Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Austausch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Jojo am Di 05 Feb 2013, 17:59


    Liebe Schreiber und Schreiberinnen (:

    Nun geht der Monastwettbewerb auch in der Prosa-Richtung wieder los. Es tut mir sehr Leid, dass es sich alles etwas verspätet habe, hoffe aber trotzdem, dass ihr einige Beiträge verfassen könnt.

    Beim letzten Mal hat moriazwo gewonnen und durfte sich nun das neue Thema aussuchen. Er hat sich für dieses hier entschieden:

    SCHWEBEN

    Das Thema klingt für mich sehr interessant und bietet sicherlich viele Möglichkeiten. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf eure Umsetzung.
    Bis zum 17. März könnte ihr mir, Jojo, bis zu zwei Geschichten einreichen, die ich dann für euch posten werde.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]". Und bitte gebt auch immer an, in welche Kategorie die Kurzgeschichte nach dem Wettbewerb verschoben werden soll.

    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, sowie den Titel Prosa König und natürlich darf der Sieger auch das Thema des nächsten Wettbewerbs bestimmen.

    Auf eine rege Teilnahme, Kreativität und Erfolg! Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Jojo


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von SaKi am Di 05 Feb 2013, 18:10

    Wow, das klingt interessant! Da wird mir bestimmt endlich mal wieder was einfallen ^^;

    Bin gespannt auf die Geschichten und hoffe, dass ich auch mal wieder mitmachen kann. Die Vorgabe gefällt mir jedenfalls.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Pooly am Fr 08 Feb 2013, 00:50

    Ich hatte es ja auch schon gesagt: Eine richtig, richtig tolle Vorgabe, finde ich. Daraus kann man definitiv viel machen und ich hoffe, dass ich es dieses Mal endlich, endlich schaffe, teilzunehmen, nachdem ich es mir so lange immer nur vorgenommen und dann doch nie geschafft habe.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Amira am Sa 09 Feb 2013, 15:07

    Mir gefällt das Thema auch richtig gut - danke für die spannende Vorgabe, Michael!

    Und euch zwei, SaKi und Marie, drücke ich die Daumen, dass ihr dieses Mal mit einer Kurzgeschichte dabei seid (: Mal schauen, vielleicht kommt mir auch noch eine Idee.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Tan am Mo 11 Feb 2013, 14:20

    Ah ein interessantes Thema, danke dafür, Michael :)
    Ob ich teilnehmen kann und werde wird sich noch herausstellen. Mein Zeitplan wird leider immer knapper :/ Aber ich wünsch natürlich auch allen die mitmachen schon mal ganz viel Erfolg ^^
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Amira am Mo 11 März 2013, 23:06

    Ich hoffe, ich darf diesen Thread dafür nützen, aber ich muss mal etwas Positives anmerken: Vor allem bei den Prosa-Wettbewerben fällt mir in letzter Zeit auf, dass zwar nicht unbedingt die Anzahl der eingesendeten Beiträge gestiegen ist, aber sich ohne Probleme gleich mehrere ausführliche Kommentare ansammeln und auch ein engerer Kontakt zwischen Leser und (zu diesen Zeitpunkt ja noch unbekannten) Autor herrscht. Zumindest ist das mein Eindruck und in diesem Sinne hoffe ich, dass dieser Trend beibehalten wird (:

    Mordred
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 256
    Laune : Habe ich, ja.
    Ich schreibe : mit einem Kugelschreiber
    Texte : Mordred
    Kunst : Mordred

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Mordred am Fr 15 März 2013, 13:27

    In der Tat, viele Beiträge sind es nicht, die hier im Prosa-Wettbewerb zu finden sind. Doch könnten es mehr sein - wenn die Moderation mal ihre Post abholen würde. Ich muss gestehen, etwas grummelig über den Ablauf dieses Wettbewerbs zu sein.

    Ich habe keine Ahnung, ob Jojo mit anderen, für ihn wichtigeren Dingen beschäftigt ist. Ist dies so, sei es drum. Es gibt Dinge, die prioritär sind. Dann jedoch wäre es zumindest nett, wenn es einen Hinweis gäbe, an wen man die Beiträge schicken kann, damit sie trotz Jojos Abwesenheit im Wettbewerb auftauchen.

    Ihr Lieben, liebe Moderation und federführende Betreiberin, werten Sie diese Äußerung bitte als Äußerung meines Unmutes und meiner Unzufriedenheit über den Ablauf des Wettbwerbs!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Alania am Fr 15 März 2013, 13:40

    Oh, das ist natürlich weniger gut!
    Dann bitte ich im Namen des Teams um Verzeihung.

    Da ich nicht weiß, wann Jojo wieder da sein wird, können jetzt einfach alle Beiträge an mich geschickt werden, die noch nicht gepostet wurden oder noch gepostet werden sollen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Mordred
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 256
    Laune : Habe ich, ja.
    Ich schreibe : mit einem Kugelschreiber
    Texte : Mordred
    Kunst : Mordred

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Mordred am Fr 15 März 2013, 13:48

    Nun denn, wenn dies so ist, schicke ich gleich zwei Nachrichten ab.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Pooly am Mo 18 März 2013, 14:32

    Ich möchte mich für die Verzögerung auch noch einmal entschuldigen, Mordred. Es ist immer eine ziemlich schwere Sache, User zu finden, die wirklich so oft online sind, dass sie auch einen Wettbewerb leiten und moderieren können. Jojo hat ihren Posten seit Monaten gut gemacht und ich habe mich immer auf sie verlassen und bereue das auch nicht. Dass einmal etwas dazwischen kommt, ist natürlich in Ordnung und weil es bei ihr zurzeit generelle Zeitprobleme gibt, wird dieser Wettbewerb ab dem nächsten Monat auch von jemand anderem (vermutlich von mir) moderiert werden. Danke aber selbstverständlich für deinen kleinen Ausruf hier, sodass Angie das noch schnell in die Hand nehmen konnte. Ich hoffe, so etwas kommt nicht so bald wieder vor.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Jojo am Fr 22 März 2013, 17:28

    Hej,

    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal entschuldigen.
    In letzter Zeit war alles etwas stressig und irgendwie habe ich darüber den Wettbewerb ein bisschen vergessen, beziehungsweise einfach auch mich hier abzumelden.
    Ich bedanke mich bei Angie, die das alles in die Hand genommen hat und auch bei Marie, die jetzt den kompletten Wettbewerb übernehmen wird.
    Es tut mir wirklich Leid ...
    Aber ich Drücke weiterhin den Teilnehmern die Daumen.

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Februar/März

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 00:59