Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Teilen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51596
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von Alania am So 05 Mai 2013, 18:42

    Fotografin: Mrs.Beth



    Zuletzt von Alania am Sa 01 Jun 2013, 00:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    najanaja
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 118
    Texte : najanaja
    Kunst : najanaja

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von najanaja am So 05 Mai 2013, 21:24

    Hallo lieber unbekannter Künstler,
    ich bin äußerst begeistert von dem Bild. Ich sag das hier nicht als einer, der das profihaft beurteilen kann, sondern einfach als Betrachter. Ich hab es mir zuerst auf meinem Handy angesehen und hab es nicht sofort erkannt. Aber dann! Auf dem Handy waren die Lichter noch leuchtender (was aber vermutlich an meinem PC liegt :-) bzw. am Handy)
    Für mich ist das einfach ein ganz toller Lucky Shot und ich beglückwünsche Dich zu dem Foto :-) Einfach super!
    Ach so, und dieses schwere Thema ist echt gut umgesetzt, meines Erachtens.
    Oder zählt hier nur die Profimeinung? (ganz-kurz-unsicher-ich-bin bounce )
    Liebe Grüße
    Andrea
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7540
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von Teleri am So 05 Mai 2013, 22:21

    Ich stimme meiner Vorrednerin zu, dieses Bild ist unglaublich genial geworden, auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Person noch etwas mehr mittig hätte stehen können, also einen Schritt mehr nach links - nicht zu weit. Weil eigentlich hält es die Spannung aufrecht, wenn es nicht vollkommen in der Mitte steht.

    Ich finde die Bleuchtung ziemlich cool und auch das leichte anleuchten.
    Die Frisur der Dame finde ich auch absolut genial und wie der Rauch durch den Raum schwebt einfach fantastisch.

    Es passt außerdem zum Thema, wie ich finde. Rauchen ist ja eine Art von giftigem Einatmen und ich würde die schwarze Umgebung in der Hinsicht beinahe auf die Lunge beziehen. Irgendwie kann man dazu zumindest eine Assoziation eingehen ^^
    Allerdings bin ich mir noch nicht Sicher, wie der Titel mit dem Bild zusammenhängt ^^
    Darüber denke ich noch mal nach.
    Aber ich finde das Bild auch einfach genial.

    glg Nele
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von Miyann am Mo 06 Mai 2013, 07:50

    Hallo lieber Künstler,

    ich glaube, über dieses Bild muss man nicht mehr diskutieren. Sehr professionell!
    Lustigerweise hatte ich eine ähnliche Idee, scheiterte aber an der Beleuchtung und dem schwarzen Hintergrund, was mir leider den Rauch getötet hat. Very Happy
    Hast du das Licht über einen entfesselten Blitz realisiert oder war es ein Scheinwerfer?

    Ja, was soll man ansonsten dazu sagen? Passt super zum Thema, tolles Foto, professionelles Equipment war da am Werk (schätze ich mal). :)

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von Pooly am Mi 08 Mai 2013, 00:33

    Lieber Künstler oder liebe Künstlerin,

    ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Eine sehr passende, beeindruckende und professionelle Zeichnung. Man sieht sofort, dass hier ein Profi am Werk war, das Bild wirkt einfach stimmig und wundervoll. Und auch wenn rauchen nicht meine bevorzugte Form des Atmens ist, passt es wunderbar. Eine tolle Einsendung. Und ich freue mich sehr, dass es nun doch ein paar Einsendungen hier gegeben hat. Das Thema ist wirklich anspruchsvoll, da ist es klasse, dass sich jemand herangewagt hat.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von June am Di 14 Mai 2013, 10:41

    Hallo, lieber Künstler Very Happy

    Die anderen haben dein Bild schon sehr gelobt und die Umsetzung ist wirklich gut, aber mir persönlich gefällt es nicht. Ich mag Schattenbilder wie dieses nicht gern und gerade der Zigarettenrauch stört mich.
    Also, es tut mir leid, aber obwohl du das nötige Können hast, überzeugt mich dein Bild nicht.

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von Goldstaub am Mi 15 Mai 2013, 16:53

    Das Bild ist mir bekannt, von daher weiß ich bereits, welcher Künstler dahintersteckt. Aber das soll mich natürlich nicht daran hindern, objektiv zu urteilen. Das Bild ist genial! Very Happy Ich kann nichts daran bemängeln, es hat mir von Anfang an richtig gut gefallen und drückt irgendwie was ganz Eigenes zum Thema aus. Richtig inspirierend, stimmungsgeladen.

    Liebe Grüße,
    Sarah.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51596
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von Alania am Sa 01 Jun 2013, 00:06

    Herzlichen Glückwunsch, Beth, zu deinem Sieg! (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von Pooly am Sa 01 Jun 2013, 00:07

    Ah, herzlichen Glückwunsch, Beth.
    Ich kannte das Foto ja schon von deiner Facebook-Seite und finde es wunderbar und passend zu unserem Thema. Wirklich richtig toll eingefangen, von vorn bis hinten Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9870
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von SaKi am Sa 01 Jun 2013, 00:12

    Herzlichen Glückwunsch, Beth! Das war auch mein Favorit im Wettbewerb ^^ Ich dachte mir schon, dass es von dir ist. Tolle Umsetzung des Themas – überhaupt sehr professionell ^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von Miyann am Sa 01 Jun 2013, 09:56

    Herzlichen Glückwunsch, Beth! Ich war mir auch sehr sicher, wer da hinter dem Bild steckt - so viele richtig professionelle Fotografen haben wir hier ja nicht und diesen Hintergrund hat man dem Bild auf jeden Fall angesehen. :)
    avatar
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von Mrs.Beth am Mo 03 Jun 2013, 00:08

    Oh wow danke! Erröt
    Es freut mich dass es euch gefällt!

    Ich mache zwar eine fotografische Ausbildung und hab das Foto im Studio gemacht, aber ich muss sagen - die anderen Arbeiten waren auch wirklich sehr gut! Vor allem haben sie durch die kreative Interpretation des Themas gepunktet! Die waren echt toll! =D

    Mein Vorschlag fürs nächste Thema wurde schon abgeschickt =)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schall und Rauch [April/Mai 2013]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18 Jan 2018, 08:21