Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 17:21

    Hey Sina,
    klasse dass du hier bist! Ich trage dich und dein Buch gleich mal vorn ein. Worum gehts denn darin, wenn ich fragen darf? Viel Spaß und so! :)

    Und genau, Jana, so gehts mir auch. Echt traumatisch, das Wort fasst es gut zusammen xD Vor allem, weil ich einfach alle Charaktere so unheimlich gern mag und nun ja.
    Spoiler:
    Es geht nicht für alle so rosig aus :'(

    Ah, okay, kann ich verstehen. Für mich war das kleine echt nützlich, weil ich ja doch ziemlich oft und ziemlich lange Zug fahre und dann nicht immer den großen mitschleppen wollte. Außerdem ist das Kleine in der Uni praktisch, weil man es eben auch den ganzen Tag anhaben kann, ohne es wieder gleich aufladen zu müssen. (Okay, der Akku vom Großen hält auch 5 Stunden, aber das reicht ja meist nicht, an langen Tagen.)
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Imaginary am So 05 Mai 2013, 17:27

    Ich hatte das Buch mal hier im Forum vorgestellt, deshalb zitiere ich einfach mal die Rezension, die ich damals geschrieben habe :)

    Als König Erius in Skala die Macht an sich reißt, verliert das Land den göttlichen Schutz, der nur so lange besteht, wie eine Königin herrscht. Um seine Herrschaft zu sichern, lässt Erius jedoch alle weiblichen Verwandten ermorden. In diese gefährliche Zeit wird Tobin, der Neffe des Königs, geboren. Was er selbst jedoch nicht ahnt: Er ist in Wirklichkeit ein Mädchen, das mit Hilfe von schwarzer Magie in seinen bei der Geburt verstorbenen Zwillingsbruder verwandelt wurde. Eine kleine Gruppe von Menschen will Tobin so schützen, damit sie eines Tages den Thron besteigen und wieder Segen und Schutz über das Land bringen kann. Bei dem Tod von Tobins Zwillingsbruder blieb jedoch dessen Seele zurück, die als rachsüchtiger Dämon weiter existiert. Abgeschottet von anderen Kindern wächst Tobin auf und muss dabei sowohl vor seinem Onkel als auch seiner eigenen wahnsinnigen Mutter, Erius’ Schwester, sowie dem Dämon beschützt werden. Bis Tobin eines Tages zu einem Onkel in das Schloss ziehen muss und ihn niemand mehr davor beschützen kann, dass er selbst oder sein Onkel das große Geheimnis, das Tobin umgibt, erfährt …


    Also Fantasy; ein bisschen was übers Erwachsenwerden, ein bisschen was über Verschwörungen etc., ein Hauch Magie, ein bisschen Liebe und total tolle Charaktere - ich hab die Reihe schon recht ein paar Mal gelesen, aber hach, immer wieder toll Herzchen
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Lexi am So 05 Mai 2013, 17:31

    Huuuhuuuu!
    Nun komm ich tatsächlich auch noch vorbei, obwohl ich in einer Dreiviertelstunde schon wieder wegmuss.
    Aaaaah, die Welt hat sich gegen mich verschworen D:

    Ich lese momentan Clockwork Princess von Cassandra Clare, den dritten Band der Infernal Devices-Trilogie Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 17:34

    Oh, das klingt echt interessant, Sina! In die Rezension muss ich unbedingt mal reinschauen, das scheint ja echt zu deinem Lieblingsbüchern zu zählen, was? Wie cool *-*

    Wah, schade, Lexi! Gerade heute, wo wir Lesetag haben, hast du voll viel zu tun. Aber echt klasse, dass du noch ein bisschen Zeit abzwacken konntest, um hier reinzuschauen. Wie weit bist du denn bisher mit dem Buch und wie gefällt es dir? (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Lexi am So 05 Mai 2013, 17:36

    Ja, ist irgendwie doof ._.

    Ich mag das Buch richtig gut, mehr als die andere Reihe von Cassandra Clare ^^ Bin bei rund 60% Wink

    Du liest gerade nochmal Cloud Atlas, richtig?
    Das hab ich mir gestern spontan gekauft Mr. Green
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Imaginary am So 05 Mai 2013, 17:39

    ² Marie:
    Jepp, ist meine Lieblingsbuchreihe :) Ich hab sie vor Ewigkeiten zufällig mal entdeckt, als ich ein Buch für die Studienfahrt mit meinem Abijahrgang nach Italien gesucht hab und hab den ersten Teil auf Deutsch als Mängelexemplar gekauft und den zweiten und den dritten gab es damals nur auf Englisch und nachdem ich den, zugegebenermaßen beim ersten Mal etwas zähen, Anfang geschafft hatte, wurde das Buch immer besser und hach, einfach total toll ^-^ und inzwischen hab ich die Bücher nicht nur alle drei in meinem Regal stehen, sondern auch auf meinem Kindle immer dabei Herzchen

    Dir viel Spaß mit dem Wolkenatlas - ich hatte auch überlegt, das mal zu lesen, weil wir den Film gesehen hatten und es echt interessant klang, aber bisher hab ich mich irgendwie noch nicht dazu aufraffen können, muss ich gestehen. Aber ich lese auch nur noch echt mega selten.


    ² Lexi:
    Schön, dass du auch hier bist, viel Spaß :)
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14635
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 17:41

    ²Sina, ach, Mensch, du musst Rubinrot wirklich mal weiterlesen. Es ist einfach toll^^ Hmm, hast du mir davon schon mal erzählt? *grübel*

    ²Marie, ohje, der Spoiler ist aber traurig. Bei sowas hat man dann ja noch mehr mit dem Ende zu kämpfen. Mit Snapes Ende bei Harry Potter hatte ich ja auch zu kämpfen Das hat mich voll traurig gemacht, aber danach kam eines meiner Lieblingskapitel Herzchen

    Ja, klar, wenn man in der Uni ist und dann sowas braucht oder dabei haben möchte, dann lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Für mich selbst hat es sich nur nie gelohnt, aber als dafür kann ich das voll verstehen, zumal so ein Netbook ja auch noch dazu viel leichter ist, wenn man den den ganzen Tag mit sich rumschleppen muss.

    ²Lexi, worum geht's denn bei dir?
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Imaginary am So 05 Mai 2013, 17:43

    ² Jana:
    Hmm, na ja, ich find den Stil ganz cool, weils irgendwie lustig geschrieben ist, aber ich hab jetzt laut Kindle über 60% des Buches gelesen und habe irgendwie den Eindruck, dass bisher immer noch nicht wirklich was passiert ist und das stört mich irgendwie :/

    Und jepp, davon hab ich dir mit Sicherheit schon erzählt - meine geliebte Tamír Trilogie, hach ja Herzchen
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Lexi am So 05 Mai 2013, 17:44

    Danke Sina =)

    @ Jana:
    Es ist der letzte Band einer Trilogie, in der es in erster Linie um eine Gestaltwandlerin geht, um Dämonenjäger und eine ziemlich komplizierte und gerade auch abartig traurige Liebesgeschichte ;_;
    Es ist so spannend, dass ich mich die ganze letzte Woche nicht getraut habe, weiterzulesen Embarassed
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14635
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 17:45

    ²Sina, ach so, ja, wenn du den Namen auf Deutsch sagst, dann erinnere ich mich dran. Der andere Titel hat mir nur überhaupt nichts gesagt.

    Wo beim Lesen bist du denn? Das Gefühl, das du beschreibst, hatte ich eher bei Band 2^^

    ²Lexi, du hast dich nicht getraut, weiterzulesen, weil es spannend war? Das musst du mir jetzt aber näher erklären xD
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Lexi am So 05 Mai 2013, 17:46

    @ Jana:
    Naja, ich hab furchtbare Angst, dass einer stirbt oder dass was Schlimmes passiert, dass ich mich nicht getraut habe, es herauszufinden :'D
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Imaginary am So 05 Mai 2013, 17:48

    ² Jana:
    Ich glaube, ich bin jetzt da, wo sie gerade das erste Mal den Chronographen benutzen. Das heißt jetzt passiert dann wohl auch langsam mal was, aber der ganze Anfang hat sich für mich einfach viel zu lange gezogen. Vielleicht lag's auch daran, dass ich den Film gesehen hatte, aber irgendwie hat sich das negativ auf meine Motivation ausgewirkt xD
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14635
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 17:51

    ²Lexi, ok, DAS verstehe ich Very Happy Diese Ungewissheit kann echt furchtbar sein, aber gleichzeitig will man es wissen und dann doch wieder nicht. Schon schwierig sowas^^

    ²Sina, ja, der Anfang war mir auch zu lang. Ewig nix gesagt, dabei wollte ich endlich wissen, was zur Hölle denn nun passiert, wenn die anderen wissen, dass sie es hat und nicht Miss Perfect. Aber über die Stelle bist du ja jetzt hinaus. Und klar, im Film hat das sicher nicht so lange gedauert. Dazu sagen kann ich ja noch nichts. Werde ihn ja erst im September sehen xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Tin am So 05 Mai 2013, 18:01

    @Jana: Wow, dann habe ich dich mittlerweile eingeholt. Very Happy

    Ich bin nun auf Seite 174 und werde mich fuer heute aus dem Forum zurueckziehen. Ich wuensche euch.noch ganz viel Spass beim Lesen! :)
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Imaginary am So 05 Mai 2013, 18:05

    ² Jana:
    Jop, jetzt kommts langsam in die Gänge, aber dadurch, dass ich den Film gesehen hatte, hatte ich halt nicht den Effekt, dass ich nun unbedingt wissen wollte, was passiert, sondern nur, dass ich genervt war, weil irgendwie nichts passiert ist. Und jetzt, wo ich da angekommen bin, wo was passiert, ist die Flamme leider irgendwie erloschen. Aber vielleicht les ich bald ja mal weiter ^^

    Aber jetzt ist halt erstmal wieder The Bone Doll's Twin dran Herzchen Das ist auch eines der wenigen Bücher, wo ich den bzw. die Protagonistin am liebsten mag. Aber hach, ich liebe alle Charaktere xD
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14635
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 18:10

    Wow, Tin, du bist ja echt weit gekommen heute. Unglaublich cool Very Happy

    ²Sina, na ja, das ist der Nachteil, wenn man erst einen Film sieht und danach das Buch liest.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 18:12

    ²Sina: Wow, das klingt echt toll! Da muss ich später wirklich mal reinschauen, Mensch. Auch eine coole Geschichte, wie du drauf gestoßen bist, echt klasse! Very Happy

    ²Tin: Woah, bist du gut voran gekommen. Der Hammer!
    Dann wünsche ich dir mal noch einen tollen Abend und bis morgen, Mensch Herzchen

    ²Lexi: Genau! Ich hatte gestern schon gesehen, dass du ihn dir gekauft hast, sehr klasse. Ich hatte das Buch ja vorher erst in Deutsch gelesen und lese es jetzt noch mal in Englisch. Die Sprache ist wirklich extrem komplex, aber im Original kann man es richtig genießen. Wah, ich möchte jedes Wort in mich aufsaugen Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Imaginary am So 05 Mai 2013, 18:16

    ² Jana:
    Na ja, hätt ich den Film nicht erst gesehen, hätt ichs vermutlich gar nicht erst angefangen, insofern ist es auch nicht unbedingt ein Nachteil xD

    ² Marie:
    Jepp, es lohnt sich auch auf jeden Fall Herzchen Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Bücher auch nicht jedermanns Geschmack treffen, aber jeder einziger Charakter ist dermaßen vielschichtig, dass es sich schon allein deshalb lohnt Herzchen
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Lexi am So 05 Mai 2013, 18:20

    Sooo ihr Lieben, ich muss auch schon wieder los .__.

    Immerhin, ein paar Seiten hab ich geschafft ^^"

    Vielleicht komm ich später nochmal, aber ich bin auch mehr oder weniger fest zum Chatten verabredet, also kann ich das noch nicht sicher sagen ^^

    Euch alles Gute und viel Spaß Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 19:34

    ²Sina: Wow, wie cool! *-*
    Ich mag ja eh vor allem Bücher, die nicht jeder mag, von daher :)

    Und okay, bis morgen, dann Lexi!
    Ich komme gerade vom Abendbrot und werde mich jetzt dran setzen, die letzten Seiten zu lesen. Etwas Neues fange ich dann aber nicht mehr an, denke ich ...

    Wie schaut es bei euch aus?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14635
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Mai 2013, 20:34

    So, ich bin jetzt inzwischen auf Seite 197. Okay, es ist nicht die Welt. Ich habe nur 66 Seiten geschafft, dafür ist die Zahl aber ganz lustig. Eine Schnappszahl. Jetzt werde ich erst mal duschen und dann später im Bett auf jeden Fall noch weiterlesen. Ich wünsche allen, die noch fleißig lesen, viel Spaß und genießt es :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Jojo am So 05 Mai 2013, 21:02

    Ach, sorry, dass ich vorhin dann doch einfach wieder weg war ...
    Nun ja. Jetzt bin ich wieder in Köln angekommen und ich habe die Zugfahrt natürlich auch zum Lesen genutzt. Ich bin mit Irvings "Gottes Werk und Teufels Beitrag" angefangen. Bis jetzt ist es ganz gut, kann mich aber noch nicht so ganz überzeugen. Ich hoffe, dass es sich noch ändert, genug Seiten hat es aber ja (irgendwas um die 700).

    Noch mal zu dem Ende des anderen Buches:
    Ich fand es nicht unbedingt schlecht. Es hat schon irgendwie gepasst, aber ich hätte mir einfach für den Charakter ein eindeutiges Happy End gewünscht. So kann man sich zwar selbst das Ende schön reden, aber ... es könnte eben auch anders kommen. Ich find so was schon immer irgendwie klasse und besonders gut finde ich es, wenn man sich mit dem Buch aufgrund des offenen Endes länger beschäftigt.

    Und lest ihr jetzt auch noch weiter? Und hoffentlich habt ihr heute auch ein bisschen was geschafft. Das Wetter war ja göttlich ♥
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am So 05 Mai 2013, 21:30

    Hey, das ist doch super, Jana! Klasse, dann wünsche ich dir jetzt schon mal, dass du heute Abend noch toll lesen kannst und den Spaß an deinem Buch noch lange hinauszögern kannst Very Happy

    ²Jojo: Toll, dass du deine Zugfahrt zum Lesen nutzen konntest und willkommen zurück ♥
    Das Buch interessiert mich auch schon sehr, ich bin gespannt, wie du es am Ende so finden wirst, auch wenn du offenbar ja noch echt viel vor dir hast.

    Ich bin inzwischen durch mit dem Wolkenatlas und hach, sehr nostalgisch. Aber schön wars :')
    Nun werde ich heute Abend aber nichts Neues mehr anfangen, sondern mich noch etwas entspannen und vielleicht schreiben. Oder den Lesetag damit fortsetzen, dass ich etwas aus dem Forum lese, das ginge natürlich auch.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Jojo am Mo 06 Mai 2013, 09:23

    Hej zusammen,

    Ich wollte mal fragen, wie gestern der Lesetag noch so für euch war. Ich hatte eigentlich vor, noch ein bisschen zu bleiben, aber dann ist mir das Internet abgeschmiert und ich konnte nicht hier mit euch schreiben ... Und gelesen habe ich auch nicht mehr. Habe dafür den Hobbit geguckt.

    Ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet und auch ein bisschen was geschafft habt. Hoffentlich kann ich beim nächsten Tag dann etwas regelmäßiger hier online sein, um dann auch mit euch zu schreiben. Das gehört ja irgendwie auch immer mit dazu und ist bei mir leider etwas untergegangen ...

    ²Marie:
    Ach, schön, dass du den Wolkenatlas fertig gelesen hast. Das Buch muss ich auch unbedingt noch einmal lesen. Ich hab den Film damals im Kino gesehen und der war schon irgendwie nicht schlecht, aber ich glaube einfach, dass das Buch noch mehr Atmosphäre und auch Verständnis bringen kann.
    Ich hoffe, du hattest gestern noch einen schönen Abend (:

    Liebe Grüße
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Tin am Mo 06 Mai 2013, 10:01

    Hach also ich fand den Lesetag gestern echt toll! Es gehr doch wirklich nichts darueber, den Tag mit einem (oder zwei Very Happy) guten Buch in der Sonne zu verbringen. Ich habe dann gestern auch tatsaechlich noch bis zwanzig nach 11 weitergelesen und heute moren dann die letzten 50 Seiten verschlungen. Very Happy Haha ich glaube SO viel bzw. schnell hab ich an einem Tag noch nie gelesen. Very Happy

    Wie war es denn bei euch noch so? Habt ihr geschafft, was ihr schaffen wolltet? :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Pooly am Mo 06 Mai 2013, 11:50

    Hey ihr beiden,
    wie toll, dass ihr auch einen schönen Leseag hattet. Mir ging es genau so, ich habe schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gelesen und bin gestern endlich endlich wieder einmal richtig schön dazu gekommen. Außerdem fand ich es super, dass einfach immer jemand hier war, wenn ich reingeschaut habe, sodass man in den kleinen Pausen immer jemanden zum Plaudern hatte. Für mich war es also ein voller Erfolg! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 06:46