Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Teilen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Alania am Di 05 Feb 2013, 21:07

    Künstler: Sara



    Für bessere Ansicht:
    Arrow http://foto.x-mutants.de/030213_kontraste.png


    Zuletzt von Alania am Mo 01 Apr 2013, 10:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Pooly am Fr 08 Feb 2013, 22:45

    Wahnsinn!
    Ich hatte eigentlich vor, noch an diesem Wettbewerb teilzunehmen, aber diese Pläne habe ich gerade verworfen, glaube ich. Ein richtig genialer Wallpaper, wie ich ihn nie hinbekommen würde. Die Frau in den verschiedenen Positionen, die 'Kratzer' auf ihrem Gesicht und ihrer Haut und im Schatten der Wald und der Planet im Hintergrund. Auch wenn das Thema Kontraste nicht auf den ersten Blick zu sehen ist, könnte man es trotzdem wohl hineininterpretieren; und generell einfach ein richtig, richtig toller Wallpaper.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Amira am Do 28 Feb 2013, 16:02

    Hallo liebe/r KünstlerIn!

    Ich kann mich Marie im Grunde nur anschließen; ein toller - und professionell! - gestalteter Wallpaper, der einen Künstler oder Künstlerin vermuten lässt, die auf diesem Gebiet bestens bewandert ist. Die Farbwahl, die Motivanordnung, der Schriftzug ...; da passt alles zusammen. Besonders gut zur Geltung kommt meiner Meinung nach der Planet im Hintergrund und die Art und Weise wie du die Frau in drei verschiedenen Positionen mit dem Hintergrund verwoben hast. Das Thema "Kontrast" ist wiederum für mich nicht (vorrangig) in das Werk eingeflossen bzw. würde mich da interessieren, welche Gedanken du dir dazu gemacht hast ...? (:
    Die Motivwahl spricht meinen persönlichen Geschmack weniger an - aber das ist Geschmackssache. Ohne Zweifel ist das ein gelungener Beitrag zum Wettbewerb! Viel Glück bei der Auswertung (:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Wolkenkind am Do 28 Feb 2013, 20:40

    Ich finde, dass das Wallpaper schön gestaltet ist. Zweifelsfrei. Ich könnte so etwas nicht.
    Allerdings sehe ich das Thema nicht in dem Bild widergespiegelt. Das Bild ist eben perfekt - und ich hätte mir etwas anderes unter "Destroyed Perfection" vorgestellt. Ich frage mich, was du, liebe(r) KünstlerIn, als Bedeutung in dieses Wallpaper hineingesteckt hast. Aber Kunst ist sowieso eine sehr subjektive Sache, deswegen stell ich meine Meinung echt nur an den Rand, vor allem, weil ich mich nicht für besonders gut halte, was das angeht. Very Happy
    Liebe Grüße,
    Wolki Like a Star @ heaven

    schneeflocke
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 146
    Texte : schneeflocke
    Kunst : schneeflocke

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von schneeflocke am Do 28 Feb 2013, 21:35

    Hallo,

    ich habe meine eigene Arbeit zu diesem Thema gleich in den Papierkorb verschoben, Destroyed Perfection ist gut, richtig gut.

    Nichtsdestotrotz fehlt auch mir die Dynamik zum Thema Kontraste.

    Kontraste ?
    Geht es um hell und dunkel ?

    Oder stellt man einen Gegensatz dar, wenn man das Thema bearbeiten möchte ?

    Ich bin unsicher und neugierig.
    Ich warte daher auf Antwort.

    Das Bild ist eine wirklich gute Arbeit.

    Ich werde also noch viel üben müssen, um irgendwann einmal so etwas gestalten zu können.

    schneeflocke
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Alania am Fr 15 März 2013, 17:04

    Kommentar vom Künstler:


    Vielen Dank für euer Lob. Very Happy

    Eure Fragen wollte ich natürlich nicht ignorieren, hab sie aber jetzt erst gesehen. Entschuldigt bitte!

    Um die Fragen nach dem Kontrast zu beantworten: der liegt in der zerstörten Perfektion. Eine schöne (perfekte) Frau mit Narben/Rissen. Der Kontrast liegt darin, dass etwas Perfektes nicht zerrissen ist. Perfektion und Zerstörung schließen einander aus. Es sei denn es ginge um die perfekte Zerstörung, dann aber hätte ich wohl kein Wallpaper eingereicht, weil ich es gemacht und wieder gelöscht hätte. Smile

    @Wolkenkind: Ein wenig traurig macht es mich schon, dass ich anscheinend hätte schlechter arbeiten müssen als ich es kann, um deiner Vorstellung von zerstörter Perfektion gerecht zu werden.

    @schneeflocke: Ich finde es wirklich schade, dass du dein Werk in den Papierkorb verschoben hast. Mein Ziel war es ganz sicher nicht andere Künstler mit meinem Beitrag zu demotivieren.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Wolkenkind am Fr 15 März 2013, 19:58

    Hey, ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass ich meine Meinung aufgrund meiner Unerfahrenheit an den Rand stelle. Wink Kein Grund, enttäuscht zu sein. Es kann einfach nicht jedem gefallen ... und du hättest doch nicht schlechter arbeiten müssen, damit es mir gefallen würde ... ô.o Und nach deiner Erklärung verstehe ich ja auch, dass die Risse die Zerstörung der Perfektion darstellen sollen. Na ja, das ist einfach eine sehr subjektive Sache, denn ich fände sie ohne Risse nicht gerade perfekter. Very Happy Aber wie gesagt, das hier ist nur eine Anmerkung. Du kannst dir selber überlegen, was du mit meiner Meinung anfangen möchtest. :]
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Tin am Sa 23 März 2013, 22:17

    Hallo an den unbekannten Künstler!

    Dein Wallpaper ist dir richtig, richtig gut gelungen, mein Kompliment. Ich kann den Meinungen der anderen eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Besonders schön finde ich, dass ich das Motiv an sich eigentlich gar nicht mag, mir das Gesamtbild jedoch umso besser gefällt - dass du es also schaffst, mich über meinen eigenen Schatten springen zu lassen.

    Leider muss ich auch sagen, dass das Thema Kontraste für mich nicht ganz offensichtlich ist. Du hast zwar einen Farbkontrast erreicht, jedoch dachte ich mir, dass dies nicht deine Intention war. Die Gedanken, die du dir zum Kontrast von Perfektion und Zerstörung gemacht hast, finde ich wirklich gut und sie lassen sich auch gut auf dein Wallpaper anwenden. Leider werden sie aber erst auf den zweiten Blick wirklich deutlich.

    Bildtechnisch eine einwandfreie Arbeit, vom Thema her fehlt mir leider ein wenig Klarheit.

    Liebe Grüße
    Tin
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Jojo am So 24 März 2013, 12:30

    Hej,

    Dein Wallpaper gefällt mir wirklich sehr sehr gut und ich würde ihn wohl direkt auch als meinen eigenen für den Laptop benutzen. Er ist echt gelungen.

    Besonders gut gefallen mir die Farben, dieses knallige Rot zusammen mit dem vielen Schwarz und einem hellen Weiß und dazu der Aufbau, wie du die Bildelemente zusammen gesetzt hast.
    Für mich ist auch direkt klar gewesen, welche Art von Kontrast du hier genutzt hast und die Risse hast du meiner Meinung perfekt eingearbeitet. Sie waren sicherlich nicht auf der Frau drauf, oder?

    Für mich ein rundum gelungenes Wallpaper, das mit allen Elementen überzeugen kann.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Skadi am So 24 März 2013, 13:03

    Lieber unbekannter Künstler,

    technisch betrachtet erfüllt dein Werk alle Anforderungen, die ich an ein Wallpaper stelle. Die Farben passen gut zusammen, die Bildaufteilung ist so gemacht, dass auch Icons nicht untergehen können und die Elemente wurden sauber und stimmig verarbeitet. Ich selbst hätte bei der Themenvorgabe nicht an Perfektion und Zerstörung gedacht, muss aber zugeben dass die Idee ihre Berechtigung hat. Mir war auch gleich klar, worauf du anspielst, als ich das Bild das erste Mal gesehen habe. Das Motiv selbst ist natürlich Geschmackssache. Für mich wäre es wohl zu dunkel Very Happy Aber es ist trotzdem gelungen, da kann man nicht meckern.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Alania am So 24 März 2013, 16:07

    Kommentar von Künster:

    Hallo Wolkenkind, ich würd sagen, wenn dir mein Werk nicht gefällt, dann ist es auch nicht perfekt. Würd dich doch sicher aus traurig machen, wenn dir jemand sagt, dass du den perfekten Roman geschrieben hast, aber er gefällt nicht. Besser als perfekt geht ja nicht. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. :-)

    Hallöchen Tin, danke, dass du über deinen Schatten gesprungen bist. Ich bin der Meinung, dass eine Themenvorgabe einen nicht unbedingt erschlagen muss. Immerhin muss man dann zweimal hinsehen. :-)

    Hi Jojo und vielen Dank! Ja, die Risse hab ich der Dame verpasst. Freut mich, dass du das du die Themenvorgabe darin erkennst. :-)

    Hallo Skadi, auch dir vielen Dank. Und noch jemand der die Themenvorgabe darin erkennt. Schön! :-)


    Und ja, über das Motiv lässt sich streiten, aber ich fand die Bilder der Dame hübsch und gut nutzbar für die Umsetzung meiner Idee.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Wolkenkind am So 24 März 2013, 18:23

    Hallo Wolkenkind, ich würd sagen, wenn dir mein Werk nicht gefällt, dann ist es auch nicht perfekt. Würd dich doch sicher aus traurig machen, wenn dir jemand sagt, dass du den perfekten Roman geschrieben hast, aber er gefällt nicht. Besser als perfekt geht ja nicht. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. :-)

    Ja, aber ich sehe das anders. Wir verstehen ganz einfach unter "Destroyed Perfection" etwas anderes, ich denke, das ist der springende Punkt. :]
    Dein Werk ist in dem Sinne perfekt, als dass die Perfektion in ihm nicht "zerstört" wurde (also meiner Meinung nach), so wie der Titel es doch sagt. Diese Risse als Zerstörung dieser eigentlich aus deiner Sicht "perfekten" Frau finde ich irgendwie zu stereotypisch, das habe ich schon oft so gesehen. Damit gehören für mich die Risse zu einem perfekten Bild. Sie gelten für mich nicht als Störung einer Perfektion (ich finde vieles schon viel perfekter, wenn es zum Beispiel alt ist und Makel aufweist).
    Zusammenfassend kann man also sagen, dass ich weder die Frau als "eigentliche Perfektion" nicht als perfekt ansehe und die Risse, die diese Zerstörung darstellen, nicht als Zerstörung empfinde. Deswegen ist dein Bild in meine Augen perfekt und nicht nicht perfekt. Und deswegen trifft es meiner Meinung nach nicht den Anforderungen dieses Wettbewerbs - und in diesem Sinn ist es nicht "perfekt" (was ist schon perfekt? xD).

    Ahaha. Ich glaube, ich habe noch nie so etwas Verworrenes geschrieben. Ich hoffe, du verstehst mich. :'D
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Deadwing am So 24 März 2013, 18:33

    Hallo! :)

    Ich hatte jetzt keine Probleme damit, in dem Werk das Thema "Kontraste" wiederzufinden und war etwas überrascht, dass es vielen so ging - Kontraste gibt es immerhin in sehr verschiedenen Bereichen. :)
    Die Farbwahl gefällt mir super, weil sie sehr intensiv daherkommt, und auch die Bildaufteilung sowie die Ausarbeitung finde ich sehr gelungen.
    Einzig das Motiv entspricht nicht so meinem Geschmack, aber das ist ja eine subjektive Sache. Very Happy

    Etwas seltsam finde ich allerdings die Ansicht, dass ein Werk nicht perfekt sein kann, wenn es jemandem nicht gefällt. Wie kommst du denn darauf? Geschmäcker sind verschieden und ein noch so tolles Werk aus einem Grene kann vielen Personen alleine deswegen schon nicht besonders zusagen, weil dieses Genre oder auch einzelne Elemente einfach nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen. Anders kann es gar nicht sein.
    Abgesehen davon, dass ich bezweifel, dass irgendetwas wahrhaft perfekt ist, aber das ist eine andere Geschichte. Very Happy

    "Destroyed Perfection" gefällt mir jedenfalls gut und wenn mich das Motiv selbst etwas mehr ansprechen würde, könnte ich es mir auch super als Hintergrund auf meinem Rechner vorstellen! :)

    Liebe Grüße
    Merle
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Alania am So 24 März 2013, 18:51

    Kommentar von Künstler:

    Seltsamerweise verstehe ich das sogar, Wolkenkind, auch wenn ich es anders sehe. :-)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8887
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Tan am Fr 29 März 2013, 14:05

    Hallo lieber Künstler,

    wow.
    Einfach nur wow.

    Ein wirklich schönes Wallpaper hast du da gepastelt! Tolle Sache, und es spricht mich komplett an! Da sind so viele Elemente in dem Bild, ich musste direkt suchen ... und habe immer wieder etwas gefunden ^^ Sehr schön und sauber gestaltet, eine tolle Idee, die Umsetzung ist auch super.

    Ich denke auch, dass man das Thema darin wiederfinden, oder spätestens wenn man die Themenvorgabe kennt, sehr gut hineininterpretieren kann :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb! Wirklich ein schöner Wallpaper :)

    LG Tan
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Alania am Mo 01 Apr 2013, 10:29

    Herzlichen Glückwunsch an unsere Sara! Von ihr stammt nämlich unser Gewinnerbild! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8887
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Tan am Mo 01 Apr 2013, 10:31

    Oh Glückwunsch Sara!
    Es ist wirklich schön geworden :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Pooly am Mo 01 Apr 2013, 15:19

    Herzlichen Glückwunsch, Sara! Ich wusste, dass der Wallpaper von dir ist, es ist einfach unverkennbar dein Style und dein Können. Hat auch meine Stimme bekommen. Ein wirklich geniales Werk Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Wolkenkind am Mo 01 Apr 2013, 17:06

    Herzlichen Glückwunsch von mir, Sara! :] Trotz der Meinungsverschiedenheiten finde ich dein Wallpaper ja auch wirklich schön. :3
    avatar
    Sara
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 266
    Texte : Sara
    Kunst : Sara

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Sara am Mo 01 Apr 2013, 21:00

    Dankeschön! *verbeug* Smile

    Ich freu mich, dass euch mein Wallpaper gefällt. Für den ein oder anderen mag es zwar nicht zum Thema passen, aber das war tatsächlich das Erste was mir im Kopf herum spukte, als ich das Thema gesehen hab: die Worte und dann das Bild der zerstörten Frau.

    Und nun darf ich ein Thema aussuchen? Da schau ich doch mal gleich, was mir so einfällt. bounce

    Gesponserte Inhalte

    Re: Destroyed Perfection [Februar/März 2013]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Jun 2018, 12:24