Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Abstimmung - Prosa -

    Austausch

    Umfrage

    Welche Geschichte hat euch am besten gefallen?

    [ 3 ]
    25% [25%] 
    [ 0 ]
    0% [0%] 
    [ 2 ]
    17% [17%] 
    [ 7 ]
    58% [58%] 

    Stimmen insgesamt: 12
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Pooly am Mo 18 März 2013, 15:01

    ABSTIMMUNG


    Liebe Schreiber, liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Es ist wieder so weit! Im Laufe der letzten Wochen sammelten sich eine Vielzahl an Geschichten, die eine Gemeinsamkeit haben - das Thema "SCHWEBEN", das auf die unterschiedlichste Art und Weise in den eingesendeten Beiträgen zum Ausdruck kam.

    Zwei Wochen, bis zum 31. März, läuft die Umfrage, bei der ihr euch für euren Favoriten entscheiden könnt. Jede Stimme zählt.

    Dem Gewinner, dessen Geschichte am meisten Stimmen erhalten hat, erwarten verlockende Preise - für die nächsten beiden Monate zeichnet ihm der Titel "Prosa König" aus, er erhält ein Sternchen und darf das Thema für den kommenden Wettbewerb vorgeben.

    Ein großes Dankeschön gebührt den Teilnehmern und selbstverständlich all den Lesern, die sich die Zeit genommen haben, die Kurzgeschichten zu lesen und zu kommentieren. Dankeschön!

    Viel Glück!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Tikali am Mi 20 März 2013, 21:32

    Der Axe Effekt hat mir auch außerordentlich gut gefallen (großes Lob!!), aber meine Stimme geht nicht an die Packung Smarties, sondern an die dunkle Zartbitterschokolade "In meinem Traum". Wink
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Tin am So 24 März 2013, 11:01

    Guten morgen, liebe Autorinnen und Autoren!

    Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich bei einem Prosa-Wettbewerb abstimme. Und dann habe ich gleich zwischen vier so tollen Geschichten eine Wahl zu treffen. Wirklich mein Kompliment an euch alle vier. Ihr habt eure Sache super gemacht!

    Es gab jedoch für mich eine Geschichte, die vor den anderen drei klar hervorstach und das war "In deinem Traum". Diese Geschichte hat mich so bewegt, dass sie mir jetzt noch immer am deutlichsten im Kopf brennt und wenn ich daran zurückdenke, habe ich auch wieder einen Kloß im Hals.

    Ganz liebe Grüße
    Tin
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Jojo am So 24 März 2013, 12:12

    Hej,

    Endlich stimme ich auch mal wieder für einen Monatswettbewerb im Prosa-Bereich ab.
    Und gleich ist es wieder super schwierig mich zu entscheiden.

    Alle vier Einsendungen waren wirklich gelungen und haben das Thema alle für sich schön gelöst, denke ich.
    Am besten hat mir jedoch "In meinem Traum" gefallen. Sie hat mich wirklich gefesselt und gefangen genommen. Meine Stimme geht deshalb an diese Geschichte!

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8439
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Tan am Fr 29 März 2013, 13:31

    Hallo!

    Ich habe gerade auch meine Stimme abgegeben ... und ja, auch micht hat "in deinem Traum" einfach am meisten gefesselt. Ich werde noch lange über diese Geschichte nachdenken, glaube ich :)

    Die anderen waren jedoch auch gut geschrieben und ich freue mich, dass sich wenigstens ein paar Leute gefunden haben, die teilgenommen haben :) Ich frage mich schon, wer sich hinter der schließlichen Siegergeschichte (und natürlich auch hinter den anderen) verbirgt :)

    LG Tan
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3540
    Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von moriazwo am So 31 März 2013, 13:42

    Ich hab es mir diesmal nicht leicht gemacht, eine Entscheidung zu treffen, wem ich meine Stimme geben soll. In meinen Kommentaren kam sicherlich die eine oder andere Kritik heraus und ich musste mir die Storys immer wieder durch den Kopf gehen lassen. Letztlich hat "In meinem Traum" die Stimme bekommen, auch wenn ich mir persönlich eine Lösung, wie sie in der Geschichte angeboten wird, nicht vorstellen kann. Dennoch ist es eine äußerst emotional gestaltete Geschichte, die innerhalb ihrer Grenzen logisch und nachvollziehbar bleibt, und zudem das gestellte Thema gut bearbeitet.
    Ich bin schon gespannt, wer sie verfasst hat ... Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Pooly am Mo 01 Apr 2013, 02:04

    12 abgegebene Stimmen in dieser Runde - und ein sehr eindeutiger Sieg. Ich denke, da kann man wirklich nicht meckern, oder? Ich bedanke mich bei allen, die in dieser Runde als Autoren und Leser dabei waren. Das war endlich einmal wieder ein voller Erfolg, würde ich sagen! Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Wolkenkind am Mo 01 Apr 2013, 17:12

    Danke auch hier noch mal! Es freut mich, dass ich so viele Leser überzeugen konnte. Herzchen
    Und auch ich muss die anderen Geschichten loben! Ich mag sie alle. :3
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Tin am Mo 01 Apr 2013, 23:03

    Herzlichen Glückwunsch, Jule! Es war wirklich ein Genuss deine Geschichte zu lesen! :)

    Da neue Thema geht dann bitte an mich, da ich den MW Prosa ab nun für Jojo übernehmen werde. (:
    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Wolkenkind am Mo 01 Apr 2013, 23:35

    Okaaaaaay. Very Happy Und danke dir! Hat mich echt total gefreut, dass dich die Geschichte so berührt hat. Herzchen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 08:20