Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Die Kurzgeschichten [Sammlung]

Austausch
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Die Kurzgeschichten [Sammlung]

Beitrag von moriazwo am Do 10 Jan 2013, 12:59

Die Kurzgeschichten - keine Veröffentlichung

Veröffentlichungen sind ja bisher eigentlich nie mein primäres Ziel gewesen, und die Texte von mir, die man bei Amazon oder Lulu kaufen kann, entstanden ursprünglich nur, weil ich die Mühe, die ich mit meinen Romanen hatte, zumindest dadurch krönen wollte, dass ich sie als "echtes" Buch in meinem Bücherschrank haben kann. So entstand im Laufe der Jahre eine Reihe von Büchern, die man grundsätzlich bei den genannten Quellen auch kaufen kann, was jedoch fast nie geschieht. Nun hatte ich mich entschlossen, die vielen Kurzgeschichten, die ich im Laufe der Zeit (2004 - 2013) geschrieben habe, zu bündeln und sie ebenfalls als Buch zu produzieren. Mein erstes Testexemplar wird sicherlich in den kommenden Wochen bei mir eintreffen. Ich habe jedoch den Inhalt des Buches auch als Ebook im EPuB-Format erstellt, da ich meine Texte immer auch für meinen Sony-Reader vorbereite, um sie unterwegs korrekturzulesen.
    Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich dachte, dass möglicherweise der eine oder andere Interesse daran haben könnte, diese Sammlung ebenfalls auf seinen Reader zu laden und einige der Geschichten zu lesen.
    Ich habe es auf meinem Webspace abgelegt und biete es hiermit zum kostenlosen Download für die Mitglieder dieses Forums an. Wenn Bedarf besteht, werde ich das Buch auch gern in das Kindle-Format konvertieren und ebenfalls zum Download anbieten. Schreibt einfach eine Antwort in diesen Thread, wenn es gewünscht wird. Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Lektüre.

Hier der Weg zum Buch: Nehmt es mir nicht übel, dass ich es etwas komplizierter gemacht habe, aber mich interessiert einfach, ob dieses Angebot überhaupt Interessenten findet. Ich habe den Download in meine Website eingebettet und bekomme so eine Rückmeldung über die Zahl der Downloads. Also: http://www.moriazwo.de dann den Button "Dateiverwaltung" klicken, "ePUB" wählen und schon ist man beim Download der Buchdatei.

Liebe Grüße
    Michael

Zuletzt von Pooly am Mi 17 Jul 2013, 19:06 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Änderung des Downloadweges)
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Re: Die Kurzgeschichten [Sammlung]

Beitrag von Pooly am Do 10 Jan 2013, 13:25

Hallo Michael,

Mensch, wie cool! Das kommt mir sehr gelegen, weil in einigen Tagen (Wochen?) der eReader ankommen wird, den ich ich mir bestellt habe. Dann könnte ich deine Geschichten zwischendurch immer im Bus oder der Bahn lesen - das wäre schon ziemlich klasse. Hier im Forum lese ich ja eher weniger Kurzgeschichten, weil ich mich damit nicht so wahnsinnig gut auskenne, aber mit dieser Möglichkeit würde ich mich deinen KGs gern widmen und dir dann auch hier im Forum Kommentare dazu hinterlassen! Schön, dass man sie jetzt so gebündelt vorfinden kann :)

Viele liebe Grüße,
    Marie

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

moriazwo

Beitrag von moriazwo am Do 10 Jan 2013, 13:33

Hallo Marie,

hast du die Datei herunterladen können? Wenn es damit Probleme gibt, muss ich das wissen, damit ich den Weg ändern kann
    Darf man fragen, welchen Reader zu dir bestellt hast? *neugierig bin*

LG Michael
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Do 10 Jan 2013, 13:35

Jap, hat ohne Probleme geklappt!
    Ich hab mir einen Kindle Paperwhite bestellt, nachdem ich lange Zeit überlegt und verglichen hatte. Ich denke, das war eine ganz gute Entscheidung. Ich bin zumindest ganz positiv gestimmt.

moriazwo

Beitrag von moriazwo am Do 10 Jan 2013, 13:46

Okay, dann muss ich - wohl oder übel - das Buch auch ins AZW-Format konvertieren, da der Kindle mit dem EPuB nichts anfangen kann. Wenn ich es schaffe, pack ich es heute noch mit rein und verlinke es auch oben im ersten Post.
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Do 10 Jan 2013, 13:51

Oh, tolles Cover! Passt wie die Faust aufs Auge zu deinen Geschichten, würde ich sagen! Very Happy
    Und nein, die Mühe musst du dir nicht mache, ich kann das sicher auch mit Calibre umformatieren. Ich hab mich da schon informiert und bekomm das bestimmt auch allein hin. Aber danke :)

moriazwo

Beitrag von moriazwo am Do 10 Jan 2013, 14:21

Auf dem Buch hab ich allerdings ein anderes Cover, weil ich das oben angezeigte Bild leider nur in geringer Auflösung gekauft hatte. Ich hole mir zum Teil die Bilder für Cover bei Fotolia.com. Sie sind u.U. dort recht günstig und vor allem kauft man die Nutzungsrechte gleich mit, bekommt also keine Probleme mit dem Urheberrecht. Hier das Bild auf meinem Printmedium:

moriazwo

Beitrag von moriazwo am Fr 11 Jan 2013, 07:41

Kurzentschlossen habe ich das Buch gestern auch in Amazons Kindle-Shop angemeldet und - wie ich eben erfahren habe - es ist bereits dort verfügbar. Wer also Interesse haben sollte, die Geschichten dieses Buches zu lesen, und einen Kindle besitzt, der hat die Möglichkeit, es in der Zeit vom

12.01.2013 bis 16.01.2013
    kostenlos im Kindle-Shop
    zu erwerben. Danach läuft die Werbeaktion ab und man kann es höchstens noch als Prime-Mitglied kostenlos ausleihen - oder kaufen (aber wer von euch will das schon ...?)

Einfach im Kindle-Shop nach Michael Stappert / Die Kurzgeschichten suchen.

LG Michael
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Fr 11 Jan 2013, 11:52

Ah, lustig, wie zurzeit alle auf das Selfpublishing von amazon abgehen Very Happy

Cool, Michael. Dann kann ich mir das gleich für meinen Kindle auf dem PC runterladen. Danke dafür, Mensch!

Edit: Hm, irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. Bei mir werden noch 7,87 Euro als Kaufpreis angezeigt. Vielleicht muss amazon die kostenlose Aktion erst freischalten?

moriazwo

Beitrag von moriazwo am Fr 11 Jan 2013, 12:48

Marie: Heute ist der 11.01.! Die Werbeaktion beginnt erst heute Nacht um 0:00 Uhr!
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

Beitrag von ExituS am Fr 11 Jan 2013, 12:49

²Marie: ich glaube, die kostenlose Aktion geht einfach nur erst morgen, am 12., los. Wink
    (Edit: Ach, jetzt war Michael doch schneller Laughing )

Michael, ich werde mir deine Kurzgeschichten auf jeden Fall mal anschauen. Very Happy Ich bin zwar eigentlich mehr so der Typ für Romane, aber wenn es nicht mal etwas kostet, dann kann man ja wohl wirklich nichts falsch machen. Very Happy

Liebe Grüße,
    Sarah
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Fr 11 Jan 2013, 12:53

Oh Himmel, ich sollte lesen lernen! Very Happy
    Verzeiht meine Verwirrtheit, ihr beiden.

moriazwo

Beitrag von moriazwo am Fr 11 Jan 2013, 12:58

@Sarah:
    Schaden kann es sicherlich nichts ... Very Happy
    Ich höre häufig, dass Leute mir sagen, sie hielten nicht so viel von Kurzgeschichten, sondern stehen mehr auf Romane. Dagegen kann ich nichts sagen - immerhin schreibe ich ja selbst welche. Ich bin trotzdem der Meinung, dass KGs auch ihren Reiz haben, weil sie eben nicht die viele Zeit haben, ihre Geschichte zu erzählen. Du musst als Autor sehr schnell ans "Eingemachte" gehen und dem Leser erzählen, wo es lang geht. Natürlich kann man seine Charaktere nicht so fein zeichnen, wie es im Roman möglich ist, aber man muss bedenken, dass eine KG auch nur so etwas wie ein Schnappschuss ist, den man sich anschaut. Wenn ich in der Bahn sitze und nach der Arbeit nach Hause fahre, ist es mir manchmal wirklich lieber, eine KG zu lesen, als einen Teil eines Romans, weil ich die KG in der kurzen Zeit auch zuende bringen kann, während ich im Roman wieder und wieder unterbrochen werde. - Okay, das Argument entfällt natürlich, wenn man die Zeit hat, länge Abschnitte eines Romans zu lesen ... Mr. Green
    Ich hoffe jedenfalls, du hast etwas Spaß beim Lesen.
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Sa 12 Jan 2013, 20:58

So, nun habe ich mir gerade deine Kurzgeschichten für meinen Kindle runtergeladen, Michael. Noch einmal vielen Dank für das Angebot. Und wow, du bist gerade auf Platz 5 des Amazon-Bestsellerrangs für kostenlose SciFi E-Books. Wie cool! Very Happy

moriazwo

Beitrag von moriazwo am So 13 Jan 2013, 19:03

Haha, das ist ja unglaublich! Jetzt steht das Buch schon auf Platz 1 für kostenlose SciFi-Ebooks und auf Platz 2 für Kurzgeschichten und Anthologien. Ich hätte nie gedacht, dass es innerhalb von nur zwei Tagen fast 600 Mal heruntergeladen wird.
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am So 13 Jan 2013, 19:05

Woah, krass! Wahnsinn, Michael! Da hat es sich für dich ja sogar echt gelohnt, was? Wie cool! :)

moriazwo

Beitrag von moriazwo am Mo 14 Jan 2013, 16:17

Gratisaktion läuft noch bis zum 16.01.2013!

Wer noch Interesse an dem Buch hat, sollte zuschlagen. Ich bin noch immer ganz überrascht, dass es so häufig heruntergeladen worden ist. Bis vorhin zeigte der Zähler bei KDP schon 829 Downloads an. Es ist noch immer auf Platz 1 der kostenlosen SciFi-Ebooks und mittlerweile auf Platz 30, unabhängig von der Kategorie. Irgendwie freut mich das ...
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Mo 14 Jan 2013, 20:09

Und das, obwohl du so gut wie keine Werbung dafür gemacht hast, oder? Schon krass, das freut mich für dich. Ich habe das Exemplar auf jeden Fall schon sicher und freue mich darauf, wenn mein Kindle kommt und ich nach und nach all deine Kurzgeschichten werde lesen können! :)

moriazwo

Beitrag von moriazwo am Sa 26 Jan 2013, 16:55

Ich hab es getan! Ich hab mein Buch nun über Create Space auch als Print-Medium herausgebracht. Seit heute ist es online und kann bei Amazon bezogen werden. Ich hab mir natürlich gleich ein Exemplar geordert, weil ich es natürlich prüfen will. Der Preis ist leider nicht ganz so niedrig geworden, weil das Buch ganze 460 Seiten stark geworden ist und man es nicht beliebig billig anbieten kann. Die Druckkosten müssen schließlich gedeckt werden und ein ganz kleines Bisschen soll ja auch für den Autor dabei herausspringen - wenn es denn jemand kaufen wird. Mal sehen.

Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan am Mo 04 Feb 2013, 06:38

Hey Michael :)
    Ich werd es mir auf jeden Fall kaufen Very Happy Nur wahrscheinlich erst nächsten Monat, weil ich diesen Monat schon wieder viel zu viel Geld ausgegeben hab ... oder besser gesagt das Geld von meinem letzten Lohn schon arg verplant ist :') Aber Ende diesen Monats wenn ich wieder etwas flüssiger bin werde ich es mir zulegen :) Ich freu mich schon drauf, ein Werk von dir in den Händen zu halten ^^
    Und stimmt, bei einem solchen Umfang kann es nun mal nicht nur 8 Euro kosten, und ja du willst ja auch bisschen was davon haben Very Happy

Ich freu mich schon drauf wenns bei mir im Regal steht *___*

LG Tan
    moriazwo

Beitrag von moriazwo am Mo 04 Feb 2013, 12:29

Hallo Tan,
    mein Beitrag zielte zwar nicht unbedingt darauf, dass ich an den Mitgliedern dieses Forums etwas verdienen möchte, trotzdem wäre es mir eine Ehre, wenn es bei dir im Bücherschrank steht ... und vielleicht sogar gelesen wird ... Very Happy.

LG Michael
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Mo 04 Feb 2013, 12:59

o.o das habe ich auch nicht gedacht, Michael Razz Keine Bange, das ist auch kein "Mitleidskauf" oder so, sondern pures und ehrliches Interesse Very Happy Schon allein wegen dem Cover will ich es haben xD
    moriazwo

Beitrag von moriazwo am So 10 Feb 2013, 12:43

Nachdem ich zunächst mein Buch als eBook bei Kindle-Select als Werbeaktion fünf Tage lang gratis angeboten hatte und es während dieser Zeit rund 1200x heruntergeladen worden ist - was mir natürlich nichts eingebracht hatte -, war es im Anschluss daran recht ruhig um dieses Buch. Das hatte ich natürlich auch erwartet. Nun ist es nicht mein vordringliches Ziel, berühmt zu werden, oder von den Einnahmen aus meiner Schreiberei leben zu können. Trotzdem - so dachte ich - wäre es natürlich ganz nett, wenn der eine oder andere Leser es bei Amazon kaufen würde und es quasi mein "Taschengeld" etwas aufbessern würde. Immerhin hat man doch im Laufe der Zeit einiges an Arbeit investiert und als Autor freut man sich auch, wenn seine Texte auch gelesen werden. Bei den Gratisdownloads mache ich mir nichts vor: Das werden in der Regel "Jäger und Sammler" sein, die schlichtweg alles herunterladen, was man umsonst bekommen kann. Ich gehe nicht davon aus, dass viele der 1200 Downloads wirklich gelesen werden.
    Trotzdem hat es mich durchaus überrascht, dass ich inzwischen bereits drei sehr positive Kommentare bei Amazon erhalten habe und einer davon sagt, er wolle sich von mir noch weitere Texte zulegen. Das baut doch wirklich etwas auf, oder?
    Gleichzeitig habe ich vorhin in meine KDP-Abrechnung geschaut und gesehen, dass meine Tantiemen bereits auf über 50 EUR angewachsen sind. Okay, für einen Schriftsteller sind das Peanuts, aber für mich als Hobbyautor ist das durchaus eine Bestätigung. Es motiviert auf jeden Fall, auch noch weitere Texte vorzubereiten und über KDP zu veröffentlichen.
    Was das Print-Medium angeht, sieht es natürlich anders aus. Dort wurde exakt ein Exemplar verkauft und das liegt bei mir zu Hause auf dem Sideboard ... Mr. Green
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Mo 11 Feb 2013, 15:00

Hey Michael :)

Das mit den Gratisdownloads kann ich gut nachvollziehen - nicht nur von deiner Seite aus, sondern auch von der, der "Verbraucher". Den Begriff "jäger und Sammler" finde ich da recht angebracht, und ich denke auch dass nicht alle der 1200 Leute die es runtergeladen haben die Kurzgeschichten lesen werden - aber ganz sicher sind da einige dabei!

Und diese positiven Bemerkungen sind auch recht erbauend, ja. Ich zum Beispiel schaue oft in die Bewertungen, bevor ich etwas kaufe, und diese sind dann auch wieder eine Art Werbung für den Autor :)

Gleichzeitig habe ich vorhin in meine KDP-Abrechnung geschaut und gesehen, dass meine Tantiemen bereits auf über 50 EUR angewachsen sind. Okay, für einen Schriftsteller sind das Peanuts, aber für mich als Hobbyautor ist das durchaus eine Bestätigung. Es motiviert auf jeden Fall, auch noch weitere Texte vorzubereiten und über KDP zu veröffentlichen.
    Das ist es in der Tat - eine Bestätigung und sicher auch eine Motivation :) Es ist doch ein bisschen Geld, mit dem man sich für seine Arbeit belohnen kann :) Ich freue mich für dich ^^

Schön dass du dich dennoch mit so "Kleinen Dingen" motivieren und aufmuntern kannst. So sollte es sein - denn natürlich kann es auch immer mehr und besser sein, aber es ist sehr viel besser als nichts :)

Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg - und auch, dass die Printversionen sich besser verkaufen lassen irgendwann :)

LG Tan

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 14:39