Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 14:32

    Danke :) Danach würde ich gern im Verlag etwas OnlineMarketing-technisches machen, aber es würde mich auch nicht stören, wenn es verlagsfern etwas gäbe. Im Grunde kann ich mit dem Studium jetzt überall arbeiten, wo etwas mit Büchern gemacht wird. Am meisten reizen mich aber Literaturagenturen oder Verlage, aber mal sehen. Ich hab mich da noch nicht so festgelegt.

    Jaah, das kenne ich :'D Schlimmer ist es nur, selbst einen Roman zu Ende zu schreiben und sich von den Charas verabschieden zu müssen. Hach. Nostalgie.

    Süß :3
    Und ja, eins unserer Kätzchen ist blind, schon so geboren worden. Ihre Augen sind verkümmert, da lässt sich nichts machen, sie kann nicht mal Licht und Schatten sehen. Aber sie kennt es ja nicht anders und kann sich super orientieren und ihre Geschwister kümmern sich gut um sie. Letztens hat sie sogar eine Maus gefangen ^-^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Alania am So 05 Mai 2013, 14:40

    So, ihr Lieben, ich bin auch wieder am Start. :)

    Und jetzt sitze ich wieder auf meinem Bettchen und überlege, wo ich weiterlesen soll. Very Happy Liebesgeschichte oder Fantasy-Epos?

    @ Tin
    Voll schön, dass dir das Buch so gut gefällt! :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Tin am So 05 Mai 2013, 14:51

    So. Fertig. Jetzt grillen wir und dann ist "Smaragdgruen" an der Reihe Herzchen
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 14:58

    ²Marie, na, das klingt doch gut. So hast du mehrere Möglichkeiten, das kann nie verkehrt sein.

    Ohja, das ist auch furchtbar. Ich finde es ja schon schrecklich (und auch schön), einen Band zu beenden, obwohl ich weiß, es folgt noch einer. Wie es dann wird, wenn ich iiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal mit der Reihe fertig bin, weiß ich nicht. Ich heul bestimmt Rotz und Wasser xD

    Ohje, die Arme Sad Aber Tiere passen sich da ja eigentlich gut an, besonders wenn sie es gar nicht anders kennen. Echt cool, dass sie so sogar eine Maus gefangen hat.

    ²Angie, hmm, wonach steht dir denn mehr der Sinn? Worum geht's denn in beiden Büchern?

    ²Tin, oh, cool Very Happy Und was sagst du jetzt zu der
    Spoiler:
    Liebeserklärung? xD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Alania am So 05 Mai 2013, 15:15

    @ Jana

    Ich habe irgendwie Lust auf beides. Very Happy
    Vielleicht lese ich es abwechselnd. :)

    Naja, in dem einen, wie gesagt, eine Liebesgeschichte zwischen einem Drachen und der Tochter eines Kriegsherren. Very Happy (Eingebettet in einer Krisen und Nahkriegssituation. High Fantasy oder in dem Fall Romantasy) Und das andere ist ... puh ... zu umfassend, um es erklären zu können. Very Happy Sagt dir Game of Thrones was?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 15:22

    Ooh, grillen, Tin! Wie toll! Herzchen
    Dann mal ganz viel Spaß! Ich versuche gerade auch noch meine Eltern zu überreden, heute mit uns zu grillen :)

    ²Jana: Ja, ging mir bisher auch immer so, wenn ich etwas beendet habe x')
    Aber bei Büchern habe ich das leider eher selten. Mir mag ja leider nicht mehr so wirklich etwas gefallen *grübel* (Aber ich lese zurzeit generell eh total wenig.)

    Ich hab jetzt noch mal 50 Seiten gelesen (lahm, ich weiß) und esse jetzt mit meiner Schwester und meinem Cousin ein Eis. Dann gehts weiter mit dem Wolkenatlas. Hach, das ist in Englisch echt so toll.

    ²Angie: Uuuh, Game of Thrones! Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Tin am So 05 Mai 2013, 15:28

    @Marie: Thihi dann drueck ich dir die Daumen, dass du es schaffst sie zu ueberreden! :)

    @Jana: Naja sagen wirs so: Ich hatte mir deratiges schon gedacht. xD Suess finde ich es trotzdem noch. Einfach die Art und Weise. Und da ich dem Grafen eh nicht traue ...
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Alania am So 05 Mai 2013, 15:33

    @ Marie
    Jahh :3
    Und heute Nacht wird die nächste Folge ausgestrahlt. *-* Guckst du GoT auch? Very Happy

    Uh, lecker! Was für ein Eis? :3 *will auch*
    Weißt du schon, was du nach Cloud Atlas lesen wirst? :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 15:46

    ²Angie, ist ja schwierig, wenn du Lust auf beides hast. Da ist abwechselnd lesen vieleichtwirklich die beste Methode. aber nee, Game of Thrones sagt mir nichts. Den Titel habe ich zwar schon mehrmals gehört, aber was sich dahinter verbirgt, weiß ich nicht.

    ²Marie, dann geht's dir ja fast wie mir. Ich finde es total schwierig, Bücher zum Lesen zu finden, weil mir selten was gefällt. Hatte jetzt schon vier Griffe ins Klo in der Hand gehabt, die ich lesen musste (hab ja Geld ausgegeben. Da habe ich es dann auch nicht übers Herz gebracht, es nicht wenigstens zu Ende gelesen zu haben).

    Du bist doch nicht lahm. Ich hänge immer noch auf Seite 164. Habe nicht weiter gelesen xD

    ²Tin, dem alten Sack trau ich auch nicht über den Weg xD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 15:54

    Hihi, danke Tin! :) Mal sehen. Nun koche ich erst Mal Kaffee und wir trinken zumindest Kaffee und essen Kuchen draußen. (Da muss ich erst mal meinen halben Schreibtisch hier wegräumen *lach*) Also schon mal wenigstens was.

    ²Angie: Also ich hab letztens mit Freunden mal eine Folge von mitten drin gesehen und nichts verstanden xD Aber alle Menschen, deren Geschmack ich vertraue (also Marit und so) mögen es, deswegen will ich es auch unbedingt mal schauen/lesen. Der erste Band steht schon bei Mainz bei mir im Regal.

    Ich überlege, als nächstes vielleicht "Niagara" von Joyce Carol Oates zu lesen.

    ²Jana: Jaah, du sprichst mir aus dem Herzen! Genau so geht es mir beim Lesen auch immer. Echt blöd. :/

    Haha x)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 15:56

    Hmm, wer weiß, vielleicht finden wir demnächst ja auch wieder Bücher, die uns gefallen, oder wir müssen sie eben selbst schreiben :)
    Wie gefällt dir das, was du dir für den heutigen Lesetag ausgesucht hast?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 15:59

    Ja, genau! Very Happy

    Oh, überaus gut. Ich hatte den Wolkenatlas ja gerade erst in Deutsch gelesen, aber er hat mir stilistisch so extrem gut gefallen, dass ich ihn unbedingt noch einmal im Original lesen wollte. Also lese ich ihn jetzt in Englisch, kenne den Inhalt also schon und kann mich vollkommen in der Sprache verlieren Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 16:00

    Na, das klingt doch gut. Worum geht es in dem Buch denn?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Alania am So 05 Mai 2013, 16:02

    @ Jana
    Ja, GoT ist ein ziemlich gewaltiger Fantasy-Epos. Machtspiele, Intrige, Kriege Very Happy Ein Haufen Charas. Very Happy Ziemlich beeindruckend!

    @ Marie
    Uh ... dann bin ich schon total auf deine Meinung gespannt! *-*

    *nachlesen geht bei Amazon*
    Ui, klingt interessant. Very Happy Wie bist du zu dem Buch gekommen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Tin am So 05 Mai 2013, 16:06

    @Jana: Ich bim echt super.gespannt, wie das Ganze ausgehen wird!!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 16:08

    Oh, sehr schwer zu beschreiben. Es gibt 6 Handlungsstränge, die alle in verschiedenen Zeiten spielen und alle unterschiedlich berichtet werden. Zuerst liest man das Tagebuch eines Anwalts von 1850, dann einen Briefzyklus eines Komponisten von 1931, einen Kriminalroman über eine Journalistin von 1975, dann die Memoiren eines Senioren aus der heutigen Zeit, dann liest man ein Interview mit einem Klon in der nahen Zukunft und zuletzt eine Erzählung von einem Menschen in einer fernen Zukunft und einer Welt, die so zerstört ist, dass die Menschen wieder wie im Mittelalter leben. Und jeder Bereich ist genau so geschrieben, wie es passt. Also in dem Tagebuch beispielsweise in der Schreibart der damaligen Zeit ("December" statt "Dezember" etc.) oder bei der Erzählung alles sehr Umgangssprachlich. Das ist ein sprachliches Wunder Very Happy Und die Handlungsstränge sind alle untereinander irgendwie verbunden und bauen aufeinander auf. Man liest erst vom Anwalt bis hin zu dem Zukunftsmenschen und dann die Reihenfolge wieder rückwärts, sodass das Buch wieder mit dem Anwalt endet.
    Das Buch ist echt genial, aber man kann nur schwer zusammenfassen, worum es geht, weil jeder Handlungsstrang ganz eigene Geschehnisse hat ...

    ²Angie: Uh, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube, ich habe es mal von einer Freundin geschenkt bekommen, die ihr Bücherregal ausgemistet hat. Also sie hat so viele Bücher wie möglich verkauft, und was übrig blieb, hab ich bekommen. Es ist sogar noch ungelesen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 16:13

    ²Marie, ach so, verstehe^^

    ²Tin, ich auch xDD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Tin am So 05 Mai 2013, 16:29

    Wie weit bist du denn, Jana?
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 16:39

    Immer noch auf Seite 164^^ Hab immer noch nicht weiter gelesen. Ich kommentiere gerade^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 17:01

    So, der Akku von meinem Notebook war leer und nun bin ich kurz drin, während mein Netbook auflädt. Leider habe ich gerade auch etwas zu lange in der Sonne gesessen und nun einen Sonnenbrand. Aber sobald das Netbook aufgeladen ist, setze ich mich damit dann wieder raus. In der Zeit lese ich weiter und bin tatsächlich gleich durch.

    Hach, all diese Enden sind irgendwie so berührend. Mensch :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 17:03

    Ja, von Büchern, die man gut findet, sind Enden das. Die reißen einen so schön mit. Lässt es sich überhaupt mit Netbook draußen sitzen? Ich hatte bei meinem Laptop in der Sonne immer das Problem, dass ich dann kaum noch was auf dem Bildschirm gesehen habe


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 17:07

    Ja, vor allem da dieses Buch ja eben 6 voneinander unabhängige Handlungsstränge und deswegen auch 6 Enden hat, die direkt aufeinander folgen. Das muss man erst mal verarbeiten :'O

    Geht, ja. Mit den Notebook ist es etwas schwerer, weil da der Akku nicht so lange hält, aber wenn ich die Beleuchtung ganz aufdrehe, geht es. Und bei dem Netbook eh, das ist ja praktisch dafür gemacht, es mich nach draußen zu nehmen, hat 11 Stunden Akku und ein mattes Display, sodass man auch in der Sonne alles gut erkennen kann :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Imaginary am So 05 Mai 2013, 17:08

    Hallöchen, ihr Lieben, ich geselle mich auch mal auf ein bis zwei Kapitel zu euch, viel mehr schaffe ich vermutlich nicht, weil ich nebenbei bei Skype online bin und so weiter ^^

    wie kommt ihr so voran? :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 17:12

    Klingt traumatisch xD 6 Enden in einem Buch. Hilfe. Ich mag ein Ende schon nicht xDD

    Ah, das klingt doch super :) Ein Netbook habe ich gar nicht, aber habe ich auch nie gebraucht, weil ich ja meinen Laptop nie in der Schule brauchte. Den benutze ich ja nur zu Hause oder bei Verwandten, aber dahin das Ding mitzunehmen, ist nie ein Problem, obwohl ich so ein kleines Teil auch super cool finde.

    Was liest du denn, Sina? Na ja, vorankommen ... Ich bin immer noch bei 164 xDDD Irgendwie komme ich über die 33 gelesenen Seiten nicht hinaus. Wahrscheinlich dann erst wieder wie immer abends im Bett. Ich will einfach noch nicht, dass es zu Ende ist, deshalb sträube ich mich wohl ach so dagegen, obwohl ich noch 300 Seiten vor mir habe.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Imaginary am So 05 Mai 2013, 17:14

    Ich lese jetzt (wieder mal) The Bone Doll's Twin von Lynn Flewelling ^^ eigentlich müsste ich ja mal Rubinrot weiterlesen, aber hmpf, jetzt wo ich den ewig langen Anfang hinter mir habe, hat mich die Motivation für das Buch irgendwie auch verlassen.

    Okay, da würde ich mir an deiner Stelle wohl auch Zeit lasse xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 17:21

    Hey Sina,
    klasse dass du hier bist! Ich trage dich und dein Buch gleich mal vorn ein. Worum gehts denn darin, wenn ich fragen darf? Viel Spaß und so! :)

    Und genau, Jana, so gehts mir auch. Echt traumatisch, das Wort fasst es gut zusammen xD Vor allem, weil ich einfach alle Charaktere so unheimlich gern mag und nun ja.
    Spoiler:
    Es geht nicht für alle so rosig aus :'(

    Ah, okay, kann ich verstehen. Für mich war das kleine echt nützlich, weil ich ja doch ziemlich oft und ziemlich lange Zug fahre und dann nicht immer den großen mitschleppen wollte. Außerdem ist das Kleine in der Uni praktisch, weil man es eben auch den ganzen Tag anhaben kann, ohne es wieder gleich aufladen zu müssen. (Okay, der Akku vom Großen hält auch 5 Stunden, aber das reicht ja meist nicht, an langen Tagen.)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 15:54