Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Austausch

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Jojo am Sa 09 Feb 2013, 23:02

    Hallo ihr Lieben,

    Es ist wieder so weit:
    Unser Kommentiertag geht in die vierte Runde!

    Draußen ist es kalt, ungemütlich und der Winter hat alles noch fest im Griff. Man möchte sich am liebsten mit einem warmen Tee unter einer Decke verkriechen und sich nicht viel bewegen müssen.
    Der Weihnachts- und Neu Jahrs-Stress ist jetzt schon seit längerer Zeit vorbei und es warten einige Texte, Gedichte oder auf künstlerische Werke darauf, gelesen, angesehen und kommentiert zu werden.
    Jetzt heißt es an einem Tag wieder ran an die Tasten und kommentieren, was das Zeug hält. Es wird natürlich wieder fleißig mitgezählt und vielleicht toppen wir den letzten Rekord diesmal.

    Aber trotz allem geht es hier nicht um die Anzahl der Kommentare. Jeder Beitrag sollte immer eine gewisse Qualität aufbringen. Wir wollen das Forum aufleben lassen - und ihr sollt natürlich dabei sein!

    Wir im Team haben uns überlegt, dass wir diesmal aus dem Kommentiertag ein ganzes Kommentier-Wochenende machen wollen. Immer wieder gab es das Problem, dass einige User an dem gewählten Termin nicht konnten, dafür aber an dem jeweils anderen Tag des Wochenendes jede Menge Zeit gehabt hätten. Letztes Mal haben sich einige zusammen gesetzt und am Sonntag ebenfalls ein bisschen weiter kommentiert und sich gegenseitig motiviert.
    Diesmal sollte es vielleicht ein ganzes Wochenende sein, damit noch mehr User an dem Kommentiertag teilnehmen können und wir dem Forum so noch mehr Leben einhauchen können. Was meint ihr?

    Hier könnt ihr abstimmen, welche Tage euch am besten passen.
    Es wäre schön, wenn viele von euch teilnehmen würden und vielleicht noch ein paar mehr sich melden, als das letzte Mal. Eine Mehrfachauswahl ist natürlich möglich. Also stimmt für alle Tage ab, an denen ihr Zeit habt!

    Bis zum 17. Februar habt ihr Zeit, abzustimmen!

    Liebe Grüße
    Jojo
    und der Rest des Teams



    DABEI SIND
    ~ Alania
    ~ Falko
    ~ Jagar
    ~ Jojo
    ~ Maralein
    ~ Pooly
    ~ SaKi
    ~ Sirene Blake
    ~ Skadi
    ~ Tikali
    ~ Tin





    Es zählen Kommentare in folgenden Bereichen:


    • Textbereich (Gedicht, Kurzgeschichte, Roman, Gedankensplitter, Sonstige Texte, Hörbücher etc.) WICHTIG: Wenn bei Romanen mehrere Parts aufgeholt wurden, gibt es für jeden Part einen Punkt
    • Monatswettbewerbe
    • Buch- und Filmvorstellungen
    • Autorenvorstellungen
    • Genrevorstellungen
    • Schreibtische
    • Hintergründe
    • Charakterinterviews
    • Zusatzmaterialien
    • Galerienbereich (Wie im Romanbereich ein Punkt pro Post. Wenn der Post mehr als 5 Bilder hat, zählt er 2 Punkte, mehr als 10 3 Punkte und so weiter.)

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Lexi am Sa 09 Feb 2013, 23:12

    Uiiih, supi, ich freu mich drauf!
    Letztes mal war ich glaube ich nicht dabei, aber dieses Mal will ich mitmischen ^^
    Habe mal für alle Termine außer dem 23./24.2. abgestimmt, am Freitag davor zieht meine Mutter um und ich werde sicher viel um die Ohren haben!
    Sonst hab ich mal alles offen, da es mit der Buchmesse in Leipzig eher nichts werden wird ._.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Skadi am Sa 09 Feb 2013, 23:17

    Ich finde die Idee, den Marathon auf ein ganzes Wochenende auszudehnen ganz gut. Zum einen aus dem Grund, den Jojo schon genannt hat und zum anderen weil man an machen Tagen auch nicht so gut drauf ist, was Kommentare angeht Very Happy Zeitlich ist mir eigentlich jedes Wochenende recht, ich bin da flexibel und solange nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt, wieder dabei!

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Pooly am Sa 09 Feb 2013, 23:48

    Vielen Dank noch einmal Jojo! Der Newsletter hierzu ging auch gerade raus und ich hoffe, dass wir eine große Runde sein werden! :)
    Ich habe für alle Wochenenden nach dem 3. März - bis auf das Buchmessenwochenende - abgestimmt. Vorher kann ich wegen meiner mündlichen Prüfungen vermutlich eher schlecht und Buchmesse ist wohl selbsterklärend. Danach sollte ich aber hoffentlich immer Zeit haben.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Wolkenkind am So 10 Feb 2013, 00:10

    Das ist eine super Idee!
    Ich werde mich natürlich nicht nur am Kommentierwochenende beteiligen, sondern alle Tage. Das ist für mich auch besser so, da ich mich ganz eindeutig nicht festlegen kann, welche Tage ich kann - oder nicht. Es würde sich höchstwahrscheinlich ändern (Mutter funkt dazwischen/Internet bricht zusammen wie so oft/überraschende Tests stehen an ect) - und da kommentiere ich lieber verteilt und nicht gehäuft. x'P
    Liebste Grüße,
    Jule :3

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Pooly am So 10 Feb 2013, 00:16

    So geht es natürlich auch, Jule! Aber wenn du dann am Tag des Kommentierens (und Zählens) Zeit haben solltest, bist du in unserer kleinen Runde dann natürlich trotzdem herzlich willkommen. Herzchen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Maralein am So 10 Feb 2013, 10:25

    ui, ein neuer Kommentiertag *_* Ich freu mich schon drauf :) Habe mal für den 23./24. März abgestimmt, weil ich davor die Termine im März in Polen bin und am 30./31. wird wahrscheinlich bei uns die Familie da sein :) Hoffe jedenfalls, das ich dabei sein kann ^_^

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Jojo am So 10 Feb 2013, 11:26

    Ich freu mich auch schon auf den Kommetier-Tag und hoffe, dass er an einem Wochenende ist, an dem ich auch Zeit habe.
    Wie ihr euch vielleicht denken könnt, bin ich auch für ein ganzes Wochenende.
    Es gibt nämlich diesmal wieder welche, an denen ich nur an den Sonntagen Zeit hätte.
    Ich habe eigentlich so ziemlich an jedem Tag Zeit, außer am 2. März und am 30. März. Beides Geburtstage von Freunden. Very Happy
    Da muss man sich ja die Tage schon früh freihalten, wer weiß, wie gefeiert wird Razz

    Liebe Grüße
    Jojo

    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Floh am So 10 Feb 2013, 11:34

    Ich hab an allen Tagen Zeit, zumindest nach meinem jetztigen Terminkalenderstand. Kommt dann drauf an, wann die ganzen Schularbeiten und Referate sind Very Happy

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Pooly am So 10 Feb 2013, 11:38

    Ah, das klingt ja klasse! Bisher sieht es ja so aus, als würden sich schon einige Wochenenden weiter hinten herauskristallieren. Ich freue mich schon und hoffe, dass ihr drei auch wieder werdet dabei sein können, ihr Lieben Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Pooly am Sa 16 Feb 2013, 00:04

    So, ihr habt noch bis Morgen Abend (Samstag, 23:59 Very Happy) Zeit, um abzustimmen. Es freut mich, dass bisher schon so viele dabei sind, die mitmachen wollen und abgestimmt haben. Das sieht ja nach einem echt großen Tag aus, der das wird. Klasse :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Tan am Sa 16 Feb 2013, 09:19

    Ich frage mich, wo meine Meinung von letztens hin ist ôo komisch ... ich war mir sicher hierzu was geschrieben zu haben *lach*
    Ich hab nun auch abgestimmt, aber nicht für das Buchmesse-WE :) Weil da bin ich ja gar nicht da (höchstwahrscheinlich) ^^

    Ich freu mich Herzchen

    Gast
    Gast

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Gast am Sa 16 Feb 2013, 13:35

    Oh man, kommt mir vor als hätte ich seit den Herbstferien keinen Augenblick ans Schreiben gedacht, bis mich endlich eine Wachrüttel-Mail aufschreckte! Embarassed
    Danke dafür, ich freu mich drauf... Very Happy

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Tin am So 17 Feb 2013, 15:34

    Also ... ich weiß schon gar nicht mehr, wofür ich abgestimmt hatte, aber generell war es mir eh egal. Ich glaube ich habe nur das kommende Wochenende ausgelassen. :)

    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von ExituS am So 17 Feb 2013, 22:11

    Hallo! Very Happy Ich war ja in letzter Zeit wieder etwas weniger aktiv hier im Forum, die Schule nimmt mich (vor allem geistig Wink) wohl doch mehr in Anspruch als ich gedacht hatte. Aber so ein Kommentiertag ist eine wirklich gute Idee, und ich werde auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein! Very Happy Versprechen kann ich aber nichts, weil für mich die Klausurenzeit gerade erst anfängt und eben genau auf Februar/März fällt. :/
    Vielleicht fällt es ja eh auf ein Wochenende, wo ich nicht lernen muss, ich hab die Termine gar nicht so genau im Kopf, und wie gesagt, versuchen werde ich es auf jeden Fall! Very Happy

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Deadwing am So 17 Feb 2013, 22:47

    Da ich momentan nicht wirklich vorhersehen kann, wann ich wie viel Zeit haben werde, habe ich nicht abgestimmt, werde aber natürlich dabei sein, wenn ich es einrichten kann. Ich freu mich jedenfalls schon wieder drauf! Very Happy

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Lexi am Di 19 Feb 2013, 17:24

    So, da der 17.2. ja mittlerweile vorbei ist, würde ich sagen, haben wir drei Sieger: den 17.,23. und den 24. März.
    Wir hatten vor, ein Wochenende zu nehmen, also würde ich sagen, wäre es das WE des 23./24., das das Rennen macht, oder nehmen wir gleich alle drei Tage?
    Ich hab bisher an allen dreien Zeit, von dem her wäre es kein Problem Very Happy

    Ich werd versuchen, bis dahin noch möglichst viel im Forum zu lesen, sind ja nun noch ein paar Wochen =)

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Jojo am Di 19 Feb 2013, 21:19

    Hej zusammen,

    Der 17. ist wirklich schon etwas länger vorbei.

    Wir haben uns jetzt für den 23. und 24. März entschieden.
    Am 17. März ist nämlich noch Buchmesse in Leipzig und einige unserer Mitglieder sind dann dort oder befinden sich gerade auf der Rückfahrt und ich denke, da wäre das darauf folgende Wochenende für diejenige um einiges besser.

    ich hoffe, die Termine passen für die meisten und es ändert sich nicht noch etwas an euren Terminplanungen!
    Ich freue mich schon auf den Tag/das Wochenende!

    Liebe Grüße

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8781
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von SaKi am Di 19 Feb 2013, 22:25

    Super! Ich hoffe und bete ^___^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Pooly am Mi 20 Feb 2013, 01:40

    Wie super, ich freue mich schon wirklich wirklich auf diesen Kommentiertag! Herzchen
    Ich hoffe natürlich sehr, dass ich dabei sein kann, aber daran besteht eigentlich kein weiterer Zweifel.

    Kurz vorher wird dann noch einmal ein Newsletter herumgehen, der alle noch einmal daran erinnert :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Storypassion am Mi 20 Feb 2013, 11:36

    Hallo zusammen Very Happy

    Ein ganzes Wochenende nur kommentieren, na das wird ja ein Spaß.
    Ich hoffe, dass ich dabei sein kann. Samstags werde ich sicher arbeiten müssen, da kann ich dann vielleicht abends vorbeischauen. Und den Sonntag werde ich mal nach bestem Gewissen versuchen frei zu halten.

    Liebe Grüße,
    Jacky sunny

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Tin am Mi 20 Feb 2013, 12:01

    Klasse, dass das Datum jetzt feststeht! :) Ich muss an dem Samstag zwar von 15 bis 20 Uhr arbeiten, aber vor-/nachher und am Sonntag steht einem fleißigen Kommentieren nichts im Wege! :)

    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Maralein am Do 21 Feb 2013, 12:25

    ah, toll das es die beiden Tage geworden sind, da hab ich wirklich durchgehend Zeit :) Freu mich schon und hoffe dann hier mal so einiges mehr lesen und kommentieren zu können ^.^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Pooly am Sa 02 März 2013, 03:25

    Hach, es ist noch so lange bis zum Kommentiertag hin. Hm, hat jemand von euch Lust, das Forum schon vorher mal ein bisschen zu rocken? Wir könnten uns dazu bei Readon oder im Talk treffen und in ganz lockerer Runde schon mal ein bisschen was kommentieren. Also natürlich ohne die Kommentare zu zählen, sondern nur ganz locker.
    Wäre jemand dabei? Ich würde mich freuen!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Tin am Sa 02 März 2013, 16:57

    Marieli! Hättest du spontan morgen Zeit dazu? Dann wäre ich dabei. :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kommentiertag IV - 23. & 24. März

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Feb 2017, 14:44