Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Austausch

    Umfrage

    Welches Cover soll diesen "Kampf" gewinnen?

    [ 7 ]
    50% [50%] 
    [ 7 ]
    50% [50%] 

    Stimmen insgesamt: 14
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Tin am Mo 20 Mai 2013, 12:11

    Hallo und herzlich willkommen zum Kunstbattle zwischen Pooly und SaKi!

    Thema dieses Battles war ein CD-Cover im Indie/Indie-Rock Genre mit dem Bandnamen "Jaded Sky" und dem Albumtitel "Deception of Craving". Hier findet ihr nun die Beiträge der beiden, zwischen denen ihr bis zum 3. Juni (also zwei Wochen) abstimmen könnt.

    Ring frei!!

    Cover 1


    Cover 2


    Viel Glück euch beiden.
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Tikali am Mo 20 Mai 2013, 13:13

    Alle ihr beiden,

    zuerst mal finde ich beide Cover künstlerisch gesehen wirklich gelungen!! Ihr könnt beide super mit euren Programmen umgehen!

    Mein Vote geht jedoch an das erste Cover, weil ich es zum Thema passender finde. Ich finde das zweite irgendwie "zu bunt" an der schwarzen Seite, obwohl die helle Seite echt mega gut aussieht!!!!!

    Tolles Thema übrigens!

    Ganz liebe Grüße, Ina
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8470
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Tan am Mo 20 Mai 2013, 13:19

    Oh das ist schwierig ... das muss ich mir nochmal genauer anschauen und drüber nachdenken.
    Aber ihr habt euch beide echt Mühe gegeben. Sind beide cool geworden Very Happy
    Na mal sehen, die Entscheidung wird auf jeden Fall nicht leicht ...
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 20 Mai 2013, 13:23

    Hey ihr Lieben!

    Ich finde für die Genre die ihr euch ausgesucht habe, das zweite viel zu bunt. Es ist viel zu viel Bewegung drauf. Für mich ist Indie/Indie-Rock einfach eine ruhige, entspannende Genre und das spiegelt sich auch auf den Covern wieder - zumindest die, die ich so in der Genre gesehen habe. Daher geht meine Stimme auch an das Erste.
    Das Zweite ist zwar aufwändiger wofür es eigentlich schon den Punkt bekommen sollte, doch das Erste sticht durch diese Entspanntheit und durch das Minimalistische ziemlich stark hervor. Also ganz klar, wie schon gesagt: Nummero Uno bekommt meine Stimme.

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von capitaine_solitaire am Mo 20 Mai 2013, 14:36

    Hu,

    das ist schwierig.

    Im Gegensatz zu dein meisten finde ich das zweite Cover nicht zu bunt für Indie-Rock, unter den Begriff fallen nämlich durchaus auch poppigere und schrillere Bands, ruhig ist da eigentlich nur ein kleiner Teil der Musik.
    Allerdings finde (ausgerechnet) ich den blauhaarigen Mädchenkopf in der Ecke ein klein wenig deplatziert.

    Das obere Cover wirkt auf mich allerdings eher wie ein Eventplakat und weniger wie ein CD Cover.

    Bei beiden Covern fehlt mir dann noch irgendwie ein bisschen die Umsetzung des Albentitels.

    Ich finde beide Arbeiten sehr schön und viele der Gestaltungsdetails super gelungen, aber kann mich noch nicht wirklich für eines entscheiden... Schade, dass man nicht für beide stimmen kann, vielleicht enthalte ich mich deswegen auch Wink

    Liebe Grüße
    Mia
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Floh am Mo 20 Mai 2013, 14:41

    Hi ihr zwei!

    Also zuerst mal sind beide sehr gelungen!

    Ich habe meine Stimme dem zweiten Cover gegeben, weil es erstens vom Gefühl her besser zu Indie passt. Ich kanns nicht erklären, das ist einfach ein Gefühl. Zweitens, weil ich die peppigeren Farben mehr mag als dieses eintönig Blaue. Und beim ersten finde ich, passt diese vertikale Schrift des Albumtitels nicht so wirklich dazu.

    Trotzdem sind beide echt toll und viel Glück euch beiden Herzchen

    Liebe Grüße
    Floh
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Pooly am Mo 20 Mai 2013, 21:01

    Ich kann zwar leider nicht viel sagen, ohne mich zu verraten (auch wenn vielleicht klar ist, was von wem ist? Keine Ahnung), aber ich finde dein Cover echt beeindruckend und sehr passend, SaKi. Wirklich toll, von der Idee bis zur Umsetzung. Ich freue mich schon drauf, einen genaueren Kommentar verfassen zu können, wenn das Battle vorüber ist.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Mrs.Beth am Mo 20 Mai 2013, 22:22

    Hey =)

    Wow, eine echt schwere Entscheidung!

    Ich wollte erst das eine nehmen, aber habe dann doch mich für das andere entscheiden ... Das erste, würde ich wagen zu sagen, ist für meinen Geschmack nicht ganz perfekt und elegant genug in Sachen Schrift ... Aber ich mag die Stimmung und die Sternentextur - passend zu "Jaded Sky"

    Das zweite dafür ist technisch sehr gut gemacht, großartige Texturen und gut gesetzte Schrift ... Was mir aber nicht einleuchtet ist das Foto - die Verbindung zum Rest und auch die Platzierung ... Julia Trotti ist eine großartige Fotografin, aber das Foto hat für mich nichts mit der Band noch mit dem Albentitel zu tun ... Aber ja ... Geschmäcker ...

    Ihr beide habt meine Stimme vollkommen verdient, aber ich mich dann schließlich doch für Ersteres entschieden ...

    LG
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von SaKi am Mo 20 Mai 2013, 22:49

    Marie, ich finde dein Cover auch genial (wie erwartet), kann mich jetzt aber auch nicht zu sehr äußern. Ich vermute eh, dass man erkennt, wer was gemacht hat *g* Jedenfalls hast du eine beeindruckende Arbeit abgegeben und ich werd mich mal im Privaten mit dir austauschen, ich hab da mal ne Frage Very Happy
    Wird jedenfalls sehr spannend, denke ich. Ich freu mich, dass unser Battle endlich zustande gekommen ist Herzchen Schon dafür hat sich alles gelohnt, auch wenn ich untergehen werde x'D
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Pooly am Mo 20 Mai 2013, 22:51

    Untergehen? No way! Bisher haben schon 8 Leute abgestimmt, wenn ich das richtig sehe - und jeder von uns hat bisher 4 Stimmen. Sieht nach einem Kopf an Kopf Rennen aus, auch wenn du den Sieg in meinen Augen echt verdient hättest! Und klar, ich bin gespannt, was das für eine Frage ist Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von SaKi am Mo 20 Mai 2013, 23:03

    Oh, stimmt, ich hatte gar nicht aufs Ergebnis geschaut. (Und wow, was für eine Beteiligung! Los, wenn ihr schon mal hier seid, geht mal direkt zum Battle von Mia und Tikali! Da bin ich bisher die einzige, die abgestimmt und sich geäußert hat – das wäre doch schade!)

    Du hättest den Sieg aus vielen verschiedenen Gründen ebenfalls – wenn nicht gar viel mehr – verdient, Marie! :3 Ich bin gespannt *zitter*
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Skadi am Di 21 Mai 2013, 12:54

    Beide Cover finde ich unglaublich gut gemacht und in sich selbst stimmig. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide tatsächlich auf echten CDs abgebildet sein könnten.

    Eben weil ich beide Cover so gut finde, kann ich meine Entscheidung nicht an der Optik festmachen. Ich bin kein Indie-Experte, weil ich - zumindest nicht bewusst - gar nichts mit diesem Musik-Genre zu tun habe. Aber ich verbinde damit Alternatives und auch irgendwie Ausgefallenes. Deswegen habe ich für Cover 2 gestimmt, weil es diese beiden Merkmale meiner Meinung nach vereint.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8470
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Tan am So 26 Mai 2013, 09:55

    Sorry Leute aber ich kann mich echt für keines entscheiden. Ich find beide wahnsinnig gut gelungen und man sieht dass in beide viel Arbeit reingesteckt wurde.
    Da ich meine Stimme nicht zwei Covern geben kann, enthalte ich mich. Ihr hättet beide meine Stimme bekommen - auch wenn euch das vielleicht nicht sehr hilft ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Pooly am So 26 Mai 2013, 15:15

    Wow, wie klasse! Ich muss hier mal anmerken, dass ich mich sehr freue, dass hier schon so viele Meschen abgestimmt haben. Und dass es dabei sogar noch immer unentschieden ist, freut mich selbstverständlich auch persönlich. Das sieht ja wirklich nach einem Kopf an Kopf Rennen aus und ich bin schon gespannt, wie es sich noch entwickeln wird!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von SaKi am So 26 Mai 2013, 21:20

    Ich freu mich auch über die Beteiligung und bin gespannt, wie es letztendlich ausgehen wird.
    Und Tan, vielen Dank! ^_^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Pooly am So 26 Mai 2013, 21:21

    (SaKi, hattest du nicht gesagt, dass du wegen des Battles noch eine Frage an mich hattest? Ich warte schon die ganze Zeit gespannt auf deine PN! :))


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von SaKi am So 26 Mai 2013, 22:01

    Aso xD Ich bin ja mehr so ein Messenger-Typ *gg* So dringend ist es auch nicht x'D
    avatar
    Tina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 710
    Laune : suchend
    Ich schreibe : Love - Thrill - Fantasy - Poems

    Texte : Tina
    Kunst : Tina
    Infos : Tina

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Tina am Mi 29 Mai 2013, 22:04

    Also ich find auch echt beide Cover sehr gelungen und hab lange hin und her überlegt, welchem ich meine Stimme geben soll.
    Bei ersterem finde ich, dass es vom Motiv nicht zu den Covern passt, auf die ich so steh (sorry, geschmäcker halt *unschuldig* )...wie auch schon jmd erwähnt hat, erinnert mich dieses Bandbild eher an ein Plakat für ein Festival oder so :)
    Aber dennoch finde ich es von der Stimmung her, die das gesamte Cover ausstrahlt und von der Textur total passend!
    Bei zweiterem hätte ich es vlt noch einen Ticken besser gefunden, wenn die rechte Seite nicht ganz so "schrill" wär ... also ein wenig mehr dezenter hätte es auch getan. Aber nachdem ich meinem Urteilsvermögen gesagt hab, die Frau mit den türkisen Haaren (die für mich auf den ersten Blick überflüssig war)wäre die Leadsängerin der Band, fand ich das Cover doch sehr gelungen. Das es technisch perfekt ist, muss ich glaub ich nicht erwähnen Wink
    Ich hab für das Zweite gestimmt <3 (das Erste hätte es aber auch verdient)
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von MulanHua am Do 30 Mai 2013, 12:57

    Ich hab jetzt für das erste gestimmt, weil es, wie ich finde, einfach "mehr alternative" ist - das andere erinnert mich irgendwie an Pop ... und an Katy Pery xD (nicht böse gemeint! Ich mag Katy Pery ^^)

    lg Mulan
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Pooly am Do 06 Jun 2013, 01:25

    Hey zusammen,
    ich wollte mich hier noch einmal für all die tollen Kommentare bedanken, nachdem das Ergebnis nun offenbart wurde. Viele konnten es sich sicher schon denken: Das zweite Cover ist von mir. Dass einige es zu wenig Indie-mäßig finden, zeugt wohl davon, wie verschieden die Musikgeschmäcker hier sein, denn tatsächlich passt es zu der Musik, die ich in diesem Bereich höre, ziemlich gut. Selbsterständlich muss ich aber im Design von CD-Covers noch viel lernen, denn tatsächlich bin ich mit dem Ergebnis auch nicht so ganz zufrieden. Irgendwie war es dann doch schwerer, Musik und Klangvorstellungen in ein Bild zu verwandeln. Vor allem die Frau mit den blauen Haaren ist auch so eine Sache, von der Position her. Für mich sollte es tatsächlich die Sängerin der Band oder etwas Ähnliches sein, weil es ohne sie einfach so leer aussah, aber perfekt ist die Einbindung wirklich nicht.

    Vielen Dank auf jeden Fall für all die Kommentare, Anmerkungen, Hinweise und natürlich auch meinen großen Dank an alle, die abgestimmt haben, sowohl für mich als auch für SaKi (denn ihr Cover finde ich echt klasse!) Total schön, dass sich so viele an der Abstimmung hier beteiligt haben! :)

    Viele Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kunstbattle - Pooly vs. SaKi - Kampf

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt 2017, 20:52