Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 8. Lesetag bei Poolys

    Teilen

    Umfrage

    An welchen Tagen hättet ihr Zeit für einen Lesetag?

    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 6 ]
    13% [13%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 

    Stimmen insgesamt: 46
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8648
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tan am Mi 10 Apr 2013, 21:23



    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    sehnsüchtig haben wir auf den Frühling gewartet,
    und auch, wenn er sich dieses Jahr ein wenig verspätet hat ist es doch schön,
    zu sehen wie alles langsam aus dem Winterschlaf erwacht, wie die ersten Frühlingsblumen blühen
    und auch Gras und Bäume wieder Farbe bekommen.

    Wieso sich also nicht eine Decke schnappen und mit einem guten Buch raus in die Sonne setzen?
    Oder dem Vogelgezwitscher vom Zimmer aus zuhören, bei einer guten Tasse Tee?

    Wir möchten zu diesem Anlass gern wieder einen Lesetag veranstalten, an dem ihr gern den gesamten Tag
    oder auch nur ein paar Stunden lesen und euch hier im Forum austauschen könnt.

    Teilt doch die schöne warme, frühlingshafte Stimmung mit uns und sagt uns ein Wunschdatum, das euch am liebsten wäre!
    Bis zum 18.04.2013 habt ihr Zeit, um abzustimmen,
    und wir freuen uns schon sehr darauf, mit euch einen schönen Tag zu verbringen – und auch hier im Forum voneinander zu lesen.


    Liebe Grüße,
    das Team


    Zuletzt von Tan am Sa 20 Apr 2013, 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tin am Do 11 Apr 2013, 15:05

    Danke für die Abstimmung, Tan! :)

    Also ich wäre echt gerne dabei, habe aber bis Mai noch einiges zu tun und am 4. Mai bin ich den ganzen Tag in der Uni. Daher habe ich mal für alle Termine ab dem 5.5. abgestimmt und hoffe, dass es ein Wochenende danach werden wird! :)

    Wie schön es wäre, wenn dann das Wetter wirklich so gut ist, dass man sich in den Garten legen kann ...
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8648
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tan am Do 11 Apr 2013, 19:34

    Hey Tin Very Happy
    Oh noch jemand der sich nicht sicher ist ob er mitmacht. Ich werde zu 99% auch nicht da sein, weil das alles voll in meiner Prüfungszeit ist ... ja. Leider :'( Aber beim nächsten Mal wieder :)

    Ja vielleicht wird das Wetter ja so schön :) Es wäre echt mal Zeit ^-^
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Amira am Do 11 Apr 2013, 19:53

    Hallo zusammen!

    ²Tan
    Oh, wie schade! Aber gerade die Prüfungszeit wird wohl sicher sehr (lern)intensiv werden. :/

    ²Tin
    Ich hoffe, es findet sich ein Datum, an dem du kannst!


    Dieses Mal möchte ich auf alle Fälle wieder gerne dabei sein - ein bestimmtes Datum (oder mehrere) habe ich jedoch nicht ins Auge gefasst, daher enthalte ich mich (vorerst) mal meiner Stimme. (:

    Liebe Grüße,
    Naomi

    PS.: Dank für den schönen frühlingshaften Thread, Tan!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mo 15 Apr 2013, 14:51

    Wie schön, dass es nun zu einem weiteren Lesetag kommt. Ich werde deswegen heute oder morgen auch noch einmal einen Newsletter schreiben, damit mehr Leute darauf aufmerksam werden. Ich selbst möchte auch auf jeden Fall wieder mit dabei sein und habe erst einmal für alle Tage abgestimmt. Sieht ja zurzeit so aus, als würden die meisten am 5. Mai Zeit haben - aber mal schauen, wie sich das entwickelt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Mo 15 Apr 2013, 14:56

    Ach, endlich gibt es wieder einen Lesetag. Und ich hoffe, dass ich daran wieder teilnehmen kann.
    Es macht immer total Spaß und ist einfach eine schöne Aktion. Wobei dabei nicht das beste Wetter draußen sein sollte, da sonst sicherlich nicht sooo viele hier online sein würden. Aber wir werden sehen. Lesen macht auch bei Regenwetter Spaß (:

    Ich habe mal für fast alle Termine abgestimmt - außer für nächsten Sonntag. Ob ich wirklich bei allen Zeit haben werde, weiß ich leider nicht, da ich meinen Terminplan noch nicht so weit gesetzt habe, aber ich denke, dass ich eigentlich immer zwischendurch ein bisschen Zeit zum Lesen finden werde und deshalb wird das schon klappen (:
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 15 Apr 2013, 16:00

    Ich habe auch endlich abgestimmt, aber nur für die April-Tage, weil ich bis zum 23. Mai wohl keine Zeit haben werde, um ins Forum, gestehe denn zu lesen, zu kommen. :']
    Mal schauen, was noch passieren wird! :)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lexi am Mo 15 Apr 2013, 16:36

    Habe auch scho letzte Woche n abgestimmt, aber vergessen für welche Tage Razz
    Ich glaub, für den 21.4. und den 5.5., weil ich am 20., 27. und 28.4. nicht kann und am 4.5. auch nochmal nicht - und das WE nach dem 4./5.5. möglicherweise auch nicht.
    Der 5.5. wäre mir wohl am liebsten =)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8648
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tan am Sa 20 Apr 2013, 12:08

    Hallo ihr Lieben,

    die Möglichkeit, für unseren Lesetag abzustimmen, ist nun vorbei
    und ihr habt euch für Sonntag, den 5. Mai 2013 entschieden.

    Wir freuen uns schon, an diesem Tag mit euch über die Bücher und auch andere Literaturwerke,
    die ihr gerade lest, zu diskutieren, uns auszutauschen und eine Menge Spaß zu haben.

    Bis dahin wünschen wir euch allen eine schöne Zeit und hoffen, dass viele von euch diesen Tag mit uns verbringen werden!

    Liebe Grüße,
    das Team
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Imaginary am Sa 20 Apr 2013, 12:09

    Hui, ich will nichts beschreien, aber ich glaube, da werde ich tatsächlich Zeit haben - ich glaube, das ist Prämiere Very Happy Dann mach ich vielleicht auch mal mit :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Sa 20 Apr 2013, 12:42

    Super, ich freue mich! Ich glaube, wir hatten schon lange kein so eindeutiges Ergebnis mehr. Freut mich, ich hoffe natürlich, dass so viele Leser wie möglich dabei sein werden. Klasse, dass du dieses Mal vielleicht auch dabei sein kannst, Sina *.*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 20 Apr 2013, 15:06

    Schade - für mich zumindest - dass es an einem Mai-Tag fällt :')
    Ich wünsche aber allen schon einmal viel Spaß dann!
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tin am Sa 20 Apr 2013, 16:34

    Oh super! :) An dem Tag bin ich auf jeden Fall dabei <3
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Amira am So 21 Apr 2013, 15:31

    Der geplante Tag fällt leider gerade auf den Geburtstag meiner Cousine, aber mal schauen, wie es dann an diesem Tag konkret aussieht. (:
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lexi am So 21 Apr 2013, 16:38

    Yeah - super Datum Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 21 Apr 2013, 18:10

    Oh, das sieht ja schon echt toll aus. Wie schön, dass die meisten dabei sein können.
    ²Vee: Ach, wie schade. Aber dafür hoffentlich das nächste Mal wieder Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Mo 22 Apr 2013, 14:15

    Ah, super.
    Ich bin wohl auch dabei, wenn nichts anderes dazwischen kommen sollte. Aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon und bin gespannt, was ihr alles lesen werdet. (:
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mo 22 Apr 2013, 18:55

    Aw, wie schön, Jojo! Freut mich total, dass du dabei sein wirst.
    Ich hoffe, dass gutes Wetter ist, dann kann ich mich mit meinem Buch und meinen Netbook wieder nach draußen setzen. Das war bisher immer toll.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Alania am Mo 22 Apr 2013, 19:42

    Ich werde auch dabei sein! Very Happy
    Freue mich schon total!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mo 22 Apr 2013, 23:30

    Oh, das freut mich total, Angie Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Alania am So 28 Apr 2013, 11:39

    Jah, ich freu mich auch schon!

    Ich weiß, es ist noch eine Woche hin, aber wisst ihr schon, was ihr lesen werdet? Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 28 Apr 2013, 12:05

    Jaah, bald ist es schon so weit! :)

    Gute Frage, ich weiß es nämlich noch gar nicht. Ich lese zurzeit nämlich gar nichts und werde dann die Qual der Wahl haben :0
    Weißt du es schon?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tin am So 28 Apr 2013, 12:10

    Ach Gott. Ich hab grade total Panik bekommen, weil ich dachte, dass der Lesetag heute wäre und ich es vergessen hätte. Very Happy

    Also ich will nächste Woche endlich mit der Edelstein-Trilogie beginnen und werde dann, je nachdem wie schnell ich damit vorankomme, am Sonntag einen der drei Bände lesen. :) Ich freu mich schon total darauf, endlich mal wieder etwas Schönes zu lesen. Herzchen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Alania am So 28 Apr 2013, 12:13

    @ Marie
    Uh, okay Very Happy
    Wenigstens schon so ein Genre-feeling? Very Happy

    Ich denke, ich werde "The Scorch Trials" von James Dashner lesen. :) Der zweite Teil einer Trilo. Der erste hat so unheilverkündend aufgehört, da bin ich schon ganz gespannt, wie es weitergeht. :3

    @Tin
    Uh, super! Viel Spaß damit! Bin schon auf deine Meinung gespannt! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 28 Apr 2013, 12:25

    Da klingt ja toll, ihr beiden! Also habt ihr sicher etwas Schönes vor euch :)

    ²Angie: Hm, nein, leider gar nicht. Aber es lachen mich einige Bücher an, die ich schon gern mal anfangen wollte. Ich werde nächste Woche die Auswahl mal ein bisschen eingrenzen und schauen, auf was ich dann an dem Tag am meisten Lust habe.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 8. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14 Dez 2017, 03:14