Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Austausch
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tin am Mi 27 März 2013, 16:53

    Hallo, ihr Lieben!

    Heute möchten wir euch gerne unseren gemeinsamen Fotoblog vorstellen:



    Nach einer recht kurzen Bedenkzeit haben wir uns vor knapp zwei Wochen entschieden, unseren gemeinsamen Wunsch nach einer solchen Plattform für unsere Bilder in die Tat umzusetzen und wir freuen uns sehr über das Ergebnis.
    Noch gibt es natürlich nicht viele Einträge, aber wir hoffen, dass wir dem Blog - gerade dadurch, dass wir ihn gemeinsam führen - schnell Leben einhauchen und ihn dann auch am Laufen halten können.

    Auf zweiBlickwinkel werdet ihr unter anderem Einzelposts, sicher aber auch einmal die Ergebnisse gemeinsamer Fototouren zu sehen bekommen. Die Motive sind dabei völlig verschieden und so hoffen wir, dass für jeden etwas dabei sein wird.

    Wir würden uns freuen, euch auf unserem Blog begrüßen zu dürfen!

    Liebe Grüße
    Jojo & Tin

    Und wenn ihr neugierig geworden seid, dann folgt einfach diesem Link: zweiBlickwinkel
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tan am Do 28 März 2013, 18:11

    Hey ihr beiden!
    Einen echt hübschen Blog habt ihr da, ich bin begeistert Herzchen Ich werde sicher immer mal vorbeischauen :) Die Gedichte die ihr zwischendurch eingefügt habt empfinde ich auch als eine sehr coole Idee, und das Design ist auch toll geworden :)
    "Zwei Blickwinkel" finde ich recht passend - und es ist wirklich interessant, zu sehen, wie ihr jeweils fotografiert. Da sieht man wieder die Unterschiede, z.B. von der Motivwahl :)

    Ich freu mich auf mehr ^-^

    GLG Tan
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Jojo am Do 28 März 2013, 18:24

    Hej,

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Und natürlich freut es mich total, dass dir der Blog so gut gefällt. Wir würden uns sehr freuen, wenn du immer mal wieder vorbei schaust. Wir versuchen auch, regelmäßig was zu posten (:

    Schön, dass dir auch die Gedichte dazwischen gefallen und vor allem auch der Titel. Gerade der hat sehr, sehr lange gedauert, weil doch auch schon ziemlich viel an URLs vergeben waren. (:

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tan am Do 28 März 2013, 18:33

    Hey Jojo!
    Das mit dem Titel kann ich mir echt gut vorstellen. Ist wirklich nicht einfach, da einen guten zu finden, der beiden gefällt und noch nicht vergeben ist. Aber letztendlich ist es ja ein hübscher geworden :) Darf ich neugierig sein und fragen, welche ihr euch sonst noch ausgedacht hattet?
    Und ja, ich werde immer mal vorbeischauen :) Wenn ich es ... nicht vergesse ... das passiert ganz schnell Laughing
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Jojo am Do 28 März 2013, 18:38

    Hej,

    Wir hatten ziemlich viele Titel. Hier mal ein paar:
    Zwei Blicke, Augenblicke, Farbenseele, Seelenfarbe, Blitzlicht oder Flashlight, und so weiter.
    Es freut mich sehr, dass dir unsere Wahl gefällt.

    Liebe Grüße
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tin am Do 28 März 2013, 20:47

    Oh Tan, wie schön, dass du vorbeigeschaut hast - und auch, dass du noch öfter vorbeischauen willst! Schön, dass wir da jemanden erreichen konnten und dass es dir gefällt. Herzchen
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tan am Do 28 März 2013, 21:40

    ²Jojo: Interessante Namen, und die waren echt alle schon vergeben? Wie gemein, die sind alle total schön (aber ich glaub bei Blitzlicht und Flashlight zumindest kann ich es mir vorstellen dass die schon vergeben waren ^^ trotzdem schade.)

    ²Tin: Ich freu mich auch dass ich vorbeigeschaut habe Herzchen
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tin am Do 28 März 2013, 21:46

    Haha Very Happy

    Wir hätten halt echt gerne Augenblicke gehabt. Aber selbst mit Klammern um das "e" war das schon vergeben. Und auch "Momentaufnahme(n)" gab es schon. Aber ich bin mit dem Namen jetzt total zufrieden und denke, dass es auch wirklich passt. :)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tan am Do 28 März 2013, 21:51

    Ich denk auch dass es voll passt :'D Schon krass dass viele Leute auf die gleiche Idee kommen xD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Pooly am Fr 29 März 2013, 11:44

    Hey Tin und Jojo,
    ich hatte euren Blog schon vor einiger Zeit durch Umwege gefunden und freue mich, dass ihr ihn jetzt auch hier vorstellt. Ich finde die Idee, einen gemeinsamen Fotoblog zu machen, echt toll, zumal ich eure Fotos auch total gern mag und schon einiges zum Staunen hatte. Vor allem die Frühlingsfotos machen mir gerade wirklich Lust auf mehr Wärme. Hach. Auf jeden Fall finde ich die Idee und auch den Namen des Blogs total schön und verfolge euch gern. Selbstverständlich werde ich regelmäßig vorbei schauen, um eure tollen Fotos anzusehen Herzchen

    Viele liebe Grüße,
    Marie

    Btw. Was hatte sich jetzt eigentlich wegen dieser HTML Sache ergeben? Wolltet ihr es nun doch so lassen, oder wie schaut es aus?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tin am Fr 29 März 2013, 11:47

    ²Tan: Ja, das war echt ... erschreckend irgendwie. Very Happy

    ²Marie: Ach mensch, du bist lieb. Herzchen Ich habe mich auch total gefreut zu sehen, dass du uns folgst.
    Schön, dass dir die Idee so gefällt. :)

    (Und wegen dem Code: Wär supi, wenn du da vielleicht nochmal drüberschauen würdest, aber nur, wenn es dir nicht zu viel Umstände macht und du dich wirklich danach fühlst!)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Jojo am Fr 29 März 2013, 11:54

    Hej Marie,

    Schön, dass dir unser Blog so gut gefällt. Das freut mich wirklich zu hören (:
    Und die Frühlingsbilder von Tin sind wirklich klasse. Gefallen mir auch echt gut und lassen den Schnee doch auch etwas vergessen.

    (und wenn du magst, wäre das mit dem Code echt super.)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Pooly am Fr 29 März 2013, 12:00

    Ich werde den Blog gleich mal in meiner Blogroll verlinken, damit ich die neusten Einträge immer sofort sehen kann.

    (Und wegen des Datums hatte ich einen guten Link gefunden, der euch vielleicht helfen könnte, den Bereich zu finden, mit dem ihr es verändern könnt. Schaut mal hier. Vielleicht kann euch das ja weiter helfen. Ich finde es eigentlich ziemlich gut erklärt.)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tin am Fr 29 März 2013, 12:03

    ²Jojo: Hach, danke! *-*

    ²Marie: Ui, was für eine Ehre!! Anhimmel
    Und den Link schau ich mir gleich mal an, danke dafür!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Jojo am Fr 29 März 2013, 13:15

    Vielen Dank für den Link, Marie!
    Das ist da wirklich gut erklärt, finde ich und sieht auch echt schick aus. Ich hoffe, dass es jetzt alles funktioniert. Tin hat das in die Hand genommen. (:

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Pooly am Fr 29 März 2013, 13:17

    Wow, cool! Das sieht auf jeden Fall individuell aus und weicht von der Vorlage ab - gefällt mir! :)
    Es dauert immer eine Weile, bis man sich mit allen designtechnischen Sachen zurechtfindet (auch ich hab hier und da noch ziemliche Probleme ^^"), aber durch solche Tutorials lernt man immer weiter dazu. So kann man den Blog Schritt für Schritt noch schöner gestalten :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tin am Fr 29 März 2013, 14:25

    Nach genau einem solchen Blog, auf dem es jede Menge Tutorials für Blogdesign gibt, habe ich schon wirklich lange gesucht und dieser ist perfekt. Und ich finde, das Ergebnis ist auch gut geworden. :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Pooly am Fr 29 März 2013, 14:29

    Wow, das sieht ja echt genial aus! Wow, richtig gut geworden, Tin! Wahnsinn Herzchen
    Und stimmt, solche Blogs/Websiten sind echt super praktisch. Man kann ja einfach nicht alles wissen und sich das selbst beizubringen dauert ewig. Auf CPL behandeln sie aber wirklich viele Sachen, die einen Blog toll machen können. (Zum Beispiel auch das mit den Icons, das ich gestern gemacht habe). Da kann man wirklich tolle Sachen finden. Viel Spaß beim weiteren Herumbasteln, wenn ihr das noch tun solltet.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tin am Do 04 Apr 2013, 13:43

    Vielen Dank, Marieli Herzchen

    Wir haben jetzt übrigens auch ein "Menü" in dem eine Vorstellungsseite und ein Kontaktbereichtzu finden sind. :)
    (kleine unbedeutende Neuigkeit am Rande)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Tan am Do 04 Apr 2013, 19:15

    Hey ihr beiden!
    Ein paar schöne neue Bilder habt ihr da drin in eurem Blog Very Happy Grad die Erdmännchen sind echt total süß Herzchen Mir gefällt auch die Ähre / Gras (?) sehr, das das vierte BIld von Tin.

    Die Vorstellungsseite von euch finde ich auch sehr schön gelungen. Und zwei echt tolle und sympathische Fotos von euch :')

    LG Tan

    Gesponserte Inhalte

    Re: zwei Blickwinkel - Fotoblog | Jojo&Tin

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26 Jun 2017, 07:17