Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 8. Lesetag bei Poolys

    Austausch

    Umfrage

    An welchen Tagen hättet ihr Zeit für einen Lesetag?

    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 6 ]
    13% [13%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 

    Stimmen insgesamt: 46

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 28 Apr 2013, 12:25

    Da klingt ja toll, ihr beiden! Also habt ihr sicher etwas Schönes vor euch :)

    ²Angie: Hm, nein, leider gar nicht. Aber es lachen mich einige Bücher an, die ich schon gern mal anfangen wollte. Ich werde nächste Woche die Auswahl mal ein bisschen eingrenzen und schauen, auf was ich dann an dem Tag am meisten Lust habe.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50937
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Alania am So 28 Apr 2013, 12:27

    Ah, super! :)
    Dann bin ich auch schon gespannt, was es bei dir werden wird! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am So 28 Apr 2013, 14:56

    Ah, ihr habt alle schon Pläne.

    ²Angie: Dein Buch kenn ich gar nicht. Aber wenn das erste schon gut war, hoffe ich, dass dich der zweite Teil dann nicht enttäuschen wird ... So was ist dann bei Trilogien schon immer schade ...

    ²Tin: Ah, ich bin gespannt, was du dann zu den Büchern sagst. Sie stehen bei mir auch noch auf der Liste der Bücher, die ich gerne mal lesen möchte (:

    ²Marie: Ich bin gespannt, auf was sich deine Auswahl dann beschränkt und für was du dich entscheiden wirst. Vielleicht können wir dir auch bei deiner Auswahl ein bisschen helfen. Wenn du magst (:

    Ich weiß leider auch noch nicht genau, was ich lesen werde, denke aber, dass es auf "Fast Genial" von Benedict Wells hinauslaufen wird, außer ich lese es in der Woche exzessiv durch, was natürlich auch sein kann. Dann muss ich mir für den Lesetag noch ein anderes Buch aussuchen. Aber dann wird sich auch schon was finden, auch ich habe einige Bücher im Regal, die ich unbedingt lesen möchte (:

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Fr 03 Mai 2013, 12:22

    In zwei Tagen ist es so weit! Na, seid ihr alle schon so gespannt wie ich? Herzchen

    Ich denke, ich werde einfach da weitermachen, wo ich aufgehört habe, auch wenn ich zum Lesetag eigentlich etwas 'richtig' Neues beginnen wollte. Nachdem ich den Wolkenatlas auf Deutsch gelesen hatte, verspürte ich den starken Drang, den Roman noch einmal im Original zu lesen, auch wenn die Sprache echt komplex ist. Also habe ich mir das Original für meinen Reader geholt und lese zurzeit daran. Ich denke, damit mache ich dann morgen weiter, ich bin auch schon so gut wie durch. (Okay, so 150 Seiten fehlen mir noch.) Das wollte ich eigentlich nicht machen (weil es ja nicht als wirkliches Buch zählt, würde ich sagen), aber na ja, ich werde sicher trotzdem Spaß dran haben.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Sa 04 Mai 2013, 02:49

    In weniger als 24 Stunden ist es so weit! Very Happy
    Denkt ihr auch alle dran?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lexi am Sa 04 Mai 2013, 08:11

    Jaaaa Very Happy
    Der Lesetag ist echt nötig, ich hab seit einer Woche nicht gelesen ._.
    Ich werde Clockwork Princess von Cassandra Clare lesen Wink

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Sa 04 Mai 2013, 10:41

    Ich weiß noch nicht genau, ob ich teilnehmen kann, aber vielleicht finde ich die Zeit mal kurz reinzuschauen. :)

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tin am Sa 04 Mai 2013, 13:13

    Ich freu mich schon total!! :)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Sa 04 Mai 2013, 13:17

    Ja, ich habe auch echt schon lange nicht mehr gelesen, Lexi! Klasse, dass dir der Lesetag genau so gelegen kommt wie mir. Und toll, dass du dich auch schon so sehr freust, Tin Herzchen Marit, ich hoffe, du findest ein bisschen Ruhe und Zeit. Wenn nicht, dann eben wieder beim nächsten Mal.

    Ich selbst hoffe ja, dass gutes Wetter wird. Dann werde ich mir meinen Reader und mein Netbook schnappen und mich hinaus setzen und nebenbei im Forum sein.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tin am Sa 04 Mai 2013, 19:41

    Ich hoffe auch sehr darauf, dass das Wetter so sein wird wie heute. Das waere wirklich ein Traum. Und ich werde morgen uebrigens "Saphirblau" lesen und je nachdem, wie schnell die Seiten dort verfliegen werden, fange ich vielleicht sogar auch nocj "Smaragdgruen" an. :)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Sa 04 Mai 2013, 19:52

    Uh, wie klasse, Tin! Das klingt toll!
    Wollen wir schon mal den Thread eröffnen, für diejenigen, die heute Nacht vielleicht schon anfangen wollen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 05:56


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Jan 2017, 05:56