Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    April/Mai 2013

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    April/Mai 2013

    Beitrag von Alania am Mo 06 Mai 2013, 23:06

    April/Mai 2013 - Atmen

    Aufatmen [MulanHua]

    Schall und Rauch [Mrs. Beth]

    Breathe Hope In Me [Hope]


    Zuletzt von Alania am Sa 01 Jun 2013, 00:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2013

    Beitrag von Pooly am Mi 08 Mai 2013, 00:41

    [zu "Aufatmen"]

    Hallo lieber Künstler oder liebe Künstlerin,

    was für eine süße und schöne Idee! Ich habe mir ja selbst sehr lange Gedanken zu diesem Thema gemacht und du hast es wirklich geschafft, es super umzusetzen, denn "Aufatmen" passt hier wie die Faust aufs Auge. Die Komposition des Bildes ist genau richtig. Man sieht zuerst das Foto mit dem kleinen, fröhlichen Mädchen und daraufhin schon die große Notiz wegen der OP, was natürlich sofort ein bedrückendes Gefühl auslöst. Dann am Ende schaut man aber in die andere Ecke und sieht - alles ist gut gegangen und es geht ihr wieder besser. Da atmet man selbst automatisch auf. Sehr berührend, eine schöne Idee und eine tolle Umsetzung für ein so schweres Thema.

    Das einzige, das mich tatsächlich stört, ist dass das Handy so speckig ist. Als hätte gerade jemand mit seinen Frittenfingern drauf herumgerieben oder so Very Happy

    Trotzdem insgesamt ein Fotos, das mich passend zum Thema wirklich berührt hat :)

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: April/Mai 2013

    Beitrag von Wolkenkind am Mi 08 Mai 2013, 02:22

    [zu "Aufatmen"]

    Wow, das hier gefällt mir echt gut! Wunderbar durchdacht und schön dargestellt.
    Nur wie Marie eben schon schrieb - die fettigen Fingerabdrücke sind schon ein wenig unschön. Very Happy Und irgendwie finde ich es seltsam, dass so ein kleines Mädchen bereits so super gut die deutsche Sprache beherrscht und ein eigenes Handy hat Mr. Green Aber sonst mag ich das hier total. Finde ich echt gut mit dem Thema in Verbindung gebracht. Allein schon der Titel ist genial.
    Liebe Grüße,
    Julchen Like a Star @ heaven
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2013

    Beitrag von Teleri am Mi 08 Mai 2013, 02:45

    [zu "Aufatmen"]

    Huhu lieber Fotograf

    ich finde das Bild auch sehr schön. Es scheint sehr persönlich zu sein und auch eine emotionale Komponente zu tragen.
    Es gefällt mir, dass das Bild so natürlich ist. Ich meine die Fingerabdrücke auf dem Screen des Handys gehören für mich schon mit dazu und gerade weil ich das Gefühl habe, dass es vielleicht vom wahren Leben inspiriert ist, macht es für mich nicht einfach etwas darüber zu sagen. Das Aufatmen ist gut umgesetzt und passt schön zum Thema - es ist eine andere Auslegung, passt aber sehr sehr gut.

    Ich denke auch, dass die Antwort, von einem Erwachsenen geschrieben worden sein könnte, um zu informieren, dass es dem Mädchen besser geht - oder vielleicht ist das Mädchen von dem Foto gewachsen. Fotos sind ja eine Erinnerung.
    Ich denke, hier gibt es viele Interpretationsansätze ^^ - ich finde das Bild jedenfalls sehr passend zum Thema.

    glg Nele
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2257
    Laune : heiter
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2013

    Beitrag von Hope am Mi 08 Mai 2013, 19:32

    [zu "Aufatmen"]

    Halloooo. Herzchen Herzchen
    Ich hatte auch überlegt, mich mal hier heranzuwagen und weil ich eh kein guter Fotograf bin und
    mir partout nichts eingefallen ist, wie man dieses „Atmen“ darstellen kann. Ich bin voll begeistert
    von deinem Ansatz. Erst mal hast du dem Atmen das Stereotype genommen, weil man „Atmen“ ja
    eher immer mit dem biologischen Vorgang des Atmens verknüpft. Du hast das ganze auf eine
    Metaebene gebracht und ihm auf dem Bild den ganzen biologischen Vorgang genommen… Hach
    Dein Bild ist zwar nicht so künstlerisch wie das "Rauchfoto" machts meines Erachtens das aber mit
    der Orginalität wett. Herzchen

    Und asiatische Kinder sind irgendwie eh immer die niedlichsten… Du schmeichelst mir

    Liebe Grüße. Toni. Bye bye
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2013

    Beitrag von June am Di 14 Mai 2013, 10:35

    [zu "Breathes Hope In Me"]

    Hallo, lieber Künstler Very Happy

    Dein Bild wirkt etwas blass, trotz der eigentlich kräftigen Farben, als befände sich irgendetwas zwischen der Kamera und dem Motiv ...
    Zudem würde es eher zum Thema "Pusten" oder "Wünsche" passen, als zum "Atmen" ...

    Irgendwie gefällt es mir nicht so gut ... die Idee an sich ist schön, aber man hätte viel mehr draus machen können ...

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2013

    Beitrag von June am Di 14 Mai 2013, 10:39

    [zu "Aufatmen"]

    Hallöchen Very Happy

    Ich finde dieses Bild auch wunderschön, du hast ein schwieriges Thema echt gut umgesetzt ^^
    Im Gegensatz zu den anderen finde ich die Fingerabdrücke aber gar nicht schlimm, so wirkt es natürlicher und nicht so gewollt. Wäre alles auf dem Foto perfekt gewesen, würde man merken, dass es nur eine Zusammenstellung ist, so scheint es "echt" zu sein :)

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2013

    Beitrag von Alania am Sa 01 Jun 2013, 00:14

    Vielen Dank für die Teilnahme, ihr drei. Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: April/Mai 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 10:42