nie eine hundertprozentige Vorhersage machen kann, aber so ungefähr ist es ja auch schon mal gut. So kristallisiert sich schon einiges heraus :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Amira am Do 06 Jun 2013, 21:42

    Was für eine tolle Idee! Ich hoffe sehr, ich werde dabei sein können. Very Happy

    Juni sieht unimäßig eng bei mir aus, daher gilt meine Stimme den Terminen im Juli.

    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Tikali am Do 06 Jun 2013, 22:36

    Ich würde dem Kreativtag gerne beiwohnen, allerdings bin ich erst ab dem 11.7. mit Klausuren durch, deshalb gehen meine Stimmen an alle darauffolgenden Tage! Mr. Green
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9554
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von SaKi am Do 06 Jun 2013, 22:49

    Ich finde die Idee auch klasse und hoffe, dass ich irgendwie teilnehmen können werde ^^ Für den Fall, dass ich nicht selbst kreativ sein werde, kann ich ja mal ganz kreativ noch das eine oder andere noch ausstehende Romanstück kommentieren *ggg*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Pooly am Do 06 Jun 2013, 23:35

    Wow, schon so viele Stimmen und Interessenten, das ist klasse.
    Und hey, das gehört doch auch irgendwie dazu, SaKi! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Miyann am Fr 07 Jun 2013, 13:01

    Ich finde die Idee eines Kreativtags auch wirklich schön. Ich stimme allerdings nicht mit ab, weil ich derzeit keine Ahnung habe, wann ich Zeit habe - ich gucke dann mal, ob es passt. Dann kann ich mich mal wieder Fotos widmen oder ein bisschen mit Photoshop rumspielen oder so. Find ich gut. :)

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Storypassion am Fr 07 Jun 2013, 13:19

    Hallo zusammen Mr. Green
    Eine tolle Idee habt ihr euch da ausgedacht.
    Das wird sicher ein interessanter Tag und ebenso motivierend.
    Ich lasse mal die anderen abstimmen, da meine Wochenenden meist verplant sind. Wenn ich dann an dem ausgewählten Zeit habe, klinke ich mich gern mit ein.

    Liebe Grüße,
    Jacky sunny

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unser erstes KreativWochende! - 29./30. Juni

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 00:22